368 Benutzer online
11. Mai 2024, 14:32:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suche
4
Antworten
4304
Aufrufe
IE8-Keine Vorschläge
Begonnen von f.walter
08. Februar 2010, 18:13:57
Seit kurzem bringt mein Browser keine Suchvorschläge.
Weder mit GOOGLE noch mit BING.
Bei den Einstellungen alles aktiviert-aber beim tippen kommt immer nur Fehler -und der Verlauf.
Am zweiten Laptop mit identischen einstellungen klappt alles.
Vista Home Premium SP2
Worann kann das liegen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge softwaresoftware bgqbgq zwuzwu treibertreiber windows7windows7 problemproblem downloaddownload problemeprobleme bingbing gehtgeht funktioniertfunktioniert windowwindow bitbit hilfehilfe programmprogramm keinkein searchsearch zguzgu keinekeine installiereninstallieren yahooyahoo d2sd2s
10
Antworten
4314
Aufrufe
Adressbücher und alte Mails
Begonnen von karina1050
08. Februar 2010, 14:33:21
Durch einen PC-Crash (winXP) habe ich jetzt Probleme die Daten für meine Mails und Adressbücher wiederzufinden.
Mein neuer PC (Win7) verweigert mir das Kopieren der Dateien von meiner alten Festplatte.
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich mich mit Easy-Transfer versucht habe. Das hat leider nicht funktoniert.
Trotz Einrichten eines Benutzerkontos mit Admin-Funktion verweigert er den Zugriff.
Hat jemand eine plausible Anleitung für einen nicht so ganz firmen Anwender.

Danke.
Gruß Karina
12
Antworten
9749
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
1
Antworten
6996
Aufrufe
FLAC
Begonnen von NYC
06. Februar 2010, 13:49:22
Hallo,
Suche einen flac codec oder plug-in für wmp 12, für windows 7. 64 Bit.
6
Antworten
7875
Aufrufe
Problem mit CD/DVD - Laufwerk (?)
Begonnen von Mnemosyne
06. Februar 2010, 13:49:02
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen oder mich beraten.
Und zwar habe ich den Eindruck, dass mein CD/DVD - Laufwerk irgendwie defekt ist.
Musik-CD's kann mein PC generell fehlerfrei und problemlos abspielen aber sobald es um ein/e Film-DVD/Programm/Spiel geht, macht das Laufwerk komische Geräusche bis es irgendwann scheinbar "aufgibt" und naja abspielen bzw installieren kann ich dann im Endeffekt garnichts. ABER, und jetzt kommt das verwirrende! Manche Spiele-CD's scheinen trotzdem zu funktionieren.
Und das hat nix mit der Kompabilität zu tun (hab Vista =__=°), weil auf den Spielen ausdrücklich stand, dass es dafür geeignet ist. Als ich die jeweiligen Support-Center kontaktiert habe konnten sie mir auch nicht helfen.

Ich weiß nicht so genau was ihr alles braucht um mir helfen zu können. Fragt einfach, ich freue mich sehr über jede Hilfe!

Hier erstmal im groben:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 2/6/2010, 13:16:17
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FR456AA-ABD a6529.de
BIOS: BIOS Date: 03/28/08 16:53:51 Ver: 5.22
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 2357MB used, 6046MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
Free Space: 438.6 GB
Total Space: 598.5 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: D:
Free Space: 1.6 GB
Total Space: 12.0 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD6400AAKS-65A7B0

      Drive: J:
Free Space: 146.7 GB
Total Space: 238.4 GB
File System: FAT32
      Model: WD 2500JB External USB Device

      Drive: E:
      Model: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q
    Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), , 0 bytes
2
Antworten
15172
Aufrufe
Belkin Wireless G USB Network Adapter in Windows7
Begonnen von kranfan
06. Februar 2010, 13:20:28
Hallo,

Die Installationssoftware für Belkin Wireless G USB Network Adapter für XP läuft nicht.
System: Windows7 Professional Original-Version

Möchte mein WLAN-Stick in Windows7 installieren.

Nach der Installation sucht Windows nach der Cfg-exe

Einstellung des Kompatibilitätsmodus nicht möglich.

Der mitgelieferte Stick wird ebenfalls als Hardware nicht erkannt. Fehlende Treiber. Wird auf CD nicht gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Hab im Internet zwar Software gefunden (FD6050.exe), läuft aber auch nicht. Dasselbe Problem. Hab keine andere Möglichkeit, den PC direkt mit dem Internet zu verbinden.

Sind Einstellungen für Netzwerk vor der Installation notwendig? Wenn ja, welche?

Besten Dank im Vorraus

Gruss Kranfan
13
Antworten
19405
Aufrufe
Windows Search indizierung extrem langsam
Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig.
Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst?
Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern.

Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram.

Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme.


MfG
10
Antworten
5777
Aufrufe
Laptop Grafikkarte defekt??
Begonnen von Gigant
04. Februar 2010, 10:06:31
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Samsung Ceseba Notebook folgendes Problem:
Gestern hatte ich mitten in der Arbeit mehrere Fehlermeldungen des Grafiktreibers (das erste mal unter Windows7 und dem Gerät)
Dieser Fehler aüßerte sich so das das Bild sich immer mit einem schwarzbild abwechselte das ganze 4 oder 5 mal danach kam ein Bluescreen.
Seit dem funktioniert das Gerät nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr das Bios auf dem internen oder einem externen Monitor sehen. Das einizige was noch kommt ist nach mehrmaligem Booten eine Reparaturkonsole. (Siehe Bild) aber auch hier kann ich nichts machen bzw. bringt es nichts.

Nun die Frage ist das die Grafikkarte oder was ist mit dem Gerät? Kann man diese bei diesem Gerät tauschen? Lohnt eine Reparatur bzw wie teuer ist die?

[img]http://gigant.bplaced.net/sonstiges/fehler.gif[/img]
8
Antworten
5915
Aufrufe
Online Spiele und Programme können nicht geupdated werden
Begonnen von NSX
03. Februar 2010, 03:08:54
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen habe ich Windows Vista installiert und updated. Danach Spiele installiert, u. A. Flyff,
Counterstrike, League of Legends, etc.

Die Spiele konnten erfolgreich installiert werden, sobald ich jedoch in den Update Bildschirm komme, kann keine Verbindung
hergestellt werden. Wenn keine Spiele geupdated werden, kann ich natürlich nicht dran teilnehmen.
Habs bereits mit Firewall ausschalten, *.exe Dateien als administrator ausgeführen(Ich bin der einzige Benutzer auf dem Rechner, also Admin).

Ich möchte den Laptop also so hinkriegen, dass diese Spiele eben updaten können.
Hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert.

mfG Matthias
4
Antworten
7836
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
1
Antworten
21940
Aufrufe
Vista Fehler 815, Internetzugang nur nach neuer Treiberinstallation
Begonnen von lixie
30. Januar 2010, 19:06:32
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr einen Laptop mit Vista. Bis vor 1 Monat hat alles reibungslos funktioniert. Aber seit ca. 1 Monat komme ich nicht mehr "normal" ins Netz rein. Es erscheint Fehler 815. Habe schon mit meinem Netzanbieter telefoniert, der die Leitung geprüft hat, der aber meinte, das sei ein typisches Vista Problem. Ich solle doch den LAN-Treiber neu installieren. Das habe ich gemacht. Die Folge ist, dass ich jetzt immer wenn ich ins Netz will, vorher den Treiber neu installieren muß, den Rechner runterfahre und neu starten muß. Das geht doch bestimmt auch einfacher, oder??

Danke!!
12
Antworten
8351
Aufrufe
Avira AntiVir Personal 9 - Free
Begonnen von bagira
30. Januar 2010, 15:05:40
Hi,

Auch wenn das Thema überall zertreten wird...würde mich interessieren ob Avira AntiVir 9 Personal-Free, ausreichend ist zum Schutz des PC ...oder ob es eine sinnvolle Ergänzung für XP gibt?

Gruß

bagira
8
Antworten
7986
Aufrufe
Suche Treiber für Webcam
Begonnen von Paola Pinkel
30. Januar 2010, 12:49:42
Hi habe Windows 7 64bit und meine Webcam ist von Sitecom die Voicecam VP-004.
Mein Problem ist das diese cam eigentlich ganz in Ordnung ist aber es gibt leider nur XP und Vista Treiber ich habe auch schon den Support der Firma Sitecom angeschrieben und die wissen nicht wann bzw. ob sie überhaupt einen Win7 treiber rausbringen.

Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß ob es vielleicht irgendwelche Treiber oder Tricks gibt mit denen man diese Webcam trotzdem unter Win7 zum laufen bringen könnte da ich sie ungerne wegschmeiße da sie ja eigentlich noch funktioniert.

gibt es vielleicht Allgemeine USB Webcam driver ohne zusatz software die nur die Webcam in MSN etc. unterstützen ?

THX schonmal für alle antworten
15
Antworten
18651
Aufrufe
CanonScan N656U einbinden in Win 7 64bit
Begonnen von hajobo
29. Januar 2010, 15:27:28
« 1 2
Ich habe folgendes Proplem,
da die Originaltreiber von CanonScan N656U nicht unter Win 7 64bit  laufen habe ich VueScan 8.6 installiert. Der Treiber funktioniert nur mit dem Program  VueScan für andere Grafikprogramme oder Scantools steht der TWAIN - Treiber nicht zur Verfügung.
Was muß ich tun, um ihn den anderen Programmen zur Verfügung zu stellen? ?(

4
Antworten
5152
Aufrufe
Welches Viren Programm benutzt Ihr so unter Win 7 ?
Begonnen von ZXTyp
29. Januar 2010, 13:36:55
Hi,
mein Viren Programm wobei es war eine Internet Security Software machte mir Probleme und ich musste die deshalb deinstallieren.
Daher meine Frage an Euch, welche Software benutzt Ihr denn so und seit damit zufrieden, vor allen Dingen aber sollte
sie mir auch nicht die halbe Leistung vom PC wegnehmen, danke.
5
Antworten
14058
Aufrufe
Heimnetzwerk einrichten? vorhandene Externe Festplatten mit einbinden?
Begonnen von TES_Master
25. Januar 2010, 22:40:17
Hallo Hallo - um es kurz zu machen ich benötige ein wenig Nachhilfe in Sachen Heimnetzwerk einrichten.

Vorgeschichte: nachdem die 320GB Speicher meines Laptops voll waren- die 2,5"  Externe von WD mit 160 GB dann auch irgendwann das Limit erreichte - und NUN NOCH meine Fujitsu-Siemens 3,5" Externe mit 1 TB sich so langsam dem speicherende neigt (nach der Entrümpelung...noch 25 GB frei...) suche ich eine neue, sichere, am besten nie kaputtgehbare  :] und vor allem GIGANTISCH viel Platz besitzende neue Externe :rolleyes: also...ich benötige schon 2 TB und deswegen dachte ich mir, eine Art Heimserver einzurichten (Tower vom Vater, Laptop und Netbook von mir) da ich aber zu diesem Thema KEINE Ahnung habe frage ich mich was ich alles für Komponenten benötige...
Ich möchte also eine 2TB Speicher in einem "Gerät" dass ich mit den anderen Externen (der vorhanden 1TB) verbinden kann und so durch einen Router von den drei Rechnern im Haushalt zugriff darauf habe. Das mag sich jetzt bestimmt komisch anhören aber wie bereits erwähnt kenn ich mich wirklich nicht aus darum diese Ausdrucksweise also Entschuldigung :-\ 

PS:
ich hab ein " Arcor DSL WLAN Modem 200 " --- kann ich das dadurch laufen lassen? Oder is das nur fürs Internet (bei mir über LAN)
Im Internet fand ich die "Seagate Black Armor NAS 110" - könnte ich damit die andere  Externe verbinden und an mein Modem anschließen - Fertig, oder stell ich mir das zu einfach vor?

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es bestimmt noch mer Information benötigt...
Und Entschuldigt bitt wenn ich einen vorhandene Thread missachtet habe - in der SuFu hab ich unter bestimmten Suchworten nur die 1. Seite angeguckt








9
Antworten
14365
Aufrufe
Verknüpfung wie Ordner öffnen??
Begonnen von DarthGedoens
25. Januar 2010, 14:48:52
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem:
Wenn ich eine Verknüpfung zu einem Ordner erstelle, lässt sich die wunderbar öffnen.
Wenn ich aber in irgendeinem Progamm (z.B. Word) eine Datei aus einem verknüpften Ordner öffnen will, kann ich nicht über die Verknüpfung den Ordner öffnen, weil eine Verknüpfung ja eignetlich eine Datei ist (*.lnk). :kaffee

soweit alles klar, allerdings nervt das, da ich die meisten dieser Verknüpfungen nur in Programmen brauche (z.B. Videorohdateien für Magix Video Editor). ;( ;(

Was mich aber wundert: bei dem Orden mit den persönlichen Dateien geht das ja auch?!?  :grübel :grübel ?(

Kann es sein, das Microsoft in der Programmierphase was hat und das für die eigenen Dateien benutzt und anschließend rausnimmt?  :tongue:
36
Antworten
12420
Aufrufe
Suche neue Grafikkarte
Begonnen von Panda
23. Januar 2010, 23:32:50
« 1 2 3
Hallo. =)
Ich bin grad im vollen Gange meinen PC "aufzurüsten". Nun möchte ich noch eine neue GraKa einsetzen, weiß aber nicht genau welche ich nehmen kann. Zur Zeit habe ich eine Nvidia 7300LE drinne. Hier einige Daten:

Chipsatz-Serie: G72 / Chipsatz-Hersteller: nVidia / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: VGA, DVI, TV-Out / Speichertyp: DDR / Chiptakt: 450 MHz / Speichertakt: 666 MHz / Pixel-Pipelines: 4 / Pixel-Shader: 8 / Vertex-Shader: 3

Nun habe ich gelesen, dass evtl. eine GeForce 8600GT da reinpassen könnte. Wie seht ihr das? Ist diese Karte so aufgebaut wie die andere, sprich dass sie mit meinem Rechner funktioniert? Ist sie von der Leistung her gut? Oder gibt es vllt bessere?

Schönes Wochenende
Panda
46
Antworten
38721
Aufrufe
Audiocontroller für Multimedia
Begonnen von Diego10me
23. Januar 2010, 20:27:01
« 1 2 3 4
Hallo,ich habe gerade Windows 7 Ultimate installiert und habe bemerkt,dass die Boxen nicht erkannt werden,denke das liegt an den Treibern nur leider finde ich keine...habe gelesen,dass man so ne Textdatei mit Everest macht,die füge ich am Ende ein.

Noch eine Frage:Ich möchte Windows XP vom System löschen,habe das System versucht zu formatieren,nur leider kommt eine Fehler Meldung,dass Windows es nicht furchführen kann,weiß jemand was?


Hier die Everest-Textdatei:

[quote]--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          ALJOSCHA-PC
    Ersteller                                        Aljoscha
    Betriebssystem                                    Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
    Datum                                            2010-01-23
    Zeit                                              20:25


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 7 Ultimate Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      ALJOSCHA-PC
      Benutzername                                      Aljoscha

    Motherboard:
      CPU Typ                                          AMD Sempron, 1600 MHz 2800+
      Motherboard Name                                  MSI K8M Neo-V (MS-7032)  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                  1536 MB
      BIOS Typ                                          AMI (02/16/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      GeForce 6800
      Grafikkarte                                      GeForce 6800
      Monitor                                          Medion MD41077EA  [17" LCD]  (000000000000)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
      SCSI/RAID Controller                              VIA VT8237 RAID-Controller
      Floppy-Laufwerk                                  Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 6Y080L0 ATA Device  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVDRAM GE20NU10 USB Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (FAT32)                                        19992 MB (1389 MB frei)
      D: (FAT32)                                        28985 MB (22926 MB frei)
      E: (NTFS)                                        29157 MB (13199 MB frei)
      Speicherkapazität                                76.3 GB (36.6 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter  (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  VIA USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Easy/Cool
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    Probleme und Hinweise:
      Problem                                          Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei.


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                          Version 07.00T
      Freigabedatum                                    04/02/01
      Größe                                            256 KB
      Bootunterstützung                                Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                      Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                    ISA, PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                          MS-7032
      Version                                          1.0
      Seriennummer                                      00000000
      Startauslöser                                    Modemklingeln

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                          MS-7032
      Version                                          1.0
      Seriennummer                                      00000000

  [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
      Hersteller                                        Uknown Chassis Manufacture
      Version                                          Version 1.00
      Seriennummer                                      123456890
      Etikett                                          0123ABC
      Gehäusetyp                                        Desktopgehäuse

  [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            32-bit ECC
      Fehlerkorrektur                                  Single-bit
      Unterstützter Speicher Interleave                1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                    1-Way
      Unterstützte Speichergeschwindigkeit              70ns, 60ns
      Unterstützte Speichertypen                        SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
      Unterstützte Speicherspannung                    3.3V
      Maximale Speichermodulgröße                      1024 MB
      Speichersteckplätze                              2

  [ Prozessoren / AMD Unknown Processor ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        AMD
      Version                                          AMD Unknown Processor
      Externer Takt                                    200 MHz
      Maximaler Takt                                    3000 MHz
      Aktueller Takt                                    1600 MHz
      Typ                                              Central Processor
      Spannung                                          3.3 V, 2.9 V
      Status                                            Aktiviert
      Sockelbezeichnung                                Socket-A

  [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
      Typ                                              Intern
      Status                                            Aktiviert
      Betriebmodus                                      Write-Back
      Assoziativität                                    4-way Set-Associative
      Maximale Größe                                    1024 KB
      Installierte Größe                                128 KB
      Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
      Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
      Fehlerkorrektur                                  Keine
      Sockelbezeichnung                                Interner Cache

  [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
      Typ                                              Intern
      Status                                            Aktiviert
      Betriebmodus                                      Write-Back
      Assoziativität                                    4-way Set-Associative
      Maximale Größe                                    1024 KB
      Installierte Größe                                256 KB
      Unterstützter SRAM Typ                            Synchronous
      Aktueller SRAM Typ                                Synchronous
      Fehlerkorrektur                                  Single-bit ECC
      Sockelbezeichnung                                Interner Cache

  [ Speichermodule / DIMM1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                DIMM1
      Typ                                              DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                4096 MB
      Aktivierte Größe                                  4096 MB

  [ Speichermodule / DIMM2 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung                                DIMM2
      Typ                                              DIMM, SDRAM
      Installierte Größe                                8192 MB
      Aktivierte Größe                                  8192 MB

  [ Steckplätze / PCI1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI1
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI2
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI3 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI3
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI4 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI4
      Typ                                              PCI
      Status                                            Frei
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / PCI5 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            PCI5
      Typ                                              PCI
      Status                                            Belegt
      Datenbusbreite                                    32 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / ISA1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            ISA1
      Typ                                              ISA
      Datenbusbreite                                    16 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Steckplätze / ISA2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
      Steckplatzbezeichnung                            ISA2
      Typ                                              ISA
      Datenbusbreite                                    16 Bit
      Länge                                            Lang

  [ Anschlüsse / Def ]

    Portanschluss Eigenschaften:
      Portart                                          SSA SCSI
      Bezeichnung intern                                USB
      Anschlusstyp intern                              Mini-Centronics
      Bezeichnung extern                                Def
      Anschlusstyp extern                              DB-25 pin male


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          AMD Sempron 2800+
      CPU Bezeichnung                                  Venice-256 S754
      CPU stepping                                      DH-E6
      CPUID CPU Name                                    AMD Unknown Processor
      CPUID Revision                                    00020FC2h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          1599.76 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB  (Parity)
      L1 Datencache                                    64 KB  (ECC)
      L2 Cache                                          256 KB  (On-Die, ECC, Full-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    63-0216-009999-00101111-040201-VIA_K8$1XXXX000_A7032VMS V3.7 021605
      Motherboard Name                                  MSI K8M Neo-V (MS-7032)  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

    Chipsatz Eigenschaften:
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                02/16/05
      Datum Video BIOS                                  05/31/04
      DMI BIOS Version                                  Version 07.00T


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        Kein Akku
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt


[/quote]
16
Antworten
8489
Aufrufe
realtek high definition audio
Begonnen von HoneyAnca
22. Januar 2010, 10:41:46
« 1 2
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen Computer neu Aufgesetzt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Lautsprecher nicht mehr "funktionieren".
Im Gerätemanager zeigt es mir aber an, dass sie einwandfrei funktionieren, und auch die Wiedergabe eines Songs wird angezeigt, nur höre ich nichts.
an was kann das liegen?
die Treiber sind auch aktuell.
im Mediaplayer bekomme ich die Fehlermeldung: Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten. Super!!!

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, herzlichen Dank

honey Anca