287 Benutzer online
01. Mai 2024, 13:41:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort steckdose
3
Antworten
9162
Aufrufe
Laptop läuft nur noch über Kabel
Begonnen von miri
08. Oktober 2012, 19:24:13
hallo meine lieben,

mein laptop (Acer Aspire 5810T), das ich schon seit 2 jahren habe, stürzt neuerdings sofort ab, wenn ich das netzkabel trenne. sämtliche energieoptionen habe ich überprüft, gegen mein hoffen stimmt also was mit dem akku nicht, oder? es heißt ja immer man soll das laptop auf akku ohne kabel laufen lassen, bis der akku leer ist und so weiter, das habe ich nie so ganz befolgt, ist das jetzt vielleicht die bestrafung?!
was kann ich jetzt tun? bitte um hilfreiche antworten  :))

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber ymsyms bgebge problemeprobleme mssmss zwuzwu keinkein gehtgeht computercomputer problemproblem winwin zguzgu funktioniertfunktioniert 8200133982001339 bgqbgq laptoplaptop d24d24 forumforum softwaresoftware bingbing ohneohne rechnerrechner hilfehilfe 13555341691355534169 5177354051773540 5818717858187178 internetinternet
2
Antworten
27879
Aufrufe
WLAN Repeater(7Links) funktioniert nicht ! SOS !
Begonnen von Illusion
25. Januar 2012, 15:35:49
Hey!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe mir jetzt einen Repeater für den Wireless router, da ich im Haus nur sehr schwachen Empfang habe. Jetzt kann ich einfach nicht ihn konigurieren
Wenn ich die Verbindung herstellen mit dem repeater, steht es im Manual ich muss einen Browser öffnen und in die Adresszeille die IP-Adresse 192.16....... eingeben, nachher sollte es eigentlich ein mit einem W-Setup Wizard verbinden und konfigurieren, doch es geht nicht, mein browser zeigt es gibt gar keine Internet verbindung. Woran könnte das liegen? Ich mache genau das was im Manual steht.....Danke im Voraus!

Ich habs nicht nur mit Mac, aber auch mit Windows 7 versucht(2 Laptops). Immer das gleiche!  ?(
5
Antworten
5755
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!
Begonnen von ollipe
25. Oktober 2011, 19:38:11
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer.
Erst mal ein paar Daten zum Rechner (aus dem Kopf, da ich z.Z. nicht rankomme):
                      -Betriebssystem : Windows Vista Premium 32-Bit
                      -Mainboard : nicht bekannt
                      -Prozessor : Intel 3.6 GHz Dual Core 5,4Ghz (2x1.8Ghz)
                      -Grafikkrate :GeForce 8600GT PCi-E 512MB DDR2
                      -2x2GB Ram
                      -750GB SATA Festplatten
                      -Hitachi Dvd-Brenner

Habe die letzen 3 Tage selber versucht das Problem zu lösen, vorwiegend per Internet, da in den Foren ja oftmals versierte Ratschläge gegeben werden, habe viele auch ausprobiert, so gut es ging, aber alles hat nicht geholfen, deshalb bin ich jetzt hier mit einen eigenen Thema  in der Hoffnung es doch noch hin zu bekommen!
Kurz zu meinem Problem. Angefangen hat es vor ca.5-6 Tagen, da hat sich der Rechner aufgehängt, wenn er ein paar Minuten nicht benutzt wurde (eingefroren). Mußte ihn neu starten und dann ging es wieder bis zum nächsten Einfrieren.
Nach dem dritten Einfrieren ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren, also nur noch bis zur Windows Fehlerdiagnoseseite, wo man das System auch im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Habe ich probiert, ging nur beim ersten Mal, jetzt bleibt er bei der Zeile:
-windows/system32/drivers/crcdisk  hängen für 5 Minuten, dann fährt er von vorne wieder hoch bis zu der o.g. Seite.
Habe auch mit der Recovery CD versucht das Problem zu lösen, Systemwiederherstellung zwei Wochen zurück hat nichts gebracht, sagt mir nur, dass ein Problem mit dem Sytemstart besteht, Systemreparatur sagt, dass es das System nicht reparieren kann,
Problemsignatur:
01-ExternaMedia,
02-6.0.6000.16386.0.0.0.0,
03-0,
04-65537,
05-unknown,
06-Missing Boot Manager,
07-0,
08-2,
09-Wrp Repair,
10-2,
11-6.0.6000.2.0.0.256.1,
Gebietsschema ID: 1031,
Habe im Bios nachgeschaut, Uhrzeit war ok, und sonst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, also Festplatte , CD Laufwerk, alles da, muss aber nichts heißen, da ich im Bios nie was mache, dazu habe ich zu wenig Ahnung.

Wie gesagt, bin am Ende meines Lateins, der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten, da er immer wieder hochfahren will, hab jetzt den Stecker gezogen ;-)
Wenn ich noch wichtige Angaben vergessen habe bitte ich um Nachsicht, entweder vergessen oder ich kenne sie einfach nicht, aber werde versuchen sie zu bekommen!
Bin für jegliche Hilfe dankbar, selbst wenn mir mitgeteilt wird, wie ich meine Daten von diesem Rechner runter bekomme, um Windows noch mal neu rauszuziehen. Hab im Momemt keine Idee wie ich es machen kann, denn ich komm ja noch nicht mal ran.

Danke im Vorraus!



24
Antworten
12227
Aufrufe
Touchpad
Begonnen von eiscreme
04. Februar 2011, 21:20:52
« 1 2
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich mein Notebook auflade, dann funktioniert dei maus kaum.
Wenn ich es kurz vom Kabel entferne, dann funkt. es einwandfrei
11
Antworten
47301
Aufrufe
Problemmeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Begonnen von Tachyonbaby
14. Oktober 2010, 22:45:45
Guten Abend, liebe Leute!

Mein Herr PC treibt mich noch in den Wahnsinn...
Nachdem ich nun glücklich Service Pack 2 installiert habe (vielen Dank noch mal für den Link @netzmonster) und endlich auch eine Firewall besitze, läuft mein Internet nur noch langsam und ich bekomme unten rechts in der Leiste neben meiner Breitbandverbindung ein zweites Paar Bildschirme mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Nachdem ich >Reparieren< angeklickt habe, kommt die Meldung, daß eine Reparatur nicht möglich ist, weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.

Kann mir jemand sagen, was ich wo einstellen muß, damit meine DSL-Leitung wieder funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tachyonbaby
9
Antworten
7718
Aufrufe
Internetgeschwindigkeit zu langsam
Begonnen von Specialforces
19. Juni 2010, 13:32:44
Hallo Leute,

ich habe hier zu Hause einer DSl 6000-er Leitung von Osnatel. Doch wenn ich meine Internetgeschwindigkeit messe, bekommen ich eine Downloadgeschwindigkeit von 1200kbit/s bzw. 150kbyte/s. Also nur rund ein fünftel/sechstel von der eigentlichen Geschwindigkeit. Meine Erfahrung besagt das selbe, beim Download komme ich nie über 150kbyte/s. Mein Nachbar, der an der gleichen Leitung in der Straße angeschlossen ist, hat ungefähr den Wert, der es sein sollte, d.h. ca 6000kbit/s bzw. 850kbyte/s. Also liegt das Problem warscheinlich im Haus. Doch wo genau? Wie kann ich mein Internet verschnellern?

MfG Specialforces
47
Antworten
30970
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
11
Antworten
48626
Aufrufe
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk)
Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54
Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem,
habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden.

Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden.
Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal.
Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ???
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ???

Laptop über Wlan funktioniert.
14
Antworten
5796
Aufrufe
Spannungswerte stimmen nicht !?!
Begonnen von blackgear
28. Dezember 2008, 19:40:33
Hilfe, muss ich mir jetzt sorgen machen???

habe im anhang ein bild eingefügt mit den ganzen werten,
habe mit zwei programmen verglichen und beide zeigen mir zu wenig spannung.

Mit Everest Pro und SpeedFan,
beide auf neusten stand.

Habe ein ArkAngel 850W (LC8850 v2.2) Netzteil und
eine GTX 260 die zwei 4pol. anschlüsse hat, kann es sein das deswegen die Spannungen
zusammenbrechen.

Habe beide vor ca. ne Woche eingebaut und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
14
Antworten
33731
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
11
Antworten
9607
Aufrufe
Computer erweckt sich von allein aus dem Ruhezustand
Begonnen von Oliver
13. Oktober 2008, 05:11:41
Hi Leute,

ich hab en fettes Problem und zwar, ich stell meinen PC über Nacht immer nur auf Ruhezustand damit der ned immer so lange hochfahren muss, macht fast jeder so den ich kenn.  :D  Jetzt passiert es mir, aber immer öfter das der mitten in der Nacht von alleine wieder anspringt.  8o Ich glaub mal ned, dass das normal ist.  :grübel Insbesondere, weil ich meinen PC erst vor einer Woche völlig neu aufgelegt habe. Also, helft mir bitte und danke schonmal im vorraus.  :]
7
Antworten
15548
Aufrufe
Netzwerk ist verschwunden....ufff
Begonnen von Janicki
25. Mai 2008, 07:51:48
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg

5
Antworten
11546
Aufrufe
Realtec High Definition Audio Treiber
Begonnen von vistajaner
04. April 2008, 23:26:33
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit dem im Betreff genannten Soundtreiber.

Vorweg ist zu sagen, dass er grundsätzlich funktioniert, aber leider aus den Lautsprechern (bevorzugt hinten) Töne kommen, die ich nicht identifizieren kann. Irgendwelche Radiosender bzw. Leute, die dort sprechen. Außerdem erhalten ich in unregelmäßigen Zeitabständen ein einzigen Knack, der sich wiederholt.

Ich hab schon einiges versucht, aber keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht weiß ja bei euch jemand weiter.

Ich sag schon mal Danke!

Gruß
vistajaner
32
Antworten
37080
Aufrufe
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert!
Begonnen von writerx
01. März 2008, 14:54:10
« 1 2 3
Hallo,

habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden:

Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken).

Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert.

Hat mir jemand einen Rat?

Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router).
3
Antworten
11649
Aufrufe
Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick
Begonnen von markus
18. Januar 2008, 16:31:37
Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick

[u]FRITZ!Box Fon WLAN 7270:[/u]
Die zentrale Datendrehscheibe für zu Hause. Kombiniert Telefonanlage für Festnetz und Internet, DECT-Basisstation, DSL-Modem, Router für LAN und WLAN in einem Gerät.
[u]FRITZ!Box WLAN 3270:[/u]
Ideal, wenn der reine Datenverkehr im Mittelpunkt steht. Integriertes DSL-Modem, 4 LAN-Anschlüsse, USB 2.0-Anschluss und WLAN N ermöglichen eine umfassende Kommunikation.
[u]FRITZ!WLAN USB Stick N:[/u]
Schnelles WLAN N für Computer und Notebook. Und mit der einzigartigen Stick & Surf-Technologie von AVM wird ohne weitere Einstellungen eine sichere Funkverbindung aufgebaut.
[u]FRITZ! Media 8160:[/u]
Mit WLAN N und HDMI-Anschluss zeigt FRITZ! Media Video-on-Demand und IP-TV in HD-Qualität sowie persönliche Bilder und Filme auf dem Fernseher. FRITZ! Media 8160 unterstützt 5.1-Mehrkanalton und bindet zusätzlich über den Audioanschluss die Stereoanlage in das Netzwerk ein.
[u]FRITZ!WLAN Repeater:[/u]
Einfach in die Steckdose stecken und schon lässt sich WLAN N in einem noch größerem Bereich einsetzen.

Quelle: avm.de
29
Antworten
17069
Aufrufe
<ALLGEMEIN> DEVOLO
Begonnen von AlisD
19. Oktober 2007, 10:34:30
« 1 2
hat Jemand DEVOLO im Einsatz, wenn ja wie

Ihr sollt wenn Ihr wollt von euren Eindrücken berichten.

wer DEVOLO nicht kennt kann auf dieser seite eindrücke und impressionen finden :-) [url=http://www.devolo.de/de_DE/index.html]LINK[/url]

19
Antworten
15711
Aufrufe
USB KÜHLER FÜR LAPTOP ???
Begonnen von trkiller
11. Mai 2007, 01:25:43
« 1 2
hi
hab da mal ne frage hab n laptop und will den mit einem kühlerpad ausstatten bloß habe ich keine lust dafür 45€ zu zahlen wollte es eigentlich selber bauen und wollt mal fragen ob ich die möglichkeit habe von usb strom zu saugen oder auch von der steckdose? habe zufällig lüfter daheim 4x 80mm und ein 120mm würd der strom reichen weil der usb steckplatz ja nur 5v hat