294 Benutzer online
06. Mai 2024, 22:14:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reagiert
10
Antworten
15114
Aufrufe
Cod 2 vs. Vista
Begonnen von InFlames429
10. Juni 2007, 15:27:13
hallo,

ich habe mir mit meinem neuen Pc Windows Vista Home Premium ( 32 - Bit ) angeschafft.

Nachdem ich Call of Duty 2 installiert hatte, lief immerhin der Multiplayer einige Tage. Ich ging von Anfang an immer als Administrator ins Game, und habe die Kompatibilität auf Xp - Service Pack 2 runtergeschraubt.

Nach ungefähr 1 Woche ist der Multiplayer auch nicht mehr hochgefahren!?  Ein Vista - Patch erschien in diesem Zeitraum nicht, und somit liegt es wohl an keinem Patch vom System. Ein halbes Dutzend mal Neuinstalliert..NICHTS...

Ich habe in unterschiedlichen Foren geschrieben..bei einem Forum direkt von Activision ( der Hersteller des Games ), und ich habe auch bei der deutschsprachigen Homepage des Games einen Thread eröffnet...

Nichts half.. ernennswert ist noch..selbst in den Mehrspielermodus konnte ich nur rein zwecks XFire durch einen Kumpel! Die Ereignissanzeige von Windoof speicherte nur eine Fehlermeldung ab mit der selbst ein Mensch mit dem IQ von 580 nichts anfangen kann..Fehlerhaftes Modul XY 127894127864781781246 bla bla...

Die Kompatibilität auf 2000 oder gar Windoof 98 runterzuschrauben hat auch nichts bewirkt...

Als direkte Fehlermeldung erhalte ich nur: Exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem gefunden wurde ( was noch schätzungsweise 86 Jahre auf sich warten lassen wird...)

Der neueste Grafikkartentreiber meiner Geforce 8800 GTX ist drauf!

Nun hoffe ich das in diesem Forum vllt jmd Rat weiß, denn mir fällt nichts mehr ein was ich vergessen haben könnte!

Danke für alle Antworten!

Liebe Grüße

In Flames

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin gehtgeht funktioniertfunktioniert win7win7 bgebge problemproblem problemeprobleme zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing fehlerfehler zguzgu keinkein keinekeine windows7windows7 treibertreiber hilfehilfe yahooyahoo d2sd2s searchsearch d2kd2k windowwindow d24d24 13555341691355534169 startetstartet
115
Antworten
120069
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
16
Antworten
22913
Aufrufe
explorer.exe beschädigt?
Begonnen von feniasfreak
09. Juni 2007, 20:32:21
« 1 2
Hi Leute!
Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das  die explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss!Vorher fährtr der Rechner nicht runter!Das heißt ich muss dann immmer erst bestätigen damit er runterfährt.In der Fehlermeldung ist auch ein Teil vorhanden der der auf etwas verweist das wie ein Regestry-Schlüssel aussieht!Ich würde ich gerne einen Screenshot zeigen aber man kann ja keinen machen während  man runterfährt!Hat jemand eine Lösing für das Problem?Das wäre toll!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Fenias
15
Antworten
23971
Aufrufe
Defender kann nicht aktualisiert werden
Begonnen von lorhinger
08. Juni 2007, 09:42:08
« 1 2
Moin zusammen,

seit 3 Tagen mosert mein Defender, daß die Definitionen nicht aktuell sind.

Will man das Update ausführen, dann kommt nach gewisser Zeit der Hinweis "Defender kann nicht aktualisiert werden" mit einer Fehlermeldung.

Sucht man bei MS nach der Fehlernummer, dann wird man auf die Seite für denDefender für XP geleitet, Datum der Fehlerbeschreibung ist Mitte 2006, es wird aber nicht beschrieben, wie man die Aktualisierung handisch nachholen kann.

Noch jemand mit diesem Problem??

Gruß
4
Antworten
11329
Aufrufe
Windows Media Player 11 lädt lange!
Begonnen von Philipp
05. Juni 2007, 12:41:46
Hallo...

irgendwie ist das komisch, bei meinem neuen PC funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich musik oder videos mit dem wmp11 abspielen will, braucht er manchmal 7 sekunden oder länger um nur ein lied zu laden bis er mit dem abspielen beginnt!! woran kann das liegen??

danke für eure antworten!
4
Antworten
4228
Aufrufe
[IE 7] Seit Neuinstallation ständige Fehlermeldung
Begonnen von ossinator
04. Juni 2007, 22:39:04
Seit ich vor einigen Tagen Vista neu installiert habe, verabschiedet sich der IE 7 gleich nach dem Start mit einer Fehlermeldung und startet neu.
Danach tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ansich für mich nicht weiter schlimm, allerdings startet dann auch die Taskleiste neu und einige Tools werden nicht mitgestartet, wie z.B. die GMX-Toolbar.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Eine Neuinstallation des IE 7 brachte keinen Erfolg.
12
Antworten
22059
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
24
Antworten
24994
Aufrufe
IBM Notebook ThinkPad T42
Begonnen von Katrin M.
28. Mai 2007, 19:03:10
« 1 2
Hi,

habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme?

GLG Kati :]

20
Antworten
30549
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
8
Antworten
5403
Aufrufe
Lautstärke
Begonnen von FFWT
28. Mai 2007, 06:28:48
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe nichts passenderes für mein anliegen gefunden.

nun mal zu meinem Problem bzw viel mehr zu meiner frage, und zwar ich habe jetzt auch visa drauf (ultimate) und hatte vorher xp prof. drauf.

kann es sein das die Lautstärke (vom media player ect...) sehr gedrosselt wurde? also bei xp konnte man um einiges lauter Musik usw.. hören ich finde das Vista um mind. 20% leiser als xp ist.

gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit das man Vista lauter bekommt?
18
Antworten
39346
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank
9
Antworten
12035
Aufrufe
wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
Begonnen von paperworld
24. Mai 2007, 16:42:24
Hallo,

ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert es, mit dem selben Schlüssel.
Mit XP geht es ohne Probleme. Was kann ich tun???
3
Antworten
5752
Aufrufe
COD 2 will nicht funktionieren
Begonnen von trkiller
21. Mai 2007, 21:01:38
habe das problem das ich cod2 nicht mehr zocken kann weis au ned warum der reagiert nicht mehr wenn ich online spielen will im einzelspieler gehts ohne probleme aber was soll ich damit hat noch jemand solche probleme mit dem spiel hab langsam kb mehr auf cs und würde gerne wieder cod2 zocken
0
Antworten
3131
Aufrufe
[IE7] MS07-027: Sicherheits-Update lässt IE7 streiken
Begonnen von ossinator
20. Mai 2007, 20:13:14
Microsoft hatte zum Patch-Day im Mai das Update MS07-027 für den Internet Explorer 7 veröffentlicht. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass einige Anwender nach der Installation des betreffenden Updates nicht mehr in der Lage sind, den Internet Explorer 7 zu nutzen.

Microsoft hat mittlerweile reagiert und einen Knowledge-Base-Eintrag [color=green][i]KB 937409 [/i] [/color] online gestellt, der das Problem erläutert und Lösungen bietet. Demnach erscheint bei den betroffenen Anwendern nach dem Start des Internet Explorer 7 eine Fehlermeldung und der Browser verweigert anschließend seine Dienste.

Laut Microsoft sind nur die Anwender von dem Problem betroffen, die manuell über „Internetoptionen, Allgemein, Einstellungen“ einen neuen Speicherort für die temporären Internetdateien ausgewählt haben. Das hat zur Folge, dass auf den neu gewählten Speicherort nicht dieselben Zugriffsrechte vorliegen, wie auf dem vom Internet Explorer 7 standardmäßig genutzten Speicherort.

[url=http://support.microsoft.com/kb/937409][b][color=blue]Knowledge-Base-Eintrag KB 937409[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft/PC-Welt[/i][/size]
4
Antworten
15250
Aufrufe
Logitech Harmony 525
Begonnen von netzmonster
20. Mai 2007, 15:29:58
Îch besitzte seit einiger Zeit eine FB von Logitech (Harmony 525). Nachdem ich die Batterien getauscht habe, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr richtig.
Wenn ich meine Geräte einschalte, geht das Licht der FB an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die Taste GLOW drücke, geht das Licht aus.
Das selbe passiert, wenn ich die Geräte ausschalte ???
Wenn ich im normalen Betrieb Tasten betätige (laut/leise oder Kanalwechsel etc) leuchtet die FB mit ca. 50% Leuchtkraft und das Licht geht sofort aus, wenn ich die Tasten loslasse.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Support von Logitech angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(
Die Firmware der FB ist auch auf dem neusten Stand.

Wer hat ähnliches erlebt und einen Tipp für mich ?
8
Antworten
10743
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Windows [SATA Treiber Diskettenlaufwerk]
Begonnen von Markus1980
20. Mai 2007, 08:03:46
Morgen,

Es handelt sich bei meinem Problem nur bedingt um Vista aber ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 Laptop gakauft.

Da ich einige Programme nutzen will, die unter Vista mometan nicht bzw. nur sehr schlecht laufen, würde ich Vista gerne Löschen und Windwos Xp Installieren..

Ich habe eine SATA Festplatte deren Treiber von Windows XP nicht unterstützt werden ich musste mir also extra ein USB-Diskettenlaufwerk kaufen um die Treiber ( sind auf der mitgeleiferten Drivers & Utilities CD des Laptos ) dann unter F6 zu installieren.

Das geht auch soweit gut, bis ich die Partition ausgewählt bzw. formatiert habe danach werden erneut Treiber verlangt (Via V-Raid) Ich nehme an, dass es sich dabei um die seleben Treiber handelt wie zuvor.
Diesmal werden die Treiber aber nicht erkannt bzw. das Diskettenlaufwer reagiert nicht.. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, den installationsvorgang unter F3 abzubrechen.

Was mache ich falsch benutze ich die falschen treiber ???

Gruß

Markus
5
Antworten
10456
Aufrufe
Windows Media Center Empfängerdienst Problem
Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21
Windows Media Center Empfängerdienst  kann sich nicht updaten ?

Kennt jemand das Problem , eine Lösung ?

EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden
Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt !
2
Antworten
6999
Aufrufe
Vista Home Premium und XP. Problem beim Booten Auswahl nicht möglich.
Begonnen von aumschmitt
16. Mai 2007, 20:12:26
Hallo,

wende mich heute en Euch, da ich nicht mehr witerkomme.  :grübel

Habe einen Medion PC mit XP Media Center. Habe eine extra Partition angelegt (40 GB) für Vista Home Premium und dieses Programm auch installiert. Beim ersten Start ist Vista gleich hochgefahren und ich konnte es auch benützen. Wollte dann mein XP wieder verwenden und habe einen Neustart gemacht. Leider kann ich im Windows Boot Manager nicht auswählen, ob ich XP oder Vista nehmen will - [b]DIE TASTATUR FUNKTIONIERT HIER NICHT. Kein Pfeil, kein Enter, kein TAB.[/b]
Also habe ich den PC ausgeschalten und neu gestartet. Vista fuhr hoch. In Vista konnte ich leicht auswählen, dass ich mit einem älteren Windowsprogramm starten möchte.

Jetzt fährt halt immer nach 30 Sek!!! mein XP hoch.

Wie komme ich aber weider einmal zu VISTA. Das kann ich jetzt nicht mehr starten.

Danke für eine für einen Laien verständliche Antwort.
4
Antworten
9437
Aufrufe
MP3Gain funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:08:21
Hallo,
das Programm MP3Gain funktioniert leider gar nicht.
Das Pogramm glich in sekundenschnelle ganze Ordner von MP3 Dateien in der Lautstärke an. Jetzt mit Vista gehts leider gar nicht.

Weiss jemand, ob es ein ähnliches kostenloses Tool gibt, oder man einen Trick anwenden kann, damit es läuft?
8
Antworten
12344
Aufrufe
Wo ist bei Vista der Standby Modus
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:06:35
Hallo,
ich habe ein Notebook.
Mit XP war es so, dass beim zuklappen des Gerätes dieses in einen Standby Modus ging.
Das ging sehr schnell und war mir sehr nützlich.

Jetzt mit Vista dauert es recht lange, bis das Gerät heruntergefahren ist und der Neustart ist auch nicht so superschnell.

Weiss jemand, wie man das umstellen kann?