Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ruheszustand | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 6959 Aufrufe | |
![]() |
1 Antworten 9027 Aufrufe |
X10 Fernbedienung - Ruhezustand statt Standby Begonnen von Blumenkind
12. Oktober 2009, 00:39:03 Abend, ich hab von nem Kollegen ne Fernbedienung bekommen. Im genaueren ein X10 USB Wireless Transceiver. Mit der Fernbedienung selbst kann ich den PC in den Standby schalten. Jetzt würde ich es aber gern so haben, das der PC stattdessen in den Ruhezustand fährt. Wo genau kann ich das einstellen? Gruß |
![]() |
6 Antworten 9117 Aufrufe |
"Reboot and select proper boot device..." Begonnen von Forrester
30. Dezember 2008, 11:22:23 Hallo liebe go-Vista-Community! Nachdem Pebro1 mir gestern mit meinem Problem helfen konnte, ist ein neues aufgetaucht, dass sich gestern schonmal durch CMOS-Speicher resetten beheben ließ. Nachdem ich den PC allerdings gestern Abend in den Ruhezustand geschickt habe, hing der PC sich beim Login-Bildschirm heute morgen auf, und nach drücken des Reset-Knopfs am Gehäuse kommt jetzt beim booten von Vista folgende Fehlermeldung nach dem "Power-On-Self-Test" des Bios: "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key..." Im BIOS taucht die HDD auf, das Diagnose-Tool "HUTIL" von dem Hersteller (Samsung) sagt jedoch, dass er keine HDD finden kann. Hier kurz nochmal mein System: - AMD Athlon X2 64 Dual-Core 4200+ - ASRock ALIVEsATA2-GLAN - 2 GB Ram @ 533 Hz (ich glaube 2x1GB, müsst ich aber noch mal genauer nachgucken wenn das wichtig ist Grin) - nVidia GeForce 7600GS - Netgear WG111-WLAN-USB2.0-Adapter - Vista 32bit - Samsung HD160JJ 150GB (SpinPoint P80SD ist das glaube ich); aufgeteilt in 2 Partitionen, auf C: (30GB) ist das OS installiert, auf D: (120GB) sind Daten und ein paar Programme. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. MfG, Forrester |
![]() |
2 Antworten 11961 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16 Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1. Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen. Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler: Herunterfahren: -Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu -nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut) Standby/Ruhezustand: -Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter. Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich. Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier: [quote]Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 9f BCP1: 00000003 BCP2: 843E96E8 BCP3: 86E16030 BCP4: 84B8EE00 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407 [/quote] Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne. |
![]() |
11 Antworten 9886 Aufrufe |
Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand Begonnen von Oliver
13. Oktober 2008, 05:11:41 Hi Leute, ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn. :D Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt. 8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist. :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus. :] |
![]() |
22 Antworten 25342 Aufrufe |
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand Begonnen von rhyme
« 1 2 03. Oktober 2008, 11:20:29 hallo erstmal, habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung... ist das mainboard kaputt??? die grafikkarte?? oder liegt es an vista bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-( danke schonmal im vorraus!!!! |
![]() |
28 Antworten 23438 Aufrufe |
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :( Begonnen von säft
« 1 2 22. Juni 2008, 08:16:46 Gute Morgen! Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset! Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung. Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :( |
![]() |
4 Antworten 34409 Aufrufe |
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37 Hallo zusammen! Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde. Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren. Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee?? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!! |
![]() |
45 Antworten 23893 Aufrufe |
4GB Problem Trotz KB929777 Begonnen von McTwist
« 1 2 3 4 29. August 2007, 00:03:09 Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich will mein Rechner auf 4GB aufrüsten und sobald ich den vierten Riegel anschließe friert der Rechner beim Hochfahren ein, sobald das Vista logo eigentlich erscheinen sollte. Das MS update das eigentlich dafür da ist damit dies nicht der fall ist, ist installiert und bringt naja nicht viel. Mein System: Vista Home Premium 64bit Board: P6N SLI-FI mit aktuellem bios Chip:nVidia nForce 650i SLI mit aktuellstem nforce treiber Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 |
![]() |
30 Antworten 26106 Aufrufe |
Ruhezustand funktioniert nicht Begonnen von larsk86
« 1 2 3 05. Mai 2007, 16:31:13 Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version). Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts. Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay. Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu... Mein System: Acer Aspire 5100 (Notebook) CPU: Turion64 MK-36, 2GHz RAM: 2 GB DDR2-533 Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss, Lars |
![]() |
0 Antworten 8788 Aufrufe |
"Ruhezustand" wiederherstellen Begonnen von ossinator
16. April 2007, 16:40:09 [url=http://support.microsoft.com/kb/929658/de][b][color=blue]"Ruhezustand" wiederherstellen[/color][/b][/url] Wenn die Option Ruhezustand nicht mehr zur Verfügung steht |
![]() |
39 Antworten 79384 Aufrufe |
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread Begonnen von nico84
« 1 2 3 18. Dezember 2006, 14:15:27 hey ho, der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :) ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound |
ich hab eine frage ich möchte mich als Admin anmelden nur leider wenn ich cmd ein gib in Ausführen dann rechts klick mach dann seh ich nichts von als Admin ausführen hab auch schon hier in Forum gesucht