454 Benutzer online
26. April 2024, 20:09:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort booten
7
Antworten
4692
Aufrufe
Betriebssystem startet nur mit eingesteckter CF-Karte
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:21:47
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun nach schier unendlich langer Googlesuche hier angemeldet, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss.

Mein PC startet Windows 7 plötzlich nur noch mit der im Kartenslot eingesteckte CF Karte.
Mit herausgezogener CF-Karte bleibt der Monitor schwarz, mit folgender Fehlermeldung: 

"bootmgr fehlt. neustarten mit strg+alt+entf"

Wie kann so was nur passieren??

Ich habe beim Kauf des PCs keine Win7 installations-DVD mitgeliefert bekommen, habe daher keine Reparaturmöglichkeiten, wie schon in verschiedenen Foren angeraten wurde.
Ist überhaupt eine Windows-Reparatur notwendig oder genügt eine Anpassung der Bootreihenfolge? Von letzterem habe ich null Ahnung und möchte mit meinem Halbwissen nicht wirklich im BIOS herumfummeln.

Zur Information beinhaltet mein PC zwei SATA-Festplatten, worauf auf einer (C) das Win7 Betriebssystem installiert ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße

Markus



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu startstart startenstarten gehtgeht problemproblem treibertreiber startetstartet computercomputer problemeprobleme zguzgu forumforum installationinstallation bingbing windows7windows7 keinkein d2sd2s fehlerfehler installiereninstallieren softwaresoftware bootboot d24d24 13555341691355534169
6
Antworten
9316
Aufrufe
Mein neuer Tablet PC Archos 10.1
Begonnen von ossinator
31. Dezember 2010, 08:57:27
Ich habe mir ein Archos 10.1 gekauft und weiß eigentlich nicht, was ich damit will.

[url=http://www.bilder-speicher.de/10123109559420.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10123109559420.jpg[/img][/url]

Hier einige Daten:
[list]
[li]Android 2.2 (Froyo) mit Adobe Flash 10 support[/li]
[li]25,65 cm (10.1") Kapazitiv-Multitouch Display (1024 x 600 Pixel)[/li]
[li]1 GHz ARM Cortex Prozessor /360°Lagesensor[/li]
[li]16 GB interner Speicher + 16 GB Micro-SD[/li]
[li]VGA Kamera, Micro SDHC Slot, HDMI out, WiFi b/g/n, Bluetooth, USB Host (standard USB)[/li]
[/list]

Leider ist der Tablet PC nicht UMTS-fähig. Habe schon versucht meinen UMTS-USB-Stick anzuschließen. Er wird aber nicht erkannt. :-(
Zum Bilder anschauen einfach super das Teil. Entsprechende Videos werden auch in HD wiedergegeben. In mein WLAN-Netz hat es sich auch super integriert.

Falls noch jemand konstruktive Vorschläge zur Verwendung des Archos hat, immer her damit.  :D
6
Antworten
4019
Aufrufe
Windows Xp Prof. startet unregelmäßig
Begonnen von bagira
28. Dezember 2010, 17:08:54
Windows XP Prof. startet unregelmäßig. Manchmal bootet WinXP ohne Probleme direkt hoch, des öfteren bleibt der PC einfach beim Willkommen-Bildschirm hängen. Es passiert dann nichts mehr, keine Festplattenaktivität, ich kann nicht mal die Maus bewegen und nichts anklicken. Dann muss ich mehrmals hochfahren bis WinXP endlich mal komplett o.k. ist.
1
Antworten
8576
Aufrufe
ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt
Begonnen von mad_max
27. Dezember 2010, 20:51:02
Hallo alle miteinander,

alles googeln hat nichts gebracht, zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mal der Reihe nach:
- das ACER-NB meines Kumpels
- mit vorinstalliertem Win7, also
- ohne vorliegenden Installations-Datenträger
- hatte Probleme dahingehend, daß sich Win7 regelmäßig selbst abschoss.

Ich habe dann wie ACER empfohlen hat, mit der ACER-eigenen Wiederherstellungskonsole Win7 wiederhergestellt (und zwar mit derjenigen Option, die alles platt macht und komplett neu aufsetzt). Es wurden keine Probleme angezeigt. Aber nun bekomme ich beim booten angezeigt:
[i]Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.[/i]

Ich habe den Rechner mit einer Linux-Live-CD gebootet und die Datei existiert in der Tat. Da das Windows-Verzeichnis von der Wiederherstellungskonsole komplett neu erstellt wurde würde ich mal davon ausgehen, daß die Datei erstens in Ordnung ist und zweitens die richtige Version besitzt.

Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Bootloader schielt und vom falschen Laufwerk booten will.

Nur: wie kann ich das prüfen? Auf der Partition, die mit dem "boot"-flag gekennzeichnet ist liegen der Bootloader und die boot.ini. In der boot.ini existiert ein Eintrag für Partition 3, in nehme jetzt mal an, daß diese Partition mit derjenigen identischt ist, die unter Linux als dev/sda3 angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kuh vom Eis bekomme?

Danke schon mal an alle, und viele Grüße
Markus
3
Antworten
13392
Aufrufe
Windows -Registrierung wieder hergestellt
Begonnen von wuschelroom1
27. Dezember 2010, 16:09:32
Hallöle,
habe folgendes Problem,beim Hochfahren des PC erscheint ein Fenster Windows-Registrierung wieder hergestellt.
Wie kann ich dieses Fenster deaktivieren.

Habe deswegen auch den Master of Disaster angeschrieben, weil er dieses Problem auch hatte.

Und wie gesagt er hat einen Weg gefunden dies zu beheben.

Bitte um Hilfe
37
Antworten
25933
Aufrufe
ntoskrnl.exe beschädigt
Begonnen von xl007xl
26. Dezember 2010, 18:06:18
« 1 2 3
ntoskrnl.exe macht bei mir Probleme und eine passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Beim booten erscheint die Fehlermeldung (weiß auf schwarz, kein Bluescreen):

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system 32\ntoskrnl.exe. Installieren sie ein Exemplar der Datei erneut"

Wenn ich die Win7 installations-dvd eingelegt habe (mit Bios Priorität auf dvd) bootet er win7 aber normal; bei der Aufforderung dazu eine Taste zu drücken mache ich dann einfach nichts.

Wenn ich die ntoskrnl.exe-Datei aus C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\ in system32 einfüge ändert sich auch nichts.
Vorher hatte ich winxp 32bit installiert, dann wegen Virus gelöscht und jetzt win7 ultimate 64bit.

Kann jemand helfen?
Frohe Weihnachten Lukas
11
Antworten
15357
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.
9
Antworten
5167
Aufrufe
Acer Aspire TimelineX
Begonnen von bagira
22. Dezember 2010, 18:36:09
An Acer Aspire TimelineX mit Win7 möchte ich gerne Externe Festplatte anschließen und mit BS XP aufspielen aber irgendwie mache ich da Fehler, komme einfach in EF nicht rein.
14
Antworten
15996
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
7
Antworten
5704
Aufrufe
Merkwürdiger Fehler: Kernel memory
Begonnen von Alfred_56
18. Dezember 2010, 15:28:54
Hallo miteinander,

seit einigen Tagen hat mein seit 8 Jahren stabil laufendes XP einen merkwürdigen Fehler. Bisher habe ich meinen PC der Zeitersparnis beim Hochfahren halber immer im Ruhemodus gehalten, wenn er nicht in Betrieb war. Ein kompletter Neustart war nur gelegentlich alle paar Monate notwendig.

Knall auf Fall ist das nun nicht mehr möglich. Nach einer gewissen Zeit (bei intensiver Benutzung mehrmals täglich) zeigt der Rechner seltsame Fehler (z. B. fehlerhafte Ordnerstruktur im Explorer) oder lässt sich einfach nicht mehr bedienen. Neue Programme habe ich im betreffenden Zeitraum nicht installiert, der Rechner ist auch nicht mit Viren oder ähnlichem verseucht.

Bei der Ursachenforschung mittels "Process-Explorer" bin ich dann nach langem Suchen auf folgende Ursache dieses Verhaltens gestoßen:

Der PC besitzt als "Kernel Memory" ein "Paged Limit" von 163 840 K. Beim Neustart liegt der davon verwendete Anteil zunächst bei nur ca. 40 000 K. Der Speicherverbrauch steigt dann aber kontiniuierlich, und je nach verwendetem Programm unterschiedlich schnell, an; freigegeben wird der Speicher aber nicht mehr.  Sobald der Speicherverbrauch das Limit von 163 840 K überschritten hat, taucht das oben genannte Verhalten auf und der PC lässt sich nicht mehr sinnvoll bedienen (ist aber kein blue screen sondern "nur" ein unberechenbares Verhalten).  Ein solches Verhalten ist im Web bzw. auch von MS beschrieben.

Die Diagnose habe ich also gestellt (das nützt mir aber gar nichts), die Ursache für dieses Verhalten ist mir aber völlig unklar. Warum tritt ein solches Verhalten nach so langem stabilem Verhalten plötzlich auf (den Arbeitsspeicher habe ich einige Stunden getestet, er ist fehlerfrei) ? Und vor allem, kann ich irgend etwas tun, um wieder den vorherigen Zustand herzustellen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das "Paged Limit", also der zugeteilte ausgelagerte Speicher für den Kernel und die Treiber nur von der Größe des Arbeitsspeichers (hier: 500 MB) abhängig und kann nicht verändert
werden.

Ich hoffe, das Problem einigermaßen verständlich geschildert zu haben.

Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar

Alfred
2
Antworten
50972
Aufrufe
Windows 7 über Eingabeaufforderung wieder herstellen
Begonnen von schreibermühle
17. Dezember 2010, 15:45:26
Wenn Windows 7 mal nicht mehr starten will und gerade keine DVD da ist geht es auch so.

Beim starten von dem Computer die <F8> Taste drücken sowie  der Startvorgang von Windows beginnt

Am Bildschirm erscheint das Menü Erweiterte Startoptionen.

Wählt hier Option Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

Wechselt hier in der Eingabeaufforderung in den Ordner \Restore:
Mit cd c:\windows\system32\restore

Gebt [b]rstrui[/b] ein um die Wiederherstellung zu starten

Nun habt Ihr anschließend die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt zu wählen und Windows 7 in einen früheren Zustand zurück zu versetzen.
2
Antworten
14947
Aufrufe
WLan schaltet sich beim Herunterfahren ab
Begonnen von ackibaun
11. Dezember 2010, 22:00:33
Hallo ein Notebook (Fujitsu) meiner Schwägerin mit Vista Home Premium hat durch Wireless Stick eine WLan Verbindung, durchdie ich heute durch Anbindung an die Fritzbox 7120 den Internetzugang aktiviert habe.
Allerdings schaltet sich die WLan Verbindung und die LED Leuchte beim Herunterfahren ab. Nach dem
Neustart muss ich immer die die Fn Taste und F1 drücken, dann kommt ein Kasten wo ich nur on oder off anklicken
kann und dann funktioniert die WLan Verbindung wieder. Wie kann ich das dauerhaft einstellen?
Danke für einen tipp
7
Antworten
12769
Aufrufe
"a program not found" "skipping autocheck" kommt beim Start. Welches Programm?
Begonnen von albert39
02. Dezember 2010, 11:13:49
Situation:
XP prof SP3,  ich habe das Programm "Spyware Doctor" deinstalliert und dabei kam eine kurze Fehlermeldung (nicht mehr rekonstruierbar).

Beim Windows Start kommt auf einem blauen Screen ca. 7 Sekunden lang die Meldung:
      [b] a program not found    skipping autocheck[/b]

Dann geht der Startvorgang weiter und alles läuft normal.

In der Registry ......\Control\SessionManager  hat  [i]BootExecute[/i] den Inhalt:  [i]autocheck [/i] (sonst nichts).

Ich habe alle (für mich sichtbaren) Einträge unter "Spyware Doctor" aus der Regitry entfernt, aber die Meldung kommt immer noch.

Wie finde ich das Programm, das Autocheck nicht findet, bzw. kann mir jemand erklären, was Autocheck beim Startup macht (gebt es eine Doku darüber ?) ?

Danke für Eure Hilfe

Albert

1
Antworten
11783
Aufrufe
Netzwerk wird trotz bestehender Verbindung nicht erkannt.
Begonnen von Kapitän Blaubär
01. Dezember 2010, 16:40:36
Wenn ich mich mit meinem Laptop in meinem Heimnetzwerk anmelde habe ich das Problem, dass Vista trotz bestehender Verbindung behauptet, dass keine Verbindung zum Netzwerk und zum Internet besteht.


Wenn ich aber im Freigabecenter mir die verfügbaren Netzwerke anschaue, sehe ich, dass die Verbindung zum Netzwerk besteht und ich sie nur trennen kann. Außerdem kann ich ganz normal Mails abrufen und im Internet surfen.

Beim Hochfahren des Rechners sieht man auch, dass er sich im Netzwerk anmeldet, aber dann ändert sich das Symbol in der Taskleiste und zeigt an, dass keine Verbindung besteht.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Wer kann mir einen Tipp geben?
7
Antworten
20260
Aufrufe
ASRock P4VT8 : Code 5: Win 7 trotzdem installieren
Begonnen von hberdel
27. November 2010, 14:42:21
Hallo, habe dieses Thema im Forum entdeckt, aber es ist schon geschlossen. Jedoch ist es genau mein Fall und ich habe ein Problem damit, komme nicht weiter. Stand :

2 leere Festplatten (Master und Slave) sind eingebaut, XP-CD ist im Laufwerk. Beim Starten wird die CD erkannt aber anstatt dass das XP-Setup erscheint, kommt die Meldung : NTLDR fehlt. Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich eine andere bootfähige CD eingelegt habe oder das Booten von der Slave-Platte testweise eingestellt habe.

4
Antworten
9372
Aufrufe
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97%
Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51
Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist.

Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal.
[/b]
Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert).
Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben?

Danke für Eure Hilfe

Albert
11
Antworten
8068
Aufrufe
Pc bleibt bei 3D Anwendungen hängen
Begonnen von Maex
23. November 2010, 18:25:03
Seit ca. 2 Wochen bleibt mein Rechner wie schon oben erwähnt bei 3D anwendungen hängen (d.h. Bildschirm wird schwarz und der Ton hängt sich auf). Danach muss ich den Pc manuell ausschalten/anmachen , das Booten erfolgt dabei zügig. Zudem ist der Rechner um vielfaches lauter geworden und man hört es wenn er überlastet ist. Hab dann mit dem Acer eRecovery Management die Werkseinstellungen wiederhergestellt und die neuesten Graka Treiber installiert , das Problem blieb jedoch.Der Computer läuft mit Vista Home Premium 64-Bit , 6GB RAM , Nvidia GT 220(1GB) , Intel Core 2 Q8200.Den Pc habe ich letztes Jahr bei Media Markt gekauft Acer Aspire M3800 und somit habe ich noch Garantieanspruch.
1
Antworten
3850
Aufrufe
Dell Insperion
Begonnen von Kelowna
19. November 2010, 20:28:00
ich habe einen alten Dell Insperion 8000 und weiss nicht wie man von CD Bootet das Bios gibt auch nichts her
33
Antworten
24362
Aufrufe
CPU nach start auf 100%
Begonnen von eiscreme
17. November 2010, 12:30:39
« 1 2 3
Hallo, ich bin verzweifelt
Mein CPU bracht lange zum starten von Programmen.
Im Taskmanager steht , dass der Taskmgr selber 75% verbraucht. Der Computer bleibt die ganze Zeit auf 100%.
Das ist nicht normal,oder?
Ebenfalls hat die Taskleiste oft keine Rückmeldung.
Laut Kaspersky ist alles ok, außer "ein legales Programm, dass von einem Angreifer benutzt werden kann um den Computer oder die Benutzerdaten zu schädigen.
Hoffe mir wird geholfen.
4
Antworten
23864
Aufrufe
nach jedem Sytemstart funktioniert der Windows Explorer nicht mehr
Begonnen von cantaro61
14. November 2010, 00:05:53
Nach jedem Neustart von Win7 Pro funktioniert der Windows Explorer nicht mehr. Nach der Reparatur ist Ruhe, bis zum nächsten Neustart. Wie bekomme ich diesen lästigen Fehler in den Griff? :kaffee