414 Benutzer online
18. Mai 2024, 23:08:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort power
1
Antworten
2696
Aufrufe
Microsoft schluckt Powerset
Begonnen von ossinator
03. Juli 2008, 17:40:28

Nach der gescheiterten Übernahme von Yahoo, kauft Microsoft jetzt den Suchmaschinenbetreiber Powerset. Es wird von einem Kaufpreis von 100 Millionen US-Dollar ausgegangen.

Microsoft hat die Powerset-Belegschaft dem Kernteam der Suchrelevanz zugeordnet. Trotzdem dürfen die Powerset-Mitarbeiter weiterhin in San Francisco arbeiten.

Microsoft hat keine Angaben über den Kaufpreis gemacht. Jedoch will die Washington Post erfahren haben, dass die Redmonder mehr als 100 Millionen US-Dollar für die Firma gezahlt haben. Powerset brachte ein Gründungskapital von 12,5 Millionen US-Dollar zusammen. Medienberichten zufolge soll die Firma weitere 42,5 Millionen US-Dollar von Foundation Capital und The Founders Fund bekommen haben.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem treibertreiber bgqbgq gehtgeht problemeprobleme bgebge zwuzwu softwaresoftware bingbing keinkein windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe windowwindow installiereninstallieren downloaddownload updateupdate keinekeine fehlerfehler zguzgu programmprogramm d2sd2s yahooyahoo
8
Antworten
6822
Aufrufe
[Nvidia] Forceware 177.41 WHQL
Begonnen von ossinator
30. Juni 2008, 16:01:09
Der Treiber verfügt über das WHQL-Zertifikat und unterstützt Nvidias GT200 basierte Grafikkarten Geforce GTX 260 und GTX 280. Des Weiteren wird Hybrid-SLI auf Mainboards mit 780a-SLI- und 750a-SLI-Chipsatz aktiviert. Nutzer von Windows XP müssen auf dieses Feature allerdings verzichten. Ebenfalls Vista exklusiv ist das Hinzufügen von Nvidias Cuda-Technologie.

[b]Hier die Release Notes der Version für Windows Vista: [/b]

[list]
[li]WHQL-zertifiziert für Windows Vista [/li]
[li]Fügt Unterstützung für Geforce GTX 280 und Geforce GTX 260 Grafikprozessoren hinzu.  [/li]

[li]Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und Nvidia SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL, inklusive 3-way SLI Technologie mit den Geforce GTX 280 und Geforce GTX 260 Grafikprozessoren.  [/li]
[li]Fügt Unterstützung für Cuda Technologie hinzu.  [/li]
[li]Fügt Unterstützung für die Grid-Computing-Anwendung Folding@home hinzu.[/li]
[li]Unterstützt die Hybrid SLI Technologie Hybridpower auf folgenden Grafikprozessoren und Mainboards:
Geforce GTX 280 GPU
Geforce GTX 260 GPU
Nforce 780a SLI motherboards
Nforce 750a SLI motherboards[/li]
[li]Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die Nvidia System Tools Software installiert ist [/li]
[/list]

[url=http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.41_whql_de.html][b][color=blue]Download: Geforce 177.41 WHQL für Windows Vista 32 Bit [/color][/b][/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_177.41_whql_de.html][b][color=blue]Download: Geforce 177.41 WHQL für Windows Vista 64 Bit [/color][/b][/url]
2
Antworten
9198
Aufrufe
Speedport W 701V Probleme?!?
Begonnen von Chris2609
28. Juni 2008, 14:07:30
Hallo Leute, kann mir jemand helfen, habe das Speedport W 701V, und immer wenn ich im i-net surfe, gehen auf einmal die die zwei lämpchen bei (T-DSL) und (Online) aus, oder blinken als vor sich hin, danke schonmal im voraus ?(
9
Antworten
10254
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv
7
Antworten
17279
Aufrufe
Powerline-Adapter mixen?
Begonnen von Jean Raul
27. Juni 2008, 11:08:51
Bei Penny gibt es gerade ein MSI Powerline-Netzwerkadapter Starterkit für 57 EUR
http://www.penny.de/index.php?id=8393&tx_nxangebote_pi1[markt]=356&cHash=dec06e02c9

Ich habe schon erfolgreich einige solche Dinger von Netgear im Einsatz. Weiß jemand, ob man die Dinger eigentlich untereinander mischen kann, also z. B.  Netgear-Geräte zusammen mit MSI- oder Devolo-Geräten betreiben kann und ggf. auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten oder muß man ein für alle Mal bei der gekauften Marke und Geschwindigkeit bleiben? Sind diese Powerline-Adapter also untereinander kompatibel?
28
Antworten
22878
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
22
Antworten
19803
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44
1
Antworten
3125
Aufrufe
Vista Partition verkleiner?
Begonnen von nadarosa
19. Juni 2008, 09:36:05
Hallo, ich habe Vista 250 GB Platte vorinstalliert und möchte die Partitionen teilen. Vista ca. 80. Leider lässt Vista das Verkleinern nur sehr begrenzt zu. Auch mit Power Partition Manager Boot CD geht es nicht. Es sei kein Platz frei. Wie kann ich meine Träume jetzt verwirklichen? Vista braucht doch nicht mehr als 50GB???
Schon mal danke fürs Mitdenken...
26
Antworten
13373
Aufrufe
PC Startet von alleine! Kein Bild
Begonnen von TermiGR
18. Juni 2008, 15:13:11
« 1 2
Hallo,
da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert.
Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken.
Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen.
Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner)

System:

Asrock 4CoreDual-VSTA
Intel Pentium D DualCore ***
AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX
2x 512MB DDR Speicher
2x 80GB IDE Platten
1xDVD Brenner
Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil

grüße
4
Antworten
34007
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
11
Antworten
7271
Aufrufe
Microsoft Office 2003 - Problem bei Start mit Kommandozeile
Begonnen von Jean Raul
07. Juni 2008, 08:18:55
Ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2003. Wenn ich das Programm mit dem vorgegebenen Startmenüeintrag ausführe, funktioniert alles bestens. Doch wenn ich das Programm im "Ausführen"-Fenster mit
"C:\Programme\Microsoft Office\Office11\Winword.exe"
ausführe, meldet sich immer der Windows-Installer (s. u.) und installiert irgendwas und zwar etwas Unbekanntes und das immer wieder neu. Er installiert dieses Unbekannte also jedes Mal neu und das mit minutenlanger Installation.

Was könnte das sein? Ich habe schon alle Word-Addins deaktiviert, bzw deinstalliert, also z. B. das PdfMaker-Addin und das KlickTel-Addin. Ich habe auch das "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit", das sich danach immer in der Trayleiste meldete, deaktiviert. Es hilft alles nicht... Er installiert immer wieder etwas Unbekanntes... Das Ausführen mit Kommandozeile einerseits und das Ausführen mit Startmenü andererseits dürfte doch keinen solchen Unterschied machen, oder?

Habt Ihr das auch? Woran liegt es? Wie kann man das Problem beheben? Was wird da immer wieder neu installiert?

Fragt mich bitte nicht, warum ich das Programm nicht einfach mit dem Startmenü ausführe. Ich habe schon einen Grund...
9
Antworten
8102
Aufrufe
powerpoint 07 portabel machen
Begonnen von mesut
03. Juni 2008, 20:12:41
hi leute....
ich habe da ein kleines problem...
ich habe eine powerpoint-präsentation mit pp 07 gemacht und im format .pptx ( pp07 format) gespeichert....alles gut bis jetzt
nur leider hat unsere schule kein pp 07 und kann also kein pptx öffnen
da dachte ich mir: kein problem : format ändern auf .ppt (97- 2003)
nur jetzt sgt mir ein freund dem ich die präsi gesendet habe, dass die effekte nicht funktionieren, obwohl es nur die standart effekte wie verblassen sind

ich wollte also den pp-reader 07 auf meinem usb stick speichern und dann über den in der schule die präsi öffnen....
nur leider wenn ich die installationsdatei auf den usb-stick tue und installiere, installiert er diese auf meine festplatte....


meine frage ist jetzt? wie löse ich das problem, dass ich die pptx version in der schule auf einem alten powerpoint am laufen kriege ?

lg mesut

1
Antworten
7979
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
3
Antworten
4330
Aufrufe
Media Center funktioniert nach UltrimateUpgrade nicht mehr
Begonnen von dtz86
30. Mai 2008, 18:06:03
Hi,
ich habe mein Vista auf Ultimate upgegraded. Das MEdiaCenter kann ich normal öffnen. Wenn ich nun eine dvd aus dem explorer heraus starten möchte, kommt die Meldung, es sei keine dvd-software installiert!?!  Und aus dem MediaCenter kann ich erst recht nix starten. Was mach ich falsch bzw. was fehlt mir?
Danke für Hilfe. Daniel
29
Antworten
21721
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.





4
Antworten
6427
Aufrufe
ati treiber falsche darstellung
Begonnen von Mikel
20. Mai 2008, 19:55:20
Hallo!
Ich habe Vista Ultimate 64bit sp1 installiert.Mein Problem besteht darin das Vista die Grafikkarte (x1650)erkennt,aber ich die Displayeinstellungen nicht höher wie 1024x768 einstellen kann.Auch unter alle Modi auflisten ist das die höchste.Der Monitor ist ein TFT 19"".Die FP ist partitioniert mit 2 Partitionen auf der einen läuft WinXPpro sp3 einwandfrei.Treiber sind neuesten Catalyst 8.4 mit CCC.Mehrfach schon deinstalliert (auch mit ATI Uninstall)gleiches Ergebnis.Was könnte ich noch probieren??

Im voraus vielen Dank
18
Antworten
27991
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
11
Antworten
6779
Aufrufe
[Nvidia] Geforce 175.16 Beta Treiber
Begonnen von ossinator
09. Mai 2008, 01:30:00
Ab sofort bietet der Grafikkartenhersteller, aktualisierte Treiber auf seiner Homepage an - bisher allerdings nur als BETA-Version.

Zusätzlich zur verbesserten Leistung bei vielen Spielen und einigen behobenen Problemen kommt der 175.16 Beta mit erweiterten SLI-Optionen. Neben Quad-SLI mit zwei Geforce 9800 GX2 und 3-Wege-SLI für entsprechende viele 9800 GTX stehen die beiden Hybrid-SLI-Modi Geforce Boost und Hybrid Power zur Verfügung.

Ebenfalls mit im Paket sind neue Pure Video HD Features, die Unterstützung der Nvidia Geforce 3D Stereo Technologie sowie mehr Optionen im Control Panel.

[url=http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us][b][color=blue]Geforce 175.16 Beta[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nvidia.com[/i][/size]
1
Antworten
6771
Aufrufe
DivX 6-Problem. Kann keine Filme mehr mit dem WMP abspielen.
Begonnen von Jean Raul
29. April 2008, 08:10:14
Gestern hat mir mein Cyberlink PowerProducer 6 im Zuge eines Patch eine neue DivX-Version aufgespielt. Seitdem kann ich mir keine Filme mehr im WMP ansehen. Ich sehe nur noch ein Standbild, aber keinen Filmfortschritt. Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
7
Antworten
6781
Aufrufe
Powerpoint 2007 veröffentlichen auf CD aber mit Viewer 2007 und NICHT 2003
Begonnen von jpkow
21. April 2008, 17:53:47
Hallo,

habe ein kleines Kompatibilitätsproblem:

Mit Powerpoint 2007 ist es ja möglich die komplette Präsentation zu 'veröffentlichen', damit automatisch der Powerpointviewer mit seinen Programmdateien und die Präsentation auf ne CD mit Autostart gepackt wird.
Nun macht Powerpoint 2007 das aber immer nur mit dem Viewer 2003, sprich: er wandelt das neue Format pptx immer erst in ppt um, damit die Version  2003 damit zurecht kommt. Wollte man mit dem auf der CD gebrannten 2003er Viewer pptx-Dateien anschauen, müsse man auf dem entsprechenden PC ein Compatibility Pack installieren.

Nun meine Frage: Gibt es nicht einfach eine Version von Powerpointviewer 2007, die man auch einfach auf eine CD draufpacken kann?
Ich habe nämlich vor, eine Präsentation zu zeigen, aber auf einem anderen PC, wo mir kein Office2007-Paket zur Verfügung steht und ich auch nicht die Möglichkeit habe dieses Compatibility Pack vorher zu installieren.
Oder geht das gar nicht und ich muss immer im 2003er Format (ppt) bleiben?

Danke schon mal für eure Antwort.

jpkow