488 Benutzer online
27. Mai 2024, 04:55:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reagiert
9
Antworten
10214
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin gehtgeht funktioniertfunktioniert win7win7 bgebge problemproblem problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing fehlerfehler zguzgu keinkein keinekeine windows7windows7 treibertreiber hilfehilfe yahooyahoo d2sd2s searchsearch d2kd2k windowwindow d24d24 13555341691355534169 startetstartet
2
Antworten
10907
Aufrufe
Spracherkennung und OpenOffice
Begonnen von paperworld
18. November 2007, 14:16:07
Ich habe auf meinem PC OpenOffice und habe versucht es mit der Windows Spracherkennung zu steuern! Leider schreibt er nicht den Text, sondern im kleinen Spracherkennungsfenster steht "Wiebitte". Das liegt aber nicht an der Kalibrierung, da es im WordPad einwandfrei funktioniert. Weiß jemand was man da einstellen muss, oder ist es gar nicht möglich?
14
Antworten
15637
Aufrufe
Sims 2 Installation bricht ab
Begonnen von StBuss
17. November 2007, 18:08:19
Hallo,

beim installieren von Sims 2 tritt bei der CD2 folgnder Fehler auf.

[b]Beim Versuch, die Datei "TSData\Res\Sound\Voice2.package" vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.[/b]

Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Stefan
23
Antworten
36593
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
3
Antworten
4212
Aufrufe
PC friert bei bestimmten Programmen ein
Begonnen von Gigant
05. November 2007, 08:07:05
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eine Bekannte von mir hat ein Toshiba R100 Xp Sp2 und alle wichtigen Updates. Dieses wurde mit der Rrecovery CD neu aufgesetzt da immer wieder der gleiche Fehler aufgetreten ist. Wir dachten eingentlich das dieser dann weg wäre, was aber leider nicht der Fall ist.
Der Fehler äußert sich so: Wenn man den Arbeitsplatz, die Suchfunktion oder ein Word Dokument öffnet wird das neu geöffnete Fenster schwarz, die Maus reagiert fast gar nicht mehr und alles geht nur noch in Zeitlupe. Alle anderen Programme funktionen sind normal.
Hat das was mit der Graka zu tun??

Nachdem wir ein Bios Update und die Treiber auf den neusten Stand gebracht haben hat erst mal wieder alles funktioniert, dann wollten wir Office 07 installieren, das ging dann auch nicht mehr.
Erste Meldung war das die Signatur nicht gefunden wurde und danach dann irgendwas kann nicht installiert werden.

Grüße
2
Antworten
21138
Aufrufe
Command and Conquer 3 Tiberium wars läuft nicht...
Begonnen von loco
04. November 2007, 21:21:23
Hallo zusamen,

bin neu hier und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop 1,8 Ghz
Geforce 8400M G mit 128 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Ich habe das Spiel installiert aber es funktioniert nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Laptops auf denen Vista installiert ist und C&C 3?

Gruß

Loco
10
Antworten
7824
Aufrufe
Kaufempfehlung Wireless Adapter
Begonnen von phipu
04. November 2007, 10:34:21
Hallo

Ich brauch ein Wireless Adapter für mein 32Bit Vista.
Zuerst mal geschaut, ob noch was rumliegt. 2 Stück, dessen Hersteller keine Vista Treiber anbieten.  ?(
Auch gut, kauf ich halt was neues. Man soll ja die Wirtschaft ankurbeln.
Ob PCI oder USB ist egal.
Triviale Aufgabe, dachte ich zumindest. Also, ab in den Blödiamarkt.
Ca 20 Modelle zur Auswahl. Systemanforderung Win 95, 98, 2000,XP.
Windows 95? Haaaaallo!!!!!
Genau 1 Modell, hatte einen "Supports Windows Vista" Kleber drauf. Der Netgear WG311v3.
Wer jetzt aber denkt, da wär ne cd mit Vista Treiber drauf drin, irrt gewaltig.
Den muss man runterladen, was ja kein Problem wäre, aber das Gerät muss ja funktionieren bevor ich was runterladen kann.
Als ich dann diesen Treiber auf einem anderen PC runtergeladen hatte, funktionierte es dennoch nicht.
Scheinbar ein bekanntes Problem.
[url=http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=9798]http://forum1.netgear.com/showthread.php?t=9798[/url]

Zu den Herstellern und Blödiamark:
Schwache Leistung über 9 Monate nach Vista Release keine anständige Ware anzubieten.

Zu meinem Problem:
Netgear zurückbringen und Experten Fragen; was soll ich kaufen?

Dank für eure Hilfe
13
Antworten
11471
Aufrufe
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista
Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE.
Danke für eine Hilfe
Dieter60
6
Antworten
32904
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes:
1
Antworten
20624
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.
1
Antworten
15828
Aufrufe
Kopiervorgang im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 18:57:19
So und nun gehts los:

Geht zu den Windows Funktionen ein - oder ausschalten (Systemsteuerung > Programme und Funktionen), dann entfernt dort im Dialogfeld den Punkt[color=green][i]Remoteunterschiedskomprimierung [/i] [/color] den Haken.
Dann [color=green][i]Start[/i] [/color] > [color=green][i]Zubehör[/i][/color] > rechte Maustaste auf [color=green][i]Eingabeaufforderung[/i][/color] und als Admin ausführen.

Den Code:
[b]!!Zum Deaktivieren!!:[/b]
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=disabled [/i] [/color]

Zum Aktivieren:
[color=blue][i]netsh interface tcp set global autotuning=normal[/i][/color] eingeben. Damit das ganze funkt müsst Ihr es Deaktivieren ;-)

Dann ab in die [color=green][i]Systemsteuerung[/i][/color] > [color=green][i]Ordneroptionen[/i][/color] und dort auf den Reiter Ansicht wechseln.
Aktivier dort nun den Punkt [color=green][i]Immer Symbole statt Miniaturansichten[/i] [/color] anhaken und auf OK.

So nun sollt es schneller gehen
4
Antworten
7528
Aufrufe
uTorrent 1.7.5
Begonnen von MC UniTed
27. Oktober 2007, 03:22:28
Hallo,

ich hab da mal ne frage.Habe Vista HP.Nun habe ich uTorrent 1.7.5 runtergeladen.Funktioniert auch alles aber sobal ich uTorrent beende kommt die Meldung "Keine Rückmeldung" und uTorrent stürzt ab.Das problem ich kann uTorrent nicht mehr beenden.Wenn ich im Task manager uTorrent ausschalten will passiert nichts
Weiß jemand zufällig ne lösing.Das nervt jedesmal wenn das abstürzt.
Danke im vorraus.
7
Antworten
34037
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
10
Antworten
17407
Aufrufe
Anzeigentreiber muss nach einem Fehler hergestellt werden
Begonnen von Membeo
22. Oktober 2007, 08:02:07
So,

nun konkretisiere ich  mein problem noch einmal etwas genauer, egal welches Spiel ich Spiel, bzw Anwendung, ich bekomme nach einer unbestimmten Zeit, bzw Spieldauer, einen schwarzen Bildschirm, Ton läuft weiter.

Dann so wie die Anwendung beliebt, werde ich mit der Nachricht, " Anzeigentreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt " in Windows begrüßt, oder das Spiel läuft nach einer Pause von ca. 20 sek. wieder weiter.

Nun, ich stell mir die Frage was ist hier los, ich habe diverse Treiber ausprobiert, die neusten, uralte... etc.. nichts, immer das Gleiche.

Ich habe Windows Vista64 Home Premium
und eine GF 8600GT

und ich brauche dringend Hilfe.

Danke,

membeo

Hier ein Screenshot zum besseren Verständnis :

[URL=http://img86.imageshack.us/my.php?image=123km5.jpg][IMG]http://img86.imageshack.us/img86/2871/123km5.th.jpg[/img][/URL]
2
Antworten
5949
Aufrufe
DVDRAM GSA-4163B nicht als Brenner erkannt
Begonnen von Dahaniel
16. Oktober 2007, 11:35:17
Hi,

mein IDE Brenner "DVDRAM GSA-4163B" läuft unter Vista nur als DVD-ROM, ich kann also nicht brennen. Auch Nero will nicht.

Ich habe parallel XP laufen, da funktioniert er wunderbar.

Gruß, Daniel
2
Antworten
11627
Aufrufe
Probleme mit World in Conflict
Begonnen von coolskin
16. Oktober 2007, 09:47:05
Hallo zusammen

Habe das Problem das World in Conflict nicht startet.
Dieses Problem scheint wohl schon bekannt zu sein da WIC wohl Dateien/Ordner unter "Eigene Dateien" anlegt und dieses wohl nur lokal.
Dadurch das ich ein Domänenkonto habe und die Eigenen Dateien auch auf ein Netzlaufwerk umgeleitet werden, funktioniert es wohl nicht.
Einen lokalen User kann ich leider nicht anlegen da es die GP´s nicht erlauben.
Hat wer ggf. das gleiche Problem und kennt eventuell einen Trick/Lösung, eventuell durch editieren der config/reg von WIC?

Greetz
Coolskin
26
Antworten
9967
Aufrufe
Vista Ultimate friert ein...
Begonnen von sparkyrun
14. Oktober 2007, 18:30:27
« 1 2
Hallo.
ich habe folgendes Problem:

Vista Ultimate friert bei mir fast täglich ein - d.h. es tut sich dann gar nix mehr. Kann weder MAus bewegen, noch irgenwelche Aktionen durchführen.
Ich habe ein Dell Latitude Notebook mit 2GB Ram, 160 GB Festplatte. Treiber habe ich alle von Dell geladen.
Kennt das jemand?

Gruß Michael
24
Antworten
10367
Aufrufe
Warum kann ich jetzt plötzlich meine Posts nicht mehr löschen?
Begonnen von Jean Paul
14. Oktober 2007, 12:06:36
« 1 2
Warum kann ich jetzt plötzlich meine überflüssigen Posts nicht mehr löschen? Das ging doch früher immer! Wer hat denn da jetzt wieder herumgepfuscht?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3752.msg29418#msg29418
6
Antworten
13581
Aufrufe
Maus und Tastatur geht nicht mehr
Begonnen von ferdinand
13. Oktober 2007, 13:54:30
Hi

Ich habe vista
Mein Maus und Tastatur vom Hersteller gehen beide nicht( sind mit normalen stecken kein USB) da habe ich mal ne USB Maus ausprobiert(es ging) und versucht die Fehlerquelle zu finden habe Sie gefunden Fehlercode 10 und im Gäretemanager ist ein Gelbes Dreieck Schild mit schwarzem Ausrufezeichen vor der Maus und der Tastatur,

Kann es sein das dies durch ein updat hervorgerufen wurde??
- Weil als ich letzten mein Pc 2 mal wiederhergestellt  habe kam immer nach dem ersten Updat , dann das meine Laufwerte nicht im Arbeitsplatz (Computer) angezeigt wurden aber ich weis wie man diesen Fehler wieder weg macht mit  ner Einstellung im regetrie

könnte es so was in der Art sein??
2
Antworten
6039
Aufrufe
"Windows Empfängerdienst" <-- VS --> "Adobe Photoshop CS2"
Begonnen von Theex
12. Oktober 2007, 14:36:57
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista Home Premium und benutze per analogen Anschluss das Windows MediaCenter, um TV zu gucken. Wenn ich nun Adobe Photoshop CS2 installiere funktioniert mein Windows Empfängerdienst nicht mehr.
Bis ich das Problem lokalisiert hatte, musste ich meinen Rechner ganze 2 mal neu aufgesetzt.
Deshalb hoffe ich das mir jemand Abhilfe geben kann. Ich wurde gerne beide Programme nutzen was im Moment aber nicht möglich ist.

- Wurden in diesem oder ähnlichen Zusammenhang schon einmal Probleme gesichtet?
- Kann es ein Treiberkonflikt sein?

Bitte um Schnelle Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen
Steve[b][/b]