412 Benutzer online
18. Mai 2024, 23:45:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einblenden
9
Antworten
12916
Aufrufe
Windows Media Player dauerhaft in Taskleiste
Begonnen von justasking
08. September 2008, 16:49:45
Hallo liebe User!
ich hätte eine Frage zum Windows Media Player 11. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit ihn beim minimieren in die Taskleiste zu verbannen. wenn er jedoch geschlossen wird verschwindet er dort sofort wieder. gibt es denn eine Möglichkeit ihn dauerhaft als festen bestandteil in die taskleiste zu schicken und dass er beim hochfahren dort gleich angezeigt wird?

lg ordinary

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms anzeigenanzeigen win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing keinekeine zguzgu yahooyahoo searchsearch windows7windows7 programmprogramm windowwindow anzeigeanzeige 5818717858187178 d2sd2s bggbgg gehtgeht d2kd2k 13555341691355534169 d24d24 hilfehilfe softwaresoftware keinkein forumforum
1
Antworten
9972
Aufrufe
Fotos Umbenennen
Begonnen von Kelowna
31. August 2008, 01:14:07
Den Fotoordner mit den neuen Bildern im Windows Explorer öffnen. Die Bildnamen sollen zum Beispiel in das Format „Australien 2006 - “ gebracht werden. Alle umzubenennenden Dateien markieren und die Taste F2 drücken. Der Cursor springt auf das erste Bild. Dieses in „Australien 2006 - " umbenennen und bestätigen. Alle markierten Bilder werden nun umbenannt. Ab dem zweiten Bild wird in Klammern eine fortlaufende Nummer angehängt.

Zur Eingabe der Inhaltsbeschreibung sollten die Bilder gut sichtbar sein. Im Menü „Ansichten“ auf „Extra große Symbole“ klicken. Wiederum das erste Bild anklicken und abermals die F2-Taste drücken. Mit der Ende-Taste springt man an die letzte Position im Dateinamenbenennungsfeld und die Beschreibung eingeben. Zum Schluß auf die Tabulatortaste drücken. Windows springt dann automatisch zum Dateinamenfeld des nächsten Bildes. Um zum vorangegangenen Feld zu springen, gleichzeitig zur Tabulatortaste die Umschalttaste (Shift) drücken.

Das geht irgendwie nicht bei mir öffnet sich immer dan Wordpad
4
Antworten
10294
Aufrufe
Favoriten in der Sidebar
Begonnen von TorbenSKo
26. August 2008, 17:47:26
Hallo,

habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe deswegen das ich keinen Doppelpost eröffne.

Ich suche nach einem Gadgets für die Sidebar wo ich meine Favoriten listen kann (z.B. Top 5)

Stelle mir das so vor dass man 5-10 Internetlinks direkt mit einem Mausklick öffnen kann.

Habe so etwas bis jetzt nicht gefunden, fände ich allerdings sehr praktisch.

Hat jemand sowas oder weiß wo es was entsprechendes gibt?

Thx
10
Antworten
36835
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?
6
Antworten
8699
Aufrufe
Eigene Ordner weg - wie stell ich die wieder her?
Begonnen von matzze2000
10. August 2008, 21:25:10
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich hatte unter Vista meine Eigenen Ordner (Bilder, Musik...) auf eine andere Partition ausgelagert. Nachdem ich die Partitionierung etwas geändert hatte und eine weitere Partition erstellt hatte hat Vista der toller weise den Laufwerksbuchstaben der alten Daten-Partition gegeben. Nich das Problem, habe in der Verwaltung die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Aber: Da ja die Partition nen anderen Laufwerksbuchstaben hatte konnte Vista auch die alten Dateien nicht mehr finden. Jetzt gibt es die eigenen Ordner zwar noch, aber sie sind nicht mehr "offiziell" die eigenen Ordner (die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr, man kann den Pfad nicht mehr wie vorher anpassen). In meinen eigenen Dateien gibt es die Ordner aber auch nicht mehr, sie sind einfach weg. Irgendwie muss ich die doch wieder herstellen können, oder Windows sagen können, wo die zu finden sind?! Habe nirgends was gefunden, aber irgendwie muss doch sowas triviales gehen?!

Danke schonmal für Hilfe und Antworten!
6
Antworten
16652
Aufrufe
Thunderbird - Automatische E-Mail Benachrichtigung?
Begonnen von Georgi
06. August 2008, 19:56:48
Hallo

Mal eine Frage;

Kann bei der Benutzung von Thunderbird eine Automatische Desktop  E-Mail Info eingestellt werden?

Oder weiß jemand ein diesbezügliches Tool? (habe Vista 32)

Danke Georgi
24
Antworten
23864
Aufrufe
Vista Platt machen
Begonnen von ferdinand
06. August 2008, 16:46:46
« 1 2
Hallo
Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die  Installationen entstehen aber bei der de Deinstallation nicht entfernt werden

Hier mal ein paar Daten:

[URL=http://bildupload.sro.at/p/263831.html][Betriebssystem[/URl]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263822.html]Anzeige[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263823.html]Prozzesor[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263820.html]Übersicht[/URL]
Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so:

Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf  Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net.
Dennoch git es auch Seiten wie [URL=http://"http://bootdisk.de/"]http://bootdisk.de/[/URL]
gibt die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen.

Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher  Bewerkstelligen kann?

Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann.
Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt??

Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s

{An die Vista Experten:

Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ?

Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ???
Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt.

Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind}
21
Antworten
23662
Aufrufe
Vista 32 bit- Bildschirmtastatur läst sich nicht abschalten!
Begonnen von Jecky0160
04. August 2008, 19:20:41
« 1 2
Hio ersteinmal,
Ich bin neu hier,also sry für das falschposten  :wink

So zum Thema nu,
bei meinem Vista läst sich die Bildschirmtastatur einfach nicht abschalten, egal was ich tuhe, es klapt nichts.
Bei jedem Start von Vista schaltet sich diese damn Bildschirmtastatur ein.
vllt habt Ihr ja eine Idee wie man die abschaltet, den über Systemsteuerung funzt das nich.
Währe glücklich wenn einer wüsste wie man die abschaltet.

Thx im vorraus :D
16
Antworten
22972
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
8
Antworten
13063
Aufrufe
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
Begonnen von bernardo44
10. Juli 2008, 07:39:32
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44
18
Antworten
16681
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy
9
Antworten
10254
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv
5
Antworten
14160
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
9
Antworten
13543
Aufrufe
Schloß Symbol in Symbolleiste
Begonnen von crazy creative
27. Juni 2008, 08:34:15
Hi Leute,

ich habe ein Problem der anderen Art! Wie bereits die Threadüberschrift verrät, habe ich ein nicht verifizierbares Schloß Symbol, siehe Screenshot.

Es hat nichts mit ner VPN zu tun aber wenn ich den SS betrachtet wisst ihr was ich meine!

Googeln könnt ihr gleich mal aufgeben, da findet man nichts!

Mir kann nur geholfen werden wenn Jemand bereits dieses Symbol kennt.

Wenn ich 2x draufklicke ist´s weg, Prozess Explorer zeigt mir sämtliche Icons aber nicht das Schloß!

lg ...cc
9
Antworten
5818
Aufrufe
Ausklappmenü bei Google ausblenden ? Beim Firefox
Begonnen von Touchdown
20. Juni 2008, 14:42:28
Hallo,

ich habe seit kurzen den Firefox 3 drauf, nun zu meiner frage wie blend ich das Ausklappmeü auf der Google Startseite aus ?

Wenn ich einen Bustaben eintippe kommt eine ganze Liste von Seiten die ich zuletzt besucht habe mit diesem Bustaben das will ich abstellen. Danke schon mal
10
Antworten
8039
Aufrufe
Vista Uhrzeit Kaputt!
Begonnen von futuregam0r
18. Juni 2008, 14:36:05
Hi Leute!
Meine Uhrzeit geht nicht mehr wirklich. Immer nach paar Tage geht die Uhr bis 10 min vor, vor der regulären uhrzeit! Ich habe alles versucht unter bios die uhr neu eingestellt unter vista automatische Internetuhrzeit ein/aus gestellt, es funktioniert einfach garnichts. ich weis jetzt auch nicht mehr weiter wo der fehler sein könnte. PLS help me!! nervt ab wenn man am Rechner ist und auf die uhr guckt wann man Arbeiten muss und man dann deswegen zu Spät kommt^^
9
Antworten
8079
Aufrufe
Visuelle Darstellung
Begonnen von WinVista
15. Juni 2008, 20:21:45
Hi,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Irgendwie gibt es bei Anpassung nicht mehr die Option Visuelle Darstellungen. :(
8
Antworten
7103
Aufrufe
Taskleiste verschwindet bei Öffnen von IE 8
Begonnen von stoneagem
15. Juni 2008, 12:00:07
wo kann ich das ändern?
5
Antworten
6997
Aufrufe
Punkt aufm Bildschirm
Begonnen von Svn1
12. Juni 2008, 13:21:39
Hi,

ich hätte mal eine Frage, da ich hauptsächlich FPS spiele spiel, und ich nun einen Flachbildschirm habe, wollte ich mal fragen ob man es irgendwie machen kann, dass auf dem Bildschirm immer ein roter Punkt oder so ist.. Früher hab ich immer einen Punkt auf den Bildschirm gemalt als ich noch keinen TFT hatte... Da man als Sniper ja kein Crosshair hat, wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen dauerhaften Punkt auf dem Bildschirm zu haben? Also genau in der Mitte ggf. den man noch versetzen kann und der da dann immmer ist, wenn man ihn aktiviert oder deaktiviert? Gibt es da ein Programm oder so, denn ich will meinen TFT nicht von außen verschandeln ;)

gruss
12
Antworten
14007
Aufrufe
Windows-Mobilitätscenter nicht verfügbar
Begonnen von jpkow
12. Juni 2008, 09:09:31
Hallo,

habe ein ganz einfaches Problem, was mich trotzdem nervt, weil ich es ab und zu doch brauche.
Ich bekomme das Windows-Mobilitätscenter nicht geöffnet. Die Fehlermeldung seitens Windows heißt da, dass dies kein mobiler PC sei, oder so ähnlich. Es ist aber eindeutig ein Notebook und ich wundere mich sehr stark, warum dieses nicht als solches erkannt wurde.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so falsch erkannt wurde und wie ich das Windows-Mobilitätscenter mir her beschaffe?

jpkow.