347 Benutzer online
14. Mai 2024, 16:32:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gespeichert
6
Antworten
6795
Aufrufe
hp-drucker als netzwerkdrucker
Begonnen von buttgess
04. Oktober 2009, 14:40:28
hallo...

ich will meinem hp-drucker  psc2410, über einen kleinen printserver, in mein kleines netzwerk zuhause einbinden. aber die xp-druckertreiberdatenbank führt dieses gerät nicht auf. andere hp treiber funktionieren nur eingeschränkt.

wie gehe ich am besten vor............

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem gehtgeht bgebge problemeprobleme hilfehilfe softwaresoftware keinekeine zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 windowwindow keinkein programmprogramm bingbing fehlerfehler treibertreiber bitbit anzeigenanzeigen installiereninstallieren ohneohne downloaddownload zguzgu
23
Antworten
23834
Aufrufe
BSOD: nvlddmkm.sys, Fehlercode ist 0x00000116
Begonnen von Jarod
03. Oktober 2009, 22:38:27
« 1 2
Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar.

Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).

Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.

Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden

Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-

Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?

EDIT:
Ach ja, es handelt sich übrigens um Win7 x64 Professional
2
Antworten
4023
Aufrufe
Need for Speed: Shift - Mod für mehr Schaden
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 11:11:02
Der Modder "YodaStar" hat ein Mod geschaffen das für mehr Realismus sorgt. Schäden haben damit Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Beispielsweise gibt es Reifenplatzer und der Motor kann in mehreren Stufen in Mitleidenschaft gezogen werden, bis er schließlich ganz den Geist aufgibt.

Karosserieschäden wirken sich auf die Aerodynamik aus und lassen den Wagen von der Ideallinie abweichen, so dass öfter korrigiert werden muss.

Zur Installation muß die Datei PHYSICSBOOTFLOW.bff im Unterordner /pakfiles des Shift-Installationsverzeichnisses ausgetauscht werden.

[size=8pt][i]Quelle:[url=http://winfuture.de/news,50322.html] winfuture.de[/url][/i][/size]

11
Antworten
9208
Aufrufe
Router zeitweise keine Verbindung mit Internet
Begonnen von Horst144
29. September 2009, 21:02:06
Hallo zusammen!

Also ich habe ein hier häufig erwähntes Problem, konnte aber keine für mich passende Lösung finden:

Ich habe einen HP Laptop und einen Hercules Router. Mein Anbieter ist Unitymedia!

Sobald ich meinen Laptop anstelle und ins Internet gehen will, habe ich - wenn überhaupt - nur eine Verbindung für eine kurze Zeit. Danach - von jetzt auf gleich - habe ich zwar noch eine Verbindung zu dem Router, der jedoch keine mehr ins Internet! Es steht dann nur noch "Zugriff lokal" bei den Verbindungen...

Ich muss mich dann immer erst bei dem Router anmelden und dann manuell den Router mit dem Internet verbinden. Das funktioniert bei ca. 75 % aller Versuche. Danach funktioniert das Internet für eine unbestimmt Zeit wieder ohne Probleme, bis ich plötzlich wieder nur noch mit dem Router und nicht mehr mit dem Internet verbunden bin...

Kann mir einer sagen, woran es liegt, dass ich zeitweise aus dem Internet geschmissen werde?? Warum muss ich erst manuell über die Routerkonfiguration den Router mit dem Internet verbinden und geht das nicht automatisch??

Ich bin absolut kein Computer-profi und bin für jeden Hinweis dankbar!!!

LG,
Horst
19
Antworten
17278
Aufrufe
Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
Begonnen von netzmonster
29. September 2009, 14:27:37
« 1 2
Die kostenlose Microsoft Security Suite (Microsoft Security Essentials) kann ab sofort heruntergeladen werden!

Download: [url=http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx]H I E R[/url]

[quote]
Die unter dem Codenamen „Morro“ bekannt gewordenen Microsoft Security Essentials (MSE) sind eine speziell für Heimanwender konzipierte Gratis-Antivirensoftware, die PCs mit legitimen Windows-Versionen vor  Viren,  Würmer, und anderer Malware schützt. Zusammen mit der in Windows 7, Windows Vista und Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool (MSRT) können Heimanwender ihren PC wirksam gegen Schadsoftware schützen.
[/quote]

[b]Direkt-Links zum Download der kostenlosen Microsoft Security Essentials[/b]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-xp.exe]Security Essentials für Windows XP (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-amd64fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (64bit)[/url]
15
Antworten
10545
Aufrufe
Halo 2 und Windows Live
Begonnen von Grauer Rat
28. September 2009, 21:36:08
« 1 2
Hallo.
Der Grund, warum ich hier schreibe ist, weil ich ein paar Probleme mit Halo 2 und Live habe.
1. Um Support für Halo 2 zu bekommen, muß man die Produkt ID von Halo angeben.
Meine ist 00000-000-00000-00000.
Ich spiele Halo 2 auf xp, ich denke, jeder weiß, wie das geht. Ich besitze aber die Original-DVD und habe auch von ihr installiert.
Kann mir jemand sagen, wie das kommt? ?(
2. Original-DVD ligt drin, aber wenn ich online spielen will, sagt mir das Programm, ich solle die Original-DVD einlegen. SECURO-ROM (denke, das es das war) Patch ist schon drauf, fehler bleibt.
3. Bei jedem neuen Level bekomme ich die Meldung, das ich einen ungültigen Kontrollpunkt habe (... der auf LIVE gespeicherte ist nicht der selbe wie der bei mir.) D.H. Meine Fortschritte werden nicht bei Live gespeicher und angezeit, egal wie oft ich den Level  spiele. Normal spielen geht, nur bekomme ich immer angezeigt das meine fortschritte nicht gespeichert werden, wenn ich den Level nicht neu starte. Das kann man dann bis zum St-Nimmerleinstag machen. Port 80, 88, 53, 3074 sind freigegeben (für win brauche ich eigentlich nur 53 und 3074, die anderen habe ich aus einem ähnlichen Problemfall bei der X-Box, hab sie zum Test mal auch mit freigegeben).
Kann mir jemand helfen? Das geht mir etwas auf den Saxxx.

Gruß, Holger
10
Antworten
10080
Aufrufe
JPG-Anhänge in LiveMail
Begonnen von Beutelteufel
28. September 2009, 11:04:21
Hallo @ All.

Mein Windows-LiveMail entfernt JPG-Anhänge aus Mails mit dem Hinweis, dies sei ein unsicheres Dateiformat.

In der Hilfe bzw. in den Erläuterungen wird JPG jedoch nicht als ein solches unsichers Dateiformat ausgewiesen. Nach den Erläuterungen soll LiveMail jedoch nur unsichere Formate entfernen?!?

1. Warum werden die JPGs entfernt?

2. Wie kann ich das ändern, insb. ohne sämtliche unsicheren Formate freizugben?


Bitte leicht verständliche Erklärungen und einfache Schritt-für-Schrittanweisungen für Doofe ;-)

Vielen Dank im Voraus..

Jörg
0
Antworten
6720
Aufrufe
Heimnetzgruppe einrichten
Begonnen von trkiller
27. September 2009, 17:29:04
Hi
wollte mal fragen ob jemand schonmal mit W7 die heimnetzgruppe benützt hat, bekomme es einfach nicht hin obwohl es so leicht beschrieben ist, im grunde muss man mit einem Heimnetzgruppe erstellen und mit dem anderen PC beitreten und das wars jedoch geht das bei mir nicht erstellen geht und beitreten geht nicht beide Laptops haben Windows 7 Pro drauf
da ich mir ein neues laptop gekauft habe wollte ich dadurch meine ganzen sachen rüber kopieren
wenn jemand was weiß wäre ich echt dankbar
9
Antworten
9574
Aufrufe
Resident Evil 5 online
Begonnen von sajoscha
27. September 2009, 11:37:32
Ich brauche hilfe zum Thema Resident Evil 5 !!!
ich habe mir vor kurzem resident evil 5 zugelegt und alles läuft super! jetzt würde ich gerne online spielen und weiß aber nicht wo man den produktschlüssel eingibt bzw. sich registriert!ich kann zwar netzwerke suchen aber es finde nie welche.liegt es daran das ich den produktschlüssel nochnicht eingegeben habe oder ?

danke für euren support im voraus :wink
4
Antworten
5775
Aufrufe
Desktop Icons
Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 23:15:30
Hallo,
nach einem Grfaikkarten Treiber CXrash sehen die Icons nun so aus (Screenshot) wie bekomme ich sie aber wieder normal hin ??
Also die Orginal Größe?Tune Up usw bringt nichts...

Ich weiß kurz aber naja Hoffe es reicht ;)
2
Antworten
19003
Aufrufe
cmd.exe als Administrator ausgefuehrt- trotzdem Zugriff verweigert
Begonnen von Cle
24. September 2009, 13:15:56
Hallo liebe potentielle Helfer :-)

wenn ich die cmd.exe mit re. Maustaste -> als Administrator ausfuehren starte, und dann zB powercfg /hibernate on ausfuehren will, bekomme ich immer ein "Zugriff verweigert". Mein benutzerkonto hat auch Admin-Rechte. Das gleiche wenn ich andere exe's ausfuehren will (chkdsk, ping etc).
Spasseshalber habe ich auch mal das standardmässig deaktivierte Admin-Konto aktiviert, mich mit diesem eingeloggt, cmd.exe als Admin ausgefuehrt, das gleiche...
Im abgesicherten Modus wird mir der Zugriff hingegen nicht verweigert.


Mein eigentliches Problem ist, dass ich hibernate wieder einschalten will (hab mal bei der Datenträgerbereinigung die hiberfil.sys gelöscht, bitte keine Fragen warum.... ;-). Im abgesicherten Modus bekomme ich bei powercfg /hibernate on die Fehlermeldung dass ein legacy-treiber das verhindert (vgasave). Und ich nehme jetzt mal an, dass ich hibernate wohl nur einschalten kann, wenn der richtige Grafiktreiber geladen wurde (also nicht der vgasave im abgesicherten Modus, sondern der der geladen wird wenn man normal startet). oder lieg ich da falsch?

Irgendwelche IDeen, warum der Zugriff verweigert wird?

Schonmal vielen Dank und verweifelte Gruesse aus Helsinki!

----
Zusatzinfos:
Vista ultimate , SP 2, alle verfuegbaren updates drauf
hibernate ging auch schonmal, dann beim uebergang BSOD, dann hibernate ausgeschaltet, und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten...
12
Antworten
25668
Aufrufe
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen
Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01
Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln?
1
Antworten
5204
Aufrufe
WoW-Patch 3.2.2
Begonnen von ossinator
23. September 2009, 19:30:00

Die Drachendame Onyxia wird den Level-80-Spielern angepasst, ihre Fähigkeiten werden gestärkt.
Onyxia kann mit 10 oder 25 Spielern bekämpft werden. Es gibt für diesen Dungeon neue Erfolge, neue Questbelohnungen für den Kopf von Onyxia und die sehr geringe Chance auf das Flugreittier Brut von Onyxia.

Außerdem wird kräftig an der Balance-Schraube in jeder Klasse gedreht.

[url=http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/testrealm.html][b][color=blue]Changelog[/color][/b][/url]
[url=http://javascript:download('WoW-3.2.0.10314-to-3.2.2.10482-deDE-patch.exe','binaries','681554');][b][color=blue]Download Patch 3.2.2[/color][/b][/url]
4
Antworten
7313
Aufrufe
Benutzereinstellungen verschwunden
Begonnen von Timo90
23. September 2009, 13:54:19
Hallo,

heute Morgen konnte ich wie gewohnt ohne Probleme mein Benutzerkonto unter Vista Business nutzen. Anschließend habe ich mein Notebook ganz normal heruntergefahren, als ich es nun nach ein paar Stunden wieder angeschaltet habe, waren alle Einstellungen verschwunden!!!

Dazu zählen Taskleiste, Desktop, Eigene Dateien waren leer, die Lesezeichen/Passwörter fehlten bei Firefox, zudem die installierten Plugins und jetzt wird auch nach jedem Neustart und anschließenden Start von Firefox gefragt, ob ich ihn als Standardbrowser haben möchte, was ich auch immer bejahe...

Wie bekomme ich die ganzen Einstellungen wieder???
Danke
4
Antworten
7425
Aufrufe
Vista sidebar funktioniert nichtmehr ?(
Begonnen von Warrocker
22. September 2009, 14:37:35
Seit gestern funktioniert die windows sidebar nichtmehr ich hab auch schon viele sachen probiert z.b. cmd ausführen und das eingeben :
taskkill /f /im sidebar.exe
cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

hat aber dan nix geholfen,ich hab noch IE7 und nutze firefox ;)

Danke schonmal für eure hilfen
2
Antworten
5310
Aufrufe
Need for Speed: Shift - Demoversion
Begonnen von ossinator
21. September 2009, 14:48:46
Electronic Arts hat eine Demoversion von "Need for Speed: Shift" veröffentlicht.
In der Demoversion stehen zwei Rennstrecken und fünf Autos zur Verfügung. Zu Beginn stehen ein Nissan GT-R, ein BMW M3, ein Lotus und die Dodge Viper zur Verfügung.

[url=http://www.needforspeed.com/web/nfs/downloads?p_p_id=nfsdownload_WAR_nfscportlets&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_nfsdownload_WAR_nfscportlets_action=list][b][color=blue]Need for Speed - Shift Demo[/color][/b][/url]
6
Antworten
9465
Aufrufe
Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista
Begonnen von lilith
20. September 2009, 15:30:30
Hallo,

wahrscheinlich eine Frage die schon öfters gestellt wurde, doch ich habe wirklich alles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Also mein eigentlich ziemlich banales Problem ich bekomme das Spiel einfach nicht zum laufen. In Foren habe ich immer wieder gelesen, bei anderen läuft es problemlos, auch wenn es eigentlich für Win XP gemacht ist.

Ich kann das Spiel nicht einmal im Kompabilitätsmodus starten, da ich nicht einmal eine exe Datei angezeigt bekomme. Wenn ich es mit dem explorer öffnen möchte (von alleine startet es nicht) und das Laufwerk anklicke dann passiert ... nichts ... der Pc hängt sich erst mal für ne Minute auf und dann öffnet sich das Laufwer und man sieht ... nichts, keine Datein, keine Ordner o.O

An der Cd liegt es nicht, weil ich habe das Spiel auch auf meinem Laptop ausprobiert, XP, läuft, aber stürzt mit alle paar Minuten ab - könnte an der Graka liegen, weil meine Grafikkarte war dort schon Mal komplett hinüber, neue einbauen lassen, naja Spiele laufen nicht mehr so gut o.O° - ist aber sowieso bloß mein Arbeitspc.

Ach ja, vergessen ... einmal hat sich wie durch Wunder eine exe Datei geöffnet, bei der ich aus Ausführen klicken konnte, aber als ich darauf geklickt habe kam nur der bekannte WIN 32 Fehler  ?( Ja, ich weiß er sagt mir, dass das Spiel zu alt ist.  ;(

Gibt es trotzdem keine Möglichkeit, denn manche können das Spiel anscheinend unter Vista spielen  :O

Hoffe auf Antworten, Hilfen, etc.  :))


Ach ja, falls jemand meine Pc Daten braucht ...
BS: Windows Vista H Premium 6.0
Prozessor: core 2 quad 2.5 Ghz
Arbeitsspeicher: 3582 RAM
Direct X vers. 10
Graka: geforce GTX260 - 2416 MB

lg,
lilith
65
Antworten
35953
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
7
Antworten
19905
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

4
Antworten
8642
Aufrufe
msvcr71.dll
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
17. September 2009, 14:34:01
Hi, also ich hab mich bei humyo.de angemeldet, eine seite für Online speicher. Das Problem: Wenn ich sachen hochladen will kommt das "msvcr71.dll" nicht gefunden wurde und das bedeutet das die Applikation nicht gestartet werden kann. Ich benutze Opera und Windows 7 RC...man kann die DLL überall downloaden aber wohin damit wenn ich sie hab???