414 Benutzer online
29. April 2024, 04:27:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mikrofon
2
Antworten
14892
Aufrufe
Speed Link Medusa 5.1 USB Soundproblem
Begonnen von D@rvin
23. Februar 2008, 05:56:52
Guten Morgen Liebes Forum  :zwinkern

Hab da ein Problemchen wo ich nich mehr weiter weis.

Und zwar wenn ich Musik höre, z.b. mit dem Media Player kommt nach einer weile (20-30 Min)
mit meinem Medusa 5.1 kein Ton mehr. Ich muss  den Media Player neu Starten damit wieder Ton kommt. ?(
Treiber sind aktuell.

Hardware:
MSI K9N Diamond
2 GB Ram
Speed Link Medusa 5.1 Mobile (Treiber--->sl8795)
Win Vista Home 32 Bit (aktuelle Updates)

Wenn jemand eine Idee hat?


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 gehtgeht winwin problemeprobleme funktioniertfunktioniert problemproblem ymsyms keinkein softwaresoftware forumforum bgebge windows7windows7 bingbing bgqbgq zwuzwu keinekeine installiereninstallieren soundsound audioaudio downloaddownload hardwarehardware driverdriver hilfehilfe bitbit fehlerfehler windowwindow
6
Antworten
7062
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
3
Antworten
9162
Aufrufe
Adobe PS CS2 auf Vista Ultimate 32bit
Begonnen von cala
20. Februar 2008, 09:58:23
Hallo alle zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht über eine installation von Adobe CS2 auf Vista Ultimalte 32bit.

Bei der ersten Installation ist mir aufgefallen das es sehr lange ging um CS2 auf den Rechner zu bringen.
ca. 60 min.

Aktivierung war erfolgreich, jedoch konnte ich das Programm nicht starten. Es kam immer eine Meldung das es ein Hardwarproblem gibt.

Nach langer Suche in Google musste ich feststellen das es viele gibt bei denen es ohne Probleme lief und viele hatten schwierigkeiten. Leider hatte niemand mein Problem  ?(

Kurz noch zum PC. Intel Core Duo 7500, 2 GB RAM, 512 MB Grafik
Also ein optimaler PC für Adobe

Vista wurde ganz normal eingestellt ( Auslieferungszustand ) habe nur vorher das Programm Tweak VI draufgespielt und ein paar Einstellungen verändert.

Nach langem rumdoktern und deinstall von Adobe mit Registrysäubern über CCCleaner. Adobe install ohne Systemstartprogramme ( msconfig - alles deaktiviert ) ging leider auch nicht.

Nun habe ich es endlich geschaft den Defender auszuschalten. Autorun funktion von CD ausschalten und die Setup.exe mit recher Maustaste als Administrator ausführen starten.

Und siehe da. CS2 lässt sich sauber installieren ( ca. 25 min ) und läuft ohne Probleme.

Hoffe das diese Infos jemanden anderen weiterhelfen.

Gruss

der cala

9
Antworten
8952
Aufrufe
Audigy SE und teufel und Vista
Begonnen von Sturmhase
13. Februar 2008, 00:33:52
Hi Leutz geht um folgendes, ich will mit einer Creative Sound Blaster Audigy SE unter Vista ein Teufel Soundsystem betreiben, ( ja ich weis die karte ist nicht der bringer, aber alle mal besser als meine realtek hd audio on board) aufjedenfall gab es ja bei creative und Vista sowieso anfangs derbe Treiber Probs, nunja ich geh auf die Creative Page lade mir den Treiber, install alles, alles klappt, klingt gut, ausser der Subwoofer, da kommt garnichts, gegoogelt und gefunden das man bei Teufel Surrounds und auch diversen anderen die Bassumleitung aktivieren muss in der Creative, schön aber wo zur hölle mach ich das??

Ich finde das einfach nicht in dem Konfigurationsprogramm von Creative, jemand Ahnung davon?
0
Antworten
7538
Aufrufe
Battlefield 2, VoIP ohne funktion
Begonnen von rf900r
10. Februar 2008, 10:42:23
Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Bei mir funktioniert bei Battlefield das Micro nicht, beim Microtest unter Soundeinstellung tut sich nichts außer wenn ich während ich rede den Microtest einschalte; dann schlägt der Balken aus und ich kann meine Stimme für einen kurzen Moment hören.
Habe die neuesten Treiber und Patsches installiert.

Nachtrag:
Jetzt geht´s :-) . Ende März konnte man über Windows update optional auch einen neuen Treiber von Realtek für AC 97 Sound installieren. Danach ging das Micro aber nur als ich in Battlefield Soundeinstellung  Soundqualität "niedrig" einstellte. So ganz sauber läufts allerdings nicht, denn beim Battlefield Microfontest schlägt der Balken nicht aus aber meine Stimme kann ich trotzdem hören.

Betriebsystem: Vista Home Premium 64 Bit
Board:              Gigabyte mit AC 97 Soundchip
Headset.          Logitech USB
1
Antworten
6947
Aufrufe
kein 5.1 bei Creative Soundblaster Audigy SE
Begonnen von Nebu
08. Februar 2008, 18:09:40
Hallo
hab suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Habe von Creative die Soundblaster Audigy SE karte. Vista installiert ohne Probleme die Treiber von der CD und Karte wird auch erkannt. Stereo Ton funktionert auch.

Nun kann ich aber weder die Creative Software (Konsole) richtig Installieren, noch unter der Lautsprechkonfiguration 5.1 auswählen.

Bei der Software kommt die Meldung das sie nicht für Vista ist. Mit kompatiblitätsmodus lässt sie sich aber trotzdem  installieren. Nach dem Neustart hängt sich der PC beim Ladebildschirm 2 mal auf bevor man ins Windows kommt. Dort kommt das Setup zum einstellen der Boxen für 5.1 doch nach dem "erfolgreichen" einstellen der Boxen läuft alles in Stereo. In der Lautsprecherkonfiguration kann nur zwischen Stereo und Mono ausgewählt werden.

Hab die aktuellsten Treiber runtergeladen doch es hat absolut gar nichts gebracht.

Vista Home Premium 32 bit
14
Antworten
10905
Aufrufe
Nach Neustart ----->schwarze Icons<----auf dem Destkop
Begonnen von Jutzi01
06. Februar 2008, 16:09:58
Nach (voreiligen)Installation des Service Pack 1 und der schnellen Deinstallation habe ich nach dem Neustart schwarze Icons auf dem Destkop.Systemsteuerung/Rechtsklick Destkop
---->Schriftgrad anpssen(DPI)/Neustart ist fehlgeschlagen.Einstellung läßt sich nicht speichern.
Kann mir ein VISTAFACHMANN einen Tipp geben(auch alle anderen hilfreichen)Tipps sind erwünscht!

BS:Vista Ultimate




4
Antworten
7514
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
2
Antworten
7709
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
7
Antworten
32489
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
5
Antworten
9038
Aufrufe
bf2 micro geht nicht im spiel
Begonnen von cioban1st
18. Januar 2008, 16:45:14
hi

so  mein problem ist das mein micro unter vista einfach nicht funktioniert. unter xp kein problem. wenn ich das voip setup starte und micro einstellen will tut sich nichts und beim beeden des programms kommt dann eine fehlermeldung und als lösungsvorschlag wird mir der 1.2 patch vorgeschlagen obwohl ich ja den aktuellen 1.41 patch brauche und installiert habe um in netz zu spielen.

ich habe div. einstellungen der audio konfiguration im bios sowie treiber. immer das gleiche problem. das spiel läuft und habe auch keine anderen probleme damit.

nun zu meiner hardware

asus p5n32-e sli
4*1gb ram
2*320 HDD
nvidia 8800 gtx
14
Antworten
41341
Aufrufe
C&C Tiberium Sun startet nicht
Begonnen von puma
14. Januar 2008, 19:24:15
Hi,
ich habe versucht C & C Tiberium Sun als erstes zu installieren dabei habe ich mitbekommen das Vista nur ein Autorun gefunden hatt und das zweite konnte es nicht öffnen ... (2 CD`s) darauf habe ich die datei seup.exe manuel rausgesucht und es instaliert.....
nun will ich es einfach dürch drauf klicken staten und es kommt nur die fehlermeldung das Vista es auf einmal schliest.... (singemäß: die datei wierd aufgrund eines fehlers beendet) ich würde mich sehr doll darüber freuen da ich unter googel nichts gefunden habe wenn mir jemadn helfen könnte....

mein system:
[list]
[li]Windos Vista Home Basic (64 bit)[/li]
[li]AMD Ahtlon 64 +3200[/li]
[li]2 GB Arbeitspeicher[/li]
[li]Nvidia Geforce 5200X pro[/li]
[li]wenn was fehlt einfach sagen [/li]
[/list]

ps:ich hoffe ich habe das nicht falsch gepostet da es ein Spiel ist nur wuste ich nicht ob es in den Bereich game oder Software gehört. Ich bitte um entschüldigung und darum das es verschoben wierde wenn es an der falschen stelle ist ......

mfg puma
6
Antworten
7249
Aufrufe
Sound von PC via Skype
Begonnen von Styles1306
19. Dezember 2007, 16:43:15
Liebe Forenuser,

Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich beispielsweise Sounds von Youtube, Media Player etc. über Skype direkt rausgeben kann.
Ich will also den Sound vom PC (den ich auf meinem Headset höre) direk als "Ausgabe" via Microphon über Skype etc. übertragen kann.
Der Andere hört dann beispielsweise kurze Samples, Videos und Podcasts.

Das Problem: Das Microphon läuft derzeit seperat. Das was ich höre, wird nicht in meine Sprachausgabe via Skype miteinbezogen, was ich nun aber gern ändern würde. Sodass alles, was ich höre auch die Anderen hören können. Bei WinXP lief das wunderbar, leider kenn ich mich aber bei den Einstellungen nicht so gut aus.

Da ich an einem Stream-Radio Projekt beteiligt bin, würde mir das enorm helfen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


Liebe Grüße,

Nic
9
Antworten
5232
Aufrufe
Creative Audigy Se Betrug im Sinne zu Vista ?
Begonnen von Erik83
10. Dezember 2007, 08:57:08
Hallo zusammen,

Gestern als ich mal wieder mein altes Game GTA San Andreas zocken gabs dort unter vista mehrere Soundprobleme.

Man hörte keine Schüsse keine Motorgeräusche der Fahrzeuge ect. Wie ich jetzt rausfand lag dies schlicht und ergreifend an einer Tatsache das die Soundkarte diese Effekte per Eax darstellt. Wie wir das leidige Thema kennen Funkzioniert dies unter Vista nichtmehr.

Also Karte ausgebaut meine onboard Soundkarte Installiert und siehe da perfekter klang eins a alle töne hörbar ohne knacksen oder sonstiges.

Doch genau das Thema Hinterlies heute Nacht mir doch recht im Kopf gedanken bezüglich Creative und ihren Karten.

Als Rückblick: als ich die Audigy Se erworben habe für 39€ vor 2 Monate  Fragte ich bei Creative nach dort sagte man mir die Karte würde 100 Proz Kompatibel zu Vista sein.

Was ich aber selbst die Frechheit finde ist nehmen wir ein leihe der sich kaum mit Hardwae auskennt kauft sich das teil.

Auf meiner Packung ist oben rechts gross und Deutlich zu lesen : Vista Ready. Jedoch finde ich rein garnichts ist daran Vista Ready.

Selbst mit den Neueste Treibern funkzioniert so manches nicht.

Im Überlick kurz was den unter vista mit der soundkarte alles spinnt:

1: Das Größte Argument der Creative Karten war immer ihre Eax bla Effekte darstellung. Dank Vista das dies jetzt von Haus aus selbst emulieren kann ich glaub soweit ich das nennen kann sind das diese Raumeffekte und Richtungsausgangtöne.

2: Bessere Qualität des Soundes: Nana vonwegen Knirschn rauschen in Spielen kommen zumindest bei mir immer öfter vor. In Punkto GTA San Andreas kam es schon soweit das die Karte daran mir mehrere Effekte raubte und mir alle 20 min mal eben absemmelte.

3: Das Buchsendrama: Das einzige was an der Karte wirklich Funkzioniert ist der Eingang für die Kopfhörer. Die Mikrofon Buchse kann garnicht angesprochen da kann man noch so brüllen wie man will bei mir nahm die Karte kein Funk kein Ton von sich. Nur in den Digital Stecker Funkzionierte es jedoch hier wieder der nette leise Punkt: Mikro Buster geht nicht und das gesprochene wird anscheinend nicht aufgenommmen oder seeehr leise.


Zusammengefasst:

Eigentlich will ich das Produkt nicht schlecht machen und halte Creative für eine Gute Firma mit Guter Qualität ob das Problem an Vista nun liegt oder an der Reihe Creatives seite weis ich nicht. Jedoch finde ich sollte man die Kunden nicht Belüge in dem man gross Blau Vista Compatibel draufschreibt.
Eine Ehrliche Antwort darauf und ein Funkzionierender Treiber der zumindest Mikrofon und die weiteren buchsen richtig anspricht were gut angebracht.

Den Unter Compatibel versteh ich was anderes als mal eben gut lauffähig mit einbußen wo ne onboard Soundkarte den Tick schon raus hat.

Beachte man Creative arbeitet am Problem mit diesen Aull oder wie es genau heist unter den XFi karten soll es dafür schon Treiber geben.
Warum zu geier aber will Creative ( unbestätigt) für die Audigy Se ect kunden später diesen treiber nachführen jedoch soll dieser etwas kosten.

Wo wir bei dem Thema wieder weren: Ich hab daran keine Schuld das dies und jenes nicht funkzioniert. Mir etwas Vista Compatibl breisgeben und wenn man innerhalb von über 1 Jahr es erstmal schafft die gut 300-400 euro teueren karte zu bedienn were ich stinksauer. Vorallem die Kunden die soviel Geld ausgegeben haben müssten auf Creative extremst sauer sein aber das ist die andere seite.

Würde mich mal Intressieren was ihr dazu sagt :)

Erik
0
Antworten
5645
Aufrufe
Vista-Hotfix für SLI- und Crossfire-Systeme
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 16:54:35

Für alle Besitzer von Multi-GPU-Lösungen hat Microsoft nun einen Hotfix (KB945149) veröffentlicht, der Performance-Probleme beseitigen soll. Bisher sollen unter Windows Vista in manchen Fällen Einbußen beim Crossfire- bzw. SLI-Einsatz auftreten können, die die Leistung negativ beeinflussen und zu unerwartet schlechten Ergebnissen führen.

Unüblicher weise kann der Hotfix nicht einfach von der Microsoft-Webseite heruntergeladen werden. Er muss über diesen Link angefordert werden. Microsoft rät ausschließlich zum Hotfix, falls Anwender von diesem Problem betroffen sind.

[url=http://support.microsoft.com/kb/945149][b][color=blue]Hotfix KB945149[/color][/b][/url]
7
Antworten
7488
Aufrufe
CSS Problem
Begonnen von Wish78
28. November 2007, 17:06:21
Moin,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen! Jedesmal wenn ich Counterstrike Source zocke kommt nach einer Weile HL2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Microsoft Visual C++ Runtime Error.

System ist erst 1 Woche alt. Graka Treiber ist der aktuellste, habe aber auch schon den vorherigen ausprobiert.

System:

Intel Core Duo2 2,67
4 Gb Ram
XFX 8800 640MB GTS

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem

grüße

Wish78
2
Antworten
5433
Aufrufe
NFS MW unter Vista geht nicht
Begonnen von KingBKC
22. November 2007, 23:43:57
Wenn ich NFS MW installieren will geht das nicht.
Nach dem Key abfrage steht da immer die fehlermeldung mit du must directx9.0 oder höher haben .....
Ich habe dx10 drauf.

Ich hab schon versucht in  Kompatibilität unter Windows 2000 gestellt klappt immernoch nicht.
Hab auch schon cd eins rübergezogen ( auf festplatte und die autorun datei im Autorun ordner geändert ( dirext9.0 auf 0 ) klappt immernoch nicht.


Bitte um Hilfe

Mfg, KingBKC
3
Antworten
5389
Aufrufe
Treiberproblem am Notebook z.B. Maus
Begonnen von DooH
08. November 2007, 23:06:37
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Stunden ein Notebook (BenQ Joybook R55) und darauf Windows Vista installiert.

Vista läuft auf meinem Desktop PC einwandfrei, also dachte ich, wird das Notebook auch keinen Stress machen, nun zickt es aber bei Treibern.

Beispiel:

Ich habe eine Genius Netscroll + Mini Traveller Maus einfach eingesteckt, dann hat sie funktioniert ... DANN ABER hat Windows ein Gerätetreiber Installationsfenster geöffnet, das meinte, ich müsse irgendeinen Treiber für die Maus installieren. Direkt nach dem Wegklicken des Fenstern bewegt sich die Maus kein Stück mehr.

Braucht Vista wirklich für jede "sch****" Maus einen Treiber? Wohl nicht oder? Schließe ich die Maus an meinen Desktop PC an, dann fragt er nicht nach dem Treiber ... wo liegt der Unterschied? (Vista Versionen sind gleich!!!)

Desweiteren habe ich von der BenQ Seite diverse Vista Treiber für Bluetooth, Cardreader usw. gezogen und installiert, Vista fordert aber immer noch mehr Treiber bevor diese Komponten funktionieren - auch in der Geräteliste zeigt er sie als nicht installiert an ...

Ich weiss nicht weiter :( hoffentlich weiss einer Rat ...

Grüße
Timo
7
Antworten
12087
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von Gileraracer
26. Oktober 2007, 15:47:15
Hallo!

Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau?
Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun muss um Vista und eben ALLES zu 100% runterzubekommen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklähren?

Und Vista kann ich danach dann wieder gaanz normal installieren oder?

Dankeschön schonmal und bitte um Verständnis für meine Pctechnische Ungeschicktheit :D
2
Antworten
3383
Aufrufe
Micro wird von Vista net erkannt!
Begonnen von GuildMan
26. Oktober 2007, 00:30:06
Hallo , wollte gerade in Ts² mit Freunden reden , hab auch wie bei Xp ganz normal mein Micro angeschlossen , aber ich kann net reden , hören kann ich (ist ein  Headset) .

EDIT// Kann geclosed werden , hat irgendwie geklappt xD