315 Benutzer online
05. Mai 2024, 17:24:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bereich
12
Antworten
14879
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus


windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms bgebge win7win7 winwin zwuzwu bgqbgq bingbing keinekeine zguzgu d2sd2s yahooyahoo searchsearch gehtgeht hilfehilfe windows7windows7 5818717858187178 d2kd2k forumforum 13555341691355534169 d24d24 programmprogramm keinkein computercomputer treibertreiber bggbgg softwaresoftware problemproblem
14
Antworten
16005
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus
6
Antworten
23207
Aufrufe
Wie erstelle ich eine zweistufige Rangliste.
Begonnen von Urs4
28. November 2010, 17:12:46
Hallo Excel Spezialisten

Ich möchte eine Rangliste für meinen Verein erstellen. Wir tragen pro Saison acht einzelne Wettkämpfe aus. Für diese Einzelwettkämpfe ermittle ich den jeweiligen Sieger mit der erreichten Punktzahl. Bei Punktegleichheit entscheidet die Anzahl erreichter "Zehner", danach das Alter. Dies lässt sich mit einem benutzerdefinierten Sort erreichen. Jetzt soll aber auch noch ein "Jahressieger" erkoren werden. Dazu werden seine Gesamtpunkte aus den einzelnen Wettkämpfen kumuliert. Der Krux ist nun, dass nicht alle Teilnehmer alle Wettkämpfe absolvieren. Mir schwebt irgendwie vor. dass man die welche alles absolviert haben mit punkten herausfiltern könnte, oder die fehlenden Einzelresultate mit "Null" weitermelden und den Namen unterdrücken kann.
Kann mir jemand helfen, ich komme nicht mehr weiter.

Vorerst herzlichen Dank    Urs4
5
Antworten
4109
Aufrufe
Irrtümlich neu partitionierte aber nicht formatierte externe Festplatte
Begonnen von albert.rohloff
21. November 2010, 11:47:30
Hallo!

Ich habe irrtümlich bei der Neuinstallation des Betriebssystems Vista Home für meine externe Festplatte eine Partitionierung vorgenommen. Als ich zur Formatierung aufgefordert wurde, habe ich den Fehler erkannt und die Sache abgebrochen. Inzwischen ist Vista neu installiert. Wenn ich nun die externe Festplatte anklemme, erkennt er sie als Laufwerk "I", fordert mich dann aber auf, das Laufwerk zu formatieren, bevor ich es nutzen kann. Das lasse ich natürlich hübsch bleiben, denn auf der Festplatte befinden sich sehr viele sehr wichtige Dateien. So aber komme ich an die Festplatte nicht ran. Was tun? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Albert
5
Antworten
4594
Aufrufe
Neu erstellten Ordner unter "Benutzername" anzeigen, aber auf D: speichern
Begonnen von albert39
16. November 2010, 13:25:14
Ich muss einige Arbeiten auf einem fremden Rechner (mit Vista Ultimate) durchführen, kenne aber Vista nicht (nur XP). Ich suche nach einer Doku (oder Tutorial) für die Fragen:

1. In der Startleiste (rechter Bereich) stehen unter "Benutzername" noch eine Reihe anderer Dateien (z. B. Spiele, Musik), die derzeit nicht benötigt werden. Wie kann man die Anzeige an dieser Stelle löschen (ohne natürlich die Dateien zu löschen) bzw. wie kann man dort Dateien anzeigen, die oft benötigt werden?

2. Wie erstellt man im Explorer unter Desktop --> Benutzername einen Ordner, der aber dann nicht auf C:\Users\Benutzername liegen soll, sondern auf D: ?  In einem neu erstellten Ordner finde ich bei den "Eigenschaften" keinen Pfad-Tab.

3. Kann man auf einfache Weise (also ohne regedit) einen neuen"Personal-Ordner" erstellen? Oder sind sie von Vista vorgegeben?

Danke für Eure Hilfe.

Albert
11
Antworten
15029
Aufrufe
Problem mit G-Data Taskleisten Symbol
Begonnen von Link_it
24. Oktober 2010, 17:02:33
Hey Leute,

Hab ein Problem, denn ich besitze G-Data Totalcare 2010 und habe seit 1 Monat plötzlich kein Symbol mehr in der Taskleiste von G-Data, jedoch arbeitet dieses laut taskamanager noch und erfüllt auch seine aufgabe, jedoch fehlt mir dieses symbol um updates, etc zu überprüfen und co.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Mfg Link_it
1
Antworten
6466
Aufrufe
Kein Rechtsklick möglich?
Begonnen von bullimen
17. Oktober 2010, 12:48:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich verwende Win7 Proff. Ich habe das Problem das es mir nicht möglich ist im Explorer oder auf dem Desktop mit dem Rechtsklick zu arbeiten. da passiert nichts, kein Kontextmenü! Innerhalb der Taskleiste schon. Aber auch im Explorer selbst, wenn ich mit rechts auf eine Datei klicke keine Funktion und keine Reaktion.
Ich habe bis jetzt im Netz nichts finden können was mir weitergeholfen hätte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?

?(
Vielen Dank vorab.
bullimen
21
Antworten
22108
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
10
Antworten
20742
Aufrufe
Leistungs-Index trotz SSD-Platte 5,9
Begonnen von Matze|Auxburg
27. August 2010, 14:34:18
Hallo!

Ich hab ne Frage zum leistungsindex meines Rechners.
und zwar sieht der aus wie folgt:
Prozi: 7,2
RAM: 7,2
GraKa: 7,3
Grafik (Games): 7,3
Primäre Platte (Datentransferrate): 5,9

------ so sah der auch schon aus, als ich eine SAMSUNG Spinpoint F1 als SYS-Platte drin hatte.

Nun habe ich eine von CORSAIR gelabelte SAMSUNG P128-SSD Festplatte drin NUR für mein Windows und diverse Programme.

Irgendwie hat sich aber dieser Leistungs-index nicht verbessert. (Gestern hab ich mein System komplett neu aufgesetzt um auch die neue HDD zu benutzen. Alles fertig alles up-to-date und nun dieses "Problem"

naja eigentlich interessiert mich nur WIESO...aber so von wirklicher Bedeutung und ein richtiges Problem ist es ja ned unbedingt..

Wer kann mir antworten? bzw, wer hat Lust nach so nem Roman noch zu antworten? xD

Danke für eure Hilfe  :baby:


Matze
3
Antworten
122227
Aufrufe
Wo legt Win7 die Treiber ab ??
Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19
Hallo an alle, haben folgendes Problem:
Mein Canon Sephy Drucker druckt  wie alle anderen Selphys auch zu dunkel.
Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Gruß Roy
3
Antworten
16221
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]
14
Antworten
41042
Aufrufe
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer
Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12
Servus!

haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät).

Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung:
[b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen.

Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu.
Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann.

Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz....

hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät?

mfg
Markus
8
Antworten
18554
Aufrufe
Wofür ist die MRT.exe
Begonnen von aivlys
16. Juni 2010, 12:52:32
Hallo kann mir jemand sagen was die MRT.exe ist oder wofür, ich habe mir eine externe Festplatte geholt, angeschlossen umd Daten zu sichern, auf einmal habe ich einen ordner mit der langen Nummer und wenn ich darein schaue ist das eine MRT.exe Datei drin, wie kommt das?

Habe dann mal auf dem PC suchen lassen ob ich noch irgendwo so welche habe, 2 wurden gefunden habe ich mal in den Anhang gepackt.
[attachment=1]
LG Sylvia
2
Antworten
20194
Aufrufe
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein?
Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27
Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen;

leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her,
meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung?
Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s....

Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!?

mfg
Markus
5
Antworten
19168
Aufrufe
Wie geht die Silbentrennung bei Office 2010
Begonnen von Günter Fischer
05. Juni 2010, 19:49:33
Hallo

Ich habe auch gleich eine nächste Frage, allerdings zu Office 2010. Bin ich hier dann richtig? :grübel
Ich habe mir die Beta-Version herunter geladen und frage mich, wo ist da die Sibentrennung?
Das Programm finde ich nach einem ersten Test ganz gut gelungen, doch muss ich mich erst noch durchkämpfen und mit den Funktionen vertraut machen. Was ich noch vermisse ist eine Hilfe-Funktion oder haeb ich da was übersehen? :grübel

Vielen Dank für Eure Hilfe! :))
Günter

-------------------------------------------------------

Ach Gott, da habe ich die Überschrift vergessen! 

Das sollte natürlich "Wie geht die Silbentrennung bei Office 2010" heißen!
Bitte entschuldigt!

Günter


edit by netzmonster
Überschrift geändert.
4
Antworten
9106
Aufrufe
hallo xp fährt nicht ganz hoch,no signal
Begonnen von maces1
23. Mai 2010, 10:18:17
hallo ihr alle ,
habe von pc´s nicht viel ahnung.bitte um hilfe.
mein computer fährt hoch,dann kommt kurz blue screen,no input signal,dann steht auf dem bildschirm das ich windows mit verschiedenen möglichkeiten starten kann,meine tastatur oder maus reagiert aber nicht.
kann das ein virus sein ??????
könnt ihr mir helfen??????
das selbe ist bei meinem notbook gewesen,nur mit dem unterschied,das meine tastatur noch funktionierte,hab mir dann ein neues gekauft.
11
Antworten
21423
Aufrufe
Desktopsymbole ohne Beschriftung
Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41
Hallo zusammen,
wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen?
Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit
4
Antworten
10533
Aufrufe
Netzwerk Problem - Geräte nicht sichtbar
Begonnen von Guitarking
28. Februar 2010, 19:11:19
Hallo!
Wir haben heute zuhause unsere neue Netzwerkfestplatte installiert. Doch nun bin ich der einzige von 4 PCs der NICHT darauf zugreifen kann. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe, dann den Namen (richtig natürlich) eingebe kommt nur "Konnte nicht hergestellt werden etc.", wenn ich dann auf Diagnose klicke heißts dann

"Das Gerät bzw. die Ressource (freecomdisk) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet."

Zugreifen auf die Festplatte kann ich aber über den Browser und die IP von der FP. Erstellt hab ich auch einen Ordner "Public".
D.h. ich würde dann mit Netzwerklauf verbinden -> \\freecomdisk\public darauf zu greifen. Aber das geht ja nicht.

Eigentlich sehe ich NICHTS im Netzwerk bis auf mich und die beiden Win7 Rechner im Haus. (2 sind XP Notebooks)
Auch ein Mediacenter haben wir was ich aber auch nicht sehe :P

Gibt es vl eine Möglichkeit, alle Netzwerkeinstellungen Rückzusetzten oder so?


Mfg


4
Antworten
48002
Aufrufe
Nicht zugeordneten Speicher einer Partition zuweisen?
Begonnen von Se7en
14. Februar 2010, 23:06:47
Hy Leute,

wie auf dem screen zu sehen ist habe ich zwei a 23 mb und 5 mb
nicht zugeordneten Speicher, wie kann ich die nutzbar machen also den anderen Partitionen zuweisen?

MfG

5
Antworten
4764
Aufrufe
symbole Infobereich
Begonnen von clausio
23. Januar 2010, 13:09:16
Hallo.vielleicht bin ich also neuer Vista-Buisiness-User ja "zu doof",aber auch wenn nicht auf "Ausblenden wenn inaktiv" klicke, tut sch nix (also Handy,Navi,die def. nicht angeschlossen sind)- bei "Ausblenden" gehen sie weg...HäH?!