365 Benutzer online
20. Mai 2024, 18:53:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort grafikkarte
2
Antworten
4580
Aufrufe
PC startet nich mehr - Netzteil zu schwach??
Begonnen von SB
16. Mai 2009, 14:06:44
Hi alle zusammen,
habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt??

Mein System:
OS: Windows 7 RC Ultimate x86
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Mainboard: MSI K9N4-Ultra
GraKa: Sapphire Radeon HD4670
Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt...

hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr...

wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!
schönen dank schonmal

SB

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgebge forumforum zwuzwu bgqbgq gehtgeht bingbing bitbit windows7windows7 installiereninstallieren keinkein updateupdate fehlerfehler softwaresoftware funktioniertfunktioniert downloaddownload grafikgrafik zguzgu hilfehilfe hardwarehardware yahooyahoo d2sd2s
0
Antworten
4790
Aufrufe
HDMI 1.4 vorgestellt
Begonnen von ossinator
15. Mai 2009, 09:08:34

HDMI 1.4 soll um einen Netzwerkkanal erweitert werden,.

Über den Datenkanal in HDMI 1.4, der bis zu 100 Mbit pro Sekunde überträgt, können sich verschiedene verbundene Geräte einen Internetanschluss teilen. Außerdem gibt es einen Audio Rückkanal (Audio Return Channel, ARC), der Audio-Streaming an externe Verstärker erlaubt. Das Automatic Content Enhancement (ACE) soll zudem "zukünftige 3D-Videostandards" mit einer Auflösung von bis zu 4.096 x 2.160 Pixeln bei 30 bildern pro Sekunde unterstützen. Zudem soll HDMI 1.4 automatisch erkennen, welche Inhalte übertragen werden und etwa die Bildeinstellungen des Fernsehers selbständig für optimale Darstellung anpassen.

[size=8pt][i]Quelle: SFT[/i][/size]
43
Antworten
13244
Aufrufe
Blue Screen bei Energiesparmodus
Begonnen von toby
14. Mai 2009, 17:34:39
« 1 2 3
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem.
Da ich ja öfters gerne den Energiesparmodus nutze (neben den Ausschaltknopf bei Start) fehlt mir die Funktion schon.
Wenn man denkt das der PC im Energiesparmodus ist, kommt der Bluescreen und dann startet der Pc neu und dann kann man auswählen ob man im abgesicherten Modus starten will. Wie kann ich das Problem lösen ?
Kann wer helfen ?
lg Toby
6
Antworten
13543
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
1
Antworten
2563
Aufrufe
Fragen zum Tool SIW
Begonnen von ossinator
14. Mai 2009, 09:55:58

Kann mir jemand sagen, wo ich die Taktrate meiner Grafikkarte bei dem Tool SIW finde?

Und als zweite Frage: Weiß jemand welches Bauteil die Temperatur (siehe Bild) verursacht?
2
Antworten
2803
Aufrufe
Entscheidungshilfe für Grafikkarte gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
12. Mai 2009, 16:57:30
Hallo zusammen

Ich überlege mir, Ende des Monats eine neue Grafikkarte zu kaufen. Dabei sind mir zwei ins Auge gestochen. 

Geforce GTX 295
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779748/ASUS-ENGTX295-2DI-1792MD3-A

Radeon HD4870 x2
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9800665/preis_ASUS+EAH4870X2HTDI2G+Tri-Fans

Was ich komisch finde ist folgendes. Die ATI ist eigentlich in allen Bereichen besser. Ausnahmen sind Grafik Speicheranbindung und Max. Leistungsaufnahme. Dort ist die Nvidia besser. Aber trotzdem ist die ATI doch einiges billiger. Wieso das? Sind ATI Karten generell billiger oder wird das einen Grund haben. Welche würded ihr nehmen?

Angeblich haben die GTX Modelle ja auch Probleme mit der Hitze.

Wäre froh wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

Gruss
Lord_Zuribu
4
Antworten
5416
Aufrufe
Trotz deaktivierung immer Fehlermeldung" InCDguiSrv.exe funktioniert nicht mehr"
Begonnen von andreas526
11. Mai 2009, 13:09:11
?( Hallo liebe Freunde!
Wieder einmal ein Problem, was ich nicht verstehe, daß das zustande kommen kann. Ich weiß es erstens auch so, habe trotzdem gegoogelt und meine Fehlermeldung hängt mit Nero 9 zusammen. Ich habe zwar in den Autostarts die Funktionen " InCD und auch NHBGui" deaktiviert, jedoch wenn ich Bilddateien oder Filme kopieren/verschieben möchte kommt dann diese Fehlermeldung, welche ich als Snapshot beigefügt habe. Anschließend, wenn ich also auf Programm beenden oder Online nach Lösung suchen drücke, wird auch mein Explorer neu gestartet. Ist mir irgendwie ein Rätsel, deshalb bitte ich Euch wiedereinmal, mir aus der Patsche zu helfen!
Wie immer möchte ich mich schon im Vorhinein für Eure Tipps, Meinungen und Hilfe bedanken!
Grüße,Andreas
20
Antworten
17181
Aufrufe
nvlddmkm Treiber Probleme?!?
Begonnen von Osskyw
10. Mai 2009, 12:25:40
« 1 2
Ich hab seit letzens aufeinmal das problem, das beim Laptop hochfahren, oder auch einfach zwischendurch sich mein Graka Treiber ausschaltet oder so (ziemlich hübscher, farbig blinzelnder Bildschirm). Nun is es so das wenn er schon an ist, es manchmal aufhört rujm zu spinnen. Dann zeigt er was an vonwegen nvlddmkm Treiber hatte ein Problem, nvlddmkm wieder hergestellt. Was kann das sein? ô.O

[spoiler]Nix[/spoiler]
14
Antworten
9232
Aufrufe
starwars knights of the Old republic 2
Begonnen von Picolo
09. Mai 2009, 09:17:04
Hab mir heute das oben genannte spiel installiert.
Soo... nun zu meinen problemen:

1. Wenn ich das Spiel starte dann kommt immer eine Meldung das die .exe kaputt ist (hab das spiel schon 2 man neuaufgespielt aber immer noch das gleiche pob.)
2. [s]Wenn ich das Spiel mit Crack spiele kann ich es zumindest starten.[/s]
3. Kann die auflösung nicht auf meine ervorderlichen 1440x900 setzen
4. Das Spielt geht immer öfter zu und wieder auf >.<

Dies lief auf Xp  [s]als auch mit Crack[/s] problem los!


Wie kann ich diese probleme beheben??

PS: Die auflösung ist das kleinste Problem
6
Antworten
4882
Aufrufe
Windows 7 Benchmark
Begonnen von ossinator
09. Mai 2009, 03:19:57

Unter 3DMark06 kommt mein System auf folgendes Ergebnis.
17
Antworten
9936
Aufrufe
Alternative zu ATI Radeon X300
Begonnen von Tillewimm
08. Mai 2009, 19:39:40
« 1 2
Hallo!
Ich besitze einen alten Medion Microstar PC von Mediamarkt, den ich aufrüsten möchte. Momentan ist in den Pc eine völlig veraltete ATI Radeon X300 Grafikkarte (128MB Grafikspeicher, Internal DAC 400MHz) eingebaut, die ich gerne gegen eine Neuere ersetzen will. Ich sollte damit neue Spiele relativ gut spielen können und sie sollte rund 150€ kosten. Da ich leider bisher nicht besonders viel Erfahrung im Austausch von Grafikkarten hatte bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße: Tillewimm
25
Antworten
6806
Aufrufe
heißer Pc beim spieln will ihn coolen
Begonnen von XVistaAX
07. Mai 2009, 19:45:14
« 1 2
Hay, hab mal mein pc auf aufgetunt, eXtra für Gamer ^^ also nur jetzt hab ichn Problem mein Pc innen wird mächtig heiß wenn ich zb. Grafik fresser Spiele spiele, wie Left 4 dead hab da alles auf low gestellt, es ändert sich nix und nu brauch ich ein stärkeren Gehäuse lüfter, oder kennt ihr noch was was man machen kann, ?? habn Pc: HP Pc Model: HP Pavilion Elite m9080
Vielen Dank
0
Antworten
4213
Aufrufe
Suche Soundkarte die auf HDMI weiterleitet
Begonnen von AlisD
04. Mai 2009, 16:02:58
Servus, ich such ne 7.1 karte die auch den Sound meiner GTX295 per HDMI überträgt. muss da ja dieses lustige "audio"kabel von der Grafikkarte zur soundkarte anbringen. einer was feines am start was er empfehlen kann?!?
32
Antworten
12782
Aufrufe
HDMI an der GraKa?
Begonnen von Coke
03. Mai 2009, 22:10:21
« 1 2 3
Wollte mal gerne wissen wozu ein HDMI Anschluß an einer GraKa dient und für was?
Könnte ich dann wie bei einem Beamer an meinem Computer etwas abspielen und es dann in HDMI an meinem TV sehen?
8
Antworten
22213
Aufrufe
Auflösung bei Win7 zu niedrig
Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28
Hi,

ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem.

Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt.

Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor?
4
Antworten
11575
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren (CD/DVD Treiber fehlt)
Begonnen von Nina2009
03. Mai 2009, 14:54:04
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

[u]System[/u]
OS: Windows XP Pro 32bit incl. SP3. Ich möchte Windows Vista Ultimate 32Bit (SP1 integriert) installieren - dazu später mehr...

CPU: AMD Phenom II X3 720BE @3,4Ghz
RAM: OCZ Platinum rev.2 4GB DDR2/800 CL4 Dual
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X UD4 (F2a Bios)
Grafikkarte: Zotac GTS250/9800GTX+
Netzteil: BeQuiet! DP/P7 450Watt
Festplatte(n): 1. Samsung S F1 502IJ @Sata II  2. Maxtor 6Y080L0 @IDE
Laufwerke/Brenner: Hitachi-LG DVDRAM GSA-4163B @IDE

[u]Problem[/u]

Ich habe meine 500GB SataII Festplatte in 2x 250Gb partitioniert (250GB für XP und 250GB für Vista)
XP erfolgreich installiert. Bei der Installation von Vista frägt er mich bei dem Punkt: "Sammlen von Daten" nach dem Treiber für mein CD/DVD Laufwerk (Die CD/DVD ist doch im Laufwerk!?! und wird die ganze Zeit gelesen!?!) .NaJa..  :grübel Diesen habe ich aber nicht mehr da dieses Laufwerk/Brenner schon etwas älter ist und über einen IDE anschluss verfügt - für den man normalerweise auch keinen Treiber brauch.

Denn passenden Treiber findet er weder auf der Mainboard CD noch auf der Vista DVD und über Google finde ich auch nichts.

?(

















0
Antworten
7354
Aufrufe
Webseite zum Windows XP Mode online
Begonnen von gdi
01. Mai 2009, 14:30:03
Die Internetseite zum neuen Windows XP Modus, welcher in Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise enthalten sein wird, ist seit heute online. Laut dieser Seite wird es das neue Virtual PC inklusive dem Windows XP Mode ab dem 5 Mai zum Download für den neuen Windows 7 Release Candidate geben.
Der Windows XP Modus basiert auf dem neuen Virtual PC von Microsoft und soll ältere Software unter Windows 7 laufen lassen. Diese lässt sich in einem virtuellen XP installieren, wird aber dann mit Hilfe des Features "Auto publish" des neuen Virtual PCs nahtlos in den Desktop von Windows 7 integriert. Somit können Anwender z.B. den Internet  Explorer 6 oder alte Office Programme unter Windows 7 laufen lassen. Für Spiele ist dieser Modus uninteressant, da keine 3D Grafikkarte emuliert wird und somit keine Direct3D zur verfügung steht.

Link: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/
3
Antworten
8133
Aufrufe
Treiber für Laptop Grafikkarte Nvidia Geforce9400M Hybrid SLI
Begonnen von Link_it
01. Mai 2009, 11:00:19
Hallo, Wie oben im Betreff genannt suche ich diesen Treiber. Kann mir da bitte jemand helfen.


Mfg Link_it
4
Antworten
5773
Aufrufe
World of Warcraft Patch 3.1.1
Begonnen von ossinator
30. April 2009, 13:07:03

Das Update für WoW samt Add-Ons wie Wrath of the Lich King (WotLK) ist in der deutschen Version 3.1.0.9767 rund 782,6 Megabyte (~746 MiByte) groß.

[b]3.1 beinhaltet:[/b]
[list]
[li]Ein neuer Ultra-Video-Modus[/li]
[li]Verbesserte Grafik, Partikel-Dichte, Texturen, Schattenqualität[/li]
[li]Logitech G15/G19 werden nun auch auf dem Mac unterstützt[/li]
[li]Unterstützung hochlauflösender Spielertexturen auf Dualcore-Macs mit MacOS 10.5[/li]
[li]Das Argentumturnier, ein permanentes Ingame-Event, hat nun in Eiskrone begonnen. Spieler, die an diesem Ereignis teilnehmen wollen, sollten den Argentumpavillon im Westen des Turniergeländes besuchen[/li]
[li]Aufgrund der weitgreifenden Revision aller Talentbäume wurden die Talentpunkte aller Charaktere zurückgesetzt. Einigen Klassen wurden neue Zauber und Fähigkeiten hinzugefügt. Um diese neuen Fähigkeiten zu erlernen, muss ein Lehrer für die jeweilige Klasse aufgesucht werden[/li]
[li]Alle Landreittiere können ab sofort schwimmen ohne dass der Reiter absteigen muss. Fliegenden Reittieren ist dies nach wie vor NICHT möglich und der Reiter wird weiterhin gezwungen sein abzusteigen, sobald das Reittier in Wasser eintaucht[/li]
[li]Spielern ab Stufe 40 ist es ab sofort möglich, ihre Lehrer zu besuchen, um gegen eine einmalige Zahlung die duale Talentspezialisierung zu erlernen
[/li][li]Der Braumeister-Meta-Erfolg 'Das Bier des Jahres' wurde durch 'Das Bier des Monats' ersetzt[/li]
[li]PvP-Arenen: Anzeige der gegnerischen Einheiten: Diese Funktion ist jetzt nur in den Arenen nutzbar und verfügt über verschiedene Interface-Optionen[/li]
[li]PvP-Schlachfelder: Die Schlachtfeldquests 'Gemeinsames Bestreben' (Allianz) und 'Große Ehre' (Horde) bedürfen nun, neben den aktuellen Voraussetzungen, eines Ehrenabzeichens des Alteractals. Das Abschließen dieser Quests bringt nun mehr Ehre[/li]
[li]PvP-Schlachfelder: Spieler werden sich nun von überall in die Warteschlange für Schlachtfelder einreihen können. Verlässt man ein Schlachtfeld, wird man an den Ort wieder zurückgebracht, von dem aus man dem Schlachtfeld beigetreten ist[/li]
[/list]

[b]Patch 3.1.1 behebt hauptsächlich einige kleine Fehler:[/b]
[list]
[li]Um Probleme mit dem dualen Talentspezialisierungssystem zu beheben, werden allen Spielern die Talentpunkte zurückerstattet. Spielern, die bereits eine zweite Talentspezialisierung erlernt haben, werden die Talentpunkte beider Spezialisierungen zurückerstattet. Glyphen werden von dieser Prozedur nicht betroffen sein[/li]
[li]Charaktere, die nicht dem gleichen Volk oder der gleichen Klasse angehören, können wieder im Chat oder verlinkt ihre gegenseitigen Berufe sehen[/li]
[li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Namensplaketten von Spielern und Spielerbegleitern größer als normal erschienen[/li]
[li]Thralls Thron wurde zurück auf seine richtige Größe gebracht und seine Basis ersetzt. Thrall wird nicht länger gegen die Schwerkraft ankämpfen müssen[/li]
[li]Die Lederhelme von Druiden werden wieder korrekt auf ihren Köpfen sitzen[/li]
[li]Es wurde ein Fehler in Zusammenhang mit Grafikkarten der Serie GeForce2/ATI 7 behoben, der bei gewissen Aktionen im Spiel kritische Fehler auslöste. Einige projizierte Texturen, wie Zaubereffekte und Zielerfassungskreise, werden nun auf einigen Terrainobjekten nicht mehr gerendert[/li]
[li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Erfolg "Sturm auf Sturmwind" nicht erringen konnten. Spieler, die beim Abschluss der Erfolgsbedinugen den entsprechenden Erfolg nicht erhielten, sollten ihn nun rückwirkend gutgeschrieben bekommen[/li][/list]

[b]Teufelssynergie (Rang 1):[/b] Der Tooltip wurde korrigiert und wird nun korrekt den geheilten Wert anzeigen

[b]Höhlen der Zeit: Das Ausmerzen von Stratholme[/b]
[list][li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Karte des Außenbereichs nicht richtig dargestellt wurde[/li]
[li]Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Völker/Klassen nicht die richtige Textur erhielten, wenn die menschliche Illusion auf sie gewirkt wurde[/li]
[li]Die Gegnergruppen im Kampfareal des XT-002 Dekonstruktors können nun einzeln angegriffen werden, sie sind nicht länger miteinander verbunden[/li]
[/list]

[url=http://patches.sleeplessguardians.de/][b][color=blue]Hier gibt es die Patches[/color][/b][/url]
2
Antworten
16760
Aufrufe
ASUS Notebook Recovery Menü
Begonnen von Guitarking
28. April 2009, 20:35:17
Stimmt das, dass man bei Asus Notebooks beim Start mit F9 ins Recovery - Menü kommt und somit den PC neu installieren kann? (meine Freundin hat eins und ich hab das ding grad nicht da). Und, sind da die Treiber für das Gerät gleich dabei oder muss ich die mir erst besorgen?

Notebook: ASUS Pro31S Series

Mfg