398 Benutzer online
10. Mai 2024, 21:16:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarte
1
Antworten
3858
Aufrufe
Left 4 Dead 2: Deutsche Version erhält keine Jugendfreigabe
Begonnen von stoneagem
03. September 2009, 18:28:44
Der erste Teil der Zombie Hatz "Left 4 Dead" wurde bereits letztes Jahr von der USK erst ab 18 Jahren freigegeben und zudem noch zusätzlich um ein paar Elemente wie abgetrennte Gliedmaßen gekürzt. Nun hat man sich den offiziellen Nachfolger mal gründlich angesehen, und die USK ist in etwa auf das gleiche Ergebnis gestoßen. Demnach werden sich nur volljährige Spieler als Zombiejäger behaupten können, was angesichts vorheriger Trailer und Screenshots aber schon relativ klar war. Über Schnitte oder Zensuren ist noch nichts bekannt.

Ende 2009 wird das Spiel dann für den PC und die Xbox 360 erhältlich sein.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1958749/left_4_dead_2.html

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing bitbit windows7windows7 installiereninstallieren keinkein updateupdate fehlerfehler softwaresoftware funktioniertfunktioniert downloaddownload grafikgrafik zguzgu hilfehilfe hardwarehardware yahooyahoo d2sd2s
5
Antworten
15687
Aufrufe
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 08:33:09
In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm

Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm
6
Antworten
15678
Aufrufe
Win XP mit SATA Treiber installieren
Begonnen von Guitarking
02. September 2009, 15:13:20
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.


Mfg
1
Antworten
6318
Aufrufe
Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.
Begonnen von OCtopus
01. September 2009, 19:37:42
Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 GB Ram) weit unterschritten wurden, hat Win7 an keiner Stelle gemeckert und sich brav installieren lassen. Auf dem PC war vorher Win2K installiert. Jetzt, unter Win7, startet er mit 2 Min. fast schneller als vorher unter Win2K.

Einige Treiber waren nachzurüsten, insbesondere der für die Realtek RTL8029-Netzwerkkarte. Aber da half auch der uralte Win2K-Treiber. Weitere ernsthafte Probleme, die ich mit meiner Creative SB PCI128-Soundkarte erwartete, haben sich in Luft aufgelöst, weil Win7 sogar diesen Uralt-Treiber per automatischem Update lieferte. Das Gleiche galt für den Drucker, der auch automatisch mit einem neuen Online-Treiber installiert wurde.

Die Nvidia Grafikkarte "Geforce 2 MX/MX400" schluckte anstandslos einen alten XP-Treiber. Auch ohne den hätte es mit dem Win7-SVGA-Treiber anstandslos funktioniert. Ich habe zwar wegen der schlechten Grafik (Leistungsindex 1,0) kein Aero, aber das stört mich wirklich nicht.

Mit anderen Worten: Das hat alles hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert.
6
Antworten
7056
Aufrufe
Arbeitsspeicher total ausgelastet
Begonnen von General_
01. September 2009, 11:23:15
Hey,

ich hab seit einer Weile ein Problem und zwar ist mein Arbeitsspeicher immer total ausgelastet das Problem hatte ich früher nie...ich weiß einfach nicht woher das kam ist erst seit einer Weile, wenn mein Pc normal läuft alles zu (außer ICQ, MSN,...) braucht er 75% das ist nicht normal das war noch nie so.

Hab auch mal ein Bild:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ccod-1-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ccod-1.jpg[/img][/url] 

Ich habe auch gelesen: Eingabeaufforderung, sfc/scannow. Habe ich auch gerade gemacht.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ccod-3-jpg-nb.html][img width=640 height=322]http://www.bilder-hochladen.net/files/ccod-3.jpg[/img][/url] 

Das kam dabei raus.

kann mir jemand Helfen  ?(

wäre sehr Dankbar  :))

Gruß Steffen

11
Antworten
15062
Aufrufe
Mein System läuft extrem langsam
Begonnen von Anja28
31. August 2009, 16:02:18
Hallo!

Mein system (Vista Premium 32bit) ist seit einigen Tagen extrem langsam geworden. Internet sowie andere Anwendungen hängen sich sehr lange auf und manchmal reagieren sogar nicht. Der Task-Manager zeigt aber keine große CPU-Auslastung. Ich habe es versucht mit chkdsk C: /F /R, aber das funktioniert nicht: Ein Fenster geht für eine halbe Sekunde auf und ist schnell wieder weg. Ich wollte es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen, aber ich finde da auf der Liste nur den letzten Wiederhestellungspunkt und dieser betrifft einen Update, den ich gemacht habe nachdem die Probleme aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Anja
7
Antworten
4892
Aufrufe
Soundproblem
Begonnen von Hirsekloß
31. August 2009, 11:52:11
Hi.

Ich weiß nicht ob mein Problem wirklich etwas mit Windows Vista zu tun hat, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Folgendes Problem: Sobald mein Pc läd (zb WoW) hakt der Sound, egal ob im Spiel oder Winamp. Das gleiche hab ich auch wenn ich mir Videos im Internet anschaue. Ich hab' mir auch schon ne neue 0815 Soundkarte besorgt, hat aber nichts geändert.
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich echt sehr über eine Antwort freuen.
23
Antworten
36359
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
2
Antworten
4367
Aufrufe
was ist das bei der zotac GTX 275
Begonnen von xXRolliXx
24. August 2009, 01:47:43
^^ hallo

ich hätte mal ne frage, und zwar was ist dass für ein weisser  Anschluss rechts  neben den 2x 6 pin Anschlüssen an der Zotac Geforce GTX 275. Mich interessiert dass, weil ich nich weiss ob das angeschlossen sein muss oder ob das unbrauchbar  ist... hab mal ein gutes bild


http://ht4u.net/images/reviews/2009/zotac_geforce_gtx_275//power.jpg

Edit: achja muss ich noch was im bios einstellen wenn ich ne neue graka eingebaut hab... oder reicht es die alten grafikkarten treiber von der alten graka weg zu machen... und die von der neuen graka einfach zu installieren... will sicher gehen das ich auch alles richtig gemacht hab ^.^


mfg xXRolliXx
5
Antworten
14924
Aufrufe
LAN Verbindung via Kabel kann nicht hergestellt werden.
Begonnen von Majutzi
22. August 2009, 22:52:39

Hallo habe folgendes Problem in meiner Bürogemeinschaft.

Wir haben ein großes Netzwerk und in unsere Bürogemeinschaft kommen ständig neue Mitarbeiter, die immer ihren eigenen Laptop mit in die Firma bringen (Windows Vista & XP) allerdings wenn diese ihr Kabel in den Laptop stecken, wird keine Verbindung aufgebaut... Es kommt immer ein dreieck mit ! oder meist auch gar nichts zustande.

Was kann man dagegen tun? Denn es muss ja an den PCs liegen, denn andere funktionieren an dem LAN ja auch...
20
Antworten
9734
Aufrufe
Monitor-Problem -.-
Begonnen von Shinoxxx
22. August 2009, 21:22:35
« 1 2
Hallo @all

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor paar Tagen den Monitor: BENQ M2400HD , mit einer max. Auflösung von: 1920 x 1080p gekauft , meine GraKa: Nvidia GeForce GT 120 , nun zu meinem Problem: Ich habe den Bildschirm als erstes mit einem VGA-Kabel mit meinem PC verbunden, die ersten 5min. klappte alles super, max. auflösung, doch dann ging der Bildschrim plötzlich aus, als nächstes habe ich probiert den Bildschirm mit einem HDMI-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Das hat auch geklappt, nur konnte ich nicht die max. Auflösung von ( 1920 x 1080p ) erreichen sondern nur: 1808x1008 , nun meine Frage: Warum klappt das mit dem VGA-Kabel nicht ? , und warum kann ich per HDMI-Kabel nur eine Auflösung von: 1808x1008 erreichen?


Danke schonmal !
14
Antworten
16812
Aufrufe
Medion Treiber gesucht
Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27
Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst.
Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7).
1
Antworten
5173
Aufrufe
Vista Installiert nach jedem einschalten des Keyboards Treiber neu
Begonnen von Robin99
22. August 2009, 13:36:59
hi Leute

Ich hab mal wieder ein Nerviges Problem.  :-\

Ich habe Gestern mal zum Testen die Demo von FL Studio 8 Runtergeladen. Ging auch soweit alles gut. Dan wollte ich mal sehen, ob sich das Prog mit meinem Yamaha PSR-E 403 Keyboard verbinden Lässt. Habs Also am USB Angeschlossen und die Treiber Installiert. In FL Studio 8 Wurde es auch erkannt und Funktionierte. Jetzt Musste ich allerdings kurz weg und hab das Keyboard Ausgeschaltet. Als ich wieder kam und es Wieder Einschalte wollte, erklang dieser Ton Für Verbindungs Fehler (Also nicht dong-ding sondern dong-dong  :wink). Er hat es dan auch in FL Studio nicht mehr erkannt. Also hab ich mal das Key Board in einen Anderen USB Port Gesteckt. Und da ging es. Allerdings hat er die Treiber wieder neu installiert. Das macht er jetzt immer wieder Wenn ich das Keyboard kurz aus und wieder einschalte. Das Wäre ja auch alles Halb so schlimm, wenn Vista nicht meinen Müsste, den PC nach jeder Treiber installation Neustarten zu müssen :O. Das dumme ist auch das ich jedes mal einen Anderen USB Port nehmen muss.  :-\

Ich hoff eihr könnt mir helfen :baby:

 



4
Antworten
2499
Aufrufe
32 Bit -> 64
Begonnen von XVistaAX
19. August 2009, 19:36:00
Hay, hab eine Windows Vista Home 32 Bit Version, wollte mir jetzt Vista 64 Bit holln wollte mein Arbeitsspeicher erhöhen auf max 8 GB is mir Wichtig, denke zu Windows Seven das wird erst mal gantz Teuer sein weills Neu ist. Was meint ihr ob es sich lohnt Vista 64 Bit noch billig zu holln oder lieber Geld sparn für Seven ??? am besten gefällt mir 64 Bit Vista zu holln, dann mit Seven bis nächten 2-3 Jahre warten das wirds denke ich auch dann billiger ... dann kaufen  ?(  ?(  :D  Vielen Dank
0
Antworten
2613
Aufrufe
(B) Komplettsystem
Begonnen von xeq
18. August 2009, 20:45:05
Hallo an alle User da draussen =D

Ich Verkaufe hier meinen PC, da Ich auf einen Notebook umgestiegen bin

So weit so gut nun die Daten des PC's

Monitor
17" Sony TFT 5ms

Maus
# Razer Diamondback G3
# 1800 dpi

Tastatur
Logitech G15 Gamer Tastatus

Sound
# Sound Blaster Audigy 5.1

Grafikkarte
# PNY GeForce 8500 GT
# 512 MB DDR2
# 128 BIT
# 16
# Direct X 10  Shader 4.0
# 3.7 GPixel/s
# 450 MHz / 800 MHz
# PCI-Express x16

Arbeitspeicher
# DDR2
# 2x 1GB DDR2
# Kingston

CPU
# AMD Athlon X2 4000+
# Core Speed 2,1 GHz
# L1 Cache 2x 64 KBytes
# L2 Cache 2x 512 KBytes

HDD
# 320 GB Maxtor IDE
# 7200 rpm
# 16 MB Cache
# 8,5 ms

Mainboard
# BIOSTAR Group NF61S-M2A 1.0

# CPU-Sockel : Sockel AM2
# Formfaktor : microATX
# Mainboardanschlüsse : ATX (20-polig)  /  ATX12V (4-polig)
# Mainboard Chipsatz : nVIDIA nForce 405
# Front Side Bus-FSB / Hypertransport-HT / QPI : 2.0 GT/s

# Grafikkarten Bus : PCI Express
# PCI Express (x16) Steckplätze : 1
# PCI Express (x1) Steckplätze : 1
# PCI Steckplätze : 2

# Speicher Bänke : 2
# Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

# Anzahl der IDE Anschlüsse : 1
# Anzahl der S-ATA Anschlüsse : 2
# Festplatten-Schnittstelle(n) : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133)  /  S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s)
# RAID-Level : 0  /  1

# Onboard Audiokanäle : 5.1
# Audio-Chipsatz : Realtek ALC861VD

# Netzwerke mit Übertragungsrate : 100 MBit/s
# Netzwerk-Chipsatz : Realtek RTL8201CL

# Serielle Schnittstelle : Ja
# Parallel Schnittstelle : Nein
# USB Schnittstelle : USB 2.0
# USB Anschlüsse extern : 4
# USB Anschlüsse intern : 4
# Firewire Schnittstelle : nicht vorhanden
# Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) : 1x
# eSATA Schnittstelle : Nein
# Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-Out 1x (Klinke)  /  Line-In 1x (Klinke)  /  Mikrofon 1x (Klinke)
# Ausgang - VGA (15pin D-Sub) : 1x
# Ausgang - DVI : 0x
# Ausgang - HDMI : 0x

# Grafik-Chipsatz : nVidia GeForce 6100 Serie
# Grafikspeicher : UMA - nimmt vom Hauptspeicher.MB

# Passive Kühlung : Ja

Gehäuse
# Thermeltake Soprano Silber


> 450€ VHB <


Mit freundlichen Grüßen
6
Antworten
5492
Aufrufe
Super dringend Hilfe benötigt - Gelöschte Datein wiederholen
Begonnen von Blancanieves46
17. August 2009, 10:00:09
Brauche ganz ganz dringend Hilfe!

Wir haben gestern meinen Laptop plattgemacht und vorher all meine Datein per ICQ auf den PC meines Freundes geschickt.

Der hat meine Datein dann aus dem Ordner "ICQ - Empfangene Datein" ausgeschnitten und dann in einen anderen Ordner eingefügt.

Problem ist, dass nur ganz ganz wenig von meinen Datein jetzt in diesem Ordner sind. Wie kann ich denn die Datein in dem Ordner "ICQ - Empfangene Datein" wiederholen. All meine Bewerbungen und so, alles futsch - HILFEEEEEEE!
28
Antworten
12977
Aufrufe
Hilfe! Maus, Bildschirm Coprozessor
Begonnen von diaschl
16. August 2009, 08:20:48
« 1 2
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe gleich mehrere Probleme. Zum einen muß ich neuerdings meine Maus immer wieder neu einstellen. Er speichert einfach trotz übernehmen nicht. Und nun, nach einem update funktoniert der Bildschirm nicht mehr. no frequency. PC (packard bell, intel core 2, vista home) braucht auch treiber für coprozessor. nvidia geforce gt 130 meint aber er sei auf neusten Stand. Ich blick hier nicht mehr durch. Dann hab ich noch Fehlermeldung im Gerätemanager bei ethernet-controller und sm-bus-controller. Komisch ist, dass der Bildschirm meiner Tochter funktioniert. Also mit hochfährt. Steck ich dann um geht meiner auch. Kann mir jemand helfen? Bin total verzweifelt.
:O
Grüße
Tiana
2
Antworten
7042
Aufrufe
Aspire 7720ZG
Begonnen von SammySamin
15. August 2009, 15:35:11
Hallo....hab mal 2 Fragen zum acer Aspire 7720zg!

--> Sind Treiber für Windows 7 zu dieser Serie vorhanden bzw kann mann auch die Vista Treiber verwenden?
--> Hat überhaupt schon jemand erfahrungen mit WIN7 auf diesem Modell? ?(

Würd mich freun, wenn mir jmnd helfen könnte!

Mfg
11
Antworten
7943
Aufrufe
Hilfe Laptop und 2 externe Bildschirme
Begonnen von zoller
13. August 2009, 04:07:06
wer kann mir helfen hab einen Laptop acer aspire 7520 und 2 externe bildschirme die ich alle gleichzeitig nutzen will kann aber immer nur 2 benutzen habe eine nvidia ,geforce m g 256mb

schreib mit bitte
3
Antworten
4216
Aufrufe
Installation Fehlgeschlagen? SS2
Begonnen von WinTrottel
12. August 2009, 18:55:03
Hallo,

ich hab grad frisch meine SkyStar 2 angesteckt an den PCI Slot wollte es installieren und immer kommt die Meldung bitte davor Treiber installieren. Setup wird nun beendet.
Ja aber bei mir kommt nicht die Meldung, es wurde eine neue Hardware gefunden???
Kann mir jemand helfen :(?
Hab auch shcon Online usche von Treiber gemacht via Gerätemanager, hfofnungslos.