283 Benutzer online
28. April 2024, 05:50:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort nutzen
1
Antworten
3557
Aufrufe
Gemeinsame Internetnutzung Windows 7 und Vista nicht möglich
Begonnen von Seraphim
04. August 2012, 11:26:35
Hallo Leute.

Ich möchte mit meinem Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist mit einem Laptop, der Windows Vista installiert hat, gemeinsam das Internet nutzen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
Mit einem Lankabel Router und Switcher verbunden, vom Switch aus ganz normal 2 Lankabel für je einen Laptop.
Gemeinsame Internetnutzung habe ich bei beiden Laptops aktiviert.
Laptop mit Windows 7 kann das Internet nutzen.
Beim Laptop, auf dem Vista installiert ist, habe ich in den Internetoptionen unter Laneinstellungen alle Häkchen rausgemacht.
Netzwerkerkennung ist überall an sowie die Freigabe von Dateien.
IPv4- und IPv6adresse wird bei beiden Laptops automatisch bezogen.

Problem:
Der Windows Vista Laptop erkennt kein Netzwerk, daher ist keine Internetverbindung möglich.
Im Netzwerk werden zwar beide erkannt, allerdings kann der Vista nicht auf den Windows 7er zugreifen, (Auf NAME-PC konnte nicht zugegriffen werden. Netzwerkpfad nicht gefunden) umgekehrt geht es allerdings.

Wie kann ich nun eine gemeinsame Internetnutzung möglich machen?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

LG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge treibertreiber gehtgeht problemproblem windows7windows7 bgqbgq zwuzwu problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein installiereninstallieren keinekeine bingbing hilfehilfe windowwindow programmprogramm ohneohne zguzgu downloaddownload bitbit yahooyahoo 13555341691355534169
9
Antworten
15628
Aufrufe
Win7-Installation: SSD Sata3 AHCI
Begonnen von feodoran
02. August 2012, 12:38:43
Hallo,
ich habe mir eine neue SSD zugelegt und versuche nun Win7 dort zu installieren. Dabei tretten bei der Installation ständig Probleme auf. An verschiedenen Stellen hängt sich diese fest.

Ich verwende:
Gigabyte TA770-UD3 (Sata2 controller über Chipsatz, Sata3 controller: Marvel 9128)
OCZ Vertex3 120GB

Rest des Systems hat bislang super mit Win7 funktioniert (Festplatte war noch ne alte IDE).
Ich habe bereits das BIOS und die SSD Firmware aktualisiert und versucht während der Installation Treiber für den Sata3 Controller zu laden.
Des Weiteren habe ich mit der alten Windows-Installation mal die SSD getestet mit dem AS SSD Benchmark. Die Platte scheint über den Sata2 Port gut zu funktionieren, bei Sata3 bekamm ich Leserate von unter 1 MB/s (AHCI). Im IDE mode zeigt es "pciide BAD" an und stürzte während des Benchmark ab.

Des Weiteren wird die SSD beim Start vom BIOS unter IDE aufgelistet, auch wenn ich den Sata3 controller auf AHCI setze. Über den Sata2 Port dagegen läuft alles wie erwartet.

Im Moment installiere ich Win7 erstmal über den Sata2 Port (lief ohne Probleme), würde aber lieber den Sata3 Port nutzen. Was genau könnte hier das Problem sein? Ist es der Sata3 controller oder könnte die SSD einen defekt haben, wenn es um Sata3 geht?
2
Antworten
7305
Aufrufe
Wie bekomme ich MAGIX Music Maker 2008 ProducerEdition auf windows 7 zum laufen?
Begonnen von SailLuna
19. Juli 2012, 20:24:02
Kann mir bitte schnell jemand helfen ?

Ich habe zum aufnehmen das Programm kennen & lieben gelernt aber irgendwie funzt es auf win 7 nicht.Ich brauche bitte schnell hilfe. :)
1
Antworten
3295
Aufrufe
HDMI und VGA -Anschluss umtauschen ?
Begonnen von boltzmann
19. Juli 2012, 17:42:25
Hallo, ich habe meinen PC-Monitor an HDMI und den TV an VGA. Das klappt auch prima .Nun möchte ich es aber genau andersrum haben. So,wenn ich jetzt den HDMI am TV anschließe, geht das auch noch.Sobald ich aber das VGA-Kabel in den PC-Monitor stecke, bekomme ich auf beiden Schirmen "kein Signal".Weiß jemand Rat ? Die Grafikkarte ist eine Nvidia GT 430. MfG boltzmann
3
Antworten
10863
Aufrufe
Kein Standby Modus mit Samsung SSD 830 und Samsung SSD Magician.exe
Begonnen von Markus
18. Juli 2012, 20:17:38
Habe seit kurzem nen neuen PC unter anderem mit ner Samsung SSD 830 Festplatte (will nie mehr was anderes :-) ).

Problem: Der PC bleibt nur ein paar Sekunden, manchmal Minuten, im Standby und geht dann wieder an.
In der Windows-Ereignis-Anzeige habe ich folgendes gefunden:
Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Samsung SSD Magician.exe

Hat jemand die gleichen Probleme - kann es schaden, wenn ich das Programm deaktiviere (Samsung SSD Magician 3.1), oder ist es wichtig für die Performance der SSD?

mfg
Markus
12
Antworten
20452
Aufrufe
ASUS X73B, bluetooth
Begonnen von Anjell
12. Juli 2012, 22:35:22
Schalom Gemeinde!
Folgender Sachverhalt:
besitze leider kein Kabel von meinem Telefon ("Handy") zu ASUS X73B. Das Notebook wurde neu(!) bei Versandhaus gekauft, jedoch lag keine Bedienungsanleitung bei. Da die Klingeltöne etc. auf dem Vodafone553 jedoch nur grottig sind, möchte ich via Bluetooth paar MP3s rüberladen.
Nun die Frage:
Weiß jemand, ob in X73B Bluetooth installiert ist und wie man es einschaltet oder kann mir ´nen Link zu deutscher Bedienungsanleitung posten?
Thx.!
1
Antworten
9331
Aufrufe
Probleme mit der Inbetriebnahme meiner integrierten Webcam am Lepptopp von HP
Begonnen von Gabriele Nowack
08. Juli 2012, 01:08:22
Probleme mit der Inbetriebnahme meiner integrierten Webcam am Lepptopp von HP. Habe jetzt die Softwaer "HP Media Smrt" herunter geladen auch SP50497 trotzdem geht meine integrierte Webcam nicht Wie kann ich sie noch anders nutzen außer Skype und wie das andere alles so heißt.
Bitte helfen sie mir
24
Antworten
288329
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
0
Antworten
8427
Aufrufe
Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
Begonnen von Tombay1969
23. Juni 2012, 20:22:59
Hallo ich wollte meinen Benutzernamen ändern, ich habe Vor und nachname angegeben aber ich will dann nur das mein Vorname angezeigt wird am start Bildschirm...Ich war schon in systemsteuerung-Benutzerkonten aber ich kann den namen da nicht ändern.
1
Antworten
4864
Aufrufe
laptop zeigt keine laufzeit für Akku FUJITSU Siemens Amilo Pa 1510
Begonnen von codesi
22. Juni 2012, 08:19:27
hallo, habe das problem, dass mein laptop [url=http://www.akkus-adapter.com/fujitsu-siemens-amilo-pa-1510.html]Akku Siemens Amilo Pa 1510  FUJITSU[/url] mir sagt, wie viel akkukapazität in prozent noch vorhanden ist, aber nicht viel lange der akku noch halten wird. wie kann ich das anschalten?? habe einen hasee fu 531 und win 7ultimate x32 drauf
http://www.rabaisbatterie.fr/fujitsu-siemens-amilo-pa-1510.htm
1
Antworten
5709
Aufrufe
Wie lange kann ich Windows 8 Release preview nutzen?
Begonnen von Tombay1969
22. Juni 2012, 00:46:35
Hallo wie lange kann ich die Release preview die am 01.06 raus kam für windows 8 nutzen? sind es 30 tage oder kürzer?
9
Antworten
5325
Aufrufe
Online Kalender
Begonnen von Pät22
14. Juni 2012, 09:20:32
Servus zusamen!

Ich habe mal eine frage,
Also meine Lebensgefährtin ist schwanger jetzt wollen wir einen Kalender (kein Google Kalender) einrichten wo wir beide Termine eintragen können übers Handy. Wenn möglich mit zwei Benutzer Accounts (bzw. einen denn wir gemeinsam nutzen) um unsere Privatsphäre zu schützen.
Hat jemand eine Idee???

mfg pät
7
Antworten
53729
Aufrufe
Windows 7 Fährt hoch bis blauer bildschirm
Begonnen von Ronny
03. Juni 2012, 21:29:17
Hallo
habe folgendes Problem
mein laptop mit windows 7  ( HP) fährt hoch bis zum blauen bildschirm und das wars mehr geht nicht
was kann ich da tun um den laptop wieder in gang zu bekommen ??..
HIlfffffe
15
Antworten
50171
Aufrufe
AI Suite II von Asus
Begonnen von horec
03. Juni 2012, 16:02:19
« 1 2
Hallo User,
kennt siech jemand mit dem Thermal Radar von Asus aus? Nach der Erstinstallation hat es funktioniert... aber eben nicht lange. Es kommt immer die Meldung: Starten des Servers fehlgeschlagen. ProgID "AsusFanControlService.FanControlManager".

Hat einer 'ne Idee?

Grüße
6
Antworten
9665
Aufrufe
WD Festplatte wird nachdem sie am HumaxIcord Cable formatiert ist am PC nicht er
Begonnen von Simone
24. Mai 2012, 11:45:14
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen habe eine mobile WD Festplatte . Die wurde am Humax ICord Cable formatiert. Da funktioniert sie auch einwandfrei. Aber auf dem Laptop ist  kein Zugriff auf die Platte möglich.
5
Antworten
17749
Aufrufe
Wlan repeater 7llinks... Keine Internetzugriff?!
Begonnen von 1995deepimpact
04. Mai 2012, 20:47:52
Hi,
Ich habe mir vor paar tagen ein Wlan repeater von 7links geholt doch es will mir einfach kein Internet geben. Ich bin jetzt auch kein Fachmann eher jemand der keine Ahnung hat. Doch trotz der Anleitung in der ich bis jetzt 100 mal schritt für schritt gefolgt bin will mir der repeater kein internetzugriff geben... Also verbunden bin ich ja doch neben den Balken ist diese gelbe Dreieck mit dem(!)...
Also hier ist mal die Anleitung: http://www.pearl.de/pdocs/PX2707_11_109026.pdf
Die 1. Seite habe ich ganz normal durchgemacht genau wie die 2. und im Endeffekt kommt nur die Verbindung ohne Internet raus...


Kann ich das Ding jetzt in die Tonne kloppen oder habt ihr ein Rat parat?


MfG
1
Antworten
4560
Aufrufe
Eigene Schriftart
Begonnen von Fragezeichen#2
28. April 2012, 18:52:17
Hallo zusammen!

Ich möchte eine eigene Schriftart erstellen, finde aber bis jetzt kein Tool ;( Es sollte gratis sein und es wäre gut, wenn man Bilder einfügen könnte.

Danke im Voraus :D
14
Antworten
12776
Aufrufe
Winfuture nervt
Begonnen von Noone
26. April 2012, 12:56:46
Winfuture nervt. Seit heute navigiert Winfuture bei mir ständig ungefragt zu einer Seite
http://winfuture.de/adblocker.html
mit der unverblümten Aufforderung, ich solle mein Adblocker abschalten. Spinnen die? Wie kann man das verhindern?
http://winfuture.de
2
Antworten
13815
Aufrufe
Coole Apps fürs iPad
Begonnen von ossinator
21. April 2012, 21:24:11
Nachdem Wechsel ins iPhone-Lager habe ich mir vor 10 Tagen ein iPad 3 zugelegt.

Ich möchte hier einige, aus meiner Sicht sinnvolle Apps für das iPad vorstellen. Die Apps können im iTunes-Store oder direkt mit dem iPad im App-Store geladen werden. Viele Apps vom iPhone funktionieren ebenso auf dem iPad. Oft werden sie aber in der Größe des iPhone dargestellt und man kann die Größe verdoppeln. Apps die für das iPad 3 konfiguriert sind meistens durch ein HD gekennzeichnet. Die Reihenfolge sagt nichts über die Wertigkeit aus.

Dabei schreibe ich alle Apps in diesen Beitrag und nummeriere diese. Wenn ihr wollt könnt ihr dann mit Hilfe der Nummer eine Diskussion führen.

[list type=decimal]
[li][b]Pocket Informant HD[/b] - Kalenderfunktion mit GTD-basierende Aufgabenlösung, voll Outlook-kompatibel in beide Richtungen[/li]
[li][b]iPhoto[/b] - ein Must have auf dem iPad zum verwalten und bearbeiten der Bilder[/li]
[li][b]kicker[/b] - auch wenn ich kein Fussballfan bin, bin ich mit dieser App immer auf dem laufenden was die Bundesligen angeht[/li]
[li][b]FileBrowser[/b] - um auf die Datenstruktur und z.B. auf einen NAS (z.B. Fritz Box) zuzugreifen[/li]
[li][b]Facebook[/b] - um auch unterwegs im sozialen Netzwerk present zu sein[/li]
[li][b]DVD Profiler[/b] - App für die Filmsammlung (egal welches Medium), eigenständig nutzbar, mit der PC-Version geschickter, Eingabe kann auch via Barcode erfolgen, sieht am iPad noch besser aus[/li]
[li][b]Splashtop[/b] - Streamiing-App, um z.B. einen Desktop-PC mittels iPad zu steuern[/li]
[li][b]Amazon Windowshop[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]Ebay[/b] - erklärt sich auch von selbst[/li]
[li][b]GPS Navigation 2 - skobbler[/b] - Navigations fürs iPad, mittlerweile auch offline durch herunterladbare Karten, einfach cool auf dem iPad[/li]
[li][b]Banking 4i[/b] - Online-Baning App, arbeitet mit vielen Banken zusammen[/li]
[li][b]Wikipedia[/b] - die Enzyklopädie steht endlich in einer neuen App bereit[/li]
[li][b]Wetter live[/b] - kostenpflichtige sehr gute Wetter-App[/li]
[li][b]Dropbox[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]News Republic[/b] - immer auf dem laufenden sein, was in der Welt passiert, viele News und gadgetagenturen werden zum Zusammenstellen der News verwendet und nach Themen dargestellt[/li]
[li][b]LotR:Defense[/b] - Herr der Ringe auf dem iPad, manchmal sehr knifflig[/li]
[li][b]Galaxy on Fire 2 HD[/b] - Weltraum Simulation mit großem Balleranteil und noch größerem Suchtfaktor  Neu1[/li]
[li][b]Angry Birds HD[/b] - mittlerweile Kultstatus und viele verschiedene Ausführungen, man muss mit verschiedenen Vögeln und einem Katapult andere Objekte wegschießen  Neu1[/li]
[li][b]On Air[/b] - gute TV-Programm App  Neu1[/li]
[li][b]AirBeam[/b] - eine App mit der man sein iPhone als IP-Überwachungskamera einsetzen kann  Neu1[/li]
[/list]
1
Antworten
10783
Aufrufe
Cloud-Lösung mittels Fritz!Box und DynDns oder MyFritz
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:16:07
Mit der Fritz!Box ist es möglich sich seine eigene "Cloud"-Lösung zu schaffen.
Einfach eine USB-Festplatte an den vorhandenen USB-Port der Fritz-Box anstöpseln und zu Hause als Netzwerk-Festplatte einbinden. Um von Unterwegs darauf zuzugreifen kann man einfach mittels DynDNS oder mit dem neuen MyFritz-Dienst auf die Festplatte zugreifen.
Vorteil - man weis, dass seine Dateien sicher vor anderen sind und hat keine Speicherplatz-Beschränkung (nur durch die Größe der Festplatte).

[quote]yFRITZ! – die Cloud, der man traut
MyFRITZ! ist Ihr einfacher, intuitiver Weg von überall aus dem Internet zur eigenen FRITZ!Box. Damit können Sie die Daten, die auf Ihrer FRITZ!Box gespeichert sind, den Anrufbeantworter oder die Anrufliste von überall auf der Welt spielend leicht erreichen. Gleichzeitig gehen Sie auf diese Art und Weise sicher, dass nur Sie allein Zugriff auf Ihre Daten haben. Denn diese bleiben in Ihrem Heimnetz auf Ihrem persönlichen Speichermedium gespeichert.

Für diesen neuen Dienst wurde eine eigene Webseite mit übersichtlicher Darstellung aller MyFRITZ!-Inhalte eingerichtet – einfach „myfritz.box“ in den Browser eingeben. [/quote]

Mehr dazu:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/2012/7390_cebit_update_heimnetz.php?portal=FRITZ!Box_7390