393 Benutzer online
14. Mai 2024, 10:03:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort benutzer
1
Antworten
4411
Aufrufe
pc fährt einfach runter
Begonnen von dr. oetker
10. August 2011, 19:10:49
moin moin
ich hab das problem das mein laptop (windows vista) jedesmal runterfährt wenn ich dawn of war 2 starte der vorspann läuft noch aber dann wenn er ins hauptmenü kommt fährt er kurz darauf runter
irgendjemand ne idee?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing windows7windows7 keinekeine forumforum problemproblem zguzgu keinkein hilfehilfe gehtgeht softwaresoftware windowwindow programmprogramm yahooyahoo searchsearch problemeprobleme d2sd2s d24d24 d2kd2k 13555341691355534169 computercomputer 5818717858187178
1
Antworten
5922
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert nicht
Begonnen von Schularbeiter
08. August 2011, 16:11:13
Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem.Wir haben letzte Woche das Betriebssystem Windows 7 Ultimate auf drei Eeeboxen installiert. Natürlich auch Internet Explorer 9. Alle drei Boxen dienen als Infoboard für eine Schule. Das Betriebssystem startet also automatisch um eine gewisse Zeit und startet eine Webseite im Internet Explorer, in der wichtige Daten und Uhrzeit enthalten sind. Läuft auch alles einwandfrei, doch bei allen drei kommt stets die Nachricht "Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr" obwohl er tadellos funktioniert. Und da wir nicht jeden Morgen das manuell nacharbeiten können, wollte ich fragen, ob mir hier jemand helfen kann. Wäre sehr dankbar und freue mich auf alle hoffnungsvollen Antworten (hab nämlich schon eine gewisse Zeit im Internet nach Lösungen gesucht.)

Vielen Dank und freundliche Grüsse
6
Antworten
3838
Aufrufe
XP Pro x64-32bit Anwendung startet ohne Oberfläche
Begonnen von macb1305
08. August 2011, 11:06:39
Hallo Forum,

ich habe hier ein englisches XP Pro x64 vollgepatched (also SP2 ist drauf und alle anderen Hotfixes auch). dotNet Runtimes sind von 1 bis 4 mit allen Servicepacks drauf.
Wenn ich nun eine 32 bit Anwendung starte dann erscheint der Prozess auch im TaskManager, nur die Oberfläche vom Programm bleibt unsichtbar.
Die selbe Anwendung lief einwandfrei bis ich das SP2 aufgespielt hatte. Ich denke es hat was mit der geänderten Codebase von XP mit SP2 zu tun. Finde aber keine brauchbaren Ansätze. Ereignis log ist unauffällig und auch der Procmon spuckt nichts hilfreiches aus.
Hatte jemand schon mal das Problem? Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
Die gleiche Anwendung läuft unter Win7 x64 einwandfrei.

Vielen Dank schon mal für Hinweise die zur Ergreifung des Schuldigen führen :-)
Grüsse
MacB
2
Antworten
6300
Aufrufe
Probleme nach Upgrade von XP Pro 32bit auf Windows 7 ultimate 64bit
Begonnen von taschenleer
06. August 2011, 20:46:29
Hallo,

ich habe mich nach langer Überlegung zum Wechseln von XP-Pro 32-Bit auf Win7 Ultimate 64-Bit entschieden,

Damit ich nicht alle Programme neu installieren muss, habe ich PC-Mover upgrade assistent verwendet.

Nach dem alles gesichert war, habe ich Win7 installiert, den PCmover reinstalliert und den Umzug vollzogen.

Nach dem obligatorischen Neustart gehen die Probleme los. Windows 7 startet nicht. Die Starthilfe zeigt folgende Probleme:

windows\system32\kdcom.dll ist beschädigt

windows\system32\hal.dll ist beschädigt

Obwohl die Starthilfe meldet, dass die Fehler behoben seien, bleibt es beim "Fehlstart".

Was kann ich tun? Danke im Voraus für eure Hilfe.

Taschenleer
3
Antworten
20984
Aufrufe
Notebook Toshiba A500 u11 das Betriebssystem neu installieren
Begonnen von Anza
06. August 2011, 03:58:43
"Hallo, ich möchte auf meinem Notebook Toshiba A500 u11 Vista neu installieren. ZZt. fährt kein Betriebssystem hoch. Ich erhalte nur einen blinkenden Unterstrich oben links. Welche Tastenkombination muß ich beim Starten drücken?

Ich hatte zuletzt versucht auf Partition E  Winows 7 zu installiern. Nachdem die Installation beinahe abgeschlossen war, erschien ein "U-Loader" und verlangte verschiedene Angaben zu meinem System und erwartete die Eingabe des Keys. Ich erhielt ausserdem eine Fehlermeldung, es würde auf C etwas nicht gefunden werden. Danach wurde der Bildschirm schwarz und ich beekam einen blinkenden Unterstrich oben links. CD's werden ungelesen ausgeworfen.
1
Antworten
5162
Aufrufe
Win7 zugriff verweigert - Hilfe
Begonnen von RoodRallec
31. Juli 2011, 15:02:12
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich kann, nach einer Änderung meines Passwortes, in einem bestimmten Benutzer Ordner keine ausführbaren Dateien (*.exe) starten. Ich bin Administrator am PC.
Auch mit der Powershell (als Admin ausgeführt) bekomme ich nur die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Auch beim Öffnen des  übergeordneten Ordners läd er ziemlich lange, und zeigt den entsprechenden Ordner erst nach einer Weile an. Vorher hat das Anzeigen keine Probleme bereitet, ging alles wunderbar schnell Hab auch schon Besitzrechte etc. für besagten Ordner geändert - keine Wirkung.

System:
Windows 7 Professional
Service Pack 1
32 Bit

Bitte um Hilfe.
Gruß Chris
0
Antworten
12033
Aufrufe
Trotz hervorragender Signalstärke kein Internet
Begonnen von TamTam
30. Juli 2011, 14:55:42
Hey,
habe jetzt seit ca 1,5 Jahren Windows Home Premium installiert und bis jetzt lief auch alles super. Gestern Abend jedoch änderte sich dies schlagartig! Trotz hervorragender Signalstärke habe ich kein Internet mit meinem Computer. Mit dem IPod und dem IPhone komme ich jedoch perfekt über unseren D-Link Router ins Internet. Die beiden Fehlermeldungen die wechselnd angezeigt werden lauten: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht. Die zweite: Die Einstellungen des Netzwerkes können nicht automatisch erkannt werden.
Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Hab versucht die IP- Adresse manuell einzugeben, doch das ändert nichts.
Weiterhin ist auffällig bzw. mir ist das erste mal überhaupt aufgefallen, dass ich Microsoft Virtual wifi miniport Adapter zur Verfügung habe. Keine Ahnung was das ist und wo das herkommt, weiß nur soll ein Update von Windows 7 sein. Dieser verfügt ebenfalls über keine Verbindung, zeigt mir aber hervorragende Signalstärke an :(.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße
Tamara
0
Antworten
5300
Aufrufe
Gelöschte Termine aus Serie nach Sync wieder da
Begonnen von Hulk
28. Juli 2011, 13:42:07
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem:

In meinem Terminplaner stehen Terminserien mit immer wiederkehrenden dienstlichen Aufgaben. Habe ich Urlaub, macht es natürlich keinen Sinn, sich in dieser Zeit an diese erinnern zu lassen, also lösche ich einzelne Termine aus diesen Serien jeweils im Vorfeld meiner Urlaubstage oder verschiebe sie auf die Zeit kurz davor oder kurz danach. Synchronisiere ich allerdings mit meinem Home-PC und anschließend wieder mit dem im Geschäft, sind alle gelöschten Einzeltermine aus der Serie während meiner Urlaubstage wieder da bzw. die verschobenen wieder auf dem "alten Stand"; der Home-PC scheint die Einzel-Löschungen bzw. Verschiebungen zu ignorieren. Woran kann dies liegen? Habe da auch schon was gefunden ("Google ist Dein Freund" ... ;-) - das scheint mir aber etwas mörderisch, wenn solche Änderungen öfter vorkommen ... Hat jemand eine BESSERE Lösung?  :-\

http://officewissen.net/termine-einer-serie-einzeln-bearbeiten/


Danke und Gruß
7
Antworten
53662
Aufrufe
Email Ordner sichern - Windows Live Mail
Begonnen von mrmurdog
24. Juli 2011, 13:19:37
hi, da ich win7 neu installieren will, wollte ich die gesamten emails sichern. kann mir jemand sagen wie das geht? auch die gelöschten.

gruß

  dirk
18
Antworten
11980
Aufrufe
Mein Movie Maker geht nicht auf !
Begonnen von Undercover :)
23. Juli 2011, 13:29:16
« 1 2
Also seit einer Woche möchte ich einen Video für Cousinen machen , doch i.wie immer wenn ich auf ''öffnen'' drücke , geht es nicht auf ! .. Dann kommt das hier : Windows Movie Maker wird bereits von einem Benutzer an diesem Computer verwendet. Schließen Sie die andere Windows Movie Maker- Sitzung, bevor Sie Windows Movie Maker erneut starten.
Und ich habe wirklich keine Ahnung , was damit gemeint ist  :-\.

Es wäre nett , wenn ihr mir helfen könnt  :wink
3
Antworten
9552
Aufrufe
Synchronisationsintervall der Windows-Uhr einstellen
Begonnen von Curly Biggelow
21. Juli 2011, 18:17:18
Jeden Tag geht meine Windows-Uhr 2 Stunden vor nach dem Hochfahren.
Auf den NTP-Cluster habe ich schon umgestellt.
Während eines Tages kann ich so oft neu booten wie ich will, da bleibt die Uhrzeit da, wo ich sie eingestellt (tschullugung: synchronisiert habe).
Kann man irgendwo den Synchronisations-Intervall selbst verkürzen - z.B. auf einen Tag?
9
Antworten
40901
Aufrufe
Seite kann nicht angezeigt werden Problem
Begonnen von Count Doku
09. Juli 2011, 17:22:14
Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen habe ich das Problem das ab und zu mal die Meldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Wenn man dann auf aktualisieren klickt geht es wieder. Nun ist es auch mal das die Seiten nur im Script angezeigt werden also ohne Banner und Bilder und mit aktualisieren geht das auch wieder.
Genauso sieht es aus mit einigen Webseiten wo Bilder drauf sind die dann nur mit rotem Kreuz angezeigt werden. Mit der oben genannten Lösung gehts dann wieder.

Habe schon unter Verbindungen die einstellung kontrolliert ob er die DNS Daten selbstständig aktualisiert bzw sucht und meinen W503V resettet. Leider blieb es dabei.

Es ist zwar nicht schlimm aber nervig vor allem wenn man Onlinebanking macht und er dann zicken macht.

Es kommt auf dem Rechner per Kabel mit Windows 7 Home Premium SP1 vor und auch mit dem Laptop per W-Lan.

Auf beiden Rechnern ist Norton 360 V5 Premium Eidition Installiert.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag.

Die Lösungen auf Microsoft hab ich schon durch also die mit IE ohne Addons etc.

Auf beiden Rechnern ist der IE8 installiert. Unter dem IE 9 kam dies auch vor.


Danke für Antworten
18
Antworten
119626
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
1
Antworten
3459
Aufrufe
Laptop sürzt kurz vor neuinstallation ab.
Begonnen von Hilfloser Mann
05. Juli 2011, 12:14:04
Hallo erstmal,

also ich habe einen Samsung R510.
So immer wenn ich versuche von einer cd oder vom usb stick zu booten ladet der immer ganz normal wie es üblich ist bei windows 7. dann kommt immer das Fenster Windwos starten... doch danach stürzt es immer ab und macht einen neustart...

also mit dem usb stick habe ich schon einiges sachen vorher ohne probleme formatiert und neuinstalliert und mit der cd auch...

Woran könnte es dann liegen.???

Bitte um schnelle antworten..

>Danke im Voraus

< ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;(;((;(;(;(;;(((;(;(;
24
Antworten
10083
Aufrufe
Windwos Vista nach Stromausfall total langsam :(
Begonnen von bbs4eva
29. Juni 2011, 18:19:29
« 1 2
Hallo Community,
Wie oben steht ist mein Pc nach einem Stromausfall total langsam,und wie ich in anderen Foren schon gelesen hab kann es sein das meine Festplatte oder Arbeitsplatz was abbekommen hat.Der Pc startet total langsam und nachdem starten geht auch fast gar nix,es kommt auch nur andauernd  keine Rückmeldung.Ich hab auch kein Windows Vista Handbuch oder Windows Vista CD,vllt. könnt ihr mir helfen,soll ich vllt den PC erstmal paar Stunden laden lassen?oder was soll ich machen.
Danke schon mal für die schnellen Antworten :)
1
Antworten
28342
Aufrufe
Alle Icons vom Desktop verschwunden
Begonnen von mehtschi
23. Juni 2011, 18:04:19
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem: Habe vorhin mit mozilla im Internet gesurft (nichts anderes als sonst auch) und als ich mozilla dann schließe stelle ich fest, dass alle icons vom desktop verschwunden sind, außer der gdata shredder. Wollte den pc neustarten, klicke unten auf die windowstaste, und muss feststellen, dass auch meine komplette startleiste leer ist. hab also den pc erstmal neu gestartet. immer noch alles weg. will auf die festplatte zugreifen, auch fast alles weg bis auf einige ordner, von denen jedoch auch die meisten leer sind. aber es scheint nich wirklich weg zu sein. habe auf die festplatte zugegriffen, und den ordner benutzer geöffnet: leer. rechtsklick auf benutzer und auf eigenschaften, und siehe da, der pc sagt mir wie voll der ordner doch is, und wie viele dateien da drin sind... und ab hier brauch ich jetz eure hilfe. virenscan hat keine ergebnisse gebracht, und wennn ich ne systemwiederherstellung machen will, kommt immer eine fehlermeldung, dass sie nich durchgeführt werden konnte...

bitte um schnelle hilfe. danke
6
Antworten
23508
Aufrufe
Messenger 2011
Begonnen von Pincopallino
20. Juni 2011, 08:24:58
Hallo Freunde,

Bis vor einer Woche funktionierte mein Messenger einwandfrei und nun stürzt er gleich nach der Anmeldung ab. Die neuinstallation brachte nichts, genau so wenig wie der Kmpatibilitätsmodus oder den Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

An dieser stelle möchte ich nur sagen guter Rat ist teuer.

Mfg
5
Antworten
11837
Aufrufe
Desktop icons funktionieren nicht mehr
Begonnen von forest-witch
17. Juni 2011, 16:54:34
Hi!  Ich habe einen Problem mit meine Desktop Icons. Alle bis auf IE öffnen sich nicht mehr! Alle Icons sehen aus wie ein weisses Blatt mit der Symbol von IE in der Mitte. Über Explorer komme ich an die Programme heran, aber nur wenn ich rechts Mausklick auf dem Programm mache, und unter Zielort suchen, (oder so ähnlich), darauf klicke. Keine Ahnung was passiert ist. Ich bin dankbar um jede Hilfe, und hoffe nicht dass ich XP-Home neu installieren muss.
forest-witch
3
Antworten
7352
Aufrufe
Win 7 Sicherheitsmeldung ohne adminrechte abschalten
Begonnen von Nikolas 3722
17. Juni 2011, 01:35:25
Hallo leute,
ich habe ein maechtiges Problem, naemlich:
Nach dem ich meinem Standaruser Adminrechte verleihen wollte, habe den eigentliche Admin und auch mein Benuzerkonto verlohren. Dies habe ich mit Hilfe des CDM Befehlseingabe "geschaft". Und blieb an Gastkonto angewiesen. Was noch schliemehr war, lies den Gastkonto  sich wegen "Sense Server" Probleme nicht anmelden. Also kam ich gar nicht ins PC. Danach habe den Pc in Sicherheitsmodus gestartet und durch cdm eingabe eine neue konto erstellt. Dies laest sich anmelden, aber da schliesst sich den Teufelskeis, ich kann kein Aenderung am Pc vornehmen, weil die Sicherheitsmeldung nur mit "Nein" weggeklickt werden kann. Man kann  mit "Ja" Button nicht bestaetiget.(sieh den Bild:http://forum.hardwarelabs.de/attachment.php?attachmentid=15394&d=1264340524). Also kann nur ins Internet.

Fuer mich kommt Neuistalation  von Win 7 nicht in Frage, weil ich dadurch sehr wichtige Sache verliere.
Ich denke, vielleicht kann man den Meldung ohne Adminrechte abschalten oder den User Adminrechte verleihen und dann die Andere konten aktievieren  oder den Befehl ruekgegig machen.

Also ich weiss nicht weiter.
Bitte schlagt mal was vor.
Danke im Voraus 
Nikolas
10
Antworten
4864
Aufrufe
Fragen (Bugs)
Begonnen von coddi
15. Juni 2011, 21:41:54
Hallo,

ich hab mal paar Fragen zu Windows 7:

1. Warum ist manchmal (selten aber kommt vor) so, dass unten in der Infoleiste ein rotes kreuz bei den Lautsprecher ist obwohl der Sound wunderbar klappt und auch kein Kreuz in der Detailansicht (doppelklick) ist?

2. Warum ist auch im seltenen Fällen das Symbol unten beim Netzwerk in Infobereich als ob er das Netzwerk sucht bzw. kein Internetbetrieb obwohl das auch klappt?

3. Wenn ich beim hochfahren von Windows ein USB- Stick dran habe, macht er ca. nach jeden 2 starten ein Autorun des USB- Sticks (Ordner öffnen etc.)

4. Warum ist in Windows 7 deutsch und englisch vemischt (Benutzer User ect)? Bei Programmen (z.B. FTP- Client) ist deshalb alles doppelt und dreifach aufgeführt, das nervt! Ich besitze doch eine deutsche Version, WARUM ist sie aber nicht deutsch?

5. Warum kann man heut zu tage nicht mit Datei -> Formatieren nicht ein USB- Stick ein Bottfähigen machen (wie bei einer Diskette) sondern nur über die Konsole?

Obwohl mich diese Bugs nicht stören (außer 4.), find ich es schade das heut zu tage solche einfachen vorhanden sein müssen (erst recht bei ein BETRIEBSYSTEM!)

Coddi