312 Benutzer online
28. April 2024, 10:34:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gebe
5
Antworten
11894
Aufrufe
Ports freigeben - Problem!
Begonnen von Humi
27. Januar 2008, 11:21:16
Hi
Man kann ja Ports von seinem Router übers Internet freigeben indem man die Standartgateway-Adresse in die Adresszeile vom Browser reinschreibt stimmts?
Nur wenn ich das mache kommt immer ein Seitenfehler!  :O
Was soll ich jetzt tun?
Ich benutze Firefox und brauche bestimmte freie ports...

Danke schon mal!

lg



go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht keinekeine bingbing d2kd2k ohneohne hilfehilfe zguzgu keinkein softwaresoftware problemeprobleme windowwindow yahooyahoo searchsearch windows7windows7 d2sd2s 5818717858187178 d24d24 funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
14
Antworten
27516
Aufrufe
Anno 1701 startet nicht
Begonnen von Foxmx
23. Januar 2008, 17:54:53
Hi leute habe mich angemeldet weil ich immer wieder probleme habe mit vista.habe mir jetz anno 1701 installiert und immer wenn ich es starten will sagt mein PC (Anno 1701 funktioniert nicht mehr.Es wird nach einer lösung für das problem gesucht) ja aber natürlich nix gefunden.
so gehts mir auch bei anno1503.iaber hier erst mitten im spiel, nach ca 1 minute.ich weiß auch nicht was ich machen kann, bin auch nicht so beraten was das ganze thema angeht.also bitte haltet euch mit fremdwörten zurück ja;).danke schon mal im Vorraus. MFG Oli
0
Antworten
58620
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.
13
Antworten
16801
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
1
Antworten
8953
Aufrufe
Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt.
Begonnen von KingBKC
02. Januar 2008, 09:31:50
Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ist erst seit dem als ich Ubuntu 7.10 installiert hab.
Beim Booten konnte ich noch Ubuntu und Windows auswählen ^^ aber Ubuntu Bootete nicht.
Dann hab ich Ubuntu deinstalliert.
Seit dem an ging garnichts mehr muste gerade Windows Neu aufsetzten.  :schimpf^
Woran kann das liegen das die 2. Festplatte ( ach übrigens ne S-ATA 2 mit 250 GB von Western Digital ) nicht mehr erkannt wird und wie kann man das einstellen das man es wieder sieht.

Hoffe hab genügen Informationen gegeben.
MfG, KingBKC
17
Antworten
25237
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
12
Antworten
12199
Aufrufe
World in Conflict......... online zocken nicht möglich
Begonnen von Suriv
28. Dezember 2007, 22:52:46
Wenn jemand aufgrund eines anderen Threads glaubt ich hätte G-Data sorry aber das musste wieder von der Platte fleigen den damit ging gar nix.........

Egal folgendes habe ich versucht nach dieser Anleitung obwohl ich kaum englisch kann:
http://www.massgate.net/read.php?28004,91117,page=1

Und das kam dabei raus:
http://s4.directupload.net/images/071228/2fd6c9sq.jpg
19
Antworten
18195
Aufrufe
Internetverbindung vom PocketPC mit WIndows Mobile 4.20.0 und VIsta Home Premium
Begonnen von mesut
17. Dezember 2007, 20:51:55
« 1 2
hi....
ich hab (malwider) ne frage....ich wollte fragen wie ich eine internetverbindung (durch w-lan router) mit meinem Microsoft PocketPC Version 4.20.0 hinbekomme....und ob das überhaupt möglich ist...
wenn ich unter einstellung ->Verbindung -> Verbindung Herstellen GEHE:::DANN HABE ICH DIE WAHLMÖGLICHKEITEN
ISP:
- neue Modemverbindung
- bestehende Verbindung verwalten
Firmennetzwerk
- neue Modemverbindung
- neue VPN-serververbindung
- Proxyserver einrichten

wenn ich dann unter neue modemverbindung gehe, dann habe ich das feld:
name für verbindung eingeben und modem auswählen
nur was wähle ich das es gibt einmal: Bluetooth, generisches IrDA, Hayes-kompatibel an COM1 und native IR..
welche wähle ich?
nachdem ich auf weiter geklickt habe möchte das system, dass ich eine rufnummer angebe...was für eine rufnummer? telefon? nummer der routerverbindung?
danach muss ich noch eine benutzernamen ein kennwort und ein domäne angeben und auf ok klicken....

das wars...
ich hoffe ich habe alles verständlich genug erklärt...und hoffe das ihr mir helfen könnt...
danke...lg mesut
54
Antworten
39830
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
7
Antworten
18536
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
11
Antworten
21086
Aufrufe
Eumex 504 PC USB
Begonnen von Mona64
16. September 2007, 15:30:19
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.
4
Antworten
5207
Aufrufe
externe Festplatte
Begonnen von schnullibulli
01. September 2007, 21:38:45

:grübel
Hilfe,  - verstehe gar nichts mehr......
Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für einige Ordner vergeben, was auch soweit funktioniert, sofern sie öffentlich sind.
Sind diese mit Passwörtern belegt, kann ich machen was ich will, Vista nimmt weder den Benutzernamen noch das Passwort an.
Nach zwei Versuchen, obwohl Vista sagt "Benutzername falsch" nimmt Vista plötzlich die Zuordnung an, komme dann soweit auch auf Alles. Wird der Computer neu gestartet - geht alles wieder von vorne los, dass Häkchen wurde aber gleich richtig gesetzt - Verbindung wieder herstellen. Firewall ist ausgeschaltet.  Puh. Hoffe, dass war soweit verständlich.

Kann hier jemand helfen. ?

Gruss schnullibulli
44
Antworten
17373
Aufrufe
Längster Zungenkuss
Begonnen von SunnyboyXP
11. August 2007, 18:42:50
« 1 2 3
Mich würde mal interessieren, wo eurer persönlicher Rekord eures längsten Zungenkusses ohne Unterbrechung liegt.

Da ich noch Jungmann bin, kann ich hier leider keine Angaben machen! :baby:
1
Antworten
9809
Aufrufe
Musicmatch Jukebox, Philips HDD070/00 MP3-Player
Begonnen von Lampi
07. August 2007, 20:22:04
Hallo,
Ich kann meine musikdateien nur über die Musicmatch Jukebox auf meinen MP3-Player von Philips (HDD070/00) kopieren oder musikdateien auf dem MP3-Player löschen. Jedoch ist dieser Programm (jukebox) nicht mit vista kompatibel und deshalb kann ich meine musik nun nicht mehr verwalten.
Kennt vieileicht jemand ein ähnliches Programm wie die Jukebox mit der ich wieder meine musik mit dem MP3 verwalten kann????? ?(
oder eine andere lösung??

Danke schon im voraus für eure Hilfe :))


P.S. Link zu meiem MP3 bei PHILIPS: [url=http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HDD070/00&scy=DE&slg=DE&grp=PORTABLE_ENTERTAINMENT_GR_DE_CONSUMER&cat=MP3_PLAYERS_CA_DE_CONSUMER&sct=HDD_AUDIO_JUKEBOX_SU_DE_CONSUMER]http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HDD070/00&scy=DE&slg=DE&grp=PORTABLE_ENTERTAINMENT_GR_DE_CONSUMER&cat=MP3_PLAYERS_CA_DE_CONSUMER&sct=HDD_AUDIO_JUKEBOX_SU_DE_CONSUMER[/url]
4
Antworten
18542
Aufrufe
Fritz!Vox für Fritz!Fon 7150 und Fritz!Box Fon Wlan 7170
Begonnen von markus
31. Juli 2007, 12:29:42
AVM hat unter [url=http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/]http://www.avm.de/files/fritz.box/tools/fritz!vox/[/url] ein neues supportfreies Tools Namens Fritz!Vox für das Fritz!Fon 7150 (ab Firmware 38.04.32 oder höher) und die Fritz!Box FON WLAN 7170 ([url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]mit Labor-Firmware[/url]) für Windows XP und Windows Vista freigegeben.

[b]AVM Fritz!Vox[/b] bietet folgende Features für die [b]Verwaltung des Fritz!Box-Anrufbeantworters[/b]:
[quote]- Abhören und Managen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter via PC
- Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Anrufbeantworter
- Konfiguration aller FRITZ!Box-Anrufbeantworter[/quote]

1
Antworten
8484
Aufrufe
Taskleiste unvollständig?
Begonnen von rudi57
29. Juli 2007, 10:37:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Taskleiste auf meinem Laptop. Manchmal, ist die Leiste nach dem Start nicht vollständig. Seit gestern fehlen zB. die Anzeige für die Netzverbindung und die Lautstärkeregler. Wenn ich nun mit rechts auf die Taskleiste klicke und unter Eigenschaften/Infobereich schaue, kann ich Netzwerk und Lautstärke nicht anklicken. Aber wie gesagt. Das ist mal so und mal nicht. Wo kann ich das ändern, bzw. einstellen das die Taskleiste immer komplett angezeigt wird?

Liebe Grüße Rudi ?(
29
Antworten
22626
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
0
Antworten
5447
Aufrufe
Hilfe zu VISTA DVD-Maker (Kapitelauswahl / DVD-Menüvorlagen)
Begonnen von Futo
20. Juni 2007, 13:18:33
Hallo,

habe VISTA Home Premium und bin dabei den Vista DVD-Maker zu testen.
Kann mir jemand sagen besteht die Möglichkeit die Kapitelauswahl im den DVD-Menüvorlagen selber festzulegen?

Konnte bis jetzt nirgendwo nähere Infos bekommen.


Vielen Dank im Voraus.
4
Antworten
17489
Aufrufe
Autostartconfig wie msconfig
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 16:46:28
Hallo zusammen

Irgendwo gab es doch ein tool bei vista (nicht das msconfig) wo ich einstellen konnte welche Programme etc. beim systemstart starten sollen. Weiß nur nicht mehr wie ich da hingekommen bin.

Weiß vielleicht wer was ich meine und wie ich dieses Tool/Anzeige aufrufen kann?

gruß
1
Antworten
107900
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O