476 Benutzer online
29. Juni 2025, 04:47:51

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort p5n
16
Antworten
12536
Aufrufe
Wndows 7 Installation stoppt.
Begonnen von TermiGR
15. Juni 2009, 14:47:38
« 1 2
Hallo!
Ich versuche seit letzter Nacht Windows 7 RC1 64Bit zu installieren.
Leider bleibt diese immer bei "Expanding Windows-files" haengen. Ich bin noch nicht ueber 29% gekommen.
Ich habe das Image schon 2 mal neu gedownloaded und 4 mal gebrannt.
Kann mir jemand helfen?

System:

Asus P5N-D
Intel Core2Duo E6600
nvidia 8800GT
4GB DDR2
Samsung F1 HD753LJ

MfG
TermiGR

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber asusasus slisli problemeprobleme winwin problemproblem forumforum gehtgeht p5n-ep5n-e homehome keinekeine win7win7 bitbit keinkein quadquad hilfehilfe downloaddownload installiereninstallieren installationinstallation 64bit64bit ohneohne 20082008 fehlerfehler boardboard premiumpremium corecore bgebge
9
Antworten
6484
Aufrufe
OC P5N-E SLI +Q6600
Begonnen von beatjunkie
07. Dezember 2008, 11:40:16
Yozn leutz..

Wo san die hardware freaks?  :]
ich brauch hilfe!
ich checks einfach nicht! :/

Also zuerst zu  meiner Hardware:
Asus P5n-E SLI nforce650i
Core2Quad Q6600
4x1GB Kingston CL4 module

Ich habe meinerm System einen neuen Quad Core spendiert, und somit meinen "alten" E6750 abgelöst ;)

History:
Den E6750 hatte ich mittels FSB Erhöhung und Vcore erhöhung auf eine Taktgeschwindigkeit von 3,4ghz übertaktet ...diese stabil monate lang am laufen gehabt (Ram auch auf 900Mhz) auf alten bios ...glaub 0603 oder so :)

Dann hab ich von 2GB Ram auf 4GB aufgerüstet, und mein system wurde instabil...dann konnte ich nur noch auf 3,2Ghz übertakten, und den RAM zurück auf takt 800...mit diesen settings wieder stabil gelaufen mit neuestem bios 1301

Jetzt den Dual Core gegen den Quad ausgetauscht, und wieder versucht zu übertakten..
auch bei nur leichter anhebung des FSB's wurde mein system instabil, soll heissen, vor den vista-ladebalken bekam ich einen Bluescreen, und das system startet neu..
Also hab ich gegoogled, und herrausgefunden dass angeblich das 0608er Bios das beste zum übertakten ist, und versucht mein bios auf diese version zu downgraden...Asusupdate lehnt das 0608 ab, mit meldung falscher EEPROM table
(hab gelesen dass ein bios downgrade von 1xxx (1301) auf 0xxx (0608) nicht so ohne weiteres möglich ist)

Also downgrade auf bios version 1201 gemacht, und wieder versucht mit FSB Anhebung und vcore anhebung auf zumindest 3Ghz zu kommen..
leider ohne Erfolg!
Das einzige was jetzt stabil lauft, ist standard-Takt von 2,4Ghz und THIS DRIVES ME NUTS!
:-\

Ich brauch echt hilfe, weil mir langsam die Ideen ausgehn
...s kann ja nicht sein oder leute?
Überall wird berichtet dass sich der Q6600 super übertakten lässt, angeblich ist 3Ghz überhaupt kein Problem..
ich schaff nicht mal 2,7Ghz!  :O

Dass ich mit meinem neuen Prozessor langsamer unterwegs bin als mit meinem alten is für mich nicht akzeptabel..ich MUSS eine Lösung finden..

Also an euch hardware & OC freaks, bitte versucht mir zu helfen!
7
Antworten
12884
Aufrufe
Bios richtig einstellen
Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50
Hi,
ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte?

P5N-E SLI Mainboard
Intel Core Quad Q6600 2,40GHz
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb
4Gb Arbeitsspeicher

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen.
2
Antworten
6682
Aufrufe
P5N-E SLI & Q6600 Overclocking Hilfe!
Begonnen von deknorker
24. September 2008, 14:47:29
hi an alle,
wie im Titel genannt hab ich ein P5N-E SLI mit Q6600 intel quad 2.40GHz.
ich hab mich hier im forum schon durchgelesen.. habs auch geschafft, an 2,69GHz ranzukomm. aber meine frage ist "wie komme ich noch weiter?"
den FSB hab ich momentan auf 1198MHz... wenn ich weitergehe, startet zwar mein pc, aber es kommt ein bluescreen.
hat jemand ne ahnung? irgendwelche tipps??

danke im vorraus!
6
Antworten
4918
Aufrufe
Realtek Audiotreiber Hilfe
Begonnen von deknorker
18. August 2008, 13:57:34
hi,
wie kann ich heraus bekomm, was für eine soundkarte ich hab? (also ich hab ja realtek, /onboard/ aber weiß nicht, welches)

ALC5610??
ALC5611 ?
ALC5624 ??
ALC5620??
ALC5621 ?

ich wollte den 2.01 update durchführen, aber nicht weiß, welches ich hab.
ich hab auf meiner motherboard verpackung nachgeschaut (Asus P5N-E SLI), da steht nichts von.. da steht nur "6h H.D Audio" mehr nicht..
kann jemand weiterhelfen ?? ?(
23
Antworten
15857
Aufrufe
Vista 64bit nutzt nur 3,3Gb Ram Von 4Gb !!
Begonnen von deknorker
30. Juli 2008, 16:44:29
« 1 2
Ich Habe ein Problem. Unzwar, mein Rechner erkennt meine vollen 4Gb Ram nicht!
Überrall wird immer gesagt, das Vista 64bit das unterstützt.
Wenn ich 6Gb Reinstecke, tut sich auch nichts.. Beim TaskManager werden immer "3325Mb Physikalischer Speicher" angezeigt.
Nur im Bios wird das halt erkannt..

Wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Meine Computerdetails:

Mainboard: P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core Quad Q6600 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 800 CL5
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768MB
7
Antworten
5109
Aufrufe
Problem seit ein Paar Tagen
Begonnen von FrenzyWolf
04. Mai 2008, 14:57:26
Hallo

endlich habe ich ein ordentliches Vistaforum für meine Frage gefunden =).

Erstmal kurz etwas zu meinem PC

Betriebssystem -> Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack          Service Pack 1

CPU Typ            ->        QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name ->  Asus P5N-E SLI  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte -> NVIDIA GeForce 8600GS  (512 MB) (2x im SLI Betrieb)

Arbeitsspeicher -> 2048 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Ich hab seit ein Paar Tagen das Problem, dass mein PC mir beim Spielen nach einer bestimmten Zeit einfach einen schwarzen Bildschirm zeigt. Bei Call of Duty 4 wird der Bildschirm einfach schwarz und ich muss neustarten. World of Warcraft bleibt einfach hängen. Bei anderen Spielen (zum teil älteren ist dieses Problem nicht). Ich hatte schon den Verdacht von Überhitzung durch Staub, daraufhin habe ich den Pc geöffnet und gereinigt.

Bin mal gespannt ob das was bringt. Hat noch jemand ne Idee woran es noch liegen könnte ?

22
Antworten
9336
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren
Begonnen von Tokala
20. April 2008, 12:53:29
« 1 2
Hallo ihr

ich habe mir einen pc selber zusammengebaut und kann jetzt Vista nicht installieren!

meine pc daten:
-Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz
-Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
-Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
-Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E
-Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500 GB
-Thermaltake TR2 RX 550 Watt, ATX 12V 2.0

Die Installation ist extrem langsam und beim Installationsprozess stürtzt der Pc ab und bringt folgenden Fehlerbericht:
STOP: 0x0000000A (0x0000AB4F, 0x0000001b, 0x00000000, 0x8887709A)

Hab auch schon versucht ein Ramplättchen raus zu nehmen und dann zu installieren... aber das ändert nichts.

Pls Help!  ;( :O ?(
9
Antworten
13956
Aufrufe
Steam Probleme
Begonnen von beerz
12. April 2008, 20:01:20
hallo ich hab probleme mit steam ;( :O ;( :O
es lässt sich zwar installieren und starten aber man sieht nur einen grünen kasten
ich zähl euch mal auf was in meinem system vorhanden ist und ich hoff des hilft euch
System:
Geforce 8800GTX 768mb 354bit
QuadCore Q6600 4x2.4Ghz
ASUS P5N-32E SLI (glaub des heisst so^^)
GEIL 4GB arbeitsspeicher
Theatron Agrippa 7.1 Soundkarte
ja des sind die wichtigsten teile falls was fehlt melden
bin auch unter icq erreichbar 231-006-472

THX im voraus

beerz :D
12
Antworten
6185
Aufrufe
Problem mit vista Installation
Begonnen von Yahoooza
08. April 2008, 15:53:43
Hallo , ich bin neu in diesen forum und hab auch gleich ein problem mit vista

Also erstmal meine Daten:

Q6600 @ 4x2400 mhz
4x1gb G.Skill
Asus p5n-e SLI
Asus 8800ultra
creativ x-fi gamer
2 festplatten (eine für windows xp, die andere später für vista, kein RAID)
lg Laufwerk
550 w netzteil

also jetzt zum problem:

ich hab die xp festplatte mit dem bios abgeschaltet und habe eingestellt das von der cd gebootet werden soll. Ich lege die windows Ultimate dvd ein und boote. Windows vista wird gestartet,ich komme bis zu dem teil bis ich die maus bewegen kann. Danach kommt gar nichts mehr. Als ich aber die DVD rausgeworfen habe kam plötzlich das fenster für das auswählen der sprache. OK ich drücke auf weiter und auf installation starten, nun steht dort Bitte Warten. Auch dieses Frenster verschwand als ich die DVD auswerfen lies.Als aber die treiber gesucht werden sollte kam der pc i-wie nicht weiter.Genau an der stelle hänge ich gerade.
Ich hab viele foren besucht ohne ein ergebniss zu kriegen.

Ich hoffe jem kann mir helfen
7
Antworten
9049
Aufrufe
Keine Internetverbindung nach "Energie sparen" in Vista
Begonnen von PorsieOrsie
30. März 2008, 20:21:09
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir auf meinen PC Vista Ultimate SP1 draufgemacht und soweit hat alles wunderbar funktioniert, auch das Netzwerk und die Internetverbindung.

Nachdem ich aber (unabsichtlich) meinen PC in den "Ruhezustand" oder wie es bei Vista heißt "Energie sparen" versetzt und wieder "aufgeweckt" habe, komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. bekomme von meinem Router (DI-524) keine IP mehr per DHCP zugewiesen. Ich habe dann immer so eine komische, von Windows vergebene IP.
Das Problem: Wenn ich am Router DHCP deaktiviere und IPs manuell vergebe (Standardgateway und DNS hab ich nicht vergessen ;) ), funktioniert es trotzdem nicht!
Hier an einem anderen PC mit WinXP funktioniert alles tadellos, sowohl bei manueller IP-Vergabe, als auch per DHCP. Das Problem liegt definitiv an Vista, bzw. an diesem komischen "Energie sparen"-Zustand, denn [B]danach[/B] ging es nicht mehr.

Alle Lösungsvorschläge die ich im Internet gefunden habe, haben mich auch noch nicht weitergebracht, die Situation ist unverändert. Was ich schon versucht habe:

[list]
[*]Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und wieder deaktiviert
[*]Komplette deinstallation der OnBoard-Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager (und wieder installiert)
[*]Unzählige Neustarts
[*]Windows Netzwerk-Verbindungs-Reparaturfunktion
[*]Router- und Modemresets
[*]Im Router DHCP deaktiviert und IPs manuell vergeben: XP-PC: geht, Vista-PC: geht nicht
[*]Die Energiesparfunktion der OnBoard-Karte ausgeschaltet
[/list]

Ich hoffe, ich hab in der Liste nix vergessen, sitzt nämlich an dem Problem schon ein paar Stündchen.  :O

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin echt langsam am verzweifeln.

Dankeschön und Gruß,

PorsieOrsie  :))

*EDIT*: Bin natürlich per Kabel am Router angeschlossen und nicht per W-LAN.
10
Antworten
8034
Aufrufe
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus!
Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18
Hallo!
Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB).
Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit)
Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder.

Mein Rechner:

Asus P5N-D
Core2Duo E6600
2GB Ram
MSI NX8800GT 512MB
Vista Home Premium 64 Bit

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
22
Antworten
11598
Aufrufe
Sound Problem
Begonnen von beatjunkie
18. Februar 2008, 11:41:48
« 1 2
Yozn folks..

Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...
S problem is folgendes:

Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen...
Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;)
NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml...
Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/
Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p

Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt...

unter vista bleibt mein Line In stumm! :/
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht...
Hilfe! ^^

Peace
5
Antworten
9267
Aufrufe
bf2 micro geht nicht im spiel
Begonnen von cioban1st
18. Januar 2008, 16:45:14
hi

so  mein problem ist das mein micro unter vista einfach nicht funktioniert. unter xp kein problem. wenn ich das voip setup starte und micro einstellen will tut sich nichts und beim beeden des programms kommt dann eine fehlermeldung und als lösungsvorschlag wird mir der 1.2 patch vorgeschlagen obwohl ich ja den aktuellen 1.41 patch brauche und installiert habe um in netz zu spielen.

ich habe div. einstellungen der audio konfiguration im bios sowie treiber. immer das gleiche problem. das spiel läuft und habe auch keine anderen probleme damit.

nun zu meiner hardware

asus p5n32-e sli
4*1gb ram
2*320 HDD
nvidia 8800 gtx
14
Antworten
7001
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren...
Begonnen von Tokala
13. Januar 2008, 03:30:24
Hiho Ihrs

Ich habe mir einen komplet neuen Pc zusammen gebastelt und nun ein Problem mit meinem Vista (Home Premium 32). 

Immer wärend der Installation bricht es ab und bring den "Fehlercode: 0xC0000005"

Hier genaueres über meinen PC:
Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E x16
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5

Bitte helft mir... :(

Tokala

56
Antworten
102277
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
4
Antworten
5872
Aufrufe
Problem mit REALTEK
Begonnen von Paddisson
26. November 2007, 17:26:05
Hallo,

seit 3 Monaten habe ich diesen PC: Core 2 Duo E6750, @X6800 2x3.00Ghz, 2048MB Arbeitsspeicher, 250GB Festplatte mit Mainboard: ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA ) und einer REALTEK ALC833 onboard-Soundkarte und Windows VISTA Home Premium  32 Bit.

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mit Leuten im Teamspeak rede dann hören diese 1: von sich ein Echo und 2. meinen spielesound bzw. Musik wenn ich die abspiele.
Bei Windows XP gab es doch diese LINE-IN bzw. LINE-OUT Funktion die man da abstellen konnte.

Trotz intensiven Suchens habe ich da nichts gefunde wie ich das abstellen kann. Wäre gut wenn da jemand drüber Bescheid wüste.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Paddisson
54
Antworten
41094
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG