520 Benutzer online
26. April 2024, 17:35:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort normal
3
Antworten
7001
Aufrufe
"falsch ausgerichtete Partitionen" - Alignment von Festplatten
Begonnen von Noone
13. Oktober 2010, 13:08:11
Was sind "falsch ausgerichtete Partitionen" gegen die mit einer Performance-Steigerung von 300% angeblich das "Paragon Alignment Tool"
http://www.paragon-software.com/de/business/partition-alignment/index.html
helfen soll, das es heute (auf Englisch) kostenlos gibt
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-alignment-tool-special-edition-english-version/#comments

Versteht Ihr das Problem, versteht Ihr die Lösung, versteht Ihr das Programm?  :grübel

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge gehtgeht bgqbgq problemproblem problemeprobleme zwuzwu forumforum hilfehilfe computercomputer bingbing zguzgu funktioniertfunktioniert treibertreiber windowwindow keinekeine keinkein updateupdate startetstartet softwaresoftware rechnerrechner startstart startenstarten fehlerfehler d2sd2s
1
Antworten
16604
Aufrufe
Welche Temp. ist für meine CPU ok?
Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:28:52
Wie heiß darf meine CPU eigentlich werden?
Im Moment bewegt sie sich ständig bei 50-60Grad C.

AMD Turion 64 X2 TL-50 / 1.6 GHz

Vielen Dank für die Antworten.
17
Antworten
14476
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
3
Antworten
7958
Aufrufe
PDF in Word-Datei umwandeln...
Begonnen von bavarianteacher
13. August 2010, 14:51:57
Wie geht das?
Es handelt sich um sehr große Dateien, ca. 500 Seiten.
Welche Software bewältigt das zuverlässig, dh. ohne Buchstabensalat, so dass auch die Textform genauso in Word übertragen wird, wie im Original der PDF.
Habe schon "Free PDF in Word Converter" probiert, das haut nicht hin! ?(

Bitte um Hilfe!
Danke!
1
Antworten
8113
Aufrufe
Systemstartreparatur
Begonnen von Markus
08. August 2010, 17:01:21
Die Systemstartreparatur in Windows 7 meldet:
[quote]Reparatur wird ausgeführt . . .
Datenträger werden repariert. Diser Vorgang kann über eine Stunde dauern.[/quote]

mittlerweile sind's schon über 5 Stunden - habe zwei 250GB-Platten drinnen.
Abbrechen ist leider nicht möglich.
Hat jemand ne Ahnung, ob das normal ist?

mfg
Markus
16
Antworten
27819
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
7065
Aufrufe
Neue AVM Fritz!Labor-Version für Fritz!Box 7240, 7270 und 7370
Begonnen von admin
26. Juni 2010, 21:21:09
Neue AVM Fritz!Labor-Version für Fritz!Box 7240, 7270 und 7370 [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/neue-avm-fritzlabor-version-fur-fritzbox-7240-7270-und-7370/[/iurl]
2
Antworten
20187
Aufrufe
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein?
Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27
Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen;

leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her,
meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung?
Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s....

Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!?

mfg
Markus
4
Antworten
6479
Aufrufe
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager
Begonnen von Kev41
18. Mai 2010, 21:32:54
Hallo Leute

Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.

Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.

Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.

Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit

LG
7
Antworten
5969
Aufrufe
Tastatur und Maus
Begonnen von bagira
15. Mai 2010, 13:31:10

Hallo zusammen,

mein Neffe hat sich eine neue Tastatur mit Maus gekauft (die anderen waren alt und nicht mehr in Ordnung).
Die neue Tastatur mit Maus ist laut Gebrauchsanweisung selbsinstallierend, was auch stimmt, Tastatur mit Maus waren nach kurze Zeit voll betriebsfähig.
Aber ... heute nach Neustart, Fehler Mitteilung Maus Not Found, nach dem BS hochgefahren war, ist die Maus trotzdem voll betriebsfähig. Wenn PC wieder herunter gefahren wird, das gleiche Problem beim Starten.
...tja wo liegt der Fehler?
 
5
Antworten
10533
Aufrufe
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :(
Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47
Hallo liebe Leute,
ich hätte da ein ganz dringendes Problem..

Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne..
Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr.
Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein.
Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus..
Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten..
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt..

Ich bitte euch um Hilfe..

Lg Samed
2
Antworten
5103
Aufrufe
Startet nicht mehr.
Begonnen von Canx66
25. April 2010, 22:13:45
Hallo zusammen,

Es geht um den PC eines Kumpels. Immer wenn der PC hochfährt, kommt das Fenster "Windows normal starten" und so, das was kommt wenn der PC absturtzt und wenn ich dann auf "Windows normal starten" geh. Lades es kurz und startet wieder von neu und immer des gleiche. An was kann es liegen? Ich hoffe es geht ohne formatieren, weil ich bin zu faul sein PC zu formatieren, das ich es machen muss. :D

Mfg
Canx66
94
Antworten
62771
Aufrufe
Ein bisschen was zu Kaffee…
Begonnen von ossinator
05. April 2010, 18:30:03
« 1 2 ... 6 7 »

Kaffee stammt aus dem alten Königreich Kaffa (Äthiopien). Ca. 800 n.Chr. entdeckten die dortigen Bewohner die belebende Kraft der Beeren des Kaffeestrauches. Zunächst zerstampften sie die Kerne und vermischten diese mit Tierfett und rieben sich damit ein.

Das Wort Kaffee kommt aber nicht von Kaffa, sondern von Quahwah (bedeutet Wein, pflanzliches Getränk). Da Wein im Islam verboten war, wurde Kaffee zum Wein des Islams.

Geröstet wurde der Kaffee zum ersten Mal Ende des 14. Jahrhunderts und von der Hafenstadt Mokka in weitere Regionen versandt.

Weitere interessante Infos folgen ...
4
Antworten
8890
Aufrufe
"Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.." - Outlook 2007
Begonnen von Guitarking
03. April 2010, 09:39:17
Ich habe wieder einmal diese Problem. Ich will Outlook 2007 wie jeden Tag starten, aber es kommt nur eine Fehlermeldung mit "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Natürlich kenne ich den normalen "Fehlerbeseitigungsweg", indem man via Systemsteuerung das alte Konto löscht und ein neues erstellt. Dann sollte sich Outlook ja wieder normal öffnen lassen. Dem ist aber in meinem Fall nicht so. Selbst wenn ich alle Konten lösche, und garkeins hab, kommt die selbe Fehlermeldung (sonst müsste ja irgendwas mit "Profil fehlt" oder dgl. kommen.)

Was soll ich tun? Ich will Office nicht neu installieren... :P

Mfg
14
Antworten
17968
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
4
Antworten
8051
Aufrufe
[gelöst] Word reagiert nicht
Begonnen von Flyfy
08. März 2010, 18:48:38
Hallo liebe Softwareprofis.

Ich fall jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus.....

Hab mir einen schönen Aldi-Laptop mit Windows 7 zugelegt.

Mein gutes altes Office2000 ließ sich problemlos installieren und es läuft auch alles.... außer Word  ;(

Hab im Kompatibilitätsmodus alle Varianten durchprobiert und nichts geht.

Egal welche Einstellung "Word reagiert nicht"!

Kann mir evtl. jemand nen Tip geben, der mir weiterhilft und für nen "Normalo-User" verständlich is?

Wär nett von Euch!

Gruß Uli
0
Antworten
2131
Aufrufe
PS3 Einstellung
Begonnen von Musicscore
27. Februar 2010, 20:49:38
Nabend,
Hatte bis Mai eine PS3 80GB,letzten Monat habe ich mir die PS3 Slim gekauft.Beide laufen bzw die alte lauf auch auf meinem jetzigen TV und dennoch meine ich das meine Grafik der PS3 Slim richtig richtig mies ist.
Habe mir gestern nochmal Uncharted und Uncharted 2 gekauft.In beiden Spielen habe ich ein Glitzern,wie man das vom Spiel Juiced 2 - Hot Import Nights kennt (Strasse).So habe ich das bei Uncharted 1.

Wie erreiche ich mit meinem TV die bestmögliche Leistung.Habe davon nicht viel ahnung da ich immer ein PC Gamer war.

Habe im Internet nichts hilfbares gefunden und erhoffe mir hier eine Hilfe.
Kommen wir nun zu den Details:.

Playstation 3 der Firma Sony in Version 3.15 (aktuellste)
Benutze ein HDMI Kabel 1.3

Einstellungen:
Menüpunkt : Spiel-Einstellungen
                    PS-Hochskalierer -> Vollbild (möglich wäre noch "Normal" und "Aus")
                    PS-Glättung -> Eingeschalten (möglich wäre noch "Aus")

Einstellungen:
Menüpunkt : Anzeige-Einstellungen
                    Videoausgabe-Einstellungen habe ich alle Haken rausgemacht bis auf 576p und 720p grund dafür ist das mein TV nur HD-Ready ist.Hatte eigl immer 1080i an,ich weiß zwar nicht was das i heißt,aber seitdem ich den Haken rausmachte,habe ich das Gefühl dass das Glitzern bei Uncharted sich Reduziert hat (sonst glitzerte das wenn man sich nicht bewegt,jetzt nur noch wenn man sich bewegt)

Woran liegt das?Doch nur Einbildung?Soll ich doch wieder Haken reinmachen?

Einstellungen:
Menüpunkt : Anzeige Einstellungen
                    Filter zur Reduzierung von Cross Color Effekten -> Ausgeschaltet.
                    RGB voller Bereich (HDMI) -> Begrenzt
                    YPb/Cb/Cr Superweiss -> Ausgeschaltet.

Ich benutze ein HDMI Kabel.
Ich besitze dieses TV Gerät
http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LCD-Fernseher-HD-Ready-schwarz/dp/B0012R97SQ

Bitte Helft mir wenn ihr mir helfen könnt :)

LIeben Gruss
7
Antworten
25202
Aufrufe
Laptop startet nicht mehr! DRINGEND HILFE!!!
Begonnen von Sgt_SteVe
17. Februar 2010, 09:48:47
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe großes Problem, mein Laptop startet nicht mehr, er ist nicht mal ein halbes Jahr alt!

Ich habe ihn gestern ganz normal ausgeschaltet und heut morgen wollt ich ihn wieder hochfahren, doch nichts... er rechnet bisschen und Bild hab  ich auch! Er hängt bei dem Bild "Windows fährt hoch"

Ich habe nichts an der Software bzw an der Hardware geändert, nur ein bisschen gezockt!

zu den Details:

Packard Bell
Intel Core 2 2,2 GHz
4 GB RAM
nVidia GeForce G240 mit 1024 MB
500 GB HDD

Windows 7 Home Premium!

ich habe wirklich keine Ahnung wieso er nicht will !?

muss ich ihn wirklich neu aufstetzen !? Wenn ja, woher bekomm ich eine Back up Version!?
:-(

mfg stefan
4
Antworten
7824
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
9
Antworten
6040
Aufrufe
PC startet nicht richtig!?
Begonnen von InSaneX
01. Februar 2010, 16:39:24
Servus Leutz,

bin mit meinem Latein am Ende nach 10000 Versuchen dieses Problem in den Griff zu bekommen versuch ich es jetzt mal über andere. Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung was es sein könnte. Also erstmal zu meiner Hardware

Mainbord: XFX 750i SLI (Designed for INTEL SOCKET 775 FSB Support 1333 MHz) [NEU], MSI P35 Platinum [ALT]
Kühler Prozessor: Thermaltek
Prozessor: Intel Q 6600
RAM: 4x1 GB Corsair XMS2 DDR2
Grafikkarte: XFX ATI 5770 HD [NEU] Geforce 8800 Ultra [ALT]
Soundkarte: Creativ Extreme Gaming
Betriebssystem: Vista 64bit OEM Version

Zusatz Info: Alle Treiber sind Aktuell, nicht wurde über bzw. untertaktet.

Zum Problem: (Passierte bei beiden Mainboards)

Also ich baue die 4 GB in mein Mainboard ein und will den PC starten.
Jetzt passiert folgendes der Bildschirm bleibt "Schwarz" jedoch läuft
der Rechner weiter es kommt jedoch kein Bild zu stande. Kein Blue-
screen nichts. So nun baue ich alle 4 RAMs aus und baue 2x2GB von OZ
ein sind "NEU" und das gleiche Problem.
Nun benutze ich 3GB von den obrigen 4 und Schwub ich bekomm das XFX
Logo und die Kiste fährt hoch es werden auch 3GB angezeigt ich kann
mir leider keinen Reim drauf machen wie dieser Fehler zu stande kommt.
Vielleicht wisst ihr ja weiter. Hoffe doch ^_^

Grüße
Chris