360 Benutzer online
12. Mai 2024, 14:44:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sicher
24
Antworten
25700
Aufrufe
SID ändern - "gefährlich" fürs System?
Begonnen von Humi
04. November 2007, 22:35:54
« 1 2
Heyho,
Wollt mal fragen ob Schäden bleiben, wenn man seine SID ändert!
Also, ist es nicht gut?^^

Lg.

Ps.: SID ist ungefähr das selbe wie die IP im Internet nur für den PC

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge softwaresoftware bgqbgq zwuzwu bingbing gehtgeht programmprogramm problemproblem keinekeine hilfehilfe problemeprobleme windows7windows7 searchsearch yahooyahoo keinkein windowwindow computercomputer funktioniertfunktioniert ohneohne zguzgu treibertreiber fehlerfehler d2kd2k
4
Antworten
4504
Aufrufe
Vista-Explorer beschreibt CDs/DVDs nicht
Begonnen von finn
01. November 2007, 17:38:56
Ich habe ein Problem beim Brennen über den Vista-Explorer. Er kann keine CD-Rs, keine CD-RWs, keine DVD+RWs (verschiedene Hersteller) brennen- scheinbar gar keine beschreibbaren CD/DVD-Medien. Das löschen von wiederbeschreibbaren Medien funktioniert über den Explorer ebenfalls nicht. Habe mir mal die aktuelle Nero-Testversion runtergeladen, hier funktioniert es jedoch ohne Probleme. Datenträger können beschrieben und gelöscht werden. Woran kann das liegen? Die Medien an sich erkennt er allerdings schon, beim Doppelklicken auf ein leeres Medium kommt allerdings die Meldung, dass der Datenträger in Laufwerk D:\ nicht gelesen werden kann. "Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das von Windows erkannt wird. Falls der datenträger nicht Formatiert ist, müssen Sie ihn formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Beim Einlegen des beschreibbaren Datenträgers kommt seitens Windows Vista kein Dialog zum Beschreiben.

Ich habe ein Samsung SH-S182D DVD-Brenner.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.
7
Antworten
12092
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von Gileraracer
26. Oktober 2007, 15:47:15
Hallo!

Ich möchte gerne in nächster Zeit mal meine Festplatten alle 100% bereinigen und Vista dann neu rauftun, klingt jetzt blöd, aber wie mache ich ds genau?
Ich weiss jetzt nicht genau was ich tun muss um Vista und eben ALLES zu 100% runterzubekommen, kann mir das vielleicht jemand kurz erklähren?

Und Vista kann ich danach dann wieder gaanz normal installieren oder?

Dankeschön schonmal und bitte um Verständnis für meine Pctechnische Ungeschicktheit :D
1
Antworten
20266
Aufrufe
USB Geräte werden nicht erkannt !
Begonnen von Membeo
20. Oktober 2007, 17:31:22
Hallo,

Habe Vista Home Premium 64bit und ich hab langsam echt die Schnauze voll !!

Ich habe hier 2 Gamepads liegen, das einen vorhin extra neugekauft. Es ist Vista kompatibel !!

Mein Problem ist nun aber,  das mein Pc bzw. mein Vista diese beiden Gamepads nicht erkennt, er sagt immer USB Gerät nicht erkannt.

So nun ich kenn die ganzen Tricks, mit INFCache löschen etc. und regstry.. das Problem ist nur, es hilft mir nicht !!

Ich hab ein Asus M2N MX Mainboard, muss ich da eventuell was einstellen.

ich werd bald wahnsinnig, das ist doch unglaublich..

bitte um Hilfe
324
Antworten
127670
Aufrufe
Vista SP1 Sammelthread -SP1 verfügbar-
Begonnen von ossinator
16. Oktober 2007, 13:41:30
« 1 2 ... 21 22 »
Bisher können rund 12.000 ausgesuchte Tester das Paket bereits vorab ausprobieren.
Ein findiger Programmierer mit dem Pseudonym "Luthian" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie jeder in den Genuß der Beta-Version des SP 1 kommen kann.

Hier nun die Anleitung zum Download der Service Pack 1 über die in Vista integrierte Aktualisierungsfunktion Windows Update:

[list]
[li]Zunächst muss der folgende Code in einen Editor kopiert werden. Bei Speichern des Codes kann die Datei beliebig benannt werden, Luthian schlägt als Namen SP1BetaRK_ext.cmd vor. Wichtig ist lediglich, dass die Endung .cmd lautet: [/li][/list]

[quote]@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.
pause[/quote]

[list][li]
Nun muss die Datei nur noch mit Administratorrechten ausgestattet werden, um die Änderungen an der Registrierungsdatenbank umzusetzen. (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)[/li]

[li]Bei der Suche nach neuen Updates über Windows Update sollte nun das Upate [color=green][i]KB935509[/i][/color] angeboten werden. Dieses muss heruntergeladen und installiert werden, da es die Voraussetzungen für den Bezug Service Pack 1 Beta über Windows Update schafft. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden.[/li]

[li]Nach dem Neustart wird nun erneut eine Suche nach Updates fällig. Diesmal sollte mit [color=green][i]KB937287[/i][/color] ein weiteres Update angezeigt werden. Nach dessen Installation muss wieder neugestartet werden.
Beim darauf folgenden erneuten Aufruf von Windows Update sollte nun [color=green][i]KB938371[/i][/color] zum Download angeboten werden. [/li]

[li]Nachdem der PC nun ein letztes mal neu gestartet wurde, ruft man nun wieder Windows Update auf. Nach einer Suche sollte nun endlich die Windows Vista Service Pack 1 Beta zum Download angeboten werden.[/li] [/list]

Nach dem Download und der Installation der Windows Vista Service Pack 1 Beta sollte in der rechten unteren Ecke des Desktops der Hinweis eingeblendet werden, dass es sich bei der aktuell verwendeten Version des Betriebssystems um eine Testversion der Build 6001 handelt.

[b]Achtung:[/b]
Nicht für Beta-Tester, die eine Vorabversion bereits bezogen haben.

Und Installation auf eigene Gewähr. Es bleibt eine Beta-Version.

3
Antworten
12569
Aufrufe
Installation geht nicht: Fehlercode 0x80070022
Begonnen von clearly
06. Oktober 2007, 00:54:47
Guten Morgen.
Wenn ich an meinem PC Windows Vista (Home Premium) installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[i]Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070022[/i]

Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Die für die Installation erforderlichen Dateien sind nämlich verfügbar, da die DVD eingelegt ist... ;D

Wäre sehr dankbar.
Grüsse, clearly


PS: Wusst nicht, in welches Forum das gehört, sorry.
5
Antworten
24592
Aufrufe
Windows Mail Hilfe kann Mails nicht löschen
Begonnen von coccccochanel
28. September 2007, 13:34:42
hallo,

habe ein problem mit windows mail. hatte bisher immer den thunderbird genutzt, war aber nicht wirklich zufrieden und nutze seit 5 tagen windows mail. nun alles funktioniert gut, nur dass ich die mails nicht löschen kann.

es kommt jedesmal die fehlermeldung unbekannter fehler. d.h. ich kann keine mail löschen. wenn ich sie markiere als gelesen, gehts auch nicht. jetzt hab ich natürlich den ordner gelöschte mails voll.

die mails lassen sich im ürigen auch nicht lesen, wenn man sie öffnet, kommt nur nachricht konnte nicht angezeigt werden.

ich hab auch schon kaspersky mail antivirus ausgeschaltet, nützt aber auch nichts.

bitte dringend um hilfe.  ?( ?( ?(

michaela

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]

3
Antworten
10530
Aufrufe
Windows Mail: Mails empfangen?
Begonnen von paperworld
23. September 2007, 16:26:57
Hallo,
ich habe eine Mailadresse von Yahoo und möchte meine Mails aber lieber mit Windows Mail verwalten.
Daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ich ein neues E-Mail Konto in Windows Mail einrichten muss. Das habe ich auch getan ( E-Mail Adresse, Typ des Posteingangs/ Ausgangsservers, Name des Posteingangs/ Ausgangsservers, Account Name und Password angeben).
Wenn ich jetzt aber versuche meine Mails zu empfangen will Windows Mail sowohl Account Name als auch das Password wissen. Nachdem ich es nochmal eingegeben habe will er es immer wieder wissen. Klicke ich statt OK auf Abbrechen bleibt nur das "Mails empfangen Fenster" in dem folgendes steht:

[color=red]"Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR popgate argument(s) missing.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC91"[/color]
?(      ?(          ?(          ?(          ?(            ?(            ?(              ?(              ?(

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das Empfangen / Senden mit Windows Mail funktioniert?

PS: Das erste Bild zeigt was passiert, wenn ich auf "Mails Senden / Empfangen" klicke, das zweite, was passiert, wenn ich auf dem Fenster "Windows Sicherheit" auf abbrechen klicke!
7
Antworten
9319
Aufrufe
Versteckte dateien Wirklich Verstecken?
Begonnen von F.L.E.R
20. September 2007, 15:53:57
Hallo,
kann man Versteckte Dateien komplett unsichtbar machen?
Ich habe das Problem das Versteckte Dateien im z.b nero datei explorer angezeigt werden!
Hätte aber gerne das sie bei solchen anwendungen nicht auftauchen!
4
Antworten
12065
Aufrufe
wlan-Verbindung sichern
Begonnen von iceman1987
20. September 2007, 11:37:49
Hallo,

ich habe mir nun ein Notebook zugelegt. Nun habe ich gehört, dass beispielsweise im Internetcafe oder im wlan der Uni es "Profis" ein Leichtes sein kann, sich in meinen PC einzuhacken und private Daten ohne Einschränkung einzusehen. Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich meine wlan-Verbindung verschlüsseln, dass ich davor geschützt bin?
MfG
20
Antworten
28454
Aufrufe
kennt ihr schon ICQ mit Vista Skin?
Begonnen von Blacky
20. September 2007, 10:44:20
« 1 2
ich habe es mir heute morgen draufgemacht

[URL=http://www.icq-tools.de/?s=start]hier zu bekommen[/URL]

Nur klappt bei mir der Sound den ich runtergeladen habe nicht.

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.
709
Antworten
222622
Aufrufe
Sachen zum lachen!
Begonnen von MarkusM
19. September 2007, 15:20:20
« 1 2 ... 47 48 »
Einfach "Sachen zum lachen" die man so im Netz findet, ohne Kommentar-Beiträge, bitte.
Zumindest "MUSS" jede Post etwas lustiges enthalten.
Viel Spass.

Assrocket: http://www.myvideo.de/watch/83213  :]

PS: An Mod; Bitte Sticky setzen, Danke?
0
Antworten
8421
Aufrufe
AVM FRITZ!DSL Software Version 02.04.02 für Windows Vista
Begonnen von markus
16. September 2007, 11:16:24
Die Fritz!DSL Software für Windows Vista ist in Version 02.04.02 erschienen.

[quote]Neue Features  : - Unterstützung von Windows Vista
  - Unterstützung mehrerer FRITZ!Boxen gleichzeitig

Unterstützte Hardware :
                  - FRITZ!Box (mit aktueller Firmware)[/quote]

Download gibt's hier: http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzdsl/deutsch/

41
Antworten
24027
Aufrufe
Multimessenger Pidgin (Gaim) erschienen
Begonnen von netzmonster
15. September 2007, 10:08:02
« 1 2 3
Der ehemalige Multimessenger Gaim ist nun unter dem Namen Pidgin (V2.2.0) neu erschienen.
Mit Pidgin ist es möglich, mit fast allen Messenger Protokollen zu kommunizieren.

Download :[url=http://www.pidgin.im/] hier[/url]
Lizenztyp : GNU General Public License (GPL)/Kostenlos

[img]http://www.pidgin.im/shared/img/contact_window.png[/img]
0
Antworten
7416
Aufrufe
Update macht Windows Mail sicherer
Begonnen von ossinator
13. September 2007, 15:16:14
Das Update, das über den unten angegebenen Link verfügbar ist, aktualisiert die Definitionsdateien zum Erkennen von Junk-E-Mails oder E-Mails, in die Phishing-Inhalte intergriert sind.

Für den Download beziehungsweise für die Installation ist die Microsoft-Gültigkeitsprüfung erforderlich.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=aa029fde-f341-44fc-8b85-0c6f3d3c2d69&DisplayLang=de][b][color=blue]Link zum Update für Windows Mail[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
6
Antworten
11859
Aufrufe
FritzBox Daten auf andere FritzBox Übertragen?
Begonnen von F.L.E.R
11. September 2007, 15:20:51
Hallo...
ich habe auf meiner alten FritzBox SL einige Port einstellungen vorgenommen!
Kann man diese über die Backup Funktion auf eine andere FritzBox übertragen?
Hab nämlich heute meine neue bekommen und habe nich so die lust alle ports wieder neu einzustellen!
5
Antworten
32111
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
0
Antworten
7158
Aufrufe
Internet Info bei Netzwerk & Freigabecenter
Begonnen von Partynighter
06. September 2007, 17:54:18
Hi Leutz, hab aufeinmal komischerweise unter Netzwerk & Freigabecenter eine Info Stehen:

Stellen sie sicher, dass die Einstellungen des Firewallprogramms den Folgenden einstellungen entsprechen. Wenn ich die vista firewall einschalt geht es zwar weg aber das netz bleibt trotzdem langsam. was hats da?
lg
?(
34
Antworten
38436
Aufrufe
[Games] Command & Conquer 1 Gold Edition kostenlos als Download
Begonnen von gdi
03. September 2007, 18:37:01
« 1 2 3
Electronic Arts bietet auf Grund des 12ten Geburtstages von C&C die SVGA Version des Originalspiels und einem Windows XP Patch zum Download an.

Link: http://www.commandandconquer.com/intel/default.aspx?id=61#NewsMain
3
Antworten
22430
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas