460 Benutzer online
26. April 2024, 04:57:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort betriebssystem
24
Antworten
10059
Aufrufe
Windwos Vista nach Stromausfall total langsam :(
Begonnen von bbs4eva
29. Juni 2011, 18:19:29
« 1 2
Hallo Community,
Wie oben steht ist mein Pc nach einem Stromausfall total langsam,und wie ich in anderen Foren schon gelesen hab kann es sein das meine Festplatte oder Arbeitsplatz was abbekommen hat.Der Pc startet total langsam und nachdem starten geht auch fast gar nix,es kommt auch nur andauernd  keine Rückmeldung.Ich hab auch kein Windows Vista Handbuch oder Windows Vista CD,vllt. könnt ihr mir helfen,soll ich vllt den PC erstmal paar Stunden laden lassen?oder was soll ich machen.
Danke schon mal für die schnellen Antworten :)

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum installiereninstallieren treibertreiber softwaresoftware bgebge gehtgeht problemeprobleme problemproblem zwuzwu bgqbgq windows7windows7 hilfehilfe installationinstallation keinkein bingbing windowwindow downloaddownload keinekeine funktioniertfunktioniert yahooyahoo searchsearch ohneohne fehlerfehler computercomputer
2
Antworten
13897
Aufrufe
Partition wird von Windows 7 nicht mehr erkannt
Begonnen von Karl-Heinz
29. Juni 2011, 10:52:32
Hallo,
Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe gestern meinen PC eingeschaltet und dabei festegestellt, dass ein Laufwerk fehlt. Alle Versuche mit den entsprechenden Programmen von Paragon, Acronis, ect. waren erfolglos. Dort wird die Partition zwar erkannt, und als fehlerhaft angezeigt, eine Reparatur war jedoch nicht möglich. Chkdsk ist ebenfalls nicht möglich, weil Windows 7 die Partition ja nicht mehr erkennt. Formatieren und neu einrichten geht ebenfalls nicht, weil mir sonst wertvolle Daten verloren gehen. Meine Daten mit Hilfe von Wiederherstellungsprogrammen auf eine andere Partition zu ziehen geht ebenfalls nicht, weil die wiederum diese defekte Partition nicht erkannt haben.
Weiß jemand Rat?
1
Antworten
10219
Aufrufe
Acer Aspire one 751h - Acer Connection Manager - Treiber und Software gesucht
Begonnen von kurt zander
26. Juni 2011, 13:29:09
hey ihr, dies ist mein erster eintrag in einem forum. lese oft in foren aber habe mich noch nie getraut etwas zu schreiben. ich bin u.a. stolzer besitzer eines acer aspire one 751h, gekauft mit win xp home und ohne genug kenntnisse zu haben haute ich einfach win 7 ultimate 32-bit drauf und es ging damals alles  sehr gut, war sehr stolz auf mich weil ich alles gefunden habe was ich brauchte und war 1 jahr so sehr zufrieden. hatte anfängerglück damals. leider sah es vor einem monat anders aus, setzte mein netbook mal wieder neu auf und fand den acer connection manager nicht. seitdem habe ich nur ärger, versuche alles und komme einfach über meine integrierte o2 karte nicht mehr rein. kann jemand bitte bitte helfen ????????
1
Antworten
6015
Aufrufe
Medion Akoya Mini neue Festplatte
Begonnen von mbrumse
22. Juni 2011, 16:30:44
Hallo,
Ich habe das Akoya Mini von Medion.
Ich habe es wie immer runter gefahren und am nächsten Tag bei anmachen steht da auf einmal win konnte nicht geladen werden da folgende Datei fehlt win 32 bla bla bla...
darauf hin habe ich beim start f3 gedrückt um win xp neu zu machen. nix geht,
Nun haben wir eine externes Laufwerk über usb angeschlossen um xp neu zu installieren. das geht alles soweit auch gut bis das Menü kommt bitte wählen sie aus wo sie xp installieren möchten.
aber siehe da unten steht im Feld das kein medium vorhanden sei,
dann haben wir eine neue festplatte eingebaut und dann zeigt der Laptop von Anfang an das kein Boot installiert sei. Boot Partition failed.
ich komme da null weiter, obwohl die platte richtig angeschlossen ist. die alte platte habe ich in die ps3 gesteckt und siehe da die läuft ohne Probleme ..
was kann das sein<??? bitte um Hilfe
5
Antworten
3939
Aufrufe
Welches Betriebssystem benutzt ihr,und warum?
Begonnen von Musicscore
21. Juni 2011, 23:06:22
Mich wuerde gerne Interessieren welche User hier welches Betriebssystem nutzen.
Schön wäre es wenn man auch detailliert erklärt warum ihr das Betriebssystem habt was ihr habt und warum kein anderes. ;)
Also ich mache mal den Anfang.

Ich nutze Windows 7 -64bit seit Release.
Vorher hatte ich Vista 32bit und ab 2009 64bit,weil ich bis dato nur einen dualcore mit 4GB Ram hatte.
Ich vermisse zwar mein damals geliebtes Vista,die taskleiste,der schöne wmp11.
Ich bin heute bei 7 weil ich den Tick habe immer up-to-date zusein.Neben diesem Up-to-Date spielt auch die Performence eine sehr große Rolle die ich bei jedem anderem Betriebssystem vermissen wuerde.
Windows 7 ist Toll und hoffe 8 wird dies auch :)

Ich bin ein PC,
auf mir läuft Windows 7 Ultimate x64 Sp1 :)
15
Antworten
14750
Aufrufe
Bootmanager startet Windows nicht
Begonnen von Dave969
21. Mai 2011, 20:41:38
« 1 2
Ich habe ein Problem,

ich habe heute Ubuntu als Dualboot auf meinem Notebook installieren wollen
und dabei leider die falsche Partition formatiert. Leider habe ich es zu spät bemerkt und
die Partition war schon formatiert. Also schnell neu gestartet und ... Windows 7 startete nicht mehr.
Nach einigen Anleitungen aus dem I-net und ein bischen herumprobieren (Ubuntu 10.10 live-usbstick)
habe ich nun den "Windows Boot Manager" wieder..er startet nur leider Windows nicht.
Statdessen steht dann da:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem: 1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
            2. Choose your language settings, abd then click "Next"
            3. Click "Repair your computer."
                              [...]
Status: 0xc000000f
Info: The boot selectoin failes because a required device is inaccessible."

Gesagt, getan, ich habe nur leider noch kein Systemupdate gemacht und der Rest funktioniert leider auch nicht.
Ich bräuchte ziemlich dringend Hilfe und bin für jeden Ratschlag dankbar.
2
Antworten
19318
Aufrufe
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife'
Begonnen von magic 007
13. Mai 2011, 15:50:36
Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.


Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.


Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic


P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.
7
Antworten
19986
Aufrufe
windows update fehlgeschlagen
Begonnen von hauwech
04. Mai 2011, 22:42:00
Seit Wochen versagt mein PC beim Windowsupdate. Er versucht es immer wieder und meldet dann: 2 wichtige Updates fehlgeschlagen.(Code C355 und Code 66A).
5
Antworten
25496
Aufrufe
Grafikkartenfehler; mit folgender Meldung nach erzwungenem Reset
Begonnen von Benbens
30. April 2011, 17:40:39
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung:

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20110427-2044.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800F3B42E0
BCP2: FFFFF8800F1F0408
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Mein System:

Acer Aspire M7720
Intel Core i7 920
12gb arbeitsspeicher
64 bit system
Win7 home premium service pack1
nvidia geforce gtx295
10
Antworten
21963
Aufrufe
Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren
Begonnen von Robin99
20. April 2011, 22:28:58
[list]Hi :)

Ich wollte mir mal einen Server aufbauen! Hab nen Board von 1996 rausgekramt, festplatte etc und Windows XP aufgespielt. Jetzt hab ich festgestellt das das Dingen zu wenig Leistung hat. Also wollte ich darauf das ganze auf meinem altem board machen. Windows 7 sollte drauf.

Problem: Windows 7 lies sich installieren BIS zu dem Punkt, wo der PC Neustartet und das Setup weiter von der Festplatte ausgeführt wird (ab da scheiterten alle Betriebsysteme). Nun gut mal Windows XP Probiert. Der sagt nach dem Kopieren immer "Fehler beim laden des Betriebssystem". Versuch 2 Versuch 3 .... Immer ab dem Punkt wo der PC Neu startet scheitert es. Hab die RAM 's durchgewechselt etc. Es funktioniert einfach nicht ein BS zu installieren. Weiß jemand eine Losung ? (PS vor 2 Stunden lief auf der festplatte noch Windows XP mit dem altem board fehlerfrei) und mit ner anderen platt e hab ich genau die selben Probleme. Wieso ist das so ?  ;( Wäre um jeden Rat dankbar  :D



System:
[list type=decimal]
[li]board: Biostar NF520-AE SE[/li]
[li]RAM: 2GB Dual Chanel[/li]
[li]Graka:ELSA Winner 1000TT2D-2 (Nostalgie :D)[/li]
[/list][/list]
1
Antworten
7646
Aufrufe
iTunes läuft nicht mehr auf WindowsVista (SP 2)
Begonnen von Leennz
15. April 2011, 12:40:23
Hey, ich habe seit einigen Monaten Probleme damit iTunes neu auf meinem Laptop zu installieren.
Das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium, Service Pack 2, 32-Bit.

Ich hatte iTunes auf diesem Laptop installiert und nach dem Update mit dem Service Pack 2 lief iTunes auf einmal nicht mehr, habe seitdem mehrmals versucht iTunes neu zu downloaden, bekomme allerdings immer kurz vor ende der Installation folgende Fehlermeldung "There is a problem with this Windows Installer package. A Program required for this install to complete could not be run." weiter habe ich das komplette Betriebssystem auf meinem Laptop geupdatet was keine Änderung gebracht hat.
Woran könnte das liegen?
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen..

LG :))
11
Antworten
55847
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht mehr (IE 9)
Begonnen von Markus
13. April 2011, 19:37:23
Servus,

habe auf meinem System (Windows Vista 32bit) den Internet Explorer 9 installiert.

Wenn ich ihn starte stürzt er sofort ab mit der Fehlermeldung "Internet Explorer Funktioniert nicht mehr" - "Es wird nach einer Lösung für das Programm gesucht" und nach ein paar Sekunden " Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Nach Klick auf "Programm schließen" startet der IE 9 neu und das gleiche wieder => Endlossschleife.
Es ist keine Startseite eingerichtet (leere Seite).
Auch beim Starten des IE9 ohne Addon's genau das gleiche Problem.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den IE zu starten ausser dem "ohne Addons"-Modus???

mfg
Markus
2
Antworten
8640
Aufrufe
Downgrade 7 -> Vista
Begonnen von Musicscore
12. April 2011, 00:04:56
Hallo,
wollte evtl mein 7 Ultimate auf mein Vista Ultimate Downgraden.
Weiß einer wie das geht?
Finde im Internet nichts darueber,also keine DOWNGRADE LÖSUNGEN um auf Vista zu kommen.

Ja,Vista gefällt mir besser,warum ist auch egal!
Nur für die die mir nicht helfen sondern rumfragen warum und wieso!


Danke :)
3
Antworten
6477
Aufrufe
Medion Notebook MAM2120
Begonnen von Halpers
09. April 2011, 11:13:23
Das Notebook bricht den Startvorgang des Betriebssystems nach dem Erreichen des Fensters, "Windows XP" mit der Fortschrittsanzeige, ab und schaltet das Notebook aus. Die Netzanzeige wechselt in rotes Blinken.
Auch der Bootvorgang einer Rettungs CD wird nach dem ersten Fenster abgebrochen.
Das BIOS lässt sich mit F2 starten, Einstellungen lassen sich prüfen bzw. vornehmen. Nach dem Abschluss mit F10 startet das Betriebssystem, bricht aber wieder nach dem ersten Windows XP-Fenster ab und schaltet das Notebook aus.
Wer kann etwas zu der Ursache sagen?
1
Antworten
2796
Aufrufe
Vista "extrem schnell"
Begonnen von Clint
28. März 2011, 20:16:37
Vista "extrem schnell"
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc.
Ich wollte heute Nachmittag weg fahren und hab meinen Pc angelassen, ganz normal wie immer.
Als ich 3 Stunden später wieder kam hat sich der Pc aufgehängt, hatte ein starres Bild und piepte vom Mainboard aus durchgehend.
Ich hab Kabel gezogen und Pc neu gestartet.
Alles funktionierte wieder auf den ERSTEN Blick.
Dieser Kreisförmige Ladebalken bei Vista der an der Maus ist dreht sich ungefähr doppelt so schnell als sonst.
Und "dieser Strich" im Eingabefeld bei Google, wo man Wörter eintippt blinkt auch doppelt so schnell. Sogar die Uhr geht doppelt so schnell.. Besondere Hintergrundprozesse hab ich auch nicht gesehen im Task Manager..
Der PC piept nicht mehr und ist auch nicht besonders laut..
Hab ich einen Virus? Oder wisst ihr wie ich mein Vista wieder langsamer kriege?
Danke für Antworten..
Gruß!
8
Antworten
12873
Aufrufe
HP OfficeJet 4500 Wireless
Begonnen von SB
22. März 2011, 09:22:40
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
[list type=decimal]
[li]Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.[/li]
[li]Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.[/li]
[/list]
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
[edit]In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"[/edit]
15
Antworten
41341
Aufrufe
Win XP - SP3: Internet geht nicht mehr
Begonnen von dreggsagg
17. März 2011, 13:20:03
« 1 2
Grüß Gott zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Internet nicht mehr geht.

Weder mit LAN, noch mit W-LAN.

Meine Netzwerkkarte ist folgende: [b]Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller[/b]

Mein Laptop ist ein [b]HP psc 6735s[/b]

Betriebssystem: [b]Win XP Prof. 32bit[/b]

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all zu viel Ahnung von der Materie habe und mich mit Google durchkämpfe.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Solltet ihr weitere Infos brauchen, um mir helfen zu können, einfach melden.

Hier mal der Auszug aus dem [b]ipconfig[/b]:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dreggsagg
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Eth
ernet Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-51-69-27
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.178.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::222:64ff:fe51:6927%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
                                            fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-B2-64
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.100%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                            fec0:0:0:ffff::2%1
                                            fec0:0:0:ffff::3%1
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Besten Dank vorab,
Stephan
8
Antworten
10964
Aufrufe
32 Bit oder 64 Bit Grafikkarte?
Begonnen von Lucas7032
15. März 2011, 19:07:06
Muss man bei dem Kauf einer Grfaikkarte darauf achten das die Speicherschnittstelle 32-Bit oder 64Bit hat???

Danke im Voraus!!!

mfg. Lucas
4
Antworten
6426
Aufrufe
Vista 64bit Installieren
Begonnen von ricardofeist
10. März 2011, 17:50:58
Hallo zusammen,
ich habe vor längerer zeit meine festplatte D formatiert und habe leider nicht daran gedacht das dort das komplette Vista 32 und 64bit Installationsprogramm versteckt war, nun würde ich gerne wissen ob ich irgenwie wieder daran komme ohne besonders viel Geld dafür auszugeben.

Ich möchte Vista 64bit Installieren was ich damals als ich mir ihn gekauft hatte nicht machen konnte weil mir für mein Modem der passende Treiber dazu fehlte.
1
Antworten
8708
Aufrufe
SD Card installieren geht net...
Begonnen von frecheMaus84
19. Februar 2011, 07:12:15
Hi,ich hab jetzt seit ca 3 Monaten das Vodafone PM 300,
Nun wollte ich eine Speicherkarte reinmachen,aber es funktioniert nicht so wirklich.
Ich hab mir eine SanDisk SDHC Card geholt mit 8 GB.
Funktioniert die eigentlich bei diesen gerät??
Ich kenne mich nicht wirklich aus,da ich dieses Handy ohne Anleitung von nen Kumpel bekommen hab :(
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte :)
Bis dahin LG eure frecheMaus :) :kaffee