454 Benutzer online
29. April 2024, 17:45:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerkzugriff
14
Antworten
58482
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji

windowswindows go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk vistavista winwin keinkein ymsyms internetinternet win7win7 bgebge keinekeine bgqbgq zwuzwu problemproblem problemeprobleme gehtgeht bingbing windows7windows7 wlanwlan verbindungverbindung computercomputer d2sd2s zguzgu 5818717858187178 forumforum d24d24 d2kd2k netznetz funktioniertfunktioniert lanlan
1
Antworten
13390
Aufrufe
Netzwerk kein Problem - Internet geht nicht mehr ....
Begonnen von johnnyr
16. März 2008, 12:09:36
Hallo zusammen,

also, ich bin neu bei Vista (64 Bit Ultimate) und habe folgendes Problem:

Nach Neustart sagt mir z. B. mein Anti-Spam "Spamihiliator" seine Ports wären durch ein anderes Programm belegt
und dann geht auch bezüglich Internet nix mehr. Kein IE, Firefox usw.

Netzwerkzugriff funktioniert intern aber prima. Allerdings kann ich den Router per Firefox auch nicht mehr erreichen.

Habe schon mal neu aufgesetzt - Problem taucht aber wieder auf, ohne dass ich ein
bestimmtes Verhalten (Update, Installation) dafür verantwortlichen machen kann.

Ist total nervtötend, daher würde ich mich über einen Rat echt freuen!
(würde ungern zu XP zurück...)

Gruß und Danke schonmal

Johnnyr
32
Antworten
37074
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
2
Antworten
8730
Aufrufe
Zugriff auf administrative Freigaben
Begonnen von derkaiservonchina
26. Februar 2008, 19:26:36
ich bekomme keine admin-Freigaben verbunden! C$ und D$

Vista Home Premium 32 und auch 64 bit, andere Freigabe eingerichtet - Verbindung ok, admin-Freigabe - keine Verbindung. Es kommt immer die Eingabemaske für Benutzer und Passwort wo ich den Benutzer eingebe der "Admin-Rechte" hat!

Was muss man wo einstellen? Ist der Administrator-Account dafür Vorraussetzung?
1
Antworten
4279
Aufrufe
Vista und XP pro Netzwerkeinrichtung
Begonnen von Dave0404
17. Februar 2008, 20:00:29

Guten Tag,

Ich hab XP PRO und Vista home premium

Ich hab ein Laptop(vista) und ein Rechner(XP)

der Laptop hat Internetverbindung

sind über crossoverkabel verbunden und haben eine verbindung
von dem vista rechner kann ich auf xp zugreifen aber nicht von xp auf vista

und ich möchte vom xp-rechner über dem laptop internet haben

schon mal danke im vorraus
10
Antworten
22817
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
2
Antworten
20114
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
6
Antworten
9451
Aufrufe
Internetverbindung LOKAL
Begonnen von Kemalist
18. Dezember 2007, 19:00:19
Hi Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp 2 Monaten mir einen Laptop mit Vista zugeschafft. Nun habe ich einen normalen Rechner mit XP und das Laptop mit Vista. Damals hatte ich gar keine Probleme mit meinem alten Computer (XP) ins Net zu gehen. Nachdem ich mir den Laptop angeschafft habe, ging es Anfangs mit beiden auch noch. Nach ein paar Tagen zeigte mir der Laptop aber nur noch eine lokale Internetverbindung an, und auch am anderen Rechner (XP) war die Verbindung weg. Am nächsten Tag oder nach einigen Stunden funktioniert es wieder, jedoch passiert es alle 3-4 Tage immer und immer wieder. Ich hab da, wo ich das Laptop gekauft habe, nachgefragt. Der Verkäufer meinte ich wäre nicht der einzige Kunde mit dem Problem. Es hätte nichts mit der Internetleitung, sondern mit VISTA zu tun. März/April 2008 solle ein Update für VISTA erscheinen, dass dieses Problem beheben wird, meinte er. Mit meinem Internetanbieter hatte ich auch schon telefoniert, auch sie meinten sie hätten auch andere Kunden mit dem selben Problem. An meiner Leitung wäre alles in Ordnung. Soll ich nun bis März/April 2008 diesen Blödsinn mit Vista durchmachen? Oder habt ihr noch eine Idee  :-\
9
Antworten
113087
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
2
Antworten
6117
Aufrufe
Ordner vor Fremdzugriff schützen
Begonnen von Lober
14. Dezember 2007, 12:04:17
Also, ich hab ne externe Festplatte und ein Kumpel will sich die demnächst mal ausleihen! Ich möchte aber nicht, dass er auf alle Ordner zugreifen kann, sondern nur auf die, die ich ihm erlaube! Geht das???
1
Antworten
15815
Aufrufe
Kopiervorgang im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:57:19
So und nun gehts los:

Geht zu den Windows Funktionen ein - oder ausschalten (Systemsteuerung > Programme und Funktionen), dann entfernt dort im Dialogfeld den Punkt[color=green][i]Remoteunterschiedskomprimierung [/i] [/color] den Haken.
Dann [color=green][i]Start[/i] [/color] > [color=green][i]Zubehör[/i][/color] > rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und als Admin ausführen.

Den Code:
[b]!!Zum Deaktivieren!!:[/b]
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=disabled [/i] [/color]

Zum Aktivieren:
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=normal[/i][/color] eingeben. Damit das ganze funkt müsst Ihr es Deaktivieren ;-)

Dann ab in die [color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color] > [color=green][i]Ordneroptionen[/i][/color] und dort auf den Reiter Ansicht wechseln.
Aktivier dort nun den Punkt [color=green][i]Immer Symbole statt Miniaturansichten[/i] [/color] anhaken und auf OK.

So nun sollt es schneller gehen
0
Antworten
6596
Aufrufe
Ordnerfreigabe OHNE Kennwort
Begonnen von Dojo80
24. Oktober 2007, 11:15:17
Habe zuhause ein funktionierendes Netzwerk zwischen 3 XP Rechnern und einem Vista PC. Auf allen PC's sind alle Benutzer inkl. Kennwort idenentisch angelegt und somit können sie uneingeschränkt aufeinander zugfreifen.

Nun habe ich einen neuen LAN-Mediaplayer (Allnet Multimedia Jukebox V2) gekauft, der leider über keinerlei Benutzerverwaltung/-authentifizierung verfügt. Die Box sucht automatisch nach freigegeben Ordnern im Netzwerk und zeigt diese an - sofern sie nicht Kennwortgeschützt sind.
Die Ordner von den XP Rechnern werden problemlos gefunden, die von Vista nicht. Ist es irgendwie möglich, zumindest für einzelne Ordner, die Benutzerabfrage zu deaktivieren?
4
Antworten
50607
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
17
Antworten
8905
Aufrufe
Zonealarm unter Vista
Begonnen von musicsurfer
11. September 2007, 22:03:56
« 1 2
Hallo
Ich habe gerade Zonealarm installiert
Mir fällt allerings auf, das das Hauptfenster nicht die zur zeit aktiven Internetprogramme als kleine Symbole anzeigt,
auch der Datenverkehr wird nicht mit grünen und roten balken dargestellt.
Die Warnhinweise , bei einem Internetzugriff, kommen aber.
Ist das bei Euch auch so ?

Außerdem ist der PC doch recht langsam geworden im Internetzugriff, kann das auch an ZA hängen ?

Gruss
5
Antworten
32097
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
4
Antworten
4687
Aufrufe
Keine Internetverbindung dank Socketfehler!
Begonnen von RatzFatz
24. August 2007, 12:47:38
Hallo!

Wenn ich mit meinem PC lange Zeit durchgehend online bin kommt es vor, daß ich per Browser keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mein Bittorrentclient lädt allerdings nach wie vor Daten rauf und auch runter, zeigt allerdings einen Socketfehler an. Zur Zeit hiflt da nur ein Neustart des PC`s. Das kanns aber auf Dauer nicht sein. Wie kan ich diesen Fehler vermeiden? Hat jemand eine Idee?
0
Antworten
7911
Aufrufe
W-LAN nur Lokal
Begonnen von ferox
24. Juli 2007, 21:21:37
HI,
Ich habe ein Problem welches hier schon des öfteren Diskutiert wird und Zwar das Vista über W-LAN nur lokal zugreifen kann was mir aufgefallen ist, ist das bei meinen  beiden Baugleichen Rechnern dieser Fehler erst auftrat nachdem ich in den so genannten „Energiesparen“ Modus gewechselt bin vorher hatte alles einwandfrei funktioniert W-LAN stick angeschlossen Treiber installiert und Schlüssel eingegeben. Bei dem einen habe ich den  Modus aktiviert  bevor ich den W-LAN Stick angeschlossen habe und bei dem anderen umgekehrt das Ergebnis ist das jetzt keiner ins Internet kommt  Treiber entfernen Automatisch oder manuell bringt jedoch keinen Erfolg.  Ich sitze jetzt schon 5 stunde und finde keine Lösung hat vielleicht schon jemand anders erfolgreicher Erfahrungen gemacht um diese Problem zu Lösen? Ich bin für jede Antwort dankbar.
11
Antworten
21796
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
16
Antworten
19873
Aufrufe
Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP?
Begonnen von crate
27. Juni 2007, 23:51:02
« 1 2
hallo,
ich glaube mehrere, die XP oder andere Windows systeme benutzt haben, haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass diese mit der Zeit (mit mehr Programmen, etc) immer langsamer wird und dass jeder Programmstart, sei es der Start des Arbeitsplatzes, ewig lange dauert. Woran das bei XP liegt weiss ich nicht.

Aber meine Frage ist, ob das auch bei Vista eintreten wird?

Wäre nämlich schön ein gleichschnelles System zu haben, egal wie alt es ist.
8
Antworten
11628
Aufrufe
Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
Begonnen von yanni699
26. Juni 2007, 12:39:53
Hallo

habe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater
habe bei mir vista installiert
er auch
hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden alle ordner im netz angezeigt
ich komme auf seinen rechner
er aber nicht auf meinen
es werden im netzwerk bei ihm alle ordner angezeigt nur beim öffnen bekommt er eine fehlermeldung "wahrscheinlich kein berechtigung den ordner zu öffnen er solle sich an den administrator wenden"
was heist das?sitze jetzt schon seit gestern abend und bekomme es net hin
vieleicht sollte ich mal ne pause machen
wäre für hilfe dankbar
hab gegoogelt aber nix richtiges gefunden


gruss