446 Benutzer online
15. Mai 2024, 06:07:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort activex
13
Antworten
13715
Aufrufe
ntkrpamp.exe macht Probleme
Begonnen von sandrinebecker
18. Februar 2008, 12:14:54
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit folgender Meldung:

[url=http://www.chronicle.de/P1000406.jpg] http://www.chronicle.de/P1000406.jpg[/url]

Ein Auslesen des MiniDumps macht eine sog. "ntkrpamp.exe" als Verursacher aus.
An manchen Tagen fährt das System einwandfrei hoch, an anderen Tagen erscheint der
Blue Screen einmal, bevor das normale Hochfahren klappt, manchmal muß ich aber auch
zwei bis drei Male hintereinander booten, bis der Screen nicht mehr erscheint 
und der Rechner hochfährt wie er soll.
Weiß jemand, was diese Meldung zu sagen hat und ob sie eher auf einen Soft-oder einen
Hardwarefehler hinweist?

Zur Info:

Ich habe meinen ACER Desktop seit rund 6 Monaten und von Anfang an Probleme, für die ich bis dato
eigentlich nur VISTA verantwortlich machte.
Ich könnte den Rechner an ACER schicken, aber das Spiel kenne ich. dann ist der Rechner drei
Wochen weg und kommt zurück mit der Nachricht: "...wir konnten nichts finden..."

Ich habe bisher folgende Aktivitäten unternommen:

Grafikkartentreiber aktualisiert
Mem Test absolviert
Windows VISTA  Service Pack 1 installiert
Windows sämtliche empfohlene Updates installiert
Benutzerkontensteuerung deaktiviert,
Datenausführungsverhinderung für die problematischen Programme deaktiviert

Jeden dieser Schritte habe ich per Image auch wieder rückgängig gemacht.
Es vermochte alles nichts an der Instabilität des Systems zu ändern.
Besonderen Ärger habe ich mit dem Programm:

Autoproducer Muvee 6 - (Trial kostenlos auf der Muvee Website zu erhalten.)
trotz aktuellem QT Player.

Dieses Programm macht spätestens nach der dritten Anwendung Probleme
- funktioniert nicht mehr" - aber damit nicht genug:
Danach funktionieren auch etliche andere Programme wie z.B. XNVIEW oder
AVS Joiner oder HJ-Split nicht mehr, die es vorher einwandfrei taten.
dann muß ich neu installieren bzw. Image zurückspielen.

Vielleicht lassen diese  Auffälligkeiten irgendwelche Rückschlüsse zu.
Ich bin kurz davor, VISTA runter zu schmeißen und wieder XP zu
installieren; so genervt bin ich.

Abschließend: Auf meinem Rechner läuft nur lizenzierte Software.

Bin für alle Hinweise und Lösungsansätze dankbar.

Sandrine

































windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum problemeprobleme problemproblem gehtgeht ymsyms fehlerfehler winwin hilfehilfe installiereninstallieren funktioniertfunktioniert bgqbgq win7win7 softwaresoftware downloaddownload bgebge zwuzwu bitbit fehlermeldungfehlermeldung microsoftmicrosoft internetinternet keinkein bingbing installationinstallation keinekeine yahooyahoo d24d24 programmprogramm
31
Antworten
47062
Aufrufe
VLC Media Player - Neue Version
Begonnen von ossinator
02. Dezember 2007, 11:29:16
« 1 2 3

Für den VLC Media Player wurde ein neues Update veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Diese traten in Verbindung mit dem integrierten Active-X-Plugins sowie bei der Wiedergabe von FLAC-Audiodateien auf. Von den Sicherheitsrisiken sind prinzipiell alle Versionen betroffen, weshalb ein Update auf die neue Version 0.8.6d dringend empfohlen wird. 

[url=http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html][b][color=blue]VLC 0.8.6d Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: videolan.org[/i][/size]
13
Antworten
11463
Aufrufe
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista
Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE.
Danke für eine Hilfe
Dieter60
2
Antworten
6820
Aufrufe
[DivX/Firefox] Videos in Pink
Begonnen von verx1234
17. September 2007, 18:47:57
Auf dieser Seite werden DivX-Videos angeboten. Leider sind werden diese bei mir in Pink angezeigt, Screenshot war nicht möglich.

Der Link führt euch zu einem der Videos. Es hat mal geklappt, doch nach einem Neustart war dann dieser kolosale Bug vorhanden.

Ihr könnt ja mal bei euch gucken:

http://stage6.divx.com/user/darkblight/video/1642097/8v2-pwnt (Link zufällig ausgewählt)
5
Antworten
32112
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
11
Antworten
24490
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
6
Antworten
14185
Aufrufe
Flash Player
Begonnen von Partynighter
27. August 2007, 16:01:21
Hallo Leutz. Trotz eingeschaltener Benutzersteuerung gg kann ich das Flash Addon nicht installieren. Habe Vista Ultim.

Was kanns da haben?
lg
14
Antworten
48505
Aufrufe
Microsoft - 6zu4 - Adapter
Begonnen von Billana
13. August 2007, 10:06:12
Ich habe einen Toshiba Laptop gekauft,vor zwei Wochen.Die ersten paar Tage kam ich noch ins Internet,jetzt kommt ständig die Meldung,das Windows die dazu erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31)
Ich habe versucht,die Treiber zu aktualisieren,da kam die Meldung,das die Treiber auf dem neusten Stand sind.Im Geräte Manager ist aber vor dem
Windows - 6zu4 - Adapter ein kleines dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen.
Hat jemand eine Idee,was ich tun könnte?Hat dies Problem was mit Vista zu tun?Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.Oder sind tatsächlich die Adapter futsch?Und das bei einem neuen Laptop?
Schon mal im Voraus danke für alle Antworten
Billana
71
Antworten
121704
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
34
Antworten
100332
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr
Begonnen von oHaze
10. Juli 2007, 16:38:31
« 1 2 3
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen.

Was Jemand Rat?

Gruß Andy
11
Antworten
7591
Aufrufe
Runtime Error in IE7
Begonnen von Sedlmase
03. Juli 2007, 20:36:11
Hallo Leute.

Brauch dringend eure Hilfe, mein Internet Explorer 7 funzt nimmer zumindest auf einer bestimmten seite.
Ist die Seite von dm zum fotos bestellen.
hierbei versucht er etwas zu laden denke mal flash oder java oder so.

Fehlermeldung ist:

Runtime Error!
Program: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application`s support team for more information.


Hab ihr eine Idee woran das es liegt?????
2
Antworten
5475
Aufrufe
Bei Microsoft Router testen lassen !
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:37:02
Microsoft stellt das sogenannte Internet Connectivity Evaluation Tool auf deren Homepage bereit mit dem man testen kann, ob der eigene Router bestimmte Technologien unterstützt die neu in Windows Vista implementiert worden sind.
Dabei funktioniert der Test nur unter Windows XP oder Windows Vista und verlangt eine Version des Internet Explorers mit aktiviertem Active X.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind testet es die folgenden Technologien:
Basic Internet Connectivity, Network Address Translator Type, Traffic Congestion, TCP High Performance, UPnP Support and Multiple Simultaneous Connection

[url=http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx] Internet Connectivity Evaluation Tool[/url]
0
Antworten
23206
Aufrufe
Vista Sidebar für XP
Begonnen von Razzor
28. April 2007, 15:09:56
:zwinkern Für alle XP Benutzer dies noch nicht kennen...

Sidebar für XP funzt einwandfrei [url=http://www.thoosje.com/]http://www.thoosje.com/[/url]

9
Antworten
20931
Aufrufe
Wie den 2. Kern aktivieren??
Begonnen von HeatHunter
23. April 2007, 16:02:34
Mein System:
AMD X2 3800+
MSI K8n Neo4f
HIS 1950 XT
....

Ich habe folgendes Problem.

Wärend der letzten Zeit muss ich es irgendwie geschaft habe, meinen 2. Kern zu deaktivieren. Ich habe in einem anderen Froum gelesen, dass das in Verbindung mit dem Installieren und Deinstallieren der ATI Treiber stehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Kern wieder zu aktivieren?


Treiber neuinstallieren, Systemwiederherstellun (fehlender Wiederherstellungspunkt) und so standart Zeug hilft alles nicht..

Hat jemand von euch schonmal von dem Problem gelesen??
10
Antworten
8283
Aufrufe
[Vista] XP Antispy für Vista
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 16:39:48
XP Antispy für Windows Vista in der Version 3.96-5 gliedert sich in folgende Bereiche:

[list]
[li]Fehlerberichterstattung ausschalten[/li]
[li]Diverse Einstellungen:
[i]RegDone auf 1 setzen, Balloon-Tipps nicht mehr anzeigen, Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen, Scirpting Host deaktivieren, schnelles Herunterfahren aktivieren, kein Autostart für CDs, bekannte Dateiendungen ebenfalls anzeigen, Microsoft nicht bei Infektion des Systems benachrichtigen, kein LAN Manager Hashes generieren, beim Anmelden zuletzt eingeloggten User nicht anziegen, .pif-, .scf- und .url-Dateiendungen anzeigen[/i][/li]
[li]Netzwerk:
[i]Integrierte Firewall deaktivieren, Computer im Netzwerk nicht anzeigen, keine automatische Netzwerksuche, anonymen Netzwerkzugriff verhindern[/i][/li]
[li]Internet Explorer:
[i]keine Überprüfung auf Updates, integrierte Windows-Authentifizierung deaktivieren, maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen, JAVA Script und ActiveX Steuerelemente deaktivieren, Webformulare und Passwörter nicht mehr automatisch vervollständigen, integrierten Popupblocker einschalten, keine Fehlerberichterstattung durch den Internet explorer, Cache beim Beenden löschen[/i][/li]
[li]Dienste:
[i]Dienst für Fehlerberichterstattung deaktivieren, Diesnst für automatische Updatesdeaktivieren, Dienst zur Zeitsynchronisation deaktivieren, Universal Plug and Play (UPNP) deaktivieren, Firewalldienst/Gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren[/i][/li]
[li]Deaktivieren des "Security Center" Dienstes, Windows Defender Dienst aktivieren[/li]
[li]Regsvr32.DLLs deregistrieren[/li]
[/list]

[i][b]Fazit[/b][/i]
Das Tool schützt zuverlässig die Privatsphäre und sorgt dafür, das nicht ohne Wissen des Users, Informationen an den Hersteller gesendet werden. Da sich die Software noch in der Betaphase befindet, freut sich der Entwickler über Rückmeldungen.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
0
Antworten
6512
Aufrufe
[News] Kaspersky Anti-Virus 6.0, Kaspersky Internet Security 6.0 - 5 Schwachstellen beseitigt
Begonnen von lorhinger
05. April 2007, 11:17:23
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/neue-version-von-kaspersky-anti-virus/]Kaspersky Anti-Virus 6.0, Kaspersky Internet Security 6.0 - 5 Schwachstellen beseitigt[/url]

[b]Folgende Schwachstellen wurden beseitigt:[/b]


[list]
[li]Kaspersky Antivirus ActiveX Unsage Methods Vulnerability [/li]
[li]Kaspersky Anti-Virus SysInfo ActiveX Control Information Disclosure Vulnerability [/li]
[li]Kaspersky AV Library Remote Heap Overflow [/li]
[li]klif.sys Heap Overflow Vulnerability [/li]
[li]KLIF Local Privilege Escalation Vulnerability [/li]
[/list]
[b][size=5]Kaspersky Antivirus ActiveX Unsafe Methods Vulnerability[sup]1[/sup][/size][/b]

Diese Schwachstelle ermöglicht es entfernten Angreifern, jede Datei auf der verwundbaren Version von Kaspersky Anti-Virus herunterzuladen und zu entfernen. Um diese Schwachstelle auszunutzen, ist die Interaktion des Anwenders nötig: Der User muss eine Website besuchen, die sich diese Verwundbarkeit zunutze macht. Der spezielle Fehler befindet sich innerhalb von ActiveX Controls in AxKLProd60.dll und AxKLSysInfo.dll.



Während der Installation des Maintenance Pack 2 werden die DLLs aus dem System entfernt.


[b][size=5]Kaspersky Anti Virus SysInfo ActiveX Control Information Disclosure Vulnerability[sup]2[/sup][/size][/b]

Die entfernte Ausnutzung dieser Informationspreisgabe-Schwachstelle in Kaspersky Anti-Virus 6.0 kann es schädlichen Websites ermöglichen, Dateien vom Computer des Endanwenders zu stehlen, auf dem Kaspersky Anti-Virus läuft.



Die SysInfo ActiveX Control beinhaltet eine Methode mit der Bezeichnung StartUploading, die es schädlichen Web-Skripten ermöglicht, einen anonymen FTP-Transfer mit allen Dateien durchzuführen, die die Skripte auf dem Opfercomputer identifizieren. Zur Durchführung dieses Transfers sind keine Dialoge, Warnungen oder Anwender-Interaktionen notwendig.



Während der Installation des Maintenance Pack 2 wird diese DLL aus dem System entfernt.


[b][size=5]Kaspersky AV Library Remote Heap Overflow[sup]1[/sup][/size][/b]

Diese Schwachstelle betraf Computer mit laufender Kaspersky Anti-Virus Engine. Zur Ausnutzung dieser Schwachstelle ist keine Interaktion des Anwenders notwendig.



Der OnDemand-Scanner analysiert speziell hergestellte ARJ Archive innerhalb des arj.ppl-Moduls inkorrekt, was zu einem Speicherüberlauf führt. In den meisten Fällen stürzt das Produkt dadurch ab. Diese Verfälschung kann potentiell zur Ausführung beliebigen Codes ohne Interaktion des Users ausgenutzt werden. Alle Produkte, die arj.ppl benutzen, sind verwundbar.


[b][size=5]klif.sys Heap Overflow Vulnerability[sup]2[/sup][/size][/b]

Lokal ausgeführter Code kann gewisse Werte in die Registry schreiben, wodurch der klif.sys Driver - Teil des proaktiven Schutzes – sich aufhängt. Der Driver hookt und scannt bestimmte Systemaufrufe, inklusive der Registry-Funktionen. Eine der Hook-Funktionen ist anfällig für einen Integer-Überlauf, der zu einem Kernel-Heap-Überlauf führt. Wenn ein großer vorzeichenloser Wert für das Datengröße-Argument durchläuft, kommt es zu einem arithmetischen Überlauf, wenn der zu allozierende Speicherumfang ermittelt wird. Ein Kopieren in diesen Puffer führt zu einer Verfälschung des Kernel Page Datenbankspeichers.


[b][size=5]KLIF Local Privilege Escalation Vulnerability[/size][/b]

Diese Schwachstelle ermöglicht es lokal ausgeführtem Code - durch unsicheren Code im Treiber klif.sys - Ring-0 Privilegien zu erlangen. Es ist notwendig, dass der Anwender den Code ausführt. Es handelt sich um eine lokale Schwachstelle und der Code sollte zuerst auf dem Computer des Anwenders erscheinen.



Alle oben genannten Schwachstellen wurden im Build 6.0.2. 614 beseitigt.



[url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/kaspersky-antiivirus-und-internet-secuity-6-fuer-windows-vista.html]http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439474[/url]


6
Antworten
68920
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
3
Antworten
7198
Aufrufe
Große Probleme mit Quicktime(.mov) unter Vista 64bit
Begonnen von MattBatter
15. März 2007, 14:56:57
Hallo zusammen
nach längerem suchen im Net hoffe ich hier vieleicht auf Antworten für mein Problem zu stoßen.
Welches im Kern so aussieht:
Es scheint mir einfach nicht möglich .mov Dateien abzuspielen. Ich hab es schon mit dem Quicktime Player,
der Quicktime alternative und dem K-Lite Codec Pack probiert.
Beim Quicktime Player ist das Problem das er nach dem Installieren zwar vorhanden ist aber ich kann ihn nicht öffnen.
Dann kommt nämlich immer : "Fehler 46 Quicktime konnte die Active X Controller nicht finden". Eingebette im IE zum anschauen von .movs im Internet funktionoiert er gut aber als Player ansich fehlanzeige.
Bei der Quicktime Alter. und dem K-Lite Codec Pack fällt es fast noch dramatischer aus.
Wenn ich ein .mov von der Platte starten will öffnet sich der Player und wenn ich glück habe erhache ich noch ein paar sekunden Bild und möglicherweise sogar Ton doch dann friert es ein. Immer. Und nur mit großen Anstrengungen ist Vista davon zu überzeugen nicht neu gestartet werden zu müssen.

Es wäre vieleicht noch wichtig zu erwähnen das ich Vista Home Pro. 64 bit besitze.

So es wäre sehr nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Danke im voraus
0
Antworten
8157
Aufrufe
[News] TAPI Services für AVM FRITZ!Box
Begonnen von admin
01. Februar 2007, 22:24:27
TAPI Services für AVM FRITZ!Box

Heute hat AVM seine neue Version der Tapi-Schnittstelle für seine Fritz!Box-Modelle veröffentlicht.



Die neue Version unterstützt nun die Telefonie-Anwahl aus Microsoft Office 2007-Anwendungen heraus[br /]
und ist nun auch mit Windows Vista - allerdings nur für die 32bit-Version - kompatibel.[br /]
Den Download zum supportfreiem Tool findet man unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/deutsch/



Bereits vor ein paar Tagen hat AVM die Vista-Treiber für den Fritz!Wlan-USB-Stick veröffentlicht:



[url=http://www.avm.de/files/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/]http://www.avm.de/files/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/[/url]

http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=724342;tag=fritz



0
Antworten
5459
Aufrufe
[News] User Account Control in Vista RC1
Begonnen von admin
23. Januar 2007, 20:32:55
[url=http://www.go-windows.de/news/news/user-account-control-in-vista-rc1.html]zu den News: User Account Control in Vista RC1[/url] Durch intelligenteres Erscheinen soll der Anwender nicht mehr so oft die Dialogbox für Administratorrechte sehen. So soll es mit einem standard Benutzer Konto möglich sein ohne lästige Aufforderungen Verknüpfungen etc. auf seinem Desktop löschen zu können. Als weiteres neues Feature gibt es einen sogenannten "Activex Management Service", der als Schnittstelle zwischen dem Browser und dem Windows Explorer liegt. Dieser erlaubt einem standard Benutzer, sofern von einem Administrator zugelassen, ActiveX controls zu installieren. Quelle: [url=http://windowsconnected.com/blogs/joshs_blog/default.aspx ][u]Josh's Windows Weblog[/u][/url]