370 Benutzer online
21. Mai 2024, 08:58:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kauf
4
Antworten
16233
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum ymsyms winwin win7win7 bgebge treibertreiber softwaresoftware problemproblem bgqbgq bingbing windowwindow zwuzwu gehtgeht ohneohne problemeprobleme kaufenkaufen downloaddownload keinkein installiereninstallieren computercomputer windows7windows7 20092009 hilfehilfe zguzgu funktioniertfunktioniert d2kd2k keinekeine
4
Antworten
5296
Aufrufe
Nexoc OSIRIS E705 III empfehlenswert?
Begonnen von sowonder
03. Januar 2008, 22:16:38
wollte mir in nächster zeit das notebook Nexoc OSIRIS E705 III zulegen und wollte mal fragen ob es sich lohnt dieses zu kaufen oder eher nicht?oder obs übertrieben ist.

[url=http://www.csv-systemhaus.de/product_info.php/info/p1058_Nexoc-OSIRIS-E705-III-17-Zoll-WUXGA---Intel-T7800-4096MB-200GB-DVD-RW-WLan.html]http://www.csv-systemhaus.de/product_info.php/info/p1058_Nexoc-OSIRIS-E705-III-17-Zoll-WUXGA---Intel-T7800-4096MB-200GB-DVD-RW-WLan.html[/url]
13
Antworten
14144
Aufrufe
Kaspersky- und GDATA-Nutzer: Fehlalarm von Kaspersky legt Windows-Rechner lahm
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 08:31:51
Der russische Antivirenhersteller Kaspersky hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Update der Viren-Signaturen verteilt, durch das die Datei explorer.exe, die unter anderem die Windows-Bedienoberfläche für Anwender bereitstellt, als Worm.Win32.Huhk.c erkannt wird. Dadurch haben einige Nutzer der Software und darauf basierender Antivirenlösungen wie der von Gdata diese Datei nachhaltig gelöscht und können ihr System nach einem Neustart nicht mehr bedienen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100909

Macht also, wenn möglich, vorläufig kein Update! Vielleicht ist der Fehler aber ja auch schon wieder behoben...
25
Antworten
7938
Aufrufe
Festplattenkauf?????
Begonnen von Sedlmase
09. Dezember 2007, 12:26:53
« 1 2
Hallo Leute benötige für meinen Laptop eine neue HDD!!!!

Momentan verbaut eine 160GB SATA mit 5400rpm.

Zum einen möchte ich eine höhere Drehzahl damit die Zugriffszeit und der Windowsstart schneller passiert.
Das höchste für Laptops ist 7200rpm oder?

Habe Platz für zwei HDD`s, eine sollte nur für Windows sein die andere in Zukunft nur für die Daten, mach Sinn oder?

Mein Windows braucht mit Progs und Treibern momentan so  25 GB.

Für meine Daten bruach ich viel Platz, das höchste ist momentan 320GB, richtig?

Kann mir jemand eine gute Makre empfehlen? oder besser noch einen Typ?

Wie sieht es mit den neuen Platten aus, Solid State Disk, Hybrid usw. haben die einen Sinn, oder für was?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt keine Ahnung habe.

Also für Windows würde ich an eine 40GB mit 7200rpm denken und für die DAten an eine 320GB mit 7200rpm.

Vorschläge????
2
Antworten
11592
Aufrufe
Systemkonfiguration: Dauernd neue Meldungen!
Begonnen von paperworld
15. November 2007, 18:45:37
Ich hab in der Systemkofiguration unter Systemstart ein paar Programme rausgeworfen, und jetzt erscheint bei jedem Systemstart eine Meldung, dass einige Systemstartprogramme geblockt wurden. Wenn ich die Meldung (eine Sprechblase an der Taskleiste) schließe, erscheint sie immer wieder!  :lese


Kann man das irgendwie abstellen ?(  , denn ich will die programme ja blocken da muss mich mein PC nicht dauernd dran erinnern! :wallbash
1
Antworten
4484
Aufrufe
5 HD-Filme geschenkt beim kauf eines XBox360-HD-LW
Begonnen von ossinator
01. November 2007, 03:55:06
Microsoft schenkt allen Käufern des Xbox 360 HD-DVD-Laufwerks insgesamt fünf HD-DVD-Filme. Das Angebot gilt auch rückwirkend.

Das HD-DVD-Laufwerk wird an die Xbox 360 über USB angeschlossen und kostet im Handel um die 150 Euro. Wer es zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 31. Januar 2008 erworben hat oder erwirbt, der kann ein PDF-Formular ausfüllen, die fünf gewünschten Filme ankreuzen, es ausdrucken und bei Microsoft einsenden.
Zur Auswahl stehen insgesamt 13 HD-DVD-Filme, allerdings kann nicht beliebig aus diesen Filmen gewählt werden. Stattdessen sind sie in Kategorien eingeteilt, aus denen jeweils eine vorgegebene Anzahl von Filmen ausgewählt werden kann.

[b]Folgende Filme stehen zur Auswahl:[/b]
[i][b]Kategorie A[/b][/i] (zwei Filme müssen ausgewählt werden): Serenity, The Chronicles of Riddick, Hulk, Children of Men, The Fast and the Furious: Tokyo Drift
[i][b]Kategorie B[/b][/i] (zwei Filme müssen ausgewählt werden): Troja, Full Metall Jacket, The Corpse Bride, The Prestige, Passwort Swordfish
[i][b]Kategorie C[/b][/i] (ein Film muss ausgewählt werden): Black Rain, Dreamgirls, World Trade Center

Weitere Info's gibt es [url=http://www.xbox.com/de-de/hd-dvd] [b][color=blue]hier[/color][/b][/url].

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt.de[/i][/size]
15
Antworten
21495
Aufrufe
Microsoft Works 9 scheint vorzuliegen
Begonnen von Jean Paul
21. Oktober 2007, 11:55:00
« 1 2
Das neue Microsoft Works 9 scheint fertig zu sein. ALDI Nord bietet ab 22.10.2207 ein MEDION-Notebook mit Works v.9 an
http://www.medion.de/

Schon im Juli 2007 kündigte Microsoft an, daß das neue WORKS kostenlos sein, dafür aber Werbeeinblendungen enthalten soll
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2888.msg19540#msg19540
Wie das jetzt konkret aussieht, ist unklar. Ein Download dieses neuen Works scheint bisher nicht möglich (jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden). Es scheint bisher nur im Rahmen des "Partner-Programms" zur Verfügung zu stehen, also als OEM. Im Internet kursieren aber schon iso-Dateien.
42
Antworten
90404
Aufrufe
Vista 32bit auf 64 bit upgrade?????
Begonnen von Scott Farces
27. September 2007, 22:15:31
« 1 2 3
Hallo bitte nicht steinigen habe nichts gefunden :zwinkern

Funktioniert eine ori. Serial von Windows Vista Business 32-bit auch für die 64-bit Business Version?

Danke
2
Antworten
6899
Aufrufe
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
Begonnen von Stefanotis
21. September 2007, 15:27:23
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.
14
Antworten
29138
Aufrufe
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Wolfen
16. September 2007, 18:30:27
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.

















5
Antworten
5286
Aufrufe
OEM-Software bei PC-Neukauf
Begonnen von SunnyboyXP
13. September 2007, 13:22:42
Liebe Forumgemeinde,

in diesem Thread geht es um das Thema vorinstallierter Software bei dem Neukauf eines Notebooks bzw. eines PCs. Vor allem sollten die drei folgenden Fragen diskutiert und beantwortet werden.

[b]1) Lagen eurem PC Disks zur Wiederherstellung bzw. Neuinstallation des Systems sowie anderer Komponenten bei oder nicht?[/b]

[b]2) Eng mit Punkt 1 verknüft die Frage, welches Software-Paket war bei euch enthalten?[/b]

[b]3) Falls keine Recovery-Disks oder Ähnliches enthalten gewesen war, wie habt ihr das System und auch die aufgespielte Software gesichert?[/b]

Ihr könnt gern noch weitere Punkte angeben, was euch wichtig erscheint und nicht unerwähnt gelassen werde sollte. Zu gegebener Zeit werde auch ich noch meine Erfahrungen zum Kauf meines neuen Notebooks hier schildern.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und sage schon mal jetzt vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Euer Sunnyboy
3
Antworten
5562
Aufrufe
Google Maps: Finale Version
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 12:27:48
Google Maps ist in der finalen Version erhältlich. Im Vergleich zur Beta sind neben den bekannten auch neue Funktionen hinzugekommen. So können Nutzer beispielsweise mithilfe neuer Werkzeuge Zusatzkarten erstellen und neue Inhalte einbinden.

Google Maps enthält zudem eine interaktive Routenplanung und die Möglichkeit, Gewerbe- oder Industrieunternehmen auf der Karte als Suchergebnisse anzeigen zu lassen.

[url=http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl][b][color=blue]Google Maps[/color][/b][/url]
17
Antworten
8922
Aufrufe
Zonealarm unter Vista
Begonnen von musicsurfer
11. September 2007, 22:03:56
« 1 2
Hallo
Ich habe gerade Zonealarm installiert
Mir fällt allerings auf, das das Hauptfenster nicht die zur zeit aktiven Internetprogramme als kleine Symbole anzeigt,
auch der Datenverkehr wird nicht mit grünen und roten balken dargestellt.
Die Warnhinweise , bei einem Internetzugriff, kommen aber.
Ist das bei Euch auch so ?

Außerdem ist der PC doch recht langsam geworden im Internetzugriff, kann das auch an ZA hängen ?

Gruss
11
Antworten
27809
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
72
Antworten
61333
Aufrufe
Welches Notebook soll ich mir Kaufen < SAMMEL THREAD >
Begonnen von AlisD
03. September 2007, 21:55:33
« 1 2 3 4 5
also wer fragen zu irgendeinem notebook hat, soll sie hier stellen.
9
Antworten
8765
Aufrufe
Externe Graka fürs Notebook
Begonnen von stoneagem
31. August 2007, 23:39:15
Sers Leut,
hab ne frage gibts eigentlich externe grakas für notebooks,meine is halt doch nich so wie vor en paar monaten ;(
71
Antworten
121730
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
16
Antworten
23122
Aufrufe
Counterstrike 1.6 und Steam
Begonnen von Guitarking
25. Juli 2007, 14:16:01
« 1 2
Hallo leute!  :))

Frage: ich hab mir schon vor längerem CS 1.6 + Steam Heruntergeladen. Ich kann den Link gerade nicht finden auf jeden Fall stand dabei das CS 1.6 bei Steam enthalten ist. Jedoch habe ich es nicht Installieren sondern nur kaufen können (die Downloaddatei war in etwa 320 MB Groß, und ich glaub kaum dass dort CS nicht und nur Steam dabei sein soll.)


Ich habs dann wie beim Thema "Counter Strike"  auf Seite 2 beschrieben gemacht, und es läuft auch ganz normal. nur trotzdem würde mich nun interessieren was da los war!  ?(
0
Antworten
56984
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
0
Antworten
7028
Aufrufe
iTunes Store - mpeg4 (geschützt) brennen?
Begonnen von DJisaac
09. Juli 2007, 13:31:31
Hallo zusammen ...

ich habe mir letztens ein Album über den iTunes Store gekauft nun wollte ich das Album über iTunes brennen was aber leider nicht möglich ist da iTunes mein Brenner nicht erkennt. Nun wollte ich das Album mit meiner Brennsoftware "Ashampoo Burning Studio 7.01" Brennen aber dort gibt es kein mpeg4-Format und was heißt das "geschützt"? Kann ich nur über iTunes brennen?

Ich hoffe Ihr wisst wie ich dieses scheiß Album auf eine CD bekomme ...  :zwinkern

MfG DJisaac