682 Benutzer online
28. April 2024, 23:10:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schnellstartleiste
2
Antworten
7057
Aufrufe
Messageboxen hinter Taskleiste
Begonnen von Robertoho
09. September 2007, 12:07:54
Ich habe von Beginn weg ein kleines Problem, das aber eigentlich die Funktion von Aero nicht beeinträchtigt.

Bei mir ist die Sidebar rechts auf dem Desktop. Unten habe ich die Taskleiste auf "5 Zeilen" höhe verbreitert. Ich hab meine Desktop Icons bevorzugt in der Schnellstart-Sektion der Taskleiste, durt finden bei 5 Zeilen gut alle Platz. So weit so gut.

Rechts in der Taskleiste kommt von rechts gesehen zuerst das Feld mit Zeit und Datum, dann das jenige mit den kleinen Symbolen der laufenden Programme, die so eingerichtet sind, dass sie dort eins erzeugen. Z.B ist hier der Lautsprecher zum Regulieren der Lautstärke oder das Netzwerksymbol ("verbunden mit"). Die beiden Felder überschneiden sich im Eck übrigens mit der Sidebar aber ich glaub nicht, dass dies was damit zu tun hat.

Wenn nun eines dieser kleinen Programmsymbole eine Messagebox generiert (z.B. Windows Media Center lädt TV-Programm runter), dann liegen diese Messageboxen virtuell [color=red][u][b]HINTER [/b] [/u] [/color] der Taskbar. D.h. ich sehe nur die Umrisse der Box durch die durchsichtige Taskleiste und kann sie nicht lesen. Wenn ich sie lesen will, muss ich die Taskleiste rasch auf 1 Zeile Höhe runterziehen und halt nachher wieder hochziehen.

Ist das bekannt  ?(

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin bgebge ymsyms bgqbgq windows7windows7 zwuzwu programmprogramm anzeigenanzeigen yahooyahoo bingbing programmeprogramme gehtgeht searchsearch wiederwieder startstart zguzgu taskleistetaskleiste funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow forumforum keinekeine d24d24 problemproblem bggbgg explorerexplorer
15
Antworten
23482
Aufrufe
Systemsymbole ausgegraut
Begonnen von Spiderschwein
26. August 2007, 22:45:57
« 1 2
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Meine Frage bezieht sich auf Vista (Business, 32 bit) direkt und nicht auf eine installierte Software.

In den Eigenschaften meiner Taskleiste unter Infobereich sind alle Systemsymbole - bis auf die Uhr - nicht auswählbar.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich weiß, dass es schon einmal funktioniert hat.
Denn ich habe Vista auf einem Notebook, und das Akkusymbol habe ich natürlich schon gesehen.
Außerdem hab ich im Lautstärke-Menü schon die Lautstärke von verschiedenen Programmen individuell geregelt.

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

Was muss ich einstellen, damit es wieder funktioniert?

Danke  :))
0
Antworten
6342
Aufrufe
Bootsektor / Bootdateien von Vista verschieben
Begonnen von PageMaster79
31. Juli 2007, 21:00:05
Hallo,

bin neu hier im Forum und konnte leider mit Hilfe der Suche auch keine Lösung finden.
Folgendes "Problem" habe ich:

Ich möchte gerne den Bootsektor und Windows Vista Ultimate welcher sich mom. auf LW C: befindet auf ein anderes LW verschieben (LW K:, bei mir, auf dem ist mein Windows Vista installiert).

Ich habe nur Windows Vista Ultimate 64bit drauf, sonst kein weiteres System. Vorher war noch Windows XP auf LW C:, ist aber geschichte, daher sind aber bestimmt auch die Bootdateien dort.

Gibts da eine möglichkeit ohne neuinstallation?

mfg
Mario
33
Antworten
37346
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
1
Antworten
8484
Aufrufe
Taskleiste unvollständig?
Begonnen von rudi57
29. Juli 2007, 10:37:24
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Taskleiste auf meinem Laptop. Manchmal, ist die Leiste nach dem Start nicht vollständig. Seit gestern fehlen zB. die Anzeige für die Netzverbindung und die Lautstärkeregler. Wenn ich nun mit rechts auf die Taskleiste klicke und unter Eigenschaften/Infobereich schaue, kann ich Netzwerk und Lautstärke nicht anklicken. Aber wie gesagt. Das ist mal so und mal nicht. Wo kann ich das ändern, bzw. einstellen das die Taskleiste immer komplett angezeigt wird?

Liebe Grüße Rudi ?(
2
Antworten
5326
Aufrufe
Favicons verschwunden
Begonnen von genius
14. Juli 2007, 00:07:15
Nachdem mir an dieser Stelle bereits schon einmal weitergeholfen wurde, möchte ich einen erneuten Anlauf wagen und eine weitere Frage stellen.

Sobald ich in der Startleiste „Alle Programme“ die Programmicons oder ganze Programmordner an eine andere Stelle verschiebe (beispielsweise den Programmordner „Wise-FTP“ in den von mir erstellten Ordner „DFÜ-Programme“) gehen diverse Zuordnungen zu den Favicons verloren. Soll heißen, dass Programm lässt sich weiterhin ganz normal starten, doch das eigentliche Favicon wurde in ein Standardsymbol (?) von Windows verändert. Eine erneute Zuordnung über Eigenschaften „Anderes Symbol“ zeigt keine Funktion.

Das Problem tritt nicht bei allen Programmsymbolen und Verknüpfungen auf, stört auf Dauer aber dennoch, da das eigentliche Programmsymbol auch in der Liste der am häufigsten  gestarteten Programme falsch dargestellt wird.

Wer weiß Rat?
46
Antworten
130687
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
3
Antworten
12814
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
12
Antworten
17076
Aufrufe
Rocketdock: Taskleiste deaktivieren
Begonnen von Meister Gnodi
05. Juni 2007, 16:05:36
Hallo, Ich habe ein Problem: Bisher habe ich immer Stardock's Object Dock Plus benutzt, welches die Funktion bietet, die Windows Taskleiste auszublenden.
Jetzt wollte ich statt Object Dock  das kostenlose Rocketdock benutzten,muss aber feststellen,dass es die Funktion zum ausblenden hier nicht gibt.
Gibt es eine möglichkeit unter Vista die Taskleiste komplett zu deaktivieren(ich meine nicht "taskleiste automatisch ausblenden" !!!)?

Danke im Voraus für Antworten  :wink
18
Antworten
39337
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
13
Antworten
9750
Aufrufe
Wie aktiviere ich flip3d
Begonnen von eldios
17. Mai 2007, 16:02:41
Habe schon aero aktiviert und auch 128 MB grafikkarte aber die fenster sehen wie immer aus. Habe schon mal vorher hierrum gelesen aber bin etwas verwirrt denn manche sagen müsste automatische gehen andere sagen man muss es aktivieren usw ............

MfG
eldios
2
Antworten
9900
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
14
Antworten
8805
Aufrufe
Quickstart-Leiste
Begonnen von Zeus
14. Mai 2007, 19:26:29
Es gibt ja in XP und auch in Vista diese Quickstart-Leiste. Und man kann sich ja auch selbst welche erstellen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man unter Vista nicht mehr die Leiste nehmen kann und als freischwebende toolbar auf den Desktop (bzw. an den Bildschirmrand) ziehen kann.
Gibt es da vielleicht einen Trick wie das doch möglich ist?
4
Antworten
8637
Aufrufe
Schnellstartleiste - Man kann die Icons nicht mehr verschieben
Begonnen von Johnny R.
12. Mai 2007, 18:59:47
Könnt Ihr auch die Icons in der Schnellstartleiste nicht mehr mit der Maus verschieben, d.h. neu anordnen - die wichtigen nach links, die unwichtigeren nach rechts (bzw. ausblenden)? Unter WinXP war das ganz einfach. Bei mir erscheint immer ein "Verboten"-Hinweis!!
3
Antworten
11062
Aufrufe
Schnellstartleiste wie bei Apple
Begonnen von 73r0C007
28. April 2007, 13:55:11
Ich weiß nicht ob ihr die Leiste kennt, aber ich meine eine Schnellstartleiste, wie sie bei Apple meist im unteren Bidlschirmbereich zu sehen ist, ich habe die Leiste unter Windows XP, immer durch Flyakite OSX gehabt. In der Leiste konnte ich halt Verknüpfungen anlegen von Programmen und Ordnern, um diese dadurch schnell starten zu können. Das schicke und geile an der Sache ist halt noch, dass die Leiste annimiert ist, und wenn man mit dem Mauszeiger über die Symbole geht, werden die stufenlos größer und sie ist halt einfach praktisch, und nun wollte ich auch fragen, ob ihr wisst, ob Vista, so wie es eigentlich ja mal geplant und auch vorgeführt wurde, die Leiste hat, ober ob es ein Programm gibt, mit der ich die Leiste wieder ins Spiel bringen kann.
MfG
0
Antworten
16432
Aufrufe
Startmenue-Button in "Herunterfahren" ändern
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:04:14
Man gehe in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparmpodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Dort gelangt man in ein erweitertes Einstellungsmenü, welches auch die Aktion für die Startmenütaste bearbeiten lässt.

siehe Screenshot

[b]Ergänzung:[/b]
Durch die SW Tweak VI (auch die unregistrierte) werden auf dem Desktop neue Button erstellt.
[b][i][color=green]"Restart Windows", "Vista Standby", "Shutdown Windows Vista"[/color][/i][/b]
auch wenn man Tweak VI nicht benötigt, die Button sind hilfreich.

Geht auch mit [color=green][i]"Vista Shutdown Timer"[/i][/color] sihe Anhang

[i]ergänzt durch ossinator[/i]
7
Antworten
12723
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben?
Begonnen von Axel_Foly
12. April 2007, 14:45:55
ich möchte meine Schnellstartleiste aus der Taskleiste an den linken Bildschrimrand verschieben ...

unter XP kein Problem ...
aber wie unter Vista?

gibts die funktion nicht mehr???

mfg
0
Antworten
97732
Aufrufe
Programme aus dem Autostart entfernen
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 14:42:01
Damit Programme aus dem Autostart entfernt werden können, benötigt man das Programm [b]msconfig[/b].

Um das Programm [b]msconfig[/b] zu starten, geht man wie folgt vor :
Start -> Ausführen > msconfig (enter)
(siehe Bild 1 & 2)

Im Programm [b]msconfig[/b] den Reiter "Systemstart" öffnen.
Nun könnt Ihr auswählen, welche Programme bei Rechnerstart gestartet/nicht gestartet werden soll. (siehe Bild 3)
Dann noch auf Übernehmen & OK.
Beachtet aber, das das System einige wichtige Daten laden muss um zu funktionieren, also hier nicht wild rauslöschen !
Wenn Ihr Euch unsicher seid, fragt lieber nach.

Nach dem Neustart erscheint ein Fenster (siehe Bild 4) welches darauf hinweist, das die Systemkonfiguration geändert wurde. Damit dieses Fenster nicht bei jedem Neustart erneut erscheint, müsst ihr ein Häckchen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen...." setzen.
Dann auf OK und.....FERDICH ;)
5
Antworten
9613
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" bei hinzufügen zu Schnellstartleiste
Begonnen von tea_no
11. April 2007, 12:27:14
Hallo,

hab ein neues Notebook mit Vista home premium vorinstalliert.
bisher soweit alles ok, aber wenn ich programme zur schnellstartleist hinzufügen will, funktioniert das nicht. stattdessen komme "windows-explorer funktioniert nicht mehr" und dann wird dieser neu gestartet.
bisher habe auch ausser den vorinstallierten progs nur itunes und firefox mit addons installiert.

any idea?
danke.

Tea_no
2
Antworten
5072
Aufrufe
Schnellstartleiste verschieben
Begonnen von Axel_Foly
03. April 2007, 11:37:53
Ich würde gerne die Schnellstarleiste von der Startleiste an den linken Rand verschieben ... und irgendwie  funktioniert  das nicht mehr wie unter Xp ... kann mir da plz jemand helfen?

mfg