459 Benutzer online
15. Mai 2024, 08:21:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gespeichert
9
Antworten
8716
Aufrufe
Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden
Begonnen von ii7017
14. Juli 2009, 07:46:56
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:

E-Mail Anhänge (PDF, Word, Excel, ...) lassen sich aus einer E-Mail nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Die Datei kann erst geöffnet werden, wenn sie an einem anderen Ort abgespeichert wurde. Das funktioniert aber auch nicht, wenn sie per Drag & Drop herübergezogen wurde.

Hat jemand eine Idee?

Vista 32 Business, kein Admin-user.

-Gruß ii7017-

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem gehtgeht bgebge problemeprobleme hilfehilfe softwaresoftware keinekeine zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 windowwindow keinkein programmprogramm bingbing fehlerfehler treibertreiber bitbit anzeigenanzeigen installiereninstallieren ohneohne downloaddownload zguzgu
8
Antworten
33355
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
6
Antworten
6762
Aufrufe
Linkfavoriten ändern
Begonnen von The Crawling Eye
13. Juli 2009, 07:36:14
Hallo!

Ich wollte wissen wie man die Linkfavoriten ändert. Das is z.B. wenn man jetzt von einer Datei das Symbol ändern will, geht man ja auf eigenschaften-neues symbol-durchsuchen...dann dann kommt der explorer wo man auf der lien seite die Linfavoriten hat (voreingestellt sind computer, desktop, zuletzt besuchte orte)

frage: wie kann man andere Orte dorthin verknüpfen?

Danke für jede Hilfe

MfG
5
Antworten
6088
Aufrufe
Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf?
Begonnen von NYC
12. Juli 2009, 14:39:30
hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium.

Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ?

Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ?

Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ?
THX im vorraus.
11
Antworten
15382
Aufrufe
Need for Speed Most Wanted läuft nicht
Begonnen von Duggi
11. Juli 2009, 22:50:09
Hallo,

ich habe gestern Need for Speed Most Wanted installiert.
Wenn ich es mit der DVD starten will, kommt ein ein splash screen mit einem Auto, danach verschwindet es und es passiert nichts.
Es ist allerdings im Taskmanager unter Prozesse aufgelistet (speed.exe).
Habe es dann mit einem Crack probiert, und mit einem Image, ging auch alles nicht.
Bei meinem Bruder läuft es, er hat Vista  SP1, und ich XP Professional SP3.
Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?
Habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich welche mit dem gleichen Problem, aber da gab es auch keine Lösung, nur ein downgrade auf XP Home.
7
Antworten
7910
Aufrufe
Fensterfarbe nicht änderbar
Begonnen von toby
11. Juli 2009, 11:54:25
Hallo,
Ich wollte meine Fensterfarbe mal ändern und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich die nicht mehr ändern kann.
Normal macht man es ja so:  Desktop>>rechtsklick>>anpassen>>fensterfarbe und -darstellung
So habe ich das auch immer gemacht, bloß aufeinmal kommt dann son anderes Fenster als sonst. Sonst war da immer auch son Streifen, wo man dann die Farbe auswählen konnte.
Ich habe mal Bilder angehängt.
lg Toby

[attachment=1][attachment=2]
5
Antworten
11884
Aufrufe
Benötige DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber
Begonnen von Jacky89
10. Juli 2009, 09:54:34
Guten Tag,

Ich mein Laptop hier hat einen defekten Treiber fürs Laufwerk...

MATSHITA DVD-RAM uj 861h ATA device

Davon brauche ich den Treiber. Das Probelm ist das ich im Inet überhaupt nichts finde.
Hat da wer nen nützlichen link?!

Danke :)
20
Antworten
23242
Aufrufe
USB-Stick (Um)formatieren...
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 16:22:41
« 1 2
Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3.

Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt.

Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.).
2
Antworten
32035
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
2
Antworten
12029
Aufrufe
HitmanBloodMoney.exe funktioniert nicht mehr!!!
Begonnen von Mr.Zero
09. Juli 2009, 13:59:20
Also hallo erst mal ich habe ein problem. Ich habe mir neulich Hitman Blood Mmoney geholt hab es installiert aber als ich es dann spielen wollte kam die meldung dass hitmanbloodmoney.exe nicht mehr funktioniert. Ich habe Windows Vista SP1.

Hier die details:

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: HitmanBloodMoney.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4492b845
Fehlermodulname: HitmanBloodMoney.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4492b845
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 0005d59b
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5d36
Zusatzinformation 2: af093f500e045e80e46d77b557db59e8
Zusatzinformation 3: fe0f
Zusatzinformation 4: 5f8ed8a9b9131f146e82b4d199689c14

Ich bin föllig Ratlos ?(  und bitte um hilfe
7
Antworten
5800
Aufrufe
Probleme mit iTunes
Begonnen von The Crawling Eye
09. Juli 2009, 09:09:33
Hallo!

ich habe folgendes Problem mit itunes:

Bis jetzt war ich damit immer zufrieden, also Dateien austauschen mit dem iPod bis irgendwann mal angeboten wurde, die neue ItUnes Software ist da und ich solle umsteigen.

Ok, dachte mir nix und installiere die neue software.

Danach erkannte itunes meinen iPod nicht mehr, ich konnte ihn antecken und es stand der Name vom iPod da, aber er zeigte weder den Musikordner noch den Videoordner an.

Jetzt hab ichs weggemacht und muss stattdessen ein blödes Ersatztprogramm nutzen?

Kann mir wer helfen?

Danke
7
Antworten
23180
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?
5
Antworten
16820
Aufrufe
Netgear WG111v3
Begonnen von TermiGR
07. Juli 2009, 23:20:30
Hallo,
ich habe mir Heute einen "Netgear WG111v3" WLAN Dongle für meinen 2. Rechner gekauft, auf dem Windows 7 läuft.
Leider gelingt es mir nicht eine funktionierende Verbindung mit meinem WLAN zu erhalten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Das gerät ist Vista tauglich.

Grüße
10
Antworten
12084
Aufrufe
Kontakte exportieren
Begonnen von pegu1505
04. Juli 2009, 07:53:10
[b]Hallo zusammen,[/b]
bin gerade verzweifelt, weil ich eine Funktion nicht finde. Möchte meine Kontakte exportieren, aber die Funktion Exportieren ist 'weg'. Weiß nicht, wie ich sie mir wieder zur Verfügung stellen kann. :grübel
3
Antworten
6914
Aufrufe
Windows live messenger funktioniert nicht mehr !!
Begonnen von bernardo44
03. Juli 2009, 19:01:47
Guten Abend allerseits !
Wollte nach einer Recovery Prozedur nun auch mal wieder meine Webcam im Windows live messenger testen.
Habe den Partner angeklickt, sehe dann auch sein Bild oben links und meines unten links.
Wenn ich dann aber auf Video-Unterhaltung klicke, setzt sich so eine Art Schleier über das gesamte Fenster, ein Warnfenster
erscheint : "Windows Live messenger funktioniert nicht mehr".
Danach klicke ich auf : "online nach einer Lösung suchen". Kurz danach verschwinden sowohl das Warnfenster als auch die gesamte Messenger -Maske.
Kurz darauf ist das Symbol auch unten rechts aus der Taskleiste verschwunden und man muss ich wieder neu anmelden.
In der Fehlerbeschreibung steht an erster Stelle : APPCRASH

Hat jemand eine Idee ??????

LG, bernardo 
24
Antworten
9039
Aufrufe
Firefox Bookmark Icons
Begonnen von Sweeneymoon
01. Juli 2009, 23:25:04
« 1 2
Hi,
bin auf der suche nach einer Lösung meines Problems.
Mich stören diese icons da,kann man die nicht ausblenden das es so aussieht wie bei Safari?

16
Antworten
26559
Aufrufe
Vista Sidebar bzw. Gadgets reparieren?
Begonnen von zzbaron
30. Juni 2009, 07:16:19
« 1 2
Hallo an alle,

ich habe auf meinem Lappi Vista Business und in meiner Sidebar den Kalender und die Uhr. Jetzt gab es aber Probleme, der
Kalender zeigte ein leeres Deckblatt und liess sich nicht mehr einstellen und die Uhr ist schwarz mit rotem Sekundenzeiger.
Beides lässt sich nicht neu einstellen, umstellen oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann man die Sidebar oder die Gadgets
reparieren?

LG

zzbaron
7
Antworten
6913
Aufrufe
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist
Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19
Hallo Leute!
ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind.

was kann ich da machen?
19
Antworten
9624
Aufrufe
Chipsatz Treiber Problem
Begonnen von bernii
27. Juni 2009, 15:32:49
« 1 2
Hallo,
letztends mal system neu aufgesetzt. nun suche ich allerdings treiber für meinen chipsatz.
normal dachte ich, ich hätte ein asus p5k mainboard, aber iwie steht auf der verpackung unten noch was von p35 chipset.

wie kann ich herausfinden, welche treiber ich genau brauch?

WICHTIG: HABE VISTA HOME PREMIUM 64 BIT
3
Antworten
3840
Aufrufe
Auflösung bleibt nicht?
Begonnen von WinTrottel
27. Juni 2009, 10:46:35
Hallo.

Meine Auflösung von 1280x1024 bleibt nie bestehen nach einem neustart.
Der Riegel fällt automatisch dann in den Standart zurück :-(. 800x600

Bitte um hilfe ._.