405 Benutzer online
27. April 2024, 22:32:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gebe
10
Antworten
5378
Aufrufe
wieso kann man nicht mehr als 20 Ports freischalten?
Begonnen von Daniel Payne
07. April 2009, 21:37:28
Hi,

Ich habe das Easy box A 600 von Arcor.

Also ich musste wegen PC spiele, die ich habe bestimmte Ports freischalten. Also ich bin jetzt bei 20. Also ich habe insgesammt, 20 verschiedene Ports freigeschaltet. Und ich kann nicht mehr freischalten, wieso? muss man da irgendwas machen, damit man mehr freischalten kann???

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge forumforum bgqbgq zwuzwu problemproblem gehtgeht keinekeine bingbing hilfehilfe d2kd2k ohneohne keinkein softwaresoftware zguzgu windowwindow problemeprobleme windows7windows7 yahooyahoo searchsearch d2sd2s 5818717858187178 d24d24 funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
51
Antworten
51993
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
7
Antworten
16239
Aufrufe
Burnout Paradise Ultimate Vista Problem / Registrierungscode
Begonnen von XVistaAX
08. März 2009, 12:30:49
hab mir Burnout Paradise Ultimate gekauft habs installiert auf ein Vista Home Premium Rechner und wenn ich es spielen will kommt Burnout (TM) Paradise Ultimate Application funkioniert nicht mehr hab schon 2 mal vollständig deinstalliert und nochma installiert

und wenn ich es spielen will kommt das ich ein Registrierungscode eigeben soll aber kA woher kann wer mir ein Registrierungscode mir geben pls habe ne mail von Criterion bekommen mit der überschrift Willkommen in Burnout Paradise City weiter Im Namen des gesamten Criterion-Games-Teams vielen Dank, dass du dir unser Spiel gekauft hast aber da stand kein Regitrierungscode drinne

den EA Manager Downloard Tool hab ich nicht mitinstalliert hab aber auch mit versucht kommt das gleiche

kann da wer mir helfen ?
Vielen Dank
4
Antworten
18439
Aufrufe
Installationsfehler Bei Far Cry
Begonnen von ImperialerGimli
04. März 2009, 19:52:33
Hallo,
Ich habe irgendwie ein Problem Far Cry Nr. 1 zu Installieren.
Immer wenn es grad anfängt das Setup zeigt es dann an:


Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
Weiter Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN.


Kann mir jemand vllt. helfen wie ich das Problem beheben kann und das Spiel trotzdem installieren kann?
Vllt. hatte ja jemand schonmal das selbe Problem. Wäre echt nett wenn mir jemand hier helfen könnte.

Vielen Danke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mir net sicher ob ich hier richtig bin.
9
Antworten
6674
Aufrufe
möchte Proxy-Adresse mit Internet-Verbindung verknüpfen
Begonnen von Kev41
18. Februar 2009, 08:37:51
hallo leute,

also ich möchte, dass sich die Proxy-adresse und der Port automatisch umändert, wenn ich mich mit einem anderen Internet verbinde.

wir arbeiten in der Schule mit Notebooks, und da haben wir eine Proxy-adresse.

Das problem ist, dass ich zuhause keine habe, und ich sie daher jeden Tag umstellen muss wenn ich in die Schule gehe
oder nach Hause komme. Das ist lästig.  :-\

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann?

Danke vorerst  :]
18
Antworten
20434
Aufrufe
Windows Mail kann nicht geöffnet werden :-(
Begonnen von sunflower
06. Februar 2009, 22:40:03
« 1 2
Hallo,
ich benütze Vista Home Premium (SP1). Benutzerkontotyp: Administrator, der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich mich mit dem eigentlich versteckten Adminkonto einlogge. Ich HABE Windows Mail immer wieder einmal benützt, also es hat funktioniert. Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung.

[quote]Windows Mail kann nicht geöffnet werden. Eine Richtlinie für Softwareeinschränkungen verhindert, dass Windows Mail geöffnet werden kann. Wenden Sie sich an den Systemadminsitrator.....[/quote]

Spannend, weil ich weder Richtlinien vergeben habe und soviel ich weiß, das in [b]HomePremium[/b] auch gar nicht kann.

Ich habe weder AV Programm noch Firewall aktiviert... ich wüsste auch nicht, dass ich irgendein neues Programm installiert habe, das mit der Fehlermeldung zusammenhängt.,
Windows Mail ist zwar nicht mein Standardmailprogramm, aber die Behebung des Fehlers würde mich doch interessieren.

Gruß aus Graz
erkg1959

20
Antworten
9836
Aufrufe
HP Drucker Druck lehre Seiten
Begonnen von ferdinand
01. Februar 2009, 14:50:58
« 1 2
Hallo zu zusammen

Ich habe ein Problem Mein HP Drucker. Wenn ich ein Druckbefehl gebe wird zwar eine Seite durch den Drucker gezogen aber es wir nichts bedruckt. Ich habe den Treiber schon bestimmt 100mal installiert und deinstalliert kein Plan woran das liegt. Wenn ich die Druckvorschau aktiviere ist dort auch nur eine Leereseite .

Eckdaten:

Xp Home Edition
HP Deskjet D1560
3
Antworten
8206
Aufrufe
Feste IP einem Rechner vergeben
Begonnen von Sedlmase
15. Januar 2009, 12:03:33
Hallo Zusammen,

ich würde gern einen Rechner (HP Smart Server mit Windows Home Server) von ausserhalb meines Netzwerkes erreichen (Remotedesktopverbindung).
ich habe eine Adresse "xxx.homeserver.com" der Port 3389 kann in meiner Fritzbox auch an eine IP weitergeleitet werden.

Doch wie vergebe ich meinem Rechner eine feste IP?

Und was gebe ich dann bei der Remotedesktopverbindung ein?


19
Antworten
25985
Aufrufe
Finde die MAC-Adresse für meinen WLAN-Stick TP TL-WN322G nicht
Begonnen von Hardie
30. Dezember 2008, 15:19:03
« 1 2
Hallo Leute,

habe gestern LAN über meinen Modem-Router von Netgear installiert. Internet läuft auch sehr gut. Auch guter Empfang.
Ich hatte eigentlich vor, über WLAN ins Netz zu gehen. Hab mir hierfür einen WLAN-Stick von TP-Link Typ TL-WN322G gekauft. Hat mir der Verkäufer zum Router empfohlen.
Hab im Router auch bereits WLAN aktiviert. Wird vom Router als LED angezeigt. Soweit ich weiß, muss man die MAC-Adresse des WLAN-Sticks in die Konfiguration des Routers eingeben, so daß er das Gerät erkennt.
Jetzt steht aber auf der Rückseite des Sticks keine MAC-Adresse.
Wie komme ich daran? Support von TP-Link anrufen, oder gibts eine Vista Premium 64 mäßige Lösung, über den PC diese Daten rauszubekommen?

8
Antworten
10134
Aufrufe
Wie kann ich meinen eingang über mein mikro auf meinem lautsprecher hören???
Begonnen von julianGo96
29. Dezember 2008, 23:49:22
Wie kann ich meinen eingang über mein mikro auf meinem lautsprecher hören???

Habe ne Reaktion high defenition audio soundkarte.

bitte helft mir !!! Vielen Dank
1
Antworten
4881
Aufrufe
Externe Festplatte mit festen LW Buchstaben????
Begonnen von rudi57
25. Dezember 2008, 12:49:17
Hallo,

ich habe eine externe portable kleine Festplatte. Ich möchte dieser Platte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Leider ist es im Moment so, das immer ein anderer Buchstaben vergeben wird, und WinAmp die Musik nicht findest. Wie stelle ich es an, das ein Buchstaben NUR füe die externe reserviert wird?
12
Antworten
8122
Aufrufe
OpenOffice.org Version 3 - Wirklich hervorragend!
Begonnen von OCtopus
19. November 2008, 07:54:13
Ich, als alter MSOffice-User, wollte jetzt auch mal OpenOffice ausprobieren und ich muß sagen, die neue Version 3 ist wirklich ein ganz großes Glanzstück! Kann man als MSOffice-Alternative wirklich empfehlen und ist, wie alle wissen, völlig kostenlos.

Die Installation des nur 138 MB großen Installationspakets gestaltet sich völlig unproblematisch und ist in wenigen Minuten erledigt. Das Programmpaket hat gottseidank noch die alte MSOffice-Menüführung. Wer MSOffice kennt, findet sich in allen Bestandteilen von OpenOffice sofort zurecht. Was MSOffice nicht hat, nämlich ein professionelles Grafik-Paket, ist hier enthalten ("Draw"). Damit kann man sogar vektorbasierte Grafiken im emf- oder wmf-Format erstellen, die völlig unverpixelt und ganz einfach "glatt" sind. Mit "Math" können auch mathematische Formeln erstellt werden.

Daneben unterstützt OpenOffice verschiedene Skript-Sprachen (JavaScript, Python etc.). Soweit ich sehe, kann allerdings MS-VBA nur geladen und wieder gespeichert werden, wird allerdings nicht ausgeführt. Wer darauf verzichten oder auf die unterstützten Scriptsprachen umsteigen kann, ist mit OpenOffice 3 wirklich allerbestens und kostenlos bedient.
http://de.openoffice.org/

Download:
http://www.chip.de/news/OpenOffice-3-Finale-Version-als-Download_33223066.html
6
Antworten
6747
Aufrufe
Vista + XP, immer auf Laufwerk C?
Begonnen von Omastuhl
20. Oktober 2008, 09:09:16
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, das sind nicht gleich Fragen, die schon einmal kamen, zumindest habe ich sie nicht gefunden:

1. Ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten gibt es 2 Partitionen, C und D, auf C ist XP. Die 2. Festplatte habe ich zusätzlich eingebaut, anschließend während der Vistainstallation formatiert und Vista draufgemacht.
Das Betriebssystem, das ich nun im Bootloader starte, nennt das eigene Laufwerk immer C. Das mit dem anderen BS ist immer E. Warum ist das nicht fix? Vor der Installation hatte ich erwartet, dass sowohl XP als auch Vista die Vistapartition immer E nennen würden.

2. Wenn ich im Bootloader nicht die eingestellten 5s abwarte bis Vista startet, sondern Enter drücke, wird meist der Bildschirm schwarz, und der PC hängt. Manchmal auch, wenn ich die 5s warte, dann aber seltener. Erst nach 4-5 mal Hardware-Reset fährt das gewählte BS hoch.
Dieses Problem tritt fast nur auf, wenn der PC "kalt" ist, wenn er vorher eine Weile lief, und ich dann neustarte, gibt es fast nie Probleme.

Ich habe XP Pro mit SP3 und Vista 64 Business, Hardware: Athlon 64x2 5200, HD4850, 2GB DDR2, Chipsatz 780G, Platte 1: SATA 500GB, Platte 2: SATA 640GB.

Schonmal vorab danke fürs Lesen. :)

Omastuhl
16
Antworten
18130
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
21
Antworten
14683
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg
16
Antworten
12247
Aufrufe
Windows Vista Business | Port 5222 blockiert
Begonnen von tabsl
05. August 2008, 09:34:16
« 1 2
moin,

habe windows vista business 32bit drauf.

jedoch komm ich über den port 5222 nicht raus. dieser wird aber für jabber benötigt.

firewall (komplett!), ms defenser, benutzerberechtigungen, alles bereits deaktiviert, leider ohne erfolgt. auch wenn man den port exclusiv zulässt geht nichts.

es hat auch nichts mit irgend einer software zu tun, da man über einen telnet auf den port keine connection bekommt.

hat einer ne idee?

regards

tabsl
14
Antworten
15360
Aufrufe
Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten
Begonnen von boesl
26. Juli 2008, 16:44:11
Hallo!

Ich stehe vor dem Problem, zu Hause ein Netzwerk via Router mit 4 PC's einzurichten. Das ganze soll wie folgt aussehen:

Router: D-Link DI524
PC1: Stand PC mit Windows XP über Netzwerkkabel mit Router verbunden
PC2: Stand PC mit Windows XP Professional über Netzwerkkabel mit Router verbunden
PC3: Laptop mit Vista Ultimate X64 über WLAN mit Router verbunden
PC4: Laptop mit Vista Home x32 über WLAN mit Router verbunden

Wie gehe ich am Besten vor?


Habe mal im Router folgende Einstellungen getroffen, betreffend DHCP:

[IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4852/routeroy8.gif[/img]

Also so wie ich das verstehe, habe ich jetzt jedem PC eine statische IP zugewiesen, über die ich ihn dann im Netzwerk anwählen kann, oder?
Ist dies überhaupt notwendig, kann ich ein Netzwerk auch mit dynamischen IP's einrichten?



Nun bin ich gerade dabei, die Netzwerkkarte (bzw. Drahtlosverbindung) zu konfigurieren, da hänge ich im Moment. Sieht so aus:

[IMG]http://img170.imageshack.us/img170/3171/netzwerksi9.gif[/img]

Was muss ich eintragen beim DNS-Server? Habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll.


Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorgestellt habe oder ist mir ein Fehler unterlaufen? Die Suchfunktion hat mir leider nicht das gewünschte Resultat geliefert.

Ich bitte um eure Hilfe.
danke

mfg
0
Antworten
11346
Aufrufe
Heimnetzwerk mit UMTS Internet Verbindung einrichten
Begonnen von die Frau von derrob
18. Juli 2008, 15:05:43
Huhu...
Wir haben uns gestern ein tolles Cross Over Kabel gekauft und wir versuchen nun seit gestern, das ich über Schatz seine UMTS Verbindung mit ins Inet kann, aber leider klappt das nicht so wie es soll :(

Haben auch schon Eigene IP´s vergeben, aber meine ändert  sich trotzdem immer wieder... (Siehe Screen) Und wenn ich die obere 0.0.0.0 lösche, kommt sie immer wieder...
Der 2. Screen ist von Schatz sein Lapi...
Weil ich heute seine UMTS Karte drin habe, sieht es so aus. Wenn er die Karte bei sich drin hat, ist es genau umgedreht.
Die Freigabe der Internetverbindung haben wir bei dem Lan Netzwerk auch aktiviert...

Im Anhang noch die cmd--->ipconfig/all daten (falls sie euch was nutzen) Der erste ipconfig ist schatz seiner, der untere meiner

Und bei dem letzten Screen bin ich der Meinung das dort doch Schatz sein Netzwerk drin stehen müsste oder nicht?
So sind wir ja mit einander verbunden und ich kann auch auf seine freigegebenen Dateien zugreifen, so wie er auf meine, nur die Internet Verbindung klappt nicht  :grübel  ;(

Und auf dem letzten Screen noch die gesamt übersicht und die Computer und Geräte Übersicht...

Sorry für die vielen Screens.... Aber wir hoffen ihr könnt uns helfen...

25
Antworten
35019
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

5
Antworten
10936
Aufrufe
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
Begonnen von t.schiller
16. Juli 2008, 09:26:19
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller