526 Benutzer online
29. April 2024, 15:59:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einstellbar
3
Antworten
10358
Aufrufe
1280x1024 auf Acer Aspire 7730 nicht möglich
Begonnen von Gabbaa
22. Juli 2012, 19:08:36
Servus

Ich brauche für ein Programm zum Installieren die Auflösung: 1280x1024
Doch in meinen Einstellungen kann man dieses Format nicht Auswählen, in dem erweiterten Modi ist dieses Format auch nicht aufgelistet.

Mehrfaches Googeln ergab auch keine Lösung. Aber ich brauche das Programm, war schon schwer genug da dran zu kommen und dann funktioniert das nicht wegen de Auflösung  8o

Gibt es irgendwelche Programme die sowas machen oder geht das generell nicht wegen dem Laptop-format?

Gruß
Gabba

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista einstelleneinstellen winwin win7win7 ymsyms zwuzwu gehtgeht problemproblem bgebge keinkein problemeprobleme einstellungeinstellung zguzgu keinekeine bgqbgq bingbing einstellungeneinstellungen forumforum funktioniertfunktioniert treibertreiber 5818717858187178 windows7windows7 d2sd2s programmprogramm d24d24 hilfehilfe searchsearch yahooyahoo
7
Antworten
6949
Aufrufe
Windows 7 - Erst gar kein Sound, dann kein 5.1 Sound
Begonnen von ben04
27. Dezember 2011, 12:06:57
Hi,

vorab: Ich habe bisher immer XP benutzt und dort ging alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Tage Windows 7 und Linux Kubuntu installiert, und habe bei Windows jetzt Soundprobleme:
Nach der Neuinstallation ging erstmal gar kein Sound. Habe alles mögliche versucht, stundenlang google durchforstet, aber mit dem Standardtreiber von Windows ging nichts. Im Geräte-Manager wurden bei Audio zwei High Definition Audio-Geräte angezeigt und bei Andere Geräte ein unbekanntes Gerät.

Gut, hab ich meine alte Treiber-CD ausgepackt, und von der den Vista Treiber eingebunden und installiert. Im Geräte Manager stehen bei Audio jetzt noch ein High Definition Audio-Gerät und ein VIA High Definition Audio. Das unbekannte Gerät ist immernoch da.
Soweit, sogut, es kam erstmal Sound. Allerdings nur aus zwei Lautsprechern, also 2.0. Ich will aber mein 5.1 System ausnutzen (auch wenn jetzt wieder einige sagen werden, dass Musik für Stereo gemacht wurde, ich wills in 5.1 Qualität hören  :wink ).
Beim Lautsprecher konfigurieren ist 5.1 eingestellt, wenn ich es dort teste, funktionieren auch alle. Aber eben nur bei diesem Testen, bei allen Playern, die ich verwende, gehen immer nur die zwei Lautsprecher, die ich hinten in die hellgrüne Buchse eingesteckt habe.


Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben und mir kann jemand helfen :)
Was ich vielleicht noch sagen sollte, bei Kubuntu geht 5.1 Sound ohne Probleme, ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist.


Liebe Grüße,
Ben
0
Antworten
12833
Aufrufe
Outlook 2010 - Mails vom Server löschen
Begonnen von ossinator
19. September 2011, 16:53:34
Nach der Neueinrichtung meines Acer Aspire musste ich feststellen, dass mein GMX-Account auf dem Server gute 500 Mails beherbergte, obwohl ich meine Mails mit Outlook 2010 abrufe.
Nachdem ich gute 5min. suchen musste habe ich die Einstellung unter Kontoeinstellungen gefunden.

[attachimg=1]

Dies als kleiner Tipp für alle, die danach mal suchen sollten.
2
Antworten
4831
Aufrufe
Gadgets funktionieren nicht
Begonnen von windows 7 user
22. August 2011, 13:43:40
:bigwelcome

:]Guten Tag, :]

Also,  ich habe das Problem, dass wenn ich ein Gadget benutzen will, erscheint nur der Hintergrund des Gadgets oder einfach garnichts :grübel
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gadget07ki.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/gadget07ki.jpg[/img][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=calendarc97oh.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/calendarc97oh.jpg[/img][/url]

:zwinkernDanke im voraus :zwinkern
1
Antworten
19174
Aufrufe
Automatische Helligkeitssteuerung bei Sony Vaio VPCF11M1E
Begonnen von Guitarking
30. Juli 2011, 18:54:09
Bei oben genanntem Notebook, ist ein Helligkeitssensor verbaut, der logischerweise je nach Lichteinfall die Bildschirmhelligkeit regelt. Jedoch kann ich das nicht abstellen. Denn in gewissen Lichtsituationen wo es gerade zu dunkel im Raum ist, regelt der Sensor die Helligkeit trotzdem zu niedrig (um eben Energie zu sparen, egal ob er am Netz hängt oder nicht). Das nervt. Da dies nicht in irgendwelchen (Energie) Einstellung zu ändern ist, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Lösung für das Problem weiß.

Mfg
1
Antworten
12651
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
17
Antworten
24789
Aufrufe
Suche Clock-Tool mit Countdown
Begonnen von bigrala
04. Juni 2010, 16:13:07
« 1 2
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem Clocktool, welches mir auch den Desktop (immer im Vordergrund) eine Uhr zaubert.
Diese soll einen Countdown laufen lassen.
Das Tool sollte portable sein, d.h. auch vom Stick laufen.

z.B. ich gebe 16:30 Uhr ein und die Uhr zeigt mir die verbleibende Zeit an.

Ich habe schon so einige zeit beim Googeln verbracht, jedoch für Win nichts gefunden.


:grübel  Kennt jemand so etwas ?? 


Gruß
bigrala
1
Antworten
36894
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
20
Antworten
10884
Aufrufe
Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
Begonnen von andreas526
11. April 2010, 13:43:39
« 1 2
?( ?( ?(
Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!
Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?!  Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.
Ich habe mein System vor einigen Tagen neu installiert, seitdem läßt sich XP Mode nicht ausführen, jetzt weiß ich warum.
Das Tool SecurAble hat es mir verraten. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, denn davor hatte ich XPM installiert und es funktionierte!
Ich würde bitte Hilfe brauchen, wie man die D.E.P - Hardwareunterstützung im BIOS aktiviert; Anmerkung: War noch nicht oft im BIOS!, bitte eine Laienerklärung soweit es geht!,DANKE!
Mein BIOS ist ein AMI V3.05

Bitte helft mir, ich arbeite schon Tage und Nächte beim in-und deinstallieren von VPC und XPM, habe 2x mein System installiert weil ich nicht wußte was los ist, da es ja vorher reibungslos funktionierte.
Vorerst besten Dank und Grüße, Andreas
6
Antworten
7380
Aufrufe
MediaPlayer hat keinen Zugriff auf Speicherort
Begonnen von wreckler
06. Februar 2010, 12:19:18
Hallo,

als ich heute eine CD kopieren wollte bekam ich das Problem, dass ich den Speicherort über die Optionen nicht mehr auswählen kann. Wenn ich den entsprechenden Schalter anklicke reagiert einfach nichts.
Wenn den Kopiervorgang einfach starte kommt die Meldung, dass er die Datei gar nicht öffnen kann obwohl diese eingelegt ist und auch abgespielt wird.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?


Danke schonmal
1
Antworten
9069
Aufrufe
Aero Peek (Desktopvorschau) Grau unterlegt, funktioniert nicht
Begonnen von Guitarking
09. Januar 2010, 23:16:25
Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr seit wann, aber meine Desktopvorschau sprich Aero Peek funktiert nicht mehr bzw ist grau unterlegt. Graka Treiber ist der neueste (hab die ATI Radeoon HD3870). Ich hab mich auch schon im Forum und bei Google umgeschaut, alle sagen irgendwas von Graka Treiber, aber da meiner ja aktuell ist, kannst daran nicht liegen. mein dmw.exe (sitzungs-manager für desktopfenster-manager, der u.a. für Aero zuständig ist) ist an und wird normal mitgestartet.

Alles hat schon mal funktioniert, aber ich bilde mir ein, da war noch kein Graka Treiber installiert..hmm..Ich will aber nicht auf den Treiber deswegen verzichten^^

Hat wer ne Idee?

Mfg
1
Antworten
5202
Aufrufe
Windows "vergißt" Monitor Einstellungen
Begonnen von rovf
05. Januar 2010, 12:22:41
Ich habe die Anzeige bei Windows so eingestellt, daß der Monitor die Auflösung 1280x1024 benutzt, bei 85Hz Wiederholfrequenz. Es passiert nun neuerdings ziemlich oft (aber nicht immer), daß nach einem Neustart der Monitor wieder auf 800x640 und 60Hz eingestellt ist und ich das jedes Mal umstellen muß (was dann auch jedes Mal klaglos geht).

Ist das ein Defekt an der Grafikkarte? Kann ich sonst was machen, um Windows schon beim Start die gewünschte Auflösung zu vermitteln?
10
Antworten
25306
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
2
Antworten
15829
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
28
Antworten
25617
Aufrufe
Msconfig startet nicht ?
Begonnen von schatty
27. Dezember 2009, 14:38:10
« 1 2
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP3 installiert.
Habe festgestellt das auf diesem Gerät msconfig nicht mehr läuft.
Beim Starten von msconfig geht nur kurz die Sanduhr, aber es geht kein Fenster auf.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Laut Kaspersky ist mein Laptop Virenfrei.
Habe schon alles versucht (sfc /scannow,etc..), aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?

Grüßle
Dirk
7
Antworten
12215
Aufrufe
Fensterfarbe ändern
Begonnen von poison ivy
28. Oktober 2009, 18:22:16
Hallo!
Ich möchte gerne meine Fensterfarbe in einer anderen Farbe,
habe aber leider nur drei Farben zur Auswahl und die sind Oliv,
Silber und Blau  :-\ hätte aber gerne pink ,lila oder irgendsowas
kann man das irgendwie ändern oder neue Farben runterladen???
Liebe grüße yvonne
34
Antworten
36603
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
8
Antworten
5372
Aufrufe
Brauche hilfe beim EInstellen der Auflösung
Begonnen von Ted
10. Oktober 2009, 14:09:24
Huhu^^

Ich habe ein klitzekleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es zu lösen. Nachdem ich Win7 installiert habe und auf den Desktop komme ist das Bild tozal verzerrt (vertikal in 2Hälften geteilt ) und es steht quer "Unsupported Mode" drüber...

Leider kann ich auch gar nichts ändern weil ich nichts erkennen kann...alse wär es icht super wenn mir jemand per screenshots zeigen könnte wie man die Auflösung ändert.

Natürlich bin ich auch anderen Lösungen des Problems nicht abgeneigt :D

mfg Ted
7
Antworten
19896
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

4
Antworten
8038
Aufrufe
Windows 7 auf HP6735s -> Fehler
Begonnen von soi_carl
07. September 2009, 23:28:46
Hallo,

ich habe Windows 7 grade auf meinem Laptop installiert und musste leider feststellen dass die Quicklaunch-Buttons (fn + ) nicht richtig funktionieren. Ich kann zwar die Lautstärke einstellen aber die Helligkeitseinstellung kann ich nicht mehr über diese tasten vornehmen, was ja nicht weiter schlimm is, wäre da nicht zusätzlich noch das problem dass ich die helligkeit nirgendwo mehr hochregeln kann. wenn ich (windows + x) drücke, geht ja ein fenster auf in dem man lautstärke, helligkeit etc. ändern kann, wenn ich nun den regler für die helligkeit nehme und nach rechts verschiebe springt dieser sofort wieder auf seine ausgangsposition zurück ... er lässt sich einfach nicht verschieben und der bildschirm so nicht heller einstellen. btw. die helligkeit ist komplett runtergeregelt, ich seh fast nichts^^

ich hab bereits einige stunden google mit diesem problem beschäftigt aber was hilfreiches bei rumgekommen ist noch nicht.
ich habe die energiesparmodi auf höchstleistung stehen. auch die treiber sind allesamt aktuell von den herstellerhomepages runtergeladen ...

vielleicht hat hier ja jemand den entscheidenen tip ... wäre echt schön, denn das ist der erste und einzige fehler den ich bei windows 7 bisher festgestellt habe^^

MfG