473 Benutzer online
26. April 2024, 16:09:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort screen
7
Antworten
17004
Aufrufe
Windows 7 meldet sich nach einer Minute ab
Begonnen von megaverärgert
26. März 2011, 23:11:24
Guten Abend,

ich bin unglaulich verärgert über Windows 7.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen Laptop (ASUS) zugelegt.
Nach 1 Minute Inaktivität meldet sich Win automatisch ab zum Logonscreen.Das stört natürlich beim Filmegucken ungemein.
Es hat nichts mit dem Screensaver zu tun, der ist ausgeschaltet. "Passwort bei Reaktivierung" ist auch aus.
Ich habe im Internet gesucht und einiges gefunden, nichts half.
Ich habe in den Energieoptionen alles mögliche auf "nie" bzw. "nein" gestellt.
Sogar einen Registryeintrag, wie im Internet stand, habe ich auf 600000 ms gestellt (also, dass sich der Lap nach 60000 milisekunden abmeldet), es ist egal.
Manchmal hält es eine Stunde, dann geht der ... wieder von vorne los.

Wer kann mir helfen, wie ich das endlich ausschalte?

Und das Microsoft keine Hotline zu rVerüfung stellt, ist ja wohl die Höhe.
Jedenfalls konnte ich keine Nummer in der Flut von möglichen Punkten auf der MS-Homepage finden.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge treibertreiber bgqbgq fehlerfehler zwuzwu forumforum gehtgeht blueblue hilfehilfe bluescreenbluescreen updateupdate windows7windows7 bingbing bitbit installationinstallation keinkein startstart funktioniertfunktioniert startetstartet softwaresoftware zguzgu windowwindow
3
Antworten
5319
Aufrufe
Windows Vista: Grauer Bildschirm bei bestimmten Spielen
Begonnen von Sascha Matthies
23. März 2011, 14:28:38
hallo Leute,
bei mir kommt seid einigen Wochen bei 2 Spielen nach ca. 5-20 min. Spielzeit ein grau-gestreifter Bildschirm. Ich kann dann nichts mehr machen, außer den PC durch langes drücken auf den An-/Ausknopf auszuschalten.

Weiß einer eine Lösung?

Hier noch ein paar Infos zum PC:

Computer: Fujitsu Siemens Computer
Bildschirm: Acer
Grafikkarte: ATI Radeon 5600 Series
Spiele, bei denen das Problem auftaucht:
Landwirtschafts-Simulator 2011 (mit neustem Patch)
Rigs of Rods 0.37
2
Antworten
34974
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach Windowsstart (Maus funktioniert)
Begonnen von Seb1986
09. März 2011, 22:38:33
Hallo,
Ich habe einen HD Pavilion DV9700. Vor 2 Tagen habe ich ihn nicht korrekt heruntergefahren, sondern einfach ausgeschaltet indem ich 5sek auf den Aus-Knopf gedrückt habe.
Als ich ihn gestern zum ersten mal wieder hoch fuhr, blieb das Bild nach dem Windows Ladebalken schwarz. Die Maus funktionierte aber. Den Task Manager konnte ich nicht öffnen. Der abgesicherte Modus funktioniert allerdings einwandfrei. Dort habe ich nun alles ausprobiert, was ich aus den anderen Threads herausnehmen konnte (Systemwiederherstellung, Windows-Reparatur, Graka Treiber deinstalliert, Programmstarts deaktiviert per msconfig), alles jedoch ohne Erfolg. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den Laptop zum arbeiten brauche. Ich möchte nicht formatieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
2
Antworten
3675
Aufrufe
Bluescreen und nu... ?
Begonnen von earlybird1
07. Februar 2011, 19:36:24
seit neuestem kommt irgendwann, der zeitpunkt ist egal, urplötzlich ein bluescrean....
mal beim benden eines fensters, mal in irgend einem programm,
mein englisch reicht leider nicht aus um alles zu verstehn....
es wird aber unter fehler folgendes aus gegeben.....

0x00000124 ( 0x00000000, 0x85D083F0, 0xB2000000, 0x00070F0F )

kann man durch dieses zahlenkürzel feststellen wo der fehler liegt,
bzw. ob das die meldung eines hardware defekt ist, zb. festplatte oder speicher.....
dann weis ich jedenfalls was ich erneuern muss....
wobei sich zum beispiel bei einer festplatte die frage stellt,
muss es ide als c: zum booten sein, oder kann ich auch sata nehmen ?

bisher bin ich ziemlich ratlos , den fehler ein zu grenzen...

mein system ....

windows vista 32 auf c:

amd athlon 3000+
asus bord 754 chipsatz
speicher 2500 gb ddr1 ram
nvidia 5100

intern
120 gb ide  festplatte als c:
240 gb ide  festplatte als g:
80 gb sata festplatte als h:
ide brenner nec 2500 A
ide dvd laufwerk lg
sata brenner lg

extern als usb
500 gb sata festplatte als I:
diese festplatte mußte ich extern anschließen über usb, da sie intern nicht gefunden wurde

  80 gb ide  festplatte als J:
  20 gb ide  festplatte als K:
24
Antworten
11543
Aufrufe
Bluescreenproblem - Woran kann es liegen. Hardware oder Software?
Begonnen von DeLiRiuM
09. Januar 2011, 21:03:20
« 1 2
Hallo meine Lieben,

Bevor ich mich dazu entschlossen habe ein neues Thema zu starten, möchte ich wissen lassen, das ich schon die bestehenden Beiträge für mein Problem durchsucht habe. Wegen Hardware- & Softwareänderung kann ich die Faktoren nicht ausschließen womit ich mein Problem beheben könnte.



PC-Tower & Eigenschaften:
Packard Bell  imedia S3210
AMD Athlon II X4  2,6 Ghz Prozessor
Radeon HD 4650
RAM 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Letzte Woche habe ich mir einen Logitech Gamertastatur G510 zugelegt. Anschließend ersetzte ich meinen Antivirusprogramm von PC Tools Internet Security 2010 auf die aktualisierte PC Tools Security 2011 um die natürlich mit einem gekauften Lizenz freigeschaltet ist.

Gestern wollte ich dann nun mal das neue TuneUp 2011 ausprobieren, bei dem ich nach der Installation mit einem Bluescreen begegnet bin. Das Letzte mal wo ich eine ältere Version von TuneUp auf dem System hatte, erschien auch ein Bluescreen wodurch später das ganze Betriebssystem verschwunden war. Beim erneuten Starten des PC’s konnte ich mit dem Logitech G510 navigieren. Da nach dem Windowslogo nur noch ein schwarzer Bildschirm zusehen war, habe ich das Betriebssystem re-installiert. In der Installationsphase musste ich eine ganz normale Tastatur anschliessen damit ich den Benutzernamen  etc. eingeben konnte.
Weil ich durch das Programm TuneUp dieses Problem schon mal erlebte dachte ich, das dass Problem nicht mehr auftauchen würde. Nur trotz Wiederherstellung des Systems via Recovery CD ist mir der Rechner ca. 4-5 mal abgestürzt (wenn das Menü mit der Option Abgesichter Modus oder Windows normal starten erscheint,  kann ich bis ich mein Passwort eingeben kann mit der Logitechtastatur nicht navigieren). Das Antivirusprogramm PC Tools Internet Security 2011 wurde auch noch mal installiert. Im Moment bin ich froh darüber, dass ich diesen Beitrag ohne einer Bluescreenmeldung mit Erfolg eintippen und veröffentlichen konnte.

Ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.  :grübel




19
Antworten
23378
Aufrufe
tunnel.sys
Begonnen von Oldie 46
07. Januar 2011, 14:33:08
« 1 2
[font=arial][size=10pt] :grübel[/size][/font]
Wer kennt eine kostenfreie Downloadmöglichkeit der Datei tunnel.sys? Offensichtlich sollte man den Treiber erst aktualisieren, nachdem man offline Firewall und Virenscanner deaktiviert hat. Ist das richtig? :grübel


[edit]
Umfrage durch netzmonster entfernt!

[/edit]
39
Antworten
21476
Aufrufe
Screenshot
Begonnen von bagira
06. Januar 2011, 17:40:17
« 1 2 3
Hallo,

nachdem ich Screenshot erstellt habe und weiter im " Paint.Net bearbeitete ", wollte ich es im Forum einfügen, aber es war nach der Bearbeitung nicht mehr möglich (vor der Bearbeitung kein Problem).
Die Frage ist nun, was ich falsch gemacht habe?
Mit Paint.Net habe ich nur Pfeil und ein paar Kreise zum Screenshot zugeführt.

16
Antworten
16358
Aufrufe
iastore.sys
Begonnen von JayDee
04. Januar 2011, 00:23:59
« 1 2
Nachdem ich nun sämtliche Foren durchsucht habe muss ich leider selber ein neues thema eröffnet.
Über die Suchfunktion habe ich auch in diesem Forum gesucht und nur über XP informationen bekommen.

Mein System ist Windows 7 Home Premium, in einem Notebook/Netbook Acer Aspire 1825 PTZ.
4 GB Arbeitsspeicher, Intel Pentium processor SU4100, Grafikkarte Intel GMA 4500MHD.
Externes optisches Laufwerk vorhanden.

Betriebsystem wurde nicht mit einer CD mitgeschickt und musste selber gebrannt werden. Dies habe ich gemacht.
Auf der Festplatte ist auf ca. 12GB windows zum recovern gesichert.

Ich hatte, vor ca. 2 wochen mit dem iastore.sys treiber nur noch bluescreens und dachte mir ich setze Ihn neu auf. Ich habe überall gelesen das dies ein Treiberfehler ist. Meistens bei XP nicht vorhanden gewesen und blabla.
Jedoch sollte Windows 7 Ihn ja mit draufhaben. Ich habe mir über Intel auch die neusten Treiber dafür runtergeladen wie in Foren oft Beschrieben. Auch Acers Hauseigene treiber nach öfterem neuaufsetzten versucht. Mit keinem komm ich weiter. Natürlich auch alle anderen Treiber immer wieder von Intel und von Acer immer wieder beide versucht.  Wenn ich Windows soweit endlich mal fertig neu aufgesetzt habe - nach viele bluescreens - passiert es mir auch jedesmal wenn ich nicht gleich die maus bewege das er einfriert. wenn dies nicht passiert kommt halt je nachdem wie er lustig ist nach 20 sek. der bluescreen oder erst nach ner halben stunde. zwischendrin konnte ich mal ein spiel installieren und dies ohne jegliche probleme spielen ca. 3 stunden. ließ das spiel an spiele abends nochmal 2. dann aus dem spiel raus. wollte ein wenig ins internet und schon ging alles von vorne los. bluescreen. Da das Notebook komplett "leer" ist und ich jegliche Treiber die es benötigt installiert habe wundert es mich sehr. Im Abgesicherten Modus läuft es einwandfrei und Arbeitsspeicher habe ich beide schon getestet durch ausbau, nur einen auf beiden slots getestet dann den anderen. jedoch kommt der bluescreen dennoch. Bios habe ich geupdatet aber bringt auch nix. Im bios habe ich nur die möglichkeit zwischen AHCI und IDE Mode wodurch aber im IDE er windows laden will und dann so ein kurzer bluescreen kommt den ich gar nicht erkennen kann und neustartet.
Jemand noch einen Rat?
35
Antworten
20002
Aufrufe
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
Begonnen von Thanatos Selisen
22. Dezember 2010, 20:31:38
« 1 2 3
Halli Hallo,

Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol

Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).

Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.

ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.

wo dran kan das liegen?

treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)

hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit
1
Antworten
6936
Aufrufe
Systemabsturz beim herunterfahren von Windows 7
Begonnen von Stephan Frey
17. Dezember 2010, 21:34:28
Hallo Zusammen,
Habe mein Asus N50V neu auf Windows 7 Ultimate 64 Bit umgerüstet. Nach einigen Startproblemen und Neuanschaffung einiger Hardware, funktioniert das Ganze recht zufriedenstellend.  :tongue: Alles ausser dem Herunterfahren!  :grübel - von 3 mal fährt das Notebook gerade 1 mal korrekt herunter! Die Uhr dreht, keine Taste-und Funktionen haben keinen Einfluss mehr, einzige Lösung 5 sec Powerswitch betätigen.
:kaffee Bin selber Ratlos - hoffe hier Unterstütztung zu finden. Im Voraus schon vielen Dank!
Stephan
2
Antworten
6007
Aufrufe
ATI: Radeon HD 5670 Treiberinstall endet katastrophal
Begonnen von naums
11. Dezember 2010, 21:18:46
hallihallöchen,

Ich hab mir grade Windows XP SP2 installiert (zu meinem schon vorhanden Win7 und Ubuntu 10.10) und will grade den Grafiktreiber installieren. ATI Radeon HD 5670. Cd eingelegt, Autoneustart bei Bluescreen deaktiviert. Setup gestartet. Und jedesmal bei der Installation von Catalyst Installationsmanager rebootet mein System, was also heißt, kein Bluescreen. Der Treiber ist nicht installiert. Was mache ich falsch? Brauche Hilfe.

Danke im Vorraus.
0
Antworten
15888
Aufrufe
AMD Catalyst 10.11
Begonnen von ossinator
18. November 2010, 21:27:09
[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Running fullscreen DirectX 9 applications/games after enabling Aero effects and rebooting no longer causes the system to randomly stop responding[/li]
[li]Primary display no longer blanks out intermittently during "World in Conflict™: Soviet Assault" DirectX10 gameplay with CrossFire and Dual Monitor enabled[/li]
[li]"Stone Giant" DirectX 11 demo no longer intermittently fails in fullscreen mode with CrossFire enabled under Multi-GPU configurations on some cards[/li]
[li]Task switching out of "Battlefield: Bad Company™ 2" and then back into the game no longer causes CrossFire to become disabled[/li]
[li]Enabling in-game Anti-Aliasing and utilizing Edge-Detect filters no longer causes smoother lines but blurry textures when compared to the Standard filter on some cards[/li]
[li]Desktop line corruption is no longer observed after hotplugging the HDCP display on some cards[/li]
[li]Enabling Overdrive through the Catalyst™ Control Center for single display systems no longer results in GPU clocks running at high levels in non-GPU intensive scenarios [/li]
[/list]

[b]Download:[/b]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.11[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.11[/b][/color][/url]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.11[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.11[/b][/color][/url]
4
Antworten
4845
Aufrufe
Energiesparmodus ???
Begonnen von Ötzi
07. November 2010, 10:21:06
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre steht neuerdings immer auf dem Bildschirm "Analog Stromsparmodus" und der Bildschirm schaltet sich sofort wieder aus. D.h. ich kann nichts mehr machen. Ich hatte den PC auch nicht im Energiesparmodus und ich weiß daher nicht wie er da drauf kommt.
Ich hoffe um schnelle Hilfle.
4
Antworten
6828
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Starten
Begonnen von Panda
31. Oktober 2010, 12:40:53
Hallo Halli =)

ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. ;)
Also wenn man den Computer anschaltet, laufen alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Lockere Kabel habe ich überprüft, alle fest. Bildschirm ist 100% heil, da ich ihn bei mir angeschlossen habe. Habe schon den RAM ausgetauscht und gestartet. Immer noch schwarz. Habe die Festplatte abgestöpselt und gestartet in der Hoffnung, dass man zumindest ins BIOS kommt. Aber passiert auch nichts.
Was ich jetzt daraus schließen kann ist, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil im Anus sein könnte. Wobei ich mir beim Netzteil die Frage stelle, ob der Computer überhaupt hochfahren würde. Weil Lüfter etc drehen ja.

Habt ihr noch Sachen, die man checken könnte?


MfG
Panda
1
Antworten
5612
Aufrufe
Windows Phone 7: Kaum Applikationen für Homescreen
Begonnen von netzmonster
26. Oktober 2010, 21:52:24
Das neue Mobilbetriebssystem Microsoft Windows Phone 7 unterstützt bisher nur sehr wenige Anwendungen von Drittherstellern die die neue Funktion "Live Tiles" unterstützen. Bei Live Tiles handelt es sich um die quadratischen "Buttons" auf dem Startbildschirm. Über Live Tiles ist es möglich, Informationen von Anwendungen auf dem Startbildschirm anzuzeigen bzw. zu starten. Live Tiles sind vergleichbar mit den Widgets unter Android. Tiles bedeutet zu Deutsch -> Kacheln

Bisher lässt Windows Phone 7 es nicht zu, das Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden. Deshalb müssen die Informationen der Live Tiles aus dem Internet aktualisiert werden. Um dies zu realisieren, sind ausser Microsoft Servern auch Systeme beim Anbieter der Applikationen notwendig. Für Entwickler ist es jedoch zu aufwendig, solche Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
Bleibt nur zu hoffen, das für dieses sinnvolle Feature etwas nachgebessert wird.


Quelle: [url=http://www.netzmonster.de/index.php/news/viewpost/143]netzmonster.de[/url]
6
Antworten
23093
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

5
Antworten
19567
Aufrufe
Bluescreen :o
Begonnen von Naruto0805
19. Oktober 2010, 20:01:41
Sers,

also ich habe heute den Rechner von meinem Onkel bekommen, anscheinend startet der Rechner nicht mehr nach einem Windoofs Update >.<
Vista hat's und naja Abgesicherter Modus usw war nicht drin. Hab schon ein paar Sachen ausprobiert, chkdsk, /fixboot aber solangsam hab ich keine lust mehr, vielleicht weiß von euch einer mehr.

Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2682

Intel Core 2 Quad Prozessor Q9300 (2,50 GHz, 6 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
4096 MB DDR-Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 9600 GT Grafikkarte mit 512 MB on-board und TV-out, DVI, HDCP-Unterstützung

Symstemwiederherstellung, Reperatur per CD alles schon probiert =erfolglos
[img width=640 height=480]http://web137.claudia.hosting-friends.de/P1020594.JPG[/img]
2
Antworten
12326
Aufrufe
Windows Search deaktivieren
Begonnen von ossinator
17. Oktober 2010, 13:28:59

Ich habe in den Windows-Diensten Windows Search deaktiviert. Trotzdem startet Windows Search in der Taskleiste.
Jemand eine Idee, warum das so ist?
5
Antworten
8237
Aufrufe
BlueScreen - Kernel_Stack_Inpage_Error
Begonnen von toby
15. Oktober 2010, 17:20:51
Hallo :)

Ich hab da mal ein Problem..  Wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
und zwar:  Ich habe ebend zum zweiten mal ein Blue Screen gehabt. Kernel_Stack_Inpage_Error.
Und da stand dann ja was mit: Wenn das Problem häufiger auftritt.....

Jetzt mach ich mir doch Gedanken..
Was kann das sein?

Liebe Grüße Tobi  :))
3
Antworten
6203
Aufrufe
Windows7 Startanimation!
Begonnen von stefan087
15. Oktober 2010, 16:42:56
Hallo,

Ich habe mal eine Frage!
Ich suche jetzt schon einige zeit in google ob man die Windows Startanimation die kommt wenn man Windows startet einfach weglassen kann oder ob man die Zeit verkürzen kann!
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Lg