690 Benutzer online
29. April 2024, 00:40:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reinigung
19
Antworten
32309
Aufrufe
AntiVirus unter Windows 10
Begonnen von gdi
25. Januar 2015, 12:44:27
« 1 2
Falls jemand eine Anti Virus Lösung unter Windows 10 sucht, nach ein paar Versuchen mit verschiedenen AntiVirus Lösungen bin ich nun auf G-Data gestoßen. Es lässt sich ohne Probleme installieren und es scheinen auch alle Komponenten zu funktionieren.

Hat jemand noch gute Erfahrungen mit anderen Virenscannern gemacht?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms softwaresoftware forumforum win7win7 gehtgeht zwuzwu problemeprobleme problemproblem winwin bgebge bingbing bgqbgq funktioniertfunktioniert hilfehilfe treibertreiber computercomputer searchsearch programmprogramm reinigenreinigen yahooyahoo ohneohne machenmachen d24d24 keinekeine fehlerfehler zguzgu richtigrichtig
4
Antworten
5876
Aufrufe
MBR reinigen
Begonnen von baumkraxler
27. August 2011, 05:11:51
Hallo,

nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf.

Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte.

Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss...

- nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein?
- und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen?

Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war.
Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv.
Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte.

Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat?

Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist?

Danke!
1
Antworten
5901
Aufrufe
HP Photosmart C4680 All in One Gerät druckt nicht?!
Begonnen von Sabrina22
17. August 2011, 23:50:17
Hallo,

ich habe vor kurzem einen HP Photosmart C4680 gekauft.
Er war gebraucht. Anfangs hat er normal ausgedruckt.

Seit gestern jedoch macht er mucken..erst hat bei dem ausgedruckten der obere bzw. untere teile gefehlt, da kein rand oben/unten gelassen wurde, obwohl es so eingestellt ist.

Seit heute druckt er nicht mehr..er zieht ein blatte rein, spuckt es leer wieder aus..dann zieht er ein 2. rein und das bleibt dann zur hälfte drin...

Patronen sind beide noch knapp halb voll..deinstalliert hab ich die software/den drucker heut komplett und neu installiert..bin ratlos...vorgestern ging noch alles...

Vielleicht weiß jemand was?

Lg Sabrina
1
Antworten
15940
Aufrufe
Service Pack installation klemmt bei "Bereinigung wird durchgeführt".
Begonnen von SoftHacker
18. März 2011, 19:41:38
Ich update gerade mein Windows XP Home von SP2 auf SP3, und jetzt ist der Setup einfach stehen geblieben.

Bei "Bereinigung wird durchgeführt", das macht der Setup schon seit 5 Stunden, und die Progress Bar bewegt sich keinen Milimeter.

I brauche hilfe, was kann ich tun?!

Kann ich den Setup bedenkenlos abbrechen und ist das das Service Pack fehlerfrei installiert. Ich habe ja noch andere Programme zum Junk-Dateien suchen und löschen...
13
Antworten
6622
Aufrufe
Überhitzung? (Radeon HD 4870 X2)
Begonnen von XRay
13. Juni 2010, 13:08:05
Sers,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Nach einiger Zeit, während ich am Spielen bin, fängt es einfach mal, leicht in unterschiedlichen Abständen, an zu ruckeln. Meist folgt darauf dann ein Bluescreen.

Natürlich habe ich sofort an den übertakteten Prozessor gedacht und das mit Prime überprüft, aber Fehlanzeige, Tests liefen sauber durch ohne das etwas passierte.

Als nächstes hab ich dann die Graka überprüft. Folgendes ist mir direkt als erstes ins Auge geschossen: Der 1. GPU der Karte steht bei normalen Betriebsstand (also Desktop) schon auf 90°C während der 2. auf 72° steht.

Ich hatte vorher noch nie solche Probleme und habe daher habe ich noch nie die Temp's im Auge gehabt, aber 90° auf dem Desktop ist doch schon ziemlich hoch oder? Kann es sein das evt irgendein Chip defekt ist? Das Problem besteht erst seit ungefähr 2 Wochen, die Graka hab ich aber schon seit ca. 5 Monaten.

Mein PC:

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/XRay-TP43D2-A7/10575][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/XRay_10575_9.png[/img][/url]

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^.

lg Björn
12
Antworten
23543
Aufrufe
EPSON DX 3850 SCANNER
Begonnen von Matte19742009
11. November 2009, 17:56:16
Hallo
Habe WIN 7 drauf ULTIM. 64 bit
Habe den Drucker EPSON DX 3850 dran
alle Treiber drauf hat alle ohne Probleme genommen er Druckt ,und scannt aber wenn ich ein gescannt habe,dann kommt  das Fenster
:Bilder und Videos impotieren Diese Bilder beschriften(optional)
Gebe meine Beschreibung ein und importieren.
Fehlermeldung: Fehler beim Importieren Image JPG Zugriff verweigert .....
Was mache ich Falsch? er Speichert das eingescannte nicht ab ...

Wer hat ne Lösung

cu Matthias
3
Antworten
3455
Aufrufe
Zu hoher Speicherverbrauch von Systemwiederherstellungspunkten (32 Bit)
Begonnen von Typhoon646
28. Juli 2009, 12:27:04
Hallo erstmal,

ich habe mir ein Labtop vor einiger Zeit Windows mit der Vista 32-Bit Version geholt. Ich benutze das Programm TuneUp Utilities 2009, um meinen Pc öfters mal zu reinigen, ihn höhere Leistung zu verpassen usw. Mir ist in letzer Zeit allerdings häufig aufgefallen das meine Festplatte voll ist, ovbwohl ich nichts Installiert habe. Ohne mein Problem habe ich von den 282 GB so ca. 250 GB in Benutzung. Wenn ich für ein paar Stunden ihn im Betrieb genommen habe, mit Internet und allem drum und dran, habe ich wieder einen sehr langsamen Labtop, ausgelöst von dem wenigen Speicherplatz. TuneUp zeigt mir dann nämlich wieder an, dass ich nur noch 10 GB zur verfügung habe. Von der Liste die ich reinigen kann hat keiner der Punkte wirklich große Werte, sprich sie gehen nicht über einige MB.. Allerdings hat der Punkt "Systemwiederherstellungspunkte" innerhalb von nur ein paar Stunden wieder an ca. 20 GB gewonnen.

Wer kann mir helfen?
19
Antworten
77281
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
7
Antworten
5579
Aufrufe
Laptop Lüfterreinigung
Begonnen von Osskyw
14. April 2009, 21:30:36
Ich habe meinen Laptop seit nun ca 1 1/2 Jahren. Seit ca 2 Monaten stürtz er regelmässig bei Belastung ab (Graphiken und Prozesser usw...). Nun liegt es daran das der überhitz und das wiederrum daran das mein lüfter zu verstaubt ist. Da mir eine professionelle Reinigung viel zu teuer ist und ich nebenbei nicht die Zeit habe wollte ich es selber machen. Doch da gibt es das problem das ich noch Garantie habe. Der Lapi is von Hp (pavillion dv6000) allesdings bei einem kleinem Laptop laden gekauft...der Laden ist pleite. Aber so weit ich weiß gilt die Garantie eh für Hp. Nun stellt sich erstmal die Frage ob ich ihn reinigen sollte (wie? zb nur von ausen da sicherer und nicht Garantie"vernichtend") und wenn sich das "Risiko" nicht lohnt wie ich es denn sonst machen lassen kann. Ich bezweifel das Hp Laptops reinigt...

Hopefully get help >>>Ich<<<
7
Antworten
7681
Aufrufe
Welche Reinigungstools sind wirklich nötig?
Begonnen von Dexter18
10. April 2009, 08:53:17
Hallo

Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann.

Also welche Reinigungstools sind wirklich nötig für den PC?

Ich Benutze Windows Vista Home Premium 32Bit.

Zuzeit habe ich folgende Programme auf meinem Notebook installiert.

TuneUp Utilities 2009
CC Cleaner
Glary Ustilitis
Wise Registry Cleaner

Danke für euere Antworten
17
Antworten
14844
Aufrufe
Laptop wird immer langsamer!
Begonnen von f.walter
05. April 2009, 19:51:59
« 1 2
Hilfe-mein ohnehin nicht zu schneller Laptop (13 Monate) wird Langsamer!
Als erstes merkte ich das an der Zeit beim Booten-Bios-Passwort eingeben dann 1min.bis Win-Passwort-
dass dauerte am anfang ca.10 sec!
Von Win- Passwort bis betriebsbereit dann aber sehr schnell-ca 20 sec.
Was mich aber am meisten nervt:Systemmprüfung komp. mit Avira 55 min-vormals ca.30 min!
Lasse auch einmal im Monat CCCleaner durchlaufen-auch merkbar langsamer!
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Laptop TOSHIBA P200D12T,2 GB Ram,200GB HDD,Vista Home Premium
23
Antworten
12552
Aufrufe
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
Begonnen von Raimund333
04. April 2009, 10:37:24
« 1 2
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund
13
Antworten
18860
Aufrufe
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht
Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22
Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter.
Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht.

Mein Gehäuse für die externe Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url]

Und meine Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url]
6
Antworten
8845
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!
6
Antworten
8931
Aufrufe
Epson Stylus D92 - Ständig Papierstau
Begonnen von Robin99
21. Februar 2009, 14:55:36
Hallo Leute :]

Ich habe folgendes Problem mit meinem Epson Stylus D92 Drucker.

Ich habe den Drucker Installiert, Angeschlossen, u.s.w. Alles Oke. Jetzt ist es nur so, immer wenn ich was Drucken will, macht der Drucker erstmal Ziemlichen radau. Dann Leuchtet diese rote lampe und der Drucker meckert dass ein Papierstau vorliegt. Ich muss Dass Papiert dann aber nur leicht anheben, wieder einsetzten und den Konpf drücken. Das nervige isst aber, dass dies bei jeder Seite Passiert. Wenn ihc z.B. 2 Seiten in Word drucke, muss ich nach der Ersten Seie das Papier erst wieder neu einsetzten. Das Nervt auf dauer echt :schimpf

Ich hoffe ihr wisst was :D
30
Antworten
10037
Aufrufe
Kann man wirklich alles Nachvervolgen!?
Begonnen von Picolo
17. Februar 2009, 20:48:56
« 1 2 3
Ich hab mal eine frage die mich wirklich interesirrt:

Wenn man sich was via FTP oder Torrent Runterläd kann man das nachverfolgen, bzw. kann das die Polizei wenn ja gibt es da zu einen Bericht??

Würde es gerne wissen da ein Freund von mir das ned glauben will und er seit monaten über diese sachen datein runterläd (alles illegal)
14
Antworten
24555
Aufrufe
Drucker Epson DX 4450 erkennt Patrone nicht
Begonnen von Count Doku
14. Februar 2009, 13:49:23
Hallo

Gestern musste ich wichtige Sachen drucken und habe daher die alte Schwarzpatrone, die nahezu leer war durch das Tintenaustausch Utility erstzt. Habe die Original Patrone T0711 von Epson eingesetzt aber es wird mir gesagt das diese Patrone nicht kompatibel ist. Habe es auch über die Tastenfunktion des Druckers versucht. NIX

Habe das Problem schonmal gehabt und da ging es dann auf einmal wieder. Weiss aber nicht wie ich das gemacht habe.

Hat jemand einen Tipp für mich????
3
Antworten
16459
Aufrufe
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon
Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15
Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok.

Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!
2
Antworten
5351
Aufrufe
Unzufrieden mit TuneUp 2009
Begonnen von OCtopus
09. Januar 2009, 13:42:46
Gestern ließ sich bei mir wieder einmal ein Programm nicht über die Standard-Deinstallationsroutine deinstallieren. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Programmordner manuell zu löschen. Danach habe ich voll Hoffnung den Registry-Cleaner von TuneUp laufen lassen und gedacht, der räumt mir jetzt die überflüssigen Sachen aus der Registry. Diesen Vorgang habe ich nach mehrmaligem Neustart mehrmal wiederholt.

Pustekuchen. Auch nach mehrmaliger "Reinigung" blieben über [b]460 Einträge[/b] in der Registry übrig, die auf das händisch entfernte Programm verwiesen haben und dabei sogar hunderte von eindeutig fehlerhaften Einträgen, weil sie auf den gar nicht mehr vorhandenen Programmordner verwiesen haben.

Es blieb sogar so viel in der Registry übrig, daß mir eine Neuinstallation des Programms immer mit dem Hinweis verwehrt wurde, es sei schon installiert und ich solle es erst entfernen, bevor ich neu installiere.

Erst als ich mit dem "Registry Workshop" alles, was irgendwie auf dieses deinstallierte Programm Bezug nahm, von Hand entfernt hatte, konnte ich neu installieren. Wofür brauche ich dann eigentlich den Registry-Cleaner von TuneUp? Kann man vergessen. Was meint ihr?
8
Antworten
30919
Aufrufe
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich?
Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56
Hi,

ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich.

Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann.

Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT
CPU IntelQ6600

Danke!