652 Benutzer online
29. April 2024, 00:30:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schnellstartleiste
8
Antworten
13051
Aufrufe
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin bgebge ymsyms bgqbgq windows7windows7 zwuzwu programmprogramm anzeigenanzeigen yahooyahoo bingbing programmeprogramme gehtgeht searchsearch wiederwieder startstart zguzgu taskleistetaskleiste funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow forumforum keinekeine d24d24 problemproblem bggbgg explorerexplorer
9
Antworten
13532
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
9
Antworten
17071
Aufrufe
windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Begonnen von nadarosa
22. Mai 2008, 20:09:42
Hallo, ich will den WMP 11 unter Vista deinst. und neu inst.. Wo/wie finde ich unter Vista die Funktion windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Schon mal danke! nadarosa
11
Antworten
9195
Aufrufe
Taskleiste hängt sich auf
Begonnen von Knase
10. Mai 2008, 10:10:05
Hatte das Problem das ich nichts mehr in der Taskleiste anklicken konnte!Explorer.exe war immer um 50% ausgelastet!

Konnte das Problem beheben in dem Ich Systemwiederherstellung machte.

12
Antworten
6369
Aufrufe
Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein - Hilfe!
Begonnen von grunge_e_nut
28. April 2008, 15:16:04
Hallo,
wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster in der Tastkleiste angezeigt und kann ab und an zwischen den Tasks wechseln aber machen kann ich da nix mehr. Also weder anklicken, nochmarkieren, etc.

erstmal zu meinem System:
Hatte XP Prof. drauf und mir das Vista Home Premium Upgrade bei Ebay ersteigert. Das dann drüberinstalliert und den Windows.old und den alten "programme" odner per Hand gelöscht.
Da lief eigentlich noch alles super aber inzwischen kommt das aufhängen nervig ost - meist, wenn eine Installation von irgendeinem Programm parallel läuft-

MoBo: Asus SLI Deluxe
AMD X2 Duo 5600+
ATI Radeon 1950
3GB Infen. Ram
Seagate HDD

Im Taskmanager gibts eigentlich keine Auffälligen Tasks die den PC abschießen. Der Firefox hat meist die Höchsten Werte.

Ich bin momentan nur genervt und aufgemschnmissen, ich hoffe mir kann jemand nen Tip oder gar ne Lösung geben.

danke schonmal
5
Antworten
12622
Aufrufe
Mini-Explorer in der Taskleiste
Begonnen von Jean Raul
25. April 2008, 13:57:01
Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so:
[b]Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten/Neue Symbolleiste
"Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen[/b]

Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln...

Hier ein Bild aus Windows XP:
0
Antworten
9744
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nach Öffnen von Bilderordnern nicht mehr.
Begonnen von vanyy
15. April 2008, 20:53:11
Guten Tag (:

Juhu, ein neues Problem! Das macht mich echt wahnsinnig.
Und zwar Folgendes:

Seit einiger Zeit meint Windows immer, mir den Explorer schließen zu müssen, wenn ich mich in einem Ordner mit Bildern befinde. (Weiß nicht, ob das für reine Videoordner auch gilt, habe das noch nicht ausprobiert. Bisher waren auch immer ein paar Fotos in dem Ordner.)
Ich öffne also einen Ordner mit Fotos, wähle vllt eines aus und öffne es. Das klappt dann sogar manchmal noch, aber der Ordner selbst schließt sich.
Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass wenn ich Bilder von der Digi-Cam übertragen möchte, ich gar nicht mehr die Bilder markieren und kopieren kann, da dort bereits schon diese schöne Meldung kommt & sich der Explorer schließt.
Ich muss also immer den kompletten ungeöffneten Ordner kopieren.
Das ist so nervig, ich hab da echt keine Lust mehr drauf.
Virenscan hab ich schon mit verschiedenen Programmen durchgeführt, jedoch keine Verbesserung.
Tatsächlich ist es nur so mit Ordnern, in denen sich Fotos befinden, also selbstaufgenommenes Material.
Habe einen Ordner voll mit Fotos, die mir Freunde über beispielsweise MSN geschickt haben. Klappt alles einwandfrei.
Nur bei den eigenen Fotos & Videos ist das so eine Sache.

Es ist wirklich schrecklich & ich weiß wirklich nicht weiter, also hoffe ich, dass ihr einen Rat parat habt!
Wenn ihr weitere Informationen benötigt, einfach fragen..

Vielen lieben Dank !  :))
23
Antworten
17593
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von Andi2.0
15. April 2008, 14:48:45
« 1 2
Wie kann man Windows Vista sowohl beim Start als auch im Betrieb beschleunigen???

Natürlich gehören hier Maßnahmen wie Defragmentieren usw, die auch bei älteren Betriebssystemen Thema sind, auch dazu.

Bitte einfach aufzählen, was man tun kann, um den gesamten Vista-PC einfach schneller zu machen ohne die Hardware zu verändern.

vielen Dank.
8
Antworten
16192
Aufrufe
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32
Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder!

Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel

Danke
2
Antworten
8244
Aufrufe
Ordnericons in der Taskleiste, Ordnericons werden in der Taskleiste nicht richt
Begonnen von driver_hsk
19. März 2008, 09:50:35
Hallo,
ich habe mir für diverse Ordner eigene Icons eingerichtet. Wenn ich jetzt unter Win XP einen Ordner öffne, wird das Icon in der Taskleiste mit angezeigt. Öffne ich jetzt einen Unterordner wird hier das jeweilige Ordnericon in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich jetzt wieder zu dem ersten Ordner zurückwechsele wird wieder das Icon von dem vorherigen Ordner angezeigt. Dieses ist bei Vista leider nicht so. da wird mir beim zurückwechseln immer nur ein gelbes (mit grünen Feil) Icon angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür, dass die Ordnericons wie bei XP in der Taskleiste angezeigt werden?Ich finde ds ziemlich praktisch, da mann bei mehreren geöfnneten Fenstern diese in der Taskleiste gut auseinander halten kann.

Gruß Ansgar
3
Antworten
7590
Aufrufe
Papierkorb verstecken/ausblenden
Begonnen von Lober
09. März 2008, 17:12:12
Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage! :zwinkern

Ist es möglich den Papierkorb vom Desktop zu entfernen, ohne ihn zu löschen oder gleich alle Dektopsymbole auszublenden?
10
Antworten
7927
Aufrufe
Lautstärkemixer
Begonnen von MaxTaxx
03. März 2008, 18:42:21
Aloha Leute...!!

Ich meld mich auch mal wieder...

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Wenn ich den Laustärkemixer öffne hat der nen hässlichen Grafikbug... schwarze Flächen und Striche...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weis wie sich das beseitigen lässt?

Grüße Taxx
7
Antworten
12068
Aufrufe
Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen?
Begonnen von Jean Paul
29. Februar 2008, 07:49:25
Ich habe plötzlich, von gestern auf heute, das Vista Synchronisierungscenter in der Trayleiste. Warum und wie bekomme ich das Icon wieder weg? In den Autostartprogrammen ist nichts Einschlägiges zu finden.

Bisher wußte ich noch nicht einmal, daß es das gibt, und jetzt?
6
Antworten
15477
Aufrufe
Msn spinnt "Windows live Messenger funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Cath
24. Februar 2008, 14:31:58
Hi (:
Sorry falls es diesen Thread schon gibt.

Und zwar ich habe eine Problem mit meinem Windows live Messenger.
Er geht bei Vista seit längerem micht mehr, es kommt immer die meldung "Windows live messenger funktioniert nicht mehr" & wird dann geschlossen.

Zurzeit führe ich den Messenger über den Adminstrator aus.
Dann funktioniert er auch, bloß das ist doch keine Lösung?Da ich denn keine Dateien mehr schicken kann ._.

Naja ich habe schon gegoogelt aber nichts konnte mir weiter helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin schon am verzweifeln ._.

Sorry falls die angabe nicht so genau ist .. bin nicht so ein PcProfi ^^

Lg.
3
Antworten
6120
Aufrufe
VBS-Skript "listhotfixes.vbs" funktioniert nicht
Begonnen von PC-Freak
10. Februar 2008, 19:24:58
Ich hab im Internet folgendes Skript gefunden, es listet die installierten Updates auf. aber leider funktioniert es nicht.

[code]
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\" & strComputer & "\root\cimv2")
Set colQuickFixes = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_QuickFixEngineering")

For Each objQuickFix in colQuickFixes

Wscript.Echo "Computer: " & objQuickFix.CSName
Wscript.Echo "Beschreibung: " & objQuickFix.Description
Wscript.Echo "Hotfix ID: " & objQuickFix.HotFixID
Wscript.Echo "Installationsdatum: " & objQuickFix.InstallDate
Wscript.Echo "Installiert von: " & objQuickFix.InstalledBy
Next
[/code]

Es kommt die Fehlermeldung im Anhang
3
Antworten
7843
Aufrufe
Komplettes Benutzerverzeichnis verschieben
Begonnen von PC-Freak
31. Januar 2008, 21:54:21
Kann man das komplette Benutzerverzeichnis verschieben?

Vorher: "C:\User\Admin\"

Nachher: "D:\User\Admin\"
3
Antworten
6545
Aufrufe
Symbol mit den 3 Fenster
Begonnen von veronimoharibo
27. Januar 2008, 10:06:07
Symbol unten in der  Schnellstart leiste das Symbol mit den 3 Fenster ist weg. Wie kriege ich es da wieder hin? Im Papierkorb ist es auch nicht. Wer kann mir helfen?
3
Antworten
9439
Aufrufe
Explorer: "Ordner- und Suchoptionen" nicht anwählbar?
Begonnen von cptsparrow
18. Dezember 2007, 17:37:16
Hallo!

Ich hab ein Problem mit den "Ordner- und Suchoptionen". (Siehe Bild unten)
Diese lassen sich bei mir am Laptop nämlich nicht anwählen, bei meinem Stand-PC funktioniert das allerdings problemlos, was ich ja an sich schon ziemlich seltsam finde!

Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte?

Hoffe auf rasche Antwort  :))

Liebe Grüße,
Daniel
8
Antworten
33448
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
6
Antworten
10135
Aufrufe
Word 2007 - ständiger Absturz bei Serienbrief
Begonnen von musicsurfer
27. Oktober 2007, 00:50:16
Hallo
Immer wenn ich mit meinem Word 2007 einen Serienbrieg erstelle und als Daten meine Outlook-Kontakte aus Outlook 2007 nehmen möchte, dann stürzt mein Word 2007 zu 90% ab

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 12.0.4518.1014
Anwendungszeitstempel: 45428028
Fehlermodulname: pstprx32.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4541800d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 6a4397b1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407


Kann mir da jemand helfen, oder sagen warum das ist ?

Gruss