368 Benutzer online
10. Mai 2024, 03:42:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort foren
0
Antworten
5064
Aufrufe
Neue Versionen von Paint Shop Pro Photo
Begonnen von ossinator
11. September 2008, 13:13:05

Corel hat die Version X2 der Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro Photo vorgestellt. Hinter der neuen Oberfläche verbergen sich nützliche neue Funktionen für den Privatanwender: die automatische Erstellung von HDR-Bildern, zahlreiche Ebenenstile und einfache Strecken/Stauchen-Optionen.

Die ebenfalls erhältliche Ultimate-Version von Paint Shop Pro Photo X2 unterstützt außerdem 250 unterschiedliche RAW-Formate und wird zusammen mit einem 2-GB-USB-Speicher sowie mit dem Malprogramm Corel Painter Photo Essentials ausgeliefert.

Laut Website belaufen sich die Preise für beide Versionen auf 89 Euro für die Vollversion. Das Upgrade von einer älteren Paint-Shop-Pro-Version kostet jeweils 59 Euro. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion ist auf der Herstellerseite verfügbar.

[url=http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=de/ProcessLayout&lc=de&ppg=CorelCorp/Trials/TrialController&stepName=null&pid=1220381401519&cid=1220381401139][b][color=blue]Herstellerseite[/color][/b][/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin win7win7 ymsyms problemeprobleme hilfehilfe problemproblem softwaresoftware bgebge gehtgeht treibertreiber downloaddownload funktioniertfunktioniert bitbit windowwindow windows7windows7 bgqbgq zwuzwu bingbing keinkein installiereninstallieren programmprogramm fehlerfehler keinekeine updateupdate internetinternet 64bit64bit
2
Antworten
5019
Aufrufe
datenträgerbereinigung
Begonnen von muesli
09. September 2008, 18:14:44


was sollte man da alles anklicken (also auf der Windows partition)

zb. "systemfehler-speicherabb." oder "setup log files" /"debug dump files"  usw
is bei mir ausgeschalten. sollte man das auch drauf lassen oder kann man das ruhig auch zum löschen markieren?

bringts die datenträgerbereinigung überhaupt?

und die wichtigste frage:
wird da eigentlich auch zb. verlauf von anderen proggis gelöscht? also zb nero

reicht gelegentlich systembereinigung und defrag um das system flott zu halten?



dann hab ich da noch eine zweite frage, für die ich nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte:

wie kann man im windos am einfachsten bilder "runterrechnen"
also zb. von 1600x1200 auf 640x480
zb für foren, dass se kleiner werden?


nach möglichkeit ohne zusatzsoftware, also direkt im windows.
braucht nämlich sonst keine bildbearb.software


vielen dank schon mal

greetz,  muesli
0
Antworten
4871
Aufrufe
Photoshop Elements 7 BETA
Begonnen von ossinator
08. September 2008, 10:26:39

Verbesserte Korrekturfunktionen stehen im Vordergrund bei Photoshop Elements 7. Die Beta-Version enthält einen Korrekturpinsel, der in einem Durchgang den richtigen Bildbereich auswählt und die Änderung aufmalt. Der Anwender nimmt beispielsweise die Vorgabe „Zähne aufhellen“ und malt über ein Gebiss. Der Bildbereich erscheint sofort passend aufgehellt, und benachbarte Zonen wie Zahnfleisch oder Lippen werden nicht mitverändert. Ähnlich dem schon bekannten Schnellauswahlwerkzeug erkennt der Korrekturpinsel Bildbereichsgrenzen auch beim schnellen Übermalen.

Elements 7 spielt jetzt auch Photoshop-Befehlsfolgen ab. Routine-Aufgaben oder Tests mit Effektkombinationen kann man so automatisieren. Diese Makros lassen sich nicht in Photoshop Elements selbst aufzeichnen. Dazu muss man eine teure Photoshop-Vollversion besitzen.

Im Programmfenster der separaten Bildverwaltung fällt ein neues Suchfeld auf: Es findet blitzschnell alle Bilder mit bestimmten Stichwörtern oder Namen von Kameramodellen.

Anbieter:              Adobe Systems GmbH
Weblink:              www.adobe.de
Preis:                    99,- Euro
Betriebssysteme:  Windows XP, Vista
Plattenplatz:        ca. 1,5 GB
7
Antworten
5617
Aufrufe
Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome
Begonnen von Blumenkind
07. September 2008, 13:41:49
[color=blue]Beta-Version nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet[/color]

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome.
Das zumindest meldet die Berliner Zeitung vorab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", zitiert die Zeitung BSI-Sprecher Matthias Gärtner. Es handelt sich derzeit um eine Beta-Version.

Laut Berliner Zeitung kritisiert das BSI, Google gebe eine unfertige Beta-Software in die Hände von Millionen unerfahrener Nutzer: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung und hat damit sicher recht: Eine Beta-Software ist in aller Regel nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

Der ganze Bericht <a href=http://www.golem.de/0809/62245.html>HIER</A>
35
Antworten
20942
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
0
Antworten
12144
Aufrufe
Garmin Mobile XT 5.0 für Handys
Begonnen von ossinator
06. September 2008, 12:27:29
Navi-Spezialist Garmin verpasst seiner Navigationssoftware für GPS-Smartphones ein Update. Neu in Garmin Mobile XT 5.0 implementiert werden Google-Dienste zum Aufspüren lokaler Angebote und der Foto-Dienst Panoramio, der GPS-gestütztes Geotagging nutzt.

Garmin Mobile XT ist bislang nur für Windows-Mobile- und Symbian-Smartphones erhältlich. Die Navigationssoftware kostet mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz ca. 70 Euro.
Wer ganz Europa auf der MicroSD-Karte haben möchte, muss ca. 100 Euro investieren. Besitzer einer älteren Version von Garmin Mobile XT erhalten das Update auf die neueste Version kostenfrei.

[url=https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=138][b][color=blue]Garmin Mobile XT[/color][/b][/url]
17
Antworten
27530
Aufrufe
Absturz beim spielen von STALKER-Clear Sky
Begonnen von Subsanaty
05. September 2008, 16:52:14
« 1 2
Hallo Leute!
Hab ein ganz übles Problem.
Habe mir Heute STALKER-Clear Sky gekauft,installiert,und fang an zu spielen.Aber nach spätestens 5 Minuten bekomm ich nen schwarzen Bildschirm und der PC startet automatisch neu.Ich weiß nicht woran das liegen kann,darum suche ich Hilfe hier im Forum.
Mein PC:
Core2Duo E8400
Mainboard Gigabyte X48 DQ6
GraKa ATI Radeon HD4870 512MB (mit dem neusten Catalyst Treiber 8.8,ohne CCC!)
OS Windows Vista Home Premium 64Bit
4GB Ram
Netzteil be quiet Dark Power Pro 430Watt

Habe schon mit Prime95 und Mem-Test alles durchgechekt,aber keine Fehler werden mir angezeigt.Habe auch schon mit HW-Monitor nachgeschaut,ob es vieleicht ein Hitzeproblem sein könnte.Aber die Werte sind in Ordnung.
Das neuste Update von Stalker-CS hab ich auch runtergeladen.Aber das Problem bleibt bestehen.
Kann mir einer sagen,was für ein Problem ich habe...?
Denn ich möchte das Spiel gerne zocken!

Danke und Gruß
3
Antworten
6583
Aufrufe
Acronis TrueImage 11 im Sommerschlußverkauf
Begonnen von Jean Raul
05. September 2008, 07:44:21
Im Augenblick scheint es Acronis TrueImage 11 im Sommerschlußverkauf zu geben, und zwar incl. einem Gutschein für ein Fotobuch für 29,95 EUR statt für 49,95 EUR. Man spart als mehr als 20,00 EUR
http://www.acronis.de/pr/2008/08/pr08-07-de.html

Auf die kommende Version 2009, die es am 19. September 2008 geben soll, scheint man wirklich nicht warten zu müssen. Außer einem aufgepeppten Vista-Design scheint sich da nicht viel tun zu werden.
http://www.acronis.de/pr/2008/08/pr08-20-de.html

Also, ich würde jetzt bei Acronis TrueImage 11 zuschlagen (solange es das zum SSV-Preis noch im Handel gibt).
3
Antworten
5630
Aufrufe
AVG antivirus problem
Begonnen von Demonenchemie
04. September 2008, 20:40:52
Hallo

Wie aus der überschrit hervorgeht habe ich ein Problem mit meinem AVG.
Ich musste aus eigenfehlern mein OS heute nacht neu aufsetzten,als ich avg installiert habe und rebootet habe,fiel mir schon auf das der nicht autostartet,da wollte ich es manuell machen,und nun kahm dieser HINWEIS.

Ps: schon mehrmals DE/Installiert

hoffe das ich stütze von euch bekomme.danke
9
Antworten
31402
Aufrufe
Microsoft Silverlight???
Begonnen von Linaxxs
04. September 2008, 18:27:40
[b]Hallo an alle![/b]

Ich wollte nur mal frage was genau [b]Microsoft Silverlight[/b] ist, und wofür ich es brauche ? ?(

Ich meine ist das Programm überhaupt notwenig, oder kann ich es löschen?


Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen,  :D

Bye Lina
21
Antworten
17886
Aufrufe
Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox
Begonnen von ossinator
02. September 2008, 12:01:27
« 1 2

Ein Teil des Comics, der Google Chrome erklärt.Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen, Versionen für Linux und Mac sollen bald folgen.

Laut Google habe man sich viel von anderen Open-Source-Anwendungen abgeschaut, um einen möglichst schnellen und sicheren Internet-Browser zu entwickeln. Der Softwarecode für Chrome soll komplett offen gelegt werden, damit Entwickler Chrome erweitern könnten. Ein Vorteil von Chrome sei, dass jedes Tab praktisch eine eigene Anwendung sei. So würde ein abgestürztes Tab nicht mehr die ganze Anwendung mit abstürzen lassen.

Google hat mittlerweile einen Comic veröffentlicht, der Chrome erklären soll.

Den Download konnte ich bislang noch nicht finden. Den Comic findet Ihr [url=http://www.google.com/googlebooks/chrome/][b][color=blue]hier[/color][/b][/url].
3
Antworten
7805
Aufrufe
IE 8 Beta 2 funktioniert nicht mit Vista Home Premium
Begonnen von motzki
29. August 2008, 22:29:44
Ich habe heute den IE8 beta 2 installiert. Beta 1 vorher deinstalliert. Ich kam dann gar nicht mehr ins Internet. Auch mit Firefox nicht. POP 3 Mail mit Thunderbird ging auch nicht mehr. Ich hab IE 8 wieder deinstalliert, jetzt läuft alles wieder, ausser  der Internet Explorer. was soll ich jetzt machen? wieder IE 7 installieren?
1
Antworten
8340
Aufrufe
ASUS präsentiert neuen Eee PC 1000H
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:55:42

Das neue Netbook von ASUS hat einen 10 Zoll großes Display, eine 160 GByte Festplatte und einen Intel® Atom™ Prozessor mit 1,6 GHz und wird mit Windows XP Home ausgeliefert.

Neben dem mobilen Internetzugang verfügt der Eee PC 1000H über erstklassige Multimedia Eigenschaften. Verbaut ist eine 2,5 Zoll SATA-Festplatte mit 160 GByte Datenspeicher. Für mehr Speicherbedarf stehen 3 USB-Anschlüsse für externe Speichermedien zur Verfügung.
Ebenfalls kann ein optisches Laufwerk oder ein Drucker angeschlossen werden. Zusätzliche Schnittstellen wie VGA, LAN, Audio und eine 1,3 Megapixel Kamera für Videokonferenzen sind vorhanden.
Das 10 Zoll, nicht spiegelnde, WSVGA Display gibt eine Auflösung von 1.024 x 600 Bildpunkten wieder.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]

- Modellname: Eee PC 1000H
- Display: 10 Zoll (Auflösung: WSVGA 1.024 x 600)
- CPU: Stromsparender Intel® Atom™ Prozessor 1,6 GHz
- Intel® Mobile Chipsatz mit integrierter Grafik
- Standard Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home
- Kommunikation via Ethernet: 10/100 integriert
- Bluetooth und WLAN 802.11b/g/n integriert
- Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2 RAM
- Festplatte: 160 GB S-ATA 5400 U/min
- Integrierte 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
- High-Definition Audio, integrierte Stereolautsprecher und Mikrofon
- Schnittstellen: 3 x USB 2.0, 1 x VGA Out, 1 x Audio in, 1 x Audio Out, RJ-45, Card Reader: SD, MMC (SDHC)
- Akku: 6 Zellen (6600 mAh)
- Energiesparfunktion ASUS 'Super Hybrid Engine': 3 verschiedene Leistungsprofile für die individuelle Regulierung von Spannung, Taktrate, Displayhelligkeit
- Gewicht: 1.450 Gramm
- Abmessungen: 266 x 191.2 x 28.5- 38mm
- Farbvarianten: schwarz und weiß

Für rund 430 Euro ist der neue Eee PC Anfang September im Handel erhältlich.

2
Antworten
11516
Aufrufe
Windows Defender kann nicht gestartet werden
Begonnen von AlisD
25. August 2008, 14:07:23
Wenn ich Windosw Vista (32bit; Home Basic) starten möchte, erscheint Fehlermeldung zum

Windows Defender: Fehler bei Anwendungsinizialisierung. 0x800106ba der Dienst dieses Programms wurde auf Grund eines Problems angehalten.

ich soll den rechner neu starten bzw. den dienst manuell aktiviren.

hab schon ne weile gegoogled und fand nur einen beitrag das "bagle" ein wurm dafür verantwortlich sei. hab mir nun mit Kaspersky und Spybot die zeit versüsst jedoch ohne erfolg. momentan läuft das MS tool zum entfernen bösartiger software drüber. noch jemand n rat für mich?
1
Antworten
6938
Aufrufe
Online Spiele (Urban Terror)
Begonnen von Waterfox
23. August 2008, 22:11:56
hallo :)

ich hab das Spiel Urban Terror unter XP online während ich skype immer gut spielen können :)

hab ne DSL 1000 Leitung. Aber jetzt unter Vista laggt es sehr heftig wenn ich skype und das online spielen will.

vllt liegt des an der ständigen Rödelei der HDD... aber doof isses schon  :grübel

kann man da was optimieren in Vista bezüglich online spiele?


Gruß

6
Antworten
13827
Aufrufe
Mehrere virtuelle Desktops für Windows Vista
Begonnen von gdi
23. August 2008, 14:13:32
Die durch Process Explorer bekannt gewordenen Programmierer (ehemalig Sysinternals) haben ein neues Tool namens Desktops in der Version 1.0 herausgebracht. Mit Desktops hat man die Möglichkeit bis zu vier virtuelle Desktops anzulegen. Auf diesen kann man dann seine offenen Programme verteilen und per Hotkey zwischen diesen umschalten.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx
1
Antworten
5392
Aufrufe
Keine "gültige Signatur" - Programm für Touchpad von Vista blockiert
Begonnen von gritschi
19. August 2008, 17:06:45
Wenn ich Vista hochfahre fragt er jedesmal nach, ob ich wirklich das Tochpad-Programm ausführen möchte. Es hat keine gültige Signatur mehr (ganz plötzlich da gewesen). Ich habe sofort mit meinem Virenprogramm (BidDefender) alles fein säuberlich untersucht - kein Virus.

Kann mir jemand sagen, wie man eine Signatur wieder zurückbekommt? Kann man vielleicht irgendwo in der Registrierung das umstellen?

Für mein Touchpad wird die Software Apoint von der Firma Alps verwendet...

Danke Leute
1
Antworten
18891
Aufrufe
HTC Touch Diamond - Firmware-Update Version 1.93.162.3 (Vodafone)
Begonnen von ossinator
18. August 2008, 15:35:17
Seit einigen Tagen ist auch für die Vodafone-Version des HTC Touch Diamond das Firmware-Update online. Dieses Update soll kleinere Probleme fixen und das HTC beschleunigen.
Letzteres kann ich als Besitzes des HTC Touch Diamond bestätigen. Die Touch Flo 3D-Oberfläche ist spürbar schneller geworden.

[url=http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/132855.html][b][color=blue]Firmware-Update Version 1.93.162.3[/color][/b][/url]
2
Antworten
7089
Aufrufe
T-Online Mail -> Outlook
Begonnen von AlisD
14. August 2008, 14:32:07
Hi, folgendes Problem. eine Mail sicherung und Emailadressensicherung wurde mit T-online 5.0 erstellt. mit einem 2stelligem Passwort. die T-online Software 6.0 nimmt dieses "MAILKONTO"nicht mehr an, da es ein 5-12 stelliges will. jedenfalls, liegen da hunderte von adressen drin die wichtig sind. wie kann ich die aus dieser ZIP datei in outlook übernehmen??? ohne T-online 5.0 erneut zu installieren bzw. T-Online 6.0
12
Antworten
38368
Aufrufe
64 Bit Treiber für USB -> seriell Adapter gesucht
Begonnen von Formel-LMS
10. August 2008, 02:07:08
Hi,
die einzige Hardware, welche ich besitze und nicht funktioniert, ist dieser Adapter. Hat jemand einen Treiber, der unter 64 Bit läuft?