358 Benutzer online
11. Mai 2024, 17:10:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarte
4
Antworten
4867
Aufrufe
Setup stürzt kurz vorm Abschluss ab (Hardware/Treiber-Problem)
Begonnen von Maxi85
24. Juni 2009, 20:55:47
"Sorry bin im falschen Forum-Bereich, bitte verschieben"

Hallo
Ich bin seit 1,5 Jahre glücklicher Vistanutzer. Auf meinem Rechner

ASUS M3N78 SE
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Cosair XMS2-DDR2-Ram 800 MHZ (2 x 2GB)
Geforce 9600GSO 384MB OC
250GB Samsung SP2504C Festplatte
Windows Vista Home Premium

Läuft Vista wunderbar. Da mir und meiner Frau ein Rechner nicht reicht habe ich einen Zweiten zusammen gebaut.

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
2GB DDR-Ram 400 MHZ (4 x 512MB)
GeForce 7600GT 256MB PciE
200GB Samsung SP2004C Festplatte

Dort wollte ich ebenfals Vista installieren, jedoch bricht die Installation kurz vorm Ende ab und der PC startet neu. Die Installation kommt bis folgendem Punkt: "Der erste Start von Windows wird vorbereitet" oder so ähnlich.
Windows XP funktioniert wunderbar auf diesem PC
Danach habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe die Festplatte ausgbaut und in einem anderem Rechner wieder eingebaut und von dort Vista installiert. Danach habe ich die Festplatte wieder getauscht. Der Boot klappte wunderbar, Vista suchte alle Treiber und startete neu. Doch dann funktioniert wieder nichts mehr. Immer ein Neustart beim Booten.

Hab schon sehr viel gegooglt konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Konfiguration und meinem Problem finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Grüße Max

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing bitbit windows7windows7 installiereninstallieren keinkein updateupdate fehlerfehler softwaresoftware funktioniertfunktioniert downloaddownload grafikgrafik zguzgu hilfehilfe hardwarehardware yahooyahoo d2sd2s
6
Antworten
10926
Aufrufe
Ram speicher reduzieren/erhöhen
Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D
3
Antworten
4433
Aufrufe
Monitor-Problem. 2. geht nichtmehr
Begonnen von Kelra
22. Juni 2009, 15:10:46
Hi,

ich hab hier ein klein es Problem mit meinen Monitoren.
In meinem Rechner hab ich 2 GForce 8600GS Karten, und hatte bisher immer an jeder Karte einen Monitor hängen.
Lief auch alles einwandfrei, aber seit heute erkennt der Rechner den 2. Monitor nichtmehr.
Der Treiber ist aktuell.
Das Problem trat so ähnlich schon das eine oder andere Mal auf, wenn sich aus irgend einem Grund die SLI-Verbindung der beiden Karten eingeschaltet hat (läuft bei mir übers Bord, also ohne extre Brücke), und ließ sich durch einfaches deaktivieren in der NVidia-Systemsteuerung wieder beheben, aber nu istg da auch der Menüpunkt SLI verschwunden...

Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann.

MfG, Kelra
6
Antworten
4001
Aufrufe
warum nimmt mein lapi den treiber nicht an
Begonnen von feza
21. Juni 2009, 14:37:30
halle zusammen ^^  

ich habe volgendes problem und zwar ich habe mir einen lapi gehollt und da ist vista drauf da steht aber man kann auch xp drauf insterlieren ich dachte mir shön machen wir das mal

das tat ich dann und dann ging nichts mehr also sound grafik und paar andere

sahen aber warum treiber habe ich versucht zu insterlieren aber dann findet der

die soundkarte und die grafikkarte nicht ich versteh nciht warum ich hatte mir ja auh die treiber für xp runter geladen aber nichts geht


danke schön schon mal im vorraus für eure hilfe :D :D
29
Antworten
34683
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
1
Antworten
6837
Aufrufe
Verbesserung der Anfälligkeit für Audio Störungen in Windows 7
Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 16:15:10
Steven Sinofsky: Eine hervorragende Audio Wiedergabe an einem PC zu gewährleisten, ist eine der technischen "viel härter als es aussieht" Herausforderungen. Im Gegensatz zu Geräten, welche nur auf Audio / Video Wiedergabe ausgelegt sind, passiert bei PCs viel mehr während der Wiedergabe. Und diese Wiedergabe geschieht auf einer unglaublichen Ansammlung von Hard- und Software. Einigen werden diese Störungen vielleicht kennen, welche manchmal passieren. In diesem Beitrag, Kristin Carr, ein Programm Manager in unserem Geräte und Medien Team, beschreibt einige der Entwicklungen verschiedener Leute seines Teams in Windows 7, die diesen Bereich zu verbessern. Eine Lektion, welche ich früh in diesem Produktzyklus gelernt habe, ist, dass wir es nicht "Störungsfrei" sondern eher "Störungsunanfällig" nennen. Und hoffentlich macht das Sinn wenn ihr das liest. --Steven

Bei einer Wiedergabe von Audio oder Video ist es vielen Nutzer schon einmal passiert, dass die Ton- oder Videospur hängt. Wodurch entsteht so eine Störung? Bei der Wiedergabe von Audio muss der Computer ca. alle 10ms Daten zur Audio-Hardware senden. Hierfür werden natürlich freie Ressourcen benötigt. Der Computer erledigt aber für gewöhnlich noch mehr Aufgaben, wie z.B. weitere Lieder herunterzuladen oder ein YouTube Video zu streamen. Viele dieser anderen Aufgaben benötigen auch ein genaues Timing. Wie man sich nun vorstellen kann, benötigt es nicht viel - einen langsamen Netzwerktreiber oder Grafikkartentreiber, welcher viel CPU-Zeit benötigt - um Audio davon abzuhalten unterbrechungsfrei zu spielen.

Was tun wir nun um diese Herausforderung zu meistern? Die Antwort ist "Viel"! - und der rest dieses Blog Eintrages wird folgende Dinge erläutern:
1. Sammeln von Daten um das Problem zu charakterisieren
2. Entwickeln einer systematischen Methode um Störungen zu entdecken und zu analysieren
3. Verteilung dieser Tests und Tools bei Microsoft und bei unseren Windows Partnern
4. Zusammen mit unseren Partnern dies Störungen entdecken, diagnostizieren und lösen

[b]Wer hat Störungen?[/b]

Wir haben Daten über das Windows Feedback Programm gesammelt, welches den Nutzern auch erlaubt Leistungsdaten und andere Statistike über das Betriebssystem an uns zu senden. Jeder Computer, welcher zugestimmt hat, Daten an uns zu senden, wurde mehrmals darauf analysiert ob es bei der Wiedergabe von Audio zu einer Störung gekommen sein kann. Diese Daten wurden in Sitzungen unterteil, wobei jede Sitzung einen einzigen Computer für einen einzigen Tage oder zwischen Neustarts repräsentiert.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/image_12.png[/img]

[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/verbesserung-der-anfalligkeit-fur-audio-storungen-in-windows-7/msg135055/#msg135055]Weiterlesen...[/url]
5
Antworten
15285
Aufrufe
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
Begonnen von nadarosa
15. Juni 2009, 09:48:19
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.
17
Antworten
29178
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
5
Antworten
5786
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT overlocking
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 11:40:10
Natürlich ist es nicht besonders ratsam eine notebookgraka zu stark zu übertakten. wie sieht das aus?schonmal jemand erfahrungen gehabt?wie weit kann ich da gehen?was für programme sind da sinnvoll?ich dachte da an nvidia system tool oder riva tuna.
Standard Takt

Kernuhr 550MHZ
Speichertakt 400MHZ
Shadertakt 1375

Übertaktet;
Kernuhr 750 MHZ
Speichertakt 525 MHZ
Shadertakt 1700 MHZ

so einen bereich hab ich mir vorgestellt,würden ca 72° sein,ist das zuviel?

mfg
3
Antworten
2691
Aufrufe
Neue Grafikkarte
Begonnen von Count Doku
13. Juni 2009, 11:51:53
Ihr seht ja mein PC Profil. Ich wollte ne neue Grafikkarte für kleines Geld die etwas besser ist als meine jetzige

Habe mir diese angeschaut

GeForce 9500GT - 1 GB GDDR2 - PCI-E

GeForce 9500GT - 1 GB GDDR2 - PCI-E + Adapter DVI Stecker / VGA Buchse 40-2114-02-S9
Prozessor: NVIDIA GeForce 9500 


Müssten beide aufs Board passen. Welche würdet ihr empfehlen von den beiden. Ist ne Graka für nen schmalen Geldbeutel.

Gebe da extra nicht viel Geld für aus weil evtl ein neuer Rechner Ende des Jahres ins Haus kommt
5
Antworten
7376
Aufrufe
Kein Bildschirmschoner/Kein Standby
Begonnen von Black-Disk
11. Juni 2009, 14:46:07
Hallo zusammen

Habe seit neustem ein Problem mit meinem Vista Home Premium 32 bit das auf meinem Notebook läuft.

Mein Vista ist so eingestellt, das nach 10 Minuten der Bildschirm Schoner angeht und nach 15 Minuten der Bildschirm abgeschaltet wird. Das hat auch immer wunder bar funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, mein Vista zeigt seit ca. 2 - 3 Wochen keinen Bildschirm schoner mehr an und er schalter den Monitor auch nicht mehr aus :(

Ich habe ihn jetzt schon öffter mal 2 stunden in ruhe gelassen aber nix.

Irgend was verhindert mir das und ich weiß nicht was.

Skype und O&O Defrag konnte ich schon ausschließen.

Wie kann ich herausfinden welche Software daran schuld ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Black-Disk
12
Antworten
11964
Aufrufe
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein
Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19
Hallo liebe User vom go-Windows Forum,
da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach.
Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht.
Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden.

Das System:

Acer-Aspire 7720G
Intel Core²Duo T7500
Nvidia GeForce 8600M GT
2GB Standart-Ram
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen.

Danke schonmal

Gruß
11
Antworten
4457
Aufrufe
Grafikarten Tuning
Begonnen von Helfen
09. Juni 2009, 22:16:49
man  soll Besseres Bild der mehr leistung bekommen aber ist so was möglich ?

ich habe nur das video gesehen

[url]http://www.myvideo.de/watch/3657790/Video_Grafikkartentuning[/url]  ich weiß nicht ob das stimmt das wegen frage ich nur
4
Antworten
2842
Aufrufe
Neue Grafikkarte?
Begonnen von Chris2609
09. Juni 2009, 17:22:01
Hi Leute, wollte euch mal den Link mit einer Grafikkarte zeigen, und Fragen was ihr von der so haltet?

Verwendungszweck: Multimedia-bereich  :))

http://www.mindfactory.de/product_info.php/cat/k1663/info/p430511_1024MB-Gainward-GeForce-9600GT-Golden-Sample-GDDR3-DVI-PCIe.html/SearchHandle/A%253dgrafikkarte%257eB%253dgrafikkarte%257eD%253d24%257eG%253d14499%255e1%255e11728%255e1%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d8%257eN%253d3%257e/Action/2/AnswerId/13722/SessionID/4rnbdvmjsu80qicn2nlfq5lb7um2fa5h

:wink 
12
Antworten
17594
Aufrufe
tv-karte unter windows 7
Begonnen von DerFreiburger
08. Juni 2009, 17:20:32
Hi Leutz
sagt mal ich hab ne tv-karte von pinnacle von so ca. 2002
jetz ist das Problem in meinem neuen rechner funktioniert die nicht hab ich auch schon mal gepostet
http://www.go-windows.de/forum/hardware/problem-mit-tv-karte/
jetzt wollt ich mal fragen wie siehts den unter windows7 aus kann man da auf eine Hadware kompatiebilitäts
steigerung hoffen
Kann es besser auf einem noch neueren windows laufen stellt mich jetzt bitte nicht für dumm  :-\
Aber ich setze wirklich viel in das neue vista (windows7)
0
Antworten
2516
Aufrufe
Elixir DDR2 1GB / 667Mhz
Begonnen von KingBKC
07. Juni 2009, 14:36:18
Verkaufe hier Arbeitsspeicher von Elixir.
Die Ware Funktionierte bis zuletzt 100 % einwandfrei.
Neupreis liegt bei 24,90€

Hier ein Paar Daten:
[b]
Bustakt      [/b]      667MHz DDR-2 (PC5300/DDR2-667)
[b]Kapazität:  [/b]      1024 MB (1GB)
[b]EEPROM[/b]           Ja
[b]PIN      [/b]            240
[b]Spannung  [/b]     1,8 Volt
[b]Typ des Ram[/b]   DIMM Modul / DDR2-RAM
[b]Zugriffszeit [/b]     CL5-5-5-15-2T

[url]http://cgi.ebay.de/Elixir-DDR2-1GB-667Mhz_W0QQitemZ320380923269QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher?hash=item4a9830ed85&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50[/url]
6
Antworten
7442
Aufrufe
Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 14:35:49
Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurde alles sofort wunderbar erkannt, auch der Connexant-Sound. Der Grafiktreiber war etwas problematisch, da FSC auf seiner Homepage nur einen Vista-Treiber anbot, der mit Win7 aber nicht funktionierte. Aber auf Viarena fand ich einen aktuellen Vista-Treiber, der auch mit Win7 funktioniert. Der Leistungsindex hat zwar nur eine lahme "2", aber Aero funktioniert tadellos. Es läuft alles mindestens genau so schnell, wie vorher mit WinXp.

Ich kann wirklich bestätigen, daß Win7 auch für schwächere PCs und Laptops geeignet ist, sogar für Celerons mit billigem Grafikchip.
12
Antworten
4892
Aufrufe
Mein neues "Spielzeug" in der Firma
Begonnen von CapTcha
05. Juni 2009, 06:42:20
Wollt nr mal kurz mein neues Arbeitsgerät/Spielzeug vorstellen:  :D

Intel Core i7 920
Intel X58 Board
6 GB DDR3 RAM
250 GB RAID 1 System
1 TB RAID 1 Daten
Nvidia Quadro FX 580
Logitech Z-10 Lautsprecher
Logitech MX3200 Cordless Desktop
DVD-Brenner
BluRay-Brenner
24" Iiyama Prolite Monitor


[img width=640 height=480]http://i44.tinypic.com/2w7jzbr.jpg[/img]
12
Antworten
12056
Aufrufe
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor?
Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28
Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar?

Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung!
7
Antworten
7120
Aufrufe
nVidia GeForce 9650 M GT Notebooktreiber Fehler
Begonnen von stoneagem
04. Juni 2009, 10:42:06
Hab mir heute den neusten Treiber für meine Notebookgraka,die die 9650 M GT geladen und installiert(http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.85_whql_de.html). Nur auf einmal flimmert das Bild manchmal und kreuselt sich so komisch. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es kommt: Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt. An was kann das liegen? Ist doch ein offizieller nVidia Notebooktreiber.

EDIT: bitte verschieben,was macht denn das in den news...