366 Benutzer online
06. Mai 2024, 14:12:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sis
5
Antworten
7464
Aufrufe
internet funktioniert nicht!hardware installation und konfiguration fehlt???
Begonnen von madsen
29. Februar 2008, 15:45:10
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Anliegen!
Ich habe nach einem Passwortverlusst Vista 32 neu draufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht merh!
Ich hatte die gleiche Version wie vorher und da hatte es funktioniert!
Die Fehlermedlung ist, dass ich Hardware installieren und konfigurieren soll!
Ich habe es schon mit Treibern für sis 900 fast ethernet-adapter versucht aber nichts hat funktioniert!
Könnt ihr mir helfen?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

mfg madsen

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber bgebge winwin ymsyms problemproblem forumforum gehtgeht win7win7 zwuzwu problemeprobleme bgqbgq 5818717858187178 hilfehilfe zguzgu installiereninstallieren d24d24 downloaddownload d2sd2s installationinstallation keinkein bingbing softwaresoftware hardwarehardware zg4zg4 bitbit fehlerfehler yahooyahoo
13
Antworten
13711
Aufrufe
ntkrpamp.exe macht Probleme
Begonnen von sandrinebecker
18. Februar 2008, 12:14:54
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit folgender Meldung:

[url=http://www.chronicle.de/P1000406.jpg] http://www.chronicle.de/P1000406.jpg[/url]

Ein Auslesen des MiniDumps macht eine sog. "ntkrpamp.exe" als Verursacher aus.
An manchen Tagen fährt das System einwandfrei hoch, an anderen Tagen erscheint der
Blue Screen einmal, bevor das normale Hochfahren klappt, manchmal muß ich aber auch
zwei bis drei Male hintereinander booten, bis der Screen nicht mehr erscheint 
und der Rechner hochfährt wie er soll.
Weiß jemand, was diese Meldung zu sagen hat und ob sie eher auf einen Soft-oder einen
Hardwarefehler hinweist?

Zur Info:

Ich habe meinen ACER Desktop seit rund 6 Monaten und von Anfang an Probleme, für die ich bis dato
eigentlich nur VISTA verantwortlich machte.
Ich könnte den Rechner an ACER schicken, aber das Spiel kenne ich. dann ist der Rechner drei
Wochen weg und kommt zurück mit der Nachricht: "...wir konnten nichts finden..."

Ich habe bisher folgende Aktivitäten unternommen:

Grafikkartentreiber aktualisiert
Mem Test absolviert
Windows VISTA  Service Pack 1 installiert
Windows sämtliche empfohlene Updates installiert
Benutzerkontensteuerung deaktiviert,
Datenausführungsverhinderung für die problematischen Programme deaktiviert

Jeden dieser Schritte habe ich per Image auch wieder rückgängig gemacht.
Es vermochte alles nichts an der Instabilität des Systems zu ändern.
Besonderen Ärger habe ich mit dem Programm:

Autoproducer Muvee 6 - (Trial kostenlos auf der Muvee Website zu erhalten.)
trotz aktuellem QT Player.

Dieses Programm macht spätestens nach der dritten Anwendung Probleme
- funktioniert nicht mehr" - aber damit nicht genug:
Danach funktionieren auch etliche andere Programme wie z.B. XNVIEW oder
AVS Joiner oder HJ-Split nicht mehr, die es vorher einwandfrei taten.
dann muß ich neu installieren bzw. Image zurückspielen.

Vielleicht lassen diese  Auffälligkeiten irgendwelche Rückschlüsse zu.
Ich bin kurz davor, VISTA runter zu schmeißen und wieder XP zu
installieren; so genervt bin ich.

Abschließend: Auf meinem Rechner läuft nur lizenzierte Software.

Bin für alle Hinweise und Lösungsansätze dankbar.

Sandrine
































19
Antworten
19747
Aufrufe
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
Begonnen von dirty
14. Februar 2008, 21:59:24
« 1 2
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln
7
Antworten
9211
Aufrufe
vista startet neu statt herunterfahren
Begonnen von PlanB
10. Januar 2008, 10:28:57
hallo,

hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht.
problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh.
d.h. ich fahr das teil runter, pc schaltet sich sozusagen auch aus. nach ca. 30 sekunden fährt der pc von selbst hoch?!?!?!

ich hab jetzt alles getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es mit der netzwerkkarte zusammenhänft (lan on board - sis 900 pci fast ethernet)
wenn ich nämlich das netzwerkkabel ausstecke (oder lan deaktiviere) fährt er tatsächlich runter und bleibt auch ausgeschaltet.

hab im bios schon alles erdenkliche wie wake on lan oder power on usw. deaktiviert. weiters in den energieverwaltung "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" deaktiviert.
jedoch hab ich das problem weiterhin.

unter xp hatte ich das problem nicht.

ich würde mir ja einfach eine lan karte reinschrauben, leider hab ich keine pci platz mehr frei ;-(

hat jemand eine idee?
11
Antworten
10186
Aufrufe
Grafikfehler mit GeForce 6600 bei Fifa 08
Begonnen von Axel4ever
16. Oktober 2007, 19:14:41
Guten Tag, ich habe ein großes Problem, ich habe mir diese Tage Windows Vista geholt, es läuft auch sonst alles rund. Bloß wenn ich Fifa 08 spielen möchte kommt mir ein grober Grafikfehler in die Quere. Hab mir sogar schon einen neuen Lüfter auf meine Graka geschraubt. Hilft alles nix.

Grafikfehler ist nur im Spiel, also Menü wird normal angezeigt (ruckelt zwar ein bisschen aber das ist mir erstmal egal).
[img]http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/W83P4.jpg[/img]

Leichter Grafikfehler auch bei Solitär.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Mein Pc: Intel Pentium 4 3.00ghz
GeForce 6600
Windows Vista 32-bit
13
Antworten
5625
Aufrufe
Problem mit Lautsprechern und Treibern
Begonnen von Phil93
31. August 2007, 20:52:52
Hi Leutz,

1.ich hab mir heute Windows Vista auf meinen PC gemacht, aber seitdem funktioniert meine Lautsprecheranlage ([url=http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=28&product=14094]http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=28&product=14094[/url]) nicht mehr. Bei dem Gerät war auch kein Treiber dabei. Ich hab schon alles versucht aber ich bekomm sie nicht zum laufen.
Könnt ihr mir helfen?????

2.Ich hab diese Antenne [url=http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oU4B3galtbNlwaaRp7TQlAmu5j3cf/YEPBc7i3aLgK0sUs+s=]http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJXStvhLPG3yV3oU4B3galtbNlwaaRp7TQlAmu5j3cf/YEPBc7i3aLgK0sUs+s=[/url] mit diesem Netzwerkadapter PCI von der gleichen Firma. Aber ich finde keinen passenden Treiber für Vista. Wenn ich den Treiber den ich hie zuhause hab drauf mache kommt immer wenn ich den Pc starte ne Meldung das der Adapter mit der Antenne abgeschaltet wirrd weil der Pc 2 Stellen in einer Datei nicht findet.
Ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Fall helfen.

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.


MfG Ich
205
Antworten
102563
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

0
Antworten
15260
Aufrufe
Code 43 bei ATI-Grafikkarten beheben
Begonnen von gh0stSurf3r
25. Mai 2007, 18:09:20


Eine interessante Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung bei ATI-Grafikkarten mit Code 43 (im Geräte-Manager) kommt von unserem Leser Martin:

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im
Geräte-Manager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein
Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem
Vista-Treiber nicht richtig installiert werden.

Ich habe Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist, dass das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Nach folgender Anleitung konnte ich den Fehler beheben (unter einem Administratorkonto):

1. Control Panel / Systemsteuerung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte-Manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / Systemgeräte
6. rechte Maustaste auf “CPU-zu-AGP-Controller” oder so ähnlich
7. Update Driver Software / Treibersoftware aktualisieren
8. neu staren und unter demselben Punkt heißt die Schnittstelle nun: “SIS Accelerated Graphics Port”

Ich habs zweisprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und
Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig.

9. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen
und installieren (könnt ihr auf der ATI-Homepage herunterladen).

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte
verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User
damit zu kämpfen.

Konnte Euch mit dieser Anleitung geholfen werden? Habt Ihr andere Wege gefunden, um eine Problem-Grafikkarte von ATI zum Laufen zu bringen?

Dann würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid geben würdet!!! MFG - gh0stSurf3r
20
Antworten
51993
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
6
Antworten
7006
Aufrufe
Chipsatz-Treiber noch installieren ?
Begonnen von Kubi
13. April 2007, 13:46:33
Moin.

Mal so ne ganz allgemeine Frage :

Ich habe das ASRock 4CoreDual-VSTA Motherboard . Nach der Installation von Home Premium und einigen Treibern läuft soweit alles ganz gut . Nun lese ich in der CHIP , daß man auch die neusten Treiber für den CHIPSATZ installieren soll ( VIA , SIS , INTEL ?) .

Nun sagt einem Hardware-DAU doch mal was er hat und was er insallieren soll .
16
Antworten
37542
Aufrufe
SoundMAX AD1888?
Begonnen von marius
19. Februar 2007, 20:48:39
« 1 2
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Windows XP Computer war eine Software für den Sound dabei (SoundMAX AD1888), jedoch kann ich diese CD-Rom nicht mehr installieren -> jetzt Windows VISTA.
Gibt es im Internet eine Möglichkeit, sich den Treiber AD1888 runterzuladen (für VISTA)?
Danke.
M.H.
44
Antworten
126085
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
47
Antworten
73162
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?