380 Benutzer online
14. Mai 2024, 12:26:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort automatisches
4
Antworten
4255
Aufrufe
Automatisches Grafikkarten Update ignorieren
Begonnen von trkiller
31. August 2007, 00:23:53
hi
hab da mal ne frage, ich hab gestern die neusten grafikkartentreiber von nvidia runtergeladen für mein laptop hat alles super funktioniert das problem ist ich hab des update symbol rechts unten angezeigt und da dachte ich mir schon wieder updates oder was naja beim draufklicken habe ich gesehen das vista für meine grafikkarte geforce 7300go treiber runterladen will und die sind auch noch ms
wie kann ich dieses update ignorieren? will kein ms grafikkartentreiber haben!
danke schon im voraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq automatischautomatisch gehtgeht problemproblem problemeprobleme zwuzwu keinekeine softwaresoftware forumforum bingbing keinkein windows7windows7 zguzgu programmprogramm funktioniertfunktioniert yahooyahoo hilfehilfe ohneohne computercomputer d2sd2s d24d24 searchsearch d2kd2k
4
Antworten
12953
Aufrufe
TouchPad deaktiviert sich beim Start
Begonnen von Ingo
28. August 2007, 14:17:47
hallo,

ich habe ein neuen HP Notebook mit Windows Vista Business. Beim Start von Windows funktioniert das TouchPad solange bis der Synaptics-Treiber geladen wird (Symbol erscheint in der Leiste). Dann muss ich erst wieder mühsehlig mit der Tastatur das Touchpad in den Geräteeinstellungen aktivieren. Wieso wird das immer automatisch deaktiviert?
Der TouchStick ist immer deaktiviert, so wie es sein soll.

Viele Grüße

Ingo
0
Antworten
12144
Aufrufe
Media Center und / oder Tablet PC unterstützung deaktivieren
Begonnen von Laire
28. August 2007, 12:49:52
Hallo,

einige Leute nutzen den Media Center ja nun überhaupt nicht (so wie ich)... trotzdem laufen immer einige Prozese im Hintergrund mit, die nur für das Media Center gedacht sind. Also einfach den Dienst deaktivieren:

Defender -> Extras ->Software Explorer -> Kategorie: Autostart Programme
Start -> Verwaltung -> Dienste -> Alle Windows Media Center Einträge deaktivieren


Beim TabletPC Eingabedienst das gleiche, einfach Deaktivieren ausser ihr habt einen Table PC bzw. eine Touchscreen
1
Antworten
3058
Aufrufe
Mediaplayer kommt wann er will
Begonnen von Pe@nuts³
22. August 2007, 22:50:38
Bei mir startet der Mediaplayer irgendwie immer wenn er es gerade für richtig hält, keine Logik zu erkennen, manchmal haut er mich mitten aus der Arbeit raus.
Das ständige Zuixen nervt und ich habe jetzt auch schon andere User gehört die das gleiche Problem ohne Lösungsvorschlag haben.

Ein Tip wäre nett
5
Antworten
7002
Aufrufe
Beim Booten Automatische Modem Einwahl!
Begonnen von F.L.E.R
21. August 2007, 22:46:27
Moinsen...
ich habe eine neue leitung von alice und dazu leider nur ein modem bekommen! bin aber darauf angewisen, damit ich die voip flat nutzen kann.
nun ist meine frage ob ich es irgendwie hinbekommen kann eine automatische einwahl beim booten oder besser nach dem systemstart einzurichten, ich habe es schon mit dem autostart verscuht aber da tu sich nix!
thx im vorraus!
0
Antworten
17331
Aufrufe
MS Office 2007 Farbschema ändern
Begonnen von Partynighter
18. August 2007, 11:26:39
Hi Members,
Ihr habt die Möglichkeiten bei MS Office 2007 das Farbschema auf Blau, Silver, Schwarz zu ändern.
Dies geht ganz einfach. Öffnet einfach MS Excel und klickt mit der Rechten Maustatse auf das Office Symbol. Dann wählt ihr Symoblleiste  & Schnellzugriff anpassen - Häufig verwendet. Dann einfach die gewüschte Einstellungen wählen und fertig.

Im jeden  MS Programm von Office habt ihr weiters noch zusätzlich mehr Möglichkeiten alle Programme auf eure Bedürfnisse einzustellen.

See you
5
Antworten
10431
Aufrufe
Farbschema wieder manuell zurück ändern nach "Update Farb-Anpassung"
Begonnen von Prinzessin-Julia
17. August 2007, 13:49:43
Hilfe !!!

Mich bringt Vista echt noch um den Verstand! Vor geraumer Zeit hat Vista ein automatisches Update durchgeführt, welches gleichzeitig eine Farbschema Änderung auslöste.
Nun wollte ich dies wieder ändern, doch leider komm ich nur noch in den alten "Fensterfarbe und -darstellung" Modus à la Win98 o.ä. und nicht in diesen schönen Neuen, wo ich verschiedene Farbkästen zur Auswahl habe. Mein Problem ist das gleiche wie von Vistata im Thread vom 8. Juli 2007. Jedoch hab ich kein Firefox auf meinem Rechner und Adobe sowie Opera aktualisiere ich gar nicht. ?(

Bitte helft mir!
Vielen Dank euch schon mal!

Eure
Prinzessin-Julia
3
Antworten
19994
Aufrufe
Sicherungsdateien der Complete-PC-Sicherung löschen?
Begonnen von reinihu56
07. August 2007, 12:28:20
Hallo,

ich verwende das Windows-Vista in der Home-Edition.
Täglich wird eine Sicherung auf einer zusätzlichen externen Festplatte erstellt.
Von Zeit zu Zeit schägt das Programm mir vor statt die am Tage geänderten oder hinzugekommenen Dateien alle Dateien zu sichern.
Die vorhergehenden Dateien werden dabei aber nicht überschrieben auch nicht gelöscht. Ich kann sie über den Explorer auch nicht sehen. Bin zwar Administrator, aber die Eigenschaften sagen mir, dass im Ordner angeblich 0 bytes sein sollen.
Mittlerweile haben sich 4 Mio. Dateien angesammelt, eine wöchentliche Komplett-Sicherheitsüberprüfung (Norton-Security) dauert jetzt 9 Stunden und die 250 GByte-Festplatte ist fast voll.

Wo und wie kann ich diese alten Dateien löschen, überschreiben oder vernichten? Auf der Festplatte sind auch andere Daten, deshalb fällt ein Formatieren aus.
Weiss jemand Rat?

Danke
71
Antworten
121700
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
1
Antworten
5755
Aufrufe
Probleme mit wlan Funktion von Hercules WiFi
Begonnen von miss_monk
25. Juli 2007, 18:45:48
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook und hab mir jetzt endlich von Hercules den WiFi Router 802.11G gekauft. Die Installation hat geklappt und wie man sieht komm ich auch ins Internet, allerdings nur so lange ich auch das Kabel vom Router im Notebook lasse. Ist ja nicht Sinn der Anschaffung gewesen, deswegen hab ich jetzt auch schon stundenlang rumprobiert, aber nix klappt.
Auf der Arbeit z. B. komme ich ganz einfach ohne etwas zu tun ins w-lan Internet, was jetzt das Problem ist, weiß ich nicht genau. In der Anleitung steht, ich soll anklicken, dass die IP automatisch bezogen wird, allerdings find ich das nirgends. Verzweifel langsam;-)

Über den einen oder anderen Tip für Doofe wär ich dankbar :wink
19
Antworten
10402
Aufrufe
Energie Sparen auch ohne Akku??
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:58:35
« 1 2
Man kann ja seinen Laptop nur in den "Energie Spar" modus schalten wenn man ein Akku drin hat (also ich zumindestens)..
..nun meine Frage geht es auch ohne akku sprich wenn ich mein Akku entferne und nur noch den Stromadapter drin habe???
Weil ich will mein akku nicht immer drin haben geht zu schnell kapput. Und ausserdem fährt er ja aus dem "Energie Spar"- Modus viel schneller hoch.
36
Antworten
31186
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
7
Antworten
13171
Aufrufe
blue screen beim herunterfahren
Begonnen von axel71
27. Juni 2007, 19:20:58
habe windows vista ultimate seit ca 4 monaten. seit dem bekomme ich jedesmal beim herunterfahren folgende fehlermeldung :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL an adresse 0x0000000A (0x000000B0 0x00000002 0x00000000 0x82011BAF)

Da es immer die gleiche Speicheradresse ist nehme ich mal an es liegt an einem speziellen treiber od. programm. Wie finde ich heraus was an dieser speicheradresse liegt damit ich diese fehlermeldung nicht mehr erhalte?

vielen dank im vorhinein
Axel
7
Antworten
6610
Aufrufe
[Update] Zuverlässigkeitsupdate für Intel-Prozessoren
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 17:03:15
Microsoft verbessert mit einem neuen Sicherheitsupdate die Zuverlässigkeit und Stabilität von Core-2-Duo-Systemen. Das Update ist für alle aktuellen Windows-Versionen verfügbar und kann im laufenden Betrieb installiert werden.

Core-2-Prozessoren besitzen einen Fehler im Microcode, der zu plötzlichen Abstürzen führen kann. Dies wurde bereits im April bekannt.

[b]Download:[/b]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2690495f-c21e-45bc-ae0f-5452b75283d0&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows XP x32[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6de7af84-70f0-43ff-ac1f-9bac47b4bcb5&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows XP x64[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eacdfdeb-c1f1-4404-8c50-5d039f5d172d&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows Vista x32[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad3cf1e5-e093-44f0-bbd0-c6e0380dd3f9&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows Vista x64[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=aad6216c-18a0-450f-8f24-aa1d101bc58d&DisplayLang=en][b][color=blue]Windows 2003 Server x32[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=00c39c68-a106-45f0-b886-5831480eee14&DisplayLang=en][color=blue][b]Windows 2003 Server x64[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]

Denkt bitte daran: die Links verweisen auf den englischen Patch. Ihr müsst die Sprache in deutsch ändern (oder in die Sprache eurer Version, nur für XP und Win 2003).
10
Antworten
24021
Aufrufe
Vista & genereller Autostart
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 14:27:13
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin
3
Antworten
9144
Aufrufe
Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand
Begonnen von Zak McCracken
10. Juni 2007, 22:49:15
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.
9
Antworten
9669
Aufrufe
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
Begonnen von Johnny R.
08. Juni 2007, 10:11:54
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.
20
Antworten
22866
Aufrufe
Lösung gefunden: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von oesi
07. Juni 2007, 10:57:21
« 1 2
Hi!

Ich habe auf meinem Laptop Vista Home Premium 32 installiert und wenn ich z.B. einen USB-Stick etc. an einen USB-Steckplatz stecke, findet Vista die Treiber für das Gerät erst, nachdem ich ihm den Pfad angegeben hab, wo es suchen soll. Doch dies dauert zumeist bis zu 10 min!!!  :wallbash

Weiß jemand wie man das einstellt, dass Vista die Treiber automatisch installiert oder gibt es ein Update, welches den Fehler behebt?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke euch schon jetzt.
0
Antworten
29864
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
3
Antworten
13640
Aufrufe
Vorsicht vor GMX Multimessenger
Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 23:48:40
Ich habe aus der Not heraus vor einigen Tagen den GMX Multimessenger installiert (wollte eigentlich nur die alte GMX Toolbar haben). Musste jetzt feststellen, dass der Multimessenger automatisch Outlook ausliest und an alle Kontakte "Einladungen" verschickt und auffordert den Messenger zu installieren.

Ich hatte bei der Installation nur zugestimmt, die Kontaktdaten zu übernehmen, zum "Einladungen verschicken" habe ich keine Zustimmung erteilt.