396 Benutzer online
06. Mai 2024, 05:41:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vergisst
6
Antworten
10566
Aufrufe
Media center zeigt nicht alle Cover an
Begonnen von Toralf
26. Dezember 2008, 17:31:05
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer von Vista 32 bit. Ich habe nun versucht mein Media Center einzurichten und habe alle meine Alben automatisch suchen lassen. Das hat auch alles wunderbar geklappt das Problem ist nur das er nicht alle Cover anzeigt sondern nur vereinzeln. Die Cover sind aber in jedem Ordner drin aber er zeigt nur bei einigen CDs die Cover an. Vielleicht hat jemand ne Lösung dazu.

Viele Grüße  Toralf

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin problemproblem keinekeine zwuzwu programmprogramm bgqbgq softwaresoftware bgebge funktioniertfunktioniert windows7windows7 gespeichertgespeichert problemeprobleme hilfehilfe bingbing treibertreiber fehlerfehler keinkein anzeigenanzeigen einstellungeneinstellungen anzeigeanzeige gehtgeht d2sd2s zguzgu forumforum d24d24
0
Antworten
5232
Aufrufe
Spieleexplorer
Begonnen von Miggle
23. Dezember 2008, 12:55:08
Mein erster Beitrag, mein erstes Problem... :rolleyes:

Seit fast 4 Monaten nutze ich Vista und seit kurzer Zeit hab ich mich mal an den SpieleExplorer drangemacht.
Da ist mir aufgefallen dass fast alle meine Spiele weder ein Cover noch eine Spielbewertung haben. Mit dem VGEE (Vista Game Explorer Editor) hab ich schon gearbeitet aber man kann die Systembewertung und USK nicht bestimmen.

Die einzigen Spiele die korrekt angezeigt werden sind NfS Undercover und Neverwinter Nights 2.
Die anderen Games sind aber auch ziemlich neu und müssten von der Datenbank erkant werden.

bei manchen wird ein Cover erkannt, aber keine USK bzw. Bewertung. Sogar FarCry steht ohne Cover da.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich?

MfG,
Miggle
1
Antworten
5299
Aufrufe
PSP ORDNER ICON
Begonnen von Gryver
22. Dezember 2008, 16:16:37
hallo leute !!

weiss jemand vlt. wo man ordner icons im psp (Playstation Portable) stiele bekommt ??
3
Antworten
6013
Aufrufe
Bios Einstellung
Begonnen von Kelowna
20. November 2008, 21:13:41
Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt weil ich mein altes zersägt habe ?(,

Nun habe ich  2 Fragen zur Bios Eistellung.......

1.Unter North Bridge Configuration......-........Integrate Grafic Adapter habe ich die Einstellung PCI/PEG oder PEG/PCI ich habe die Einstellung PCI/PEG gewählt.

2.Memory Hole habe ich die Möglichkeit Disabled/15MB - 16 MB

sind die Einstellung richtig ?

Mei wichtigsten Hardware Komponenten sind..........4GB Ram,GeForce 9800GTX+ PCIe,Q6600 CPU,und Vista Ultimate 64 Bit............

7
Antworten
4909
Aufrufe
Medienbibliothek + Problem
Begonnen von roter turm
20. Oktober 2008, 17:18:43
Hilfe! Mindestens 30.000 Titel, die ich in der Medienbibliothek geordnet und auf der externen Festplatte F gespeichert hatte, sind soeben spurlos verschwunden und nun nicht mehr abspielbar. Und das nur, weil ich versucht habe, die geordneten Titel der Medienbibliothek auf eine zweite externe Festplatte zu überspielen. Warum hat sich die Bezeichnung dieser Festplatte von F auf H geändert????
Groooße Katastrophe: gerade hat auch die Medienbibl. ihren Geist aufgegeben!!! WAS habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich alles zurückbekommen??????
Herzlichen Dank für alle Antworten!!!
Roter Turm
1
Antworten
5916
Aufrufe
Falsche Farben beim Profil - ist Vista Schuld?
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 19:43:40
Habe auf meinem Vista-Rechner zwei neue Farbprofile mittels Lprof-Software installiert und diese erzeugen total falsche Farben.
Da alles genau nach Anleitung und auch die richtigen Profile übertragen wurden, hat sich ein Bekannter mit einem XP-Rechner erboten, wenn ich ihm meine Profile in reduziertem Format per Mailanhang zusende, daß er diese auf seinem XP-Rechner erneut mit genau der gleichen Lprof-Software erstellt und siehe da, die Farben stimmten. Wir haben auch die gleiche Bildbearbeitungssoftware.
Als ich diese von ihm neu erstellten Profile wieder per reduziertem Mailanhang zurückerhielt,  bei mir in das Windows-Verzeichnis (Laufwerk C, Windows, System 32 etc.) installierte, ebenso in meine Bildbearbeitungssoftware, stimmten die Farben bei mir auf meinem Vista-Rechner auch.

Der einzige Unterschied: Er hat die Profile auf seinem XP-Rechner und ich auf meinem Vista erstellt, alles andere haben wir absolut gleich gemacht.

Weiß jemand Rat wie ich nun vorgehen soll, damit die Profilerstellung auch auf meinem Vista-Rechner klappt?

Servus Inge
33
Antworten
68903
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
1
Antworten
8315
Aufrufe
Startmenü-Icon auf Desktop
Begonnen von Kathi_87
18. September 2008, 09:38:01
Hallo Ihrs!  :zwinkern

Ich hab da ein kleines Problemchen...  :grübel
Und zwar bin ich als Admin auf einem Rechner angemldet und habe unter C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start_Menu das Startmenü aufgeräumt. Nach den Änderungen ist ein Ordner "Startmenü auf dem Desktop erschienen, welchen ich auch nicht ohne Weiteres löschen kann.
Wie bekomme ich dieses Icon wieder von meinem Desktop und unter welchem Pfad kann ich Icons für alle Benutzer des PCs auf den Desktop legen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

lG Kathi
9
Antworten
10241
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv
7
Antworten
18534
Aufrufe
AVM FRITZ!Box Monitor 1.0.2 für Windows Vista
Begonnen von markus
04. Juni 2008, 12:29:30
AVM hat heute eine neue Version des [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fbm/fritz!boxmonitor_1_02_00.exe]Fritz!Box Monitors in Version 1.0.2[/url] für Windows Vista und XP veröffentlicht.
Durch den Fritz!Box Monitor, werden ein-/ausgehende Telefongespräche auf dem PC signalisiert, ausserdem kann damit das Telefonbuch der Fritz!Box verwaltet werden.

Hier die Änderungen laut AVM:
[quote]Neue Features:       
- Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX
- Im- und Exportfunktionen ausgebaut
- Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import
- Abwärtskompatibel zu älterer Firmware

Über die Datei FRITZBoxMonitor.ini können spezielle Programmfunktionen aktiviert werden.
Die dazugehörigen Kommentare erläutern die Einstellungen. Nutzen Sie ein Telefonbuch mit
mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.

Bitte beachten Sie, dass beim Installieren der neuen Programmversion eine bestehende .ini-Datei nicht
überschrieben wird, damit deren Einstellungen erhalten bleiben. Um die neuen Parameter zu nutzen, können diese manuell hinzugefügt werden. Alternativ können Sie vor der Installation die bestehende FRITZBoxMonitor.ini-Datei umbenennen und anschließend die persönlichen Einstellungen daraus in die neue FRITZBoxMonitor.ini übertragen.

Änderungen seit Version 1.00.49:
- Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert
- Meldungen korrigiert, wenn die Verbindung zwischen dem PC und der FRITZ!Box vor dem Export getrennt wurde.
- Der Dateiname vom Journal wird durch eine aktuelle Datumsangabe ersetzt
- max. Aktualisierungsintervall für Anrufliste auf 1 Tag verlängert
- Einträge mit "00" und "0" für die Kurzwahl können parallel existieren.
- Nach dem Aufwachen vom Ruhezustand kann das Suchen nach der Box verzögert gestartet werden.  (Bitte "FBoxConnectDelay" im Ini-File einschalten)[/quote]

[ftp][/ftp]
10
Antworten
13954
Aufrufe
wichtig!!! vista wlan problem
Begonnen von fräulein brösel
03. Juni 2008, 01:15:58
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads durchgelesen, aber konkret für mein problem keine lösung gefunden. ich hab für meinen router ein ganz normales passwort mit welchem ich problemlos ins internet komme (dasselbe für router u internet). auch freunde hatte noch nie probleme. sobald ich jedoch außer haus bin u mich in ein anderes netz einwählen möchte, funktioniert das nicht mit dem passwort welches mir zur verfügung gestellt wird, sondern ich benötige immer einen super langen schlüssel, der zahlen u buchstaben umfasst. wie komme ich denn zu diesem sicherheitsschlüssel? beim router unter wlan einstellungen ist ja mein passwort (zb stefanie1945) angegeben...unter vista muss man aber eben einen schlüssel (wie zb d8k4456j3L093k...) etc. eingeben. nur um es deutlich zu machen, falls ich mich irgendwie unverständlich ausdrücke, weil ich leider kein computerspezi bin. wo find ich diesen schlüssel unter vista??
würd mich über hilfe freuen!

liebe grüße, stefanie
4
Antworten
5814
Aufrufe
[gelöst]Media Player 11 bug
Begonnen von D@rvin
03. Mai 2008, 11:39:03
Moin wertes Forum  :zwinkern

Ich hab das Problem das der Media Player 11 dauernd meine Albuminformationen durcheinander bringt wenn ich ein Album in die Medienbibliothek kopiere.Er speichert Songs vom Album als "Unbekanntes Album" ab. Von Hand mit "Erweiterter Beschriftungs-Editor" gehts auch nicht,weil´s der Media Player 11 sofort wieder zurück verschiebt  :grübel  :grübel  :grübel
Ich verwende Windows Vista Home Premium SP1 32 Bit

Ist dieser Fehler bekannt oder weiß jemand was man da machen kann?

17
Antworten
26883
Aufrufe
Hilfe, Windows Passwort vergessen
Begonnen von schmidti88
24. April 2008, 20:44:53
« 1 2
Hallo!
Mein Bruder hat bei seinem Vista Rechner sein Passwort seines einzigen Accounts vergessen!
Was kann man jetzt machen, ohne Vista neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
18
Antworten
26893
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
0
Antworten
5604
Aufrufe
Spieleexplorer 'vergisst' seine Anzeigeoptionen.
Begonnen von The_GPoint
23. März 2008, 15:22:00
hi,

nachdem ich per google und per MS-KB nich wirklich was zu dem thema gefunden hab, versuch ich es einfach mal hier.

folgendes:

nach einem neustart vergisste der spieleexlorer mal mehr, mal weniger von seinen anzeigeoptionen.
meist vergisst er nur die fensterposition, aber häufiger auch seine sortierung. (alles noch relativ erträglich... fenster verschieben, ein klick auf 'zuletzt gespielt' und fertig)
aber teilweise vergisst er sogar welche sortierungtabs er ursprünglich drin hatte. in dem fall wird nur noch der tab für 'name' angezeigt. und ab hier wirds dann schon nervig, denn dann muss man per rechtklick erst den tab für die sortierung die man gerne hätte aktivieren.



ich hoffe ich stehe nicht alleine mit dem problem und im günstigsten fall hat das problem auch schon jemand gelöst.


PS: der normale windows explorer 'vergisst' seine fensterposition, etc. natürlich nicht, sonst würde der thread natürlich nicht hier rein gehören.  :wink
8
Antworten
14332
Aufrufe
Vista erkennt Netzwerkkarte nicht
Begonnen von mr univil
15. März 2008, 01:49:11
Einen schönen guten Abend zusammen

ich habe mir soeben Vista64 Business installiert und muss leider feststellen, dass Vista keinerlei Netzwerkkarten erkennt, bzw zwar im Gerätemanager erkennt aber nicht damit arbeiten kann.
zur hardware:

Intel C2D E8400
Gigabyte GA-X48-DS4
LAN onboard
...
der Rest ist, denke ich, für die Lösung des Problems nicht relevant.

Sobald ich mit der Maustaste über das Netzwerksymbol in der Symbolleiste gehe, poppt folgende Meldung auf:

Verbindungsstatus: unbekannt
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Nachdem ich einen Rechtsclick auf das Symbol gemacht habe und auf "Diagnose und Reparatur" geclickt habe, erscheint folgende Meldung:

"Der Netzwerkadapter ist nicht richtig für die Verwendung des IP-Protokolls konfiguriert."

Ich habe sowohl Treiber des Mainboardherstellers, sowie Treiber des Netzwerkkartenherstellers ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann ja jemand helfen
Danke im Voraus

Gruß mr univil
10
Antworten
7755
Aufrufe
Energieoption verschwunden
Begonnen von trules1
03. März 2008, 15:28:02
Schönen guten tag. Ich hab mich extra an die seite gewandt weil ich die seite super finde^^.

Nun zu meinem Problem. Ich hab ein Laptop mit Vista Buisness drauf. Alle updates sind auch drauf.
Gestern hatte ich meine Laptop noch mit dem Akku an. Heute habe ich den wieder zuhause angeschlossen und aufeinmal war die Energieoption verschwunden. Ich habe am systems nix geändert nur email abgerufen und gesurft. Nun wenn ich auf energieoption gehe steht  dort "Die Energieoptionplaninformation ist nicht verfügbar".

Vielleicht habt ihr ne Idee dazu.

MfG Trules1
0
Antworten
5505
Aufrufe
Vista vergisst das icc-Profil
Begonnen von wokahle
22. Februar 2008, 22:47:43
Hallo,
mein Samsung Monitor wurde mit einem Greetag-Gerät eingemessen.
Ein paar Wochen ging es, aber jetzt setzt Vista es sofort nach dem Start auf den Ursprung zurück. Unter XP geht es ohne Probleme.

Nach einem Update vom ca. 10.02 ging es wieder.
Update 22.02 geht wieder nicht. (Ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht)

Wenn ich die verschiedenen Profile auswähle ändert sich auch nichts.
Es geht wenn, dann immer nur das Profil was gerade erstellt wurde.

Hat jemand eine Lösung?
Ich hoffe das klingt nicht zu verwirrend.

[b]Vielleicht könnte ja mal einer mein icc-Profil vom 22.02 ausprobieren? [/b]

http://www.wokahle.de/auslagerung/Monitor_22.02.2008_1.icc  (6,2 KB)

[b]Dann wüste ich wenigstens, ob es ein allgemeines Problem ist, oder nur meins. [/b]


Liebe Grüße
wokahle
2
Antworten
12689
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
6
Antworten
5961
Aufrufe
XP und W2K Image
Begonnen von AlisD
28. Dezember 2007, 08:40:31
Hi, ich will was einfaches machen.

Täglich kommen Leute zu mir und ich soll Rechner installieren. Häufig mit XP - NUR MIT LIZENZ!!! - bzw. ich muss neue Rechner vorbereiten. da das dauert und langweilig ist, suche ich nun einen Weg,
3 Iso Dateien zu machen, bei denen Ein XP Home, XP Prof und ein W2k installiert sind jedoch OHNE eingegeben Key. der soll nach Kopieren der ISO-Daten eingegeben werden. Ist das Möglich?

MFG