255 Benutzer online
08. Mai 2024, 03:59:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort from
1
Antworten
5004
Aufrufe
Windows Vista/7 mit GRUB starten (OHNE Bootmgr)
Begonnen von Corexelter
23. Mai 2012, 14:05:37
Hallo,
letztens musste ich für einen Bekannten (Linuxuser :))) eine Windows-Vista-installation für dessen Tochter vornehmen. (Manche Windows-Spiele funktionieren noch nicht mit WINE :schimpf) Dabei entstand das Problem, dass GRUB,ein Bootmanager, der gerne mit Linux verwendet wird, von der Windows CD durch Bootmgr ersetzt wurde.
Mein Bekannter, als Linuxfreak, installierte sofort (nach einiger Recherche) wieder GRUB und überschrieb damit Bootmgr. Nun stehen wir vor dem Problem, dass Windows nun nicht mehr gestartet werden kann, da Grub nicht geeignet konfiguriert ist.
Mein Bekannter ist (aus "Stabilitäts- und Schnelligkeitsgründen") gegen Chainboot-Verfahren, da ihm diese zu Fehleranfällig und zu langsam seien.
Es handelt sich beim PC um einen Bios-Rechner.
Gibt es also eine Möglichkeit, Winload.exe (per Grub) OHNE Bootmgr zu starten ?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem softwaresoftware gehtgeht installiereninstallieren windows7windows7 problemeprobleme treibertreiber bingbing windowwindow keinkein zguzgu fehlerfehler installationinstallation hilfehilfe funktioniertfunktioniert programmprogramm bitbit ohneohne keinekeine downloaddownload
5
Antworten
17178
Aufrufe
windows 7 BootMGR fehlt, Neustart Strg, Alt, Entf... geht nicht !!!
Begonnen von asterix2012
12. Mai 2012, 17:53:30
Habe mir eine nagelneuen PC gekauft. Mit Betriebssystem Windows Explorer 64 Bit als Testversion.
Hatte die Absicht Windows Vista Business 32 Bit mit SP2 als OEM Version in eine neu erstellte Partition mit 40 GB zu installieren (PS: meine gesamten Anwendersoftware basiert auf 32_Bit ).
Bei der Installion von Vista kam die Fehlermeldung 0x80070103 "tempoärer Speicher von 512 MB erforderlich.
Meine Partitionen  auf der Festplatte:
Part_0 System 100MB,
Part_1 (C) Windows7 50GB,
Pat_2 ist für Vista vorgesehen 40GB,
Part_3 frei ca500GB 

Microsoft  empfiehlt um das Problem zu beheben die aktive Partition vom Typ "versteckt" auf "aktiv" zu setzen und verweist auf Laufwerk C (s. Part_1) und das war wohl falsch, hätte es wohl besser bei Part_0 machen sollen.
Jetzt erscheint beim Neustart:    Windows 7 BootMGR fehlt,  Neustart Strg, Alt, Entf...  und nichts geht mehr.
Habe selbst keine Windows7 CD. Kann vielleicht in einiger Zeit eine Recovery CD von W7 Home Premium bekommen. Möchte aber nicht so lange warten.
Gibt es noch andere Wege zum Erfolg.
0
Antworten
11949
Aufrufe
Desktop-PC auf das iPad streamen
Begonnen von ossinator
22. April 2012, 21:36:24
Mit der Software "Splashtop" kann man einen Windows-Bildschirm auf andere Rechner, Tablets oder Smartphones übertragen.
Dazu benötigt man lediglich auf beiden Systemen das Splashtop-Tool. Für den Desktop-PC ist das Tool kostenlos.
Für das iPad kostet die App 3,99 Euro. Die Einrichtung ist kinderleicht. Voraussetzung ist lediglich ein lokales Netzwerk (WLAN) in dem sich die Endgeräte befinden müssen.
Witzige Sache. Wie im Clip zu sehen, habe ich es mit Windows 8 gemacht, funktioniert aber genauso mit Win 7, Vista, XP.
[url=http://www.splashtop.com/remote][b][color=blue]Splashtop[/color][/b][/url]

[flash=853,480]http://www.youtube.com/v/-g042GsqaWo?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="853" height="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/flash]
11
Antworten
49737
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
2
Antworten
4395
Aufrufe
Medienfehler beim Installieren vom USB Stick
Begonnen von odpe123
06. April 2012, 22:23:33
Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da.

Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab.

Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung

[quote]
Medienfehler
Neustart: Taste drücken
[/quote]

Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS.

Kennt sich da jemand aus? Ich probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos...

Danke, lg, Peter
6
Antworten
17951
Aufrufe
mp3 im explorer vorhören
Begonnen von mairadt
04. März 2012, 20:11:36
hi, wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine mp3 Datei im Windows Explorer kurz anzuspielen ohne das ich sie extra mit meiem Musikabspielprogramm öffnen muß.
1
Antworten
4441
Aufrufe
Mein Rechner startet nicht
Begonnen von mallefan60
04. März 2012, 06:32:27
hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Mein HP Compaq nc 4200 Subnotebook,centrino 2 ghz, 2 ghz Ram, hatte ich mit Linux Ubuntu und dann zuletzt mit Easy Peasy betrieben. Nun wollte ich die 60 ghz HDD IDE mit windows 7 bespielen, da mir die Treiber für einen Usb-stick zum Surfen im netz fehlen.
Da habe ich die HDD ausgebaut und mit einem Usb-adapter an mein Terra Notebook angeschlossen und in der windows 7 eigenen Datenträgerverwaltung formatiert, neu partioniert und nochmals formatiert.
jedenfalls wird sie mir dort als aktive primäre NTFS Partition mit blauem Balken angezeigt. Dann habe ich die HDD wieder in den HP nc 4200 eingebaut, im BIOS die Startfolge von USB CD-Laufwerk eingestellt, ein externes USB-Laufwerk mit der windows 7 DVD angeschlossen und gestartet. Beim Booten wurde auch zuerst die Windows-DVD gelesen, aber nach einer kurzen Weile kam die Meldung: Bootmgr fehlt! Neustart Strg+ alt+ entf. Ich habedies mehrmals wiederholt, aber es ändert sich nichts.
Bei meinem Terra Notebook funktioniert das booten von dieser windows7 DVD. Kann mir jemand einen guten Tip geben?
1
Antworten
16106
Aufrufe
Spieleexplorer deinstallieren
Begonnen von Jel Denja
23. Februar 2012, 22:15:50
Hallo!

Der Spieleexplorer unter Windows 7 löscht mir meine Spiele (die Verknüpfungen dahin) vom Desktop. Wie kann ich ihn abschalten/löschen/deinstallieren? Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

Jel
2
Antworten
3226
Aufrufe
windows 7 aufsetzen
Begonnen von Udo H.
16. Februar 2012, 21:10:45
Hi,
ich habe meine Festplatte mit der Notfall-Sicherheits-CD von Computerbild Ausgabe 1/2012 gelöscht.
Nun möchte ich Windows 7 Home 32bit neu Installieren. Es geht nicht. Wenn ich die Instalations DVD in das CD/DVD Rom laufwerk einlege, kommt immer: CDBOOT: Cannot boot from CD-Code:5, und dann geht es nicht weiter. Wer kann mir helfen, wie ich das Betriebssystem installieren kann ?

8
Antworten
18238
Aufrufe
Bootmgr fehlt Problem
Begonnen von Geru12
13. Februar 2012, 17:46:18
Also, folgendes Problem:

Heute ist mein neuer PC angekommen, habe noch 2 Festplatten vom alten übernommen und somit mittlerweile 3 Festplatten (eine SSD). Auf der SSD Festplatte war vorher schon Windows, habe aber Windows neu drüber installiert, also vorher formatiert. Wenn ich jetzt den PC neu starten will, klappt es nur, wenn die Windows CD im Laufwerk ist. Nehme ich sie raus, kommt besagte Meldung "Bootmgr fehlt". Meine Bootreihenfolge sieht wie folgt aus:

1. CDRom
2. Harddisk (1. SSD 2. Festplatte 1 3. Festplatte2)

Habe versucht über die Windows CD zu reparieren, bringt leider alles nichts.

Bin für jede Hilfe dankbar!
3
Antworten
25686
Aufrufe
umwandeln von win7 Home Premium in win7 Ultimate
Begonnen von Skipy040
13. Februar 2012, 10:13:47
Hallo ich habe mir einen neuen Pc gekauft wo win7 home premium 64bit schon vorinstaliert ist ich
möchte aber lieber Ultimate auf meinem rechner haben.
Wie kann ich das machen ???
Ich habe es versucht aber ich konnte immer nur dieses vorinstalierte Betribssystem starten.

~~~Bitte um HILFE~~~
2
Antworten
3988
Aufrufe
Ntdlr is missing bei installation von win 7 von USB
Begonnen von Tarek333
02. Februar 2012, 08:04:00

Hi Leute

Ich bin neu hier und habe mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen da ich nirgends abhilfe fand.
Ich habe mir eine Win 7 ultimate 64 bit Iso erstellt und diese mithilfe des Windows to usb tools von Microsoft auf einem usb stick erstellt.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt.
amd FX6 3,3
Asus M5a97
8 GB ddr3 Corsair Vengerance
meine alten Laufwerke passen nicht mehr da das neue Board nur SATA Platten unterstützt.
Wie auch immer wenn ich versuche zu booten (von usb) kommt immer der "NTDLR is missing" error.
Ram wurde erkannt CPU auch inkl. allen 6 Kernen
den Stick kann ich auch als bootbares Laufwerk auswählen dann aber eben dieser error.
ich habe 2 alte SATA Platten zur verfügung auf einer is ein altes centos drauf auf der anderen xp
(xp nicht bootbar)
Achja Netzteil is auch neu (650 Watt)
Danke im vorraus!
3
Antworten
11729
Aufrufe
E-Mail-Posteingang(Windows Messenger) mit Google Chrome öffnen
Begonnen von Kalinnikov
29. Januar 2012, 18:32:15
Wie kann ich Mein E-Mail-Posteingang(Windows Messenger) mit Google Chrome öffnen? 
5
Antworten
7300
Aufrufe
USB und Netzwerk wird nicht erkannt!
Begonnen von Chreminis
22. Januar 2012, 15:37:29
Moin,
ich habe ein DELL XPS L502x Laptop und habe ein problem.
Da mich die ganze dell kacke die dort vorinstalliert war generft hat habe ich den laptop platt gemacht und neuinstalliert (mit einer anderen Windows 7 cd) nun habe ich das problem das sich alle treiber zwar neu installiert haben...ausser usb und netzwerk..
alles läuft ohne probleme ausser die beiden sachen.
Egal was ich in meine usb schnittstellen hineinstecke es wird nicht erkannt.
Der Laptop findet kein Wlan mehr und auch mein netzwerkkabel erkennt er nicht..
Im gerätemanager habe ich geschaut und dort steht das alles einwandfrei läuft und die Treiber auf den neusten stand sind..
Trozdem habe ich ALLE Treiber ausn netzt (per cd gebrannt...) versucht und nichts funktioniert..
ich bitte um hilfe
2
Antworten
14938
Aufrufe
Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht
Begonnen von quotsi
18. Januar 2012, 19:11:23
Hallo,
Ich habe mir das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, im WLAN) Epson BX535WD gegönnt. Unter Vista im WLan funktioniert alles wie im Manual beschrieben, d.h. man kann unter anderem vom Drucker aus drei Menüs zum scan auslösen: scan-to-pc, scan-to-pdf, scan-to-email.
ABER unter XP kann ich im gleichen WLan trotz wilder Installationsorgien diese drei Funktionen nicht in den Feinheiten realisieren, so daß man noch die Optionen (am PC eingestellt) beeinflussen kann. Ich kann lediglich eine der drei Druckermenüs zwingen, die für "Scan vom PC aus" eingestellten Optionen zu nutzen.
Da alle anderen Funktionen fein funktionieren (Drucken, Scan vom PC aus, Internetdruck), bin ich genervt. Ich vermute, es gibt im WLan und XP irgendwelche Limits?
Mein PC: Acer TravelMate 661LCI, WLan-Karte IntelPro/WLan 2100 3B Miniadapt.

Danke für jede Anregung
1
Antworten
20589
Aufrufe
Fehler über Fehler - ich weiss nicht weiter
Begonnen von aabpp
11. Januar 2012, 00:32:29
Hallo, erbitte Hilfe von Menschen, die etwas davon verstehen, nicht wie ich. League of Legnds läuft nicht und der PC ist sehr langsam: Gefunden mit Google habe ich wie man das Ereignisprotokoll öffnet. Habe dadurch Office 2010 deinstalliert, nun kommt ein anderer Fehler:

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-WMI
Datum:        11.01.2012 00:10:48
Ereignis-ID:  10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PhilBä
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
    <EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-01-10T23:10:48.000000000Z" />
    <EventRecordID>9776</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>PhilBä</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>//./root/CIMV2</Data>
    <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
    <Data>0x80041003</Data>
  </EventData>
</Event>
14
Antworten
14557
Aufrufe
zweite dvd und das expansion pack kann unter windows 7 nicht installiert werden
Begonnen von Marius Bier
10. Januar 2012, 12:17:11
Guten Tag,

Ich habe den Microsoft Flight Simulator X Gold Edition gekauft, kann aber nur die erste dvd installieren.

Hatte das Spiel unter keinem anderen System vorher installert.
Die erste dvd konnte installiert werden, allerdings stürzt das Programm ab und an ab, was jetzt aber nicht das Problem ist.

Das Expansion Pack kann ich nur installieren, wenn die zweite DVD installiert ist, aber genau das funktioniert nicht.
Der Inhalt der DVD wird im Explorer angezeigt, wenn ich die Anwendung "DVDCheck" starten möchte passiert allerdings garnichts!


Wäre euch für eine schnelle Hilfe echt dankbar!!
2
Antworten
5993
Aufrufe
Linksys Router Problem
Begonnen von Kons
01. Januar 2012, 16:05:24
Also ich wollte auf das Linksys Router Menü um einige Porst freizuschalten.
Dann suchte ich mir meine IP unter cmd/ipconfig und Trug sie in den Bwoser ein (Firefox und Chrome versucht-.-)
Doch dann kommt diese Fehlerneldung =((
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
UND DADRUNTER:
Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1 Server at 192.168.1.103 Port 80
Bitte helfen =((((
0
Antworten
2969
Aufrufe
VERSCHOBEN: Acer Aspire 5520 mit Windows 7 Pro 32 Bit
Begonnen von SB
23. November 2011, 21:12:22
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=39.0]Hardware - Treiber[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17829.0[/iurl]
13
Antworten
53779
Aufrufe
Acer Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch
Begonnen von M.Hampel
24. Oktober 2011, 14:48:48
Hallo Leute,
ich benötige dringende Hilfe!!!
Hab heut morgen ganz normal mir meinem Laptop gearbeitet.
Dann kamen mehrere Meldung von Antivir.. Plötzlich ging gar nix mehr. Kurz vorher wollte ich noch mit dem TrojanRemover auf trojaner durchsuchen, nur dazu kam ich nicht.Da nix mehr gíng, habe ich den Laptop ausgemacht und wollt ihn wieder Hochfahren....
Nun kommt dass Acer startbild, wo ich mit F2 ins Setup menu komme, kurz danach ein schwarzer Bildschirm und oben links ein Blinkender Strich: "_"
dort kann ich nix machen. Es passiert einfach nix mehr.
Kann mir jemand bitte halfen?? Bin auch nicht so der Fachmann was PC / Laptop angeht, hab sämtliche Probleme immer über google versucht zu lösen ;)

Danke schon mal für eure antworten!!! :)

#mfg