371 Benutzer online
04. Mai 2024, 12:35:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort abschalten
5
Antworten
15683
Aufrufe
In Win7 Hardwarebeschleunigung reaktiviert
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 08:33:09
In einem eigentlich nur für Spezialisten völlig verständlichem aber trotzdem sehr interessanten Artikel hat ZDNet erläutert, daß MS in Win7 wieder die "Hardwarebeschleunigung" eingebaut hat, die in Vista ausgebaut war, was für viele Performaceprobleme unter Vista verantwortlich gewesen sein soll, inbesondere für das langsame 2D-Rendering.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-1.htm

Außerdem habe man für Win7 diesbezüglich eine neue "Direct2D-API" entwickelt, die viel besser sein soll als das alte GDI+. Dadurch sei GDI+ eigentlich "tot", müsse aber, wie so vieles, noch lange mitgeschleppt werden um die Kompatibilität für Anwendungen zu gewährleisten. Da die Direct2D-API nur unter Win7 funktioniere, werde es noch lange dauern, bis Entwickler darauf aufsetzen.
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_grafik_in_windows_7_rueckkehr_der_hardwarebeschleunigung_story-20000001-41500715-7.htm

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin deaktivierendeaktivieren ausschaltenausschalten bgebge problemproblem zwuzwu bgqbgq problemeprobleme gehtgeht forumforum softwaresoftware windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert programmprogramm keinekeine hilfehilfe keinkein zguzgu windowwindow fehlerfehler d2sd2s yahooyahoo searchsearch d24d24
3
Antworten
5367
Aufrufe
Windows Update bereitet große Probleme!
Begonnen von Majutzi
24. August 2009, 22:36:54

Hallo liebe Community,

ich hab ein riesen Problem mit Windows Update. Ich besitze Windows Home Premium, ob ich SP1 habe weiß ich nicht. Verwende GDATA Anti Virensystem.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Systemwiederherstellung gemacht, danach ging das grauen los.

Er ist auf einmal total langsam, beim herunterfahren kommt IMMER "Updates werden konfiguriert... Bitte nicht ausschalten"... Das ganze dauerd dann ca. 10 - 15 Minuten... Beim hochfanren kommt wieder "Updates werden konfiguriert Abschnitt 1 von 3.".... Das macht er dann mit Abschnitt 1, 2 und 3... Allerdings bleibt er immer auf 0% stehen, läd trotzdem nach ein paar Minuten  mein ganz normalen Windows hoch... Wenn ich Programme und Funktionen öffne kommt nur das Problem, dass er ewig läd und nie anzeigt was installiert ist...

Bringt es was wenn ich einfach SP2 drüber installiere und es läuft danach perfekt?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Gruß Majutzi
1
Antworten
10131
Aufrufe
Lexmark X4550 Patronen Reset?
Begonnen von walter4332
23. August 2009, 23:04:01
Hallo , ich brauch Rat! Nach dem befüllen meiner Patronen funtzt der Drucker nich mehr!
Wer kann mir Rat über das Reseten geben?
Danke!!
1
Antworten
5306
Aufrufe
Update für Games for Windows Live 3.0 wiederholt sich dauernd
Begonnen von Subsanaty
23. August 2009, 14:59:32
Hi Leute!
Wie kann ich das Update für Games for Windows Live 3.0 abstellen...?
Es will sich dauernd neu installieren über den Windows Updater,obwohl ich es jetzt schon drei mal installiert habe.
So langsam nervt das...  :-\
Weiß einer wie mein OS das endlich rafft,das es schon längst installiert ist...?

Danke und Gruß
Sub.
11
Antworten
8136
Aufrufe
Vista Fenster "weicher" öffnen?
Begonnen von Creazy231
19. August 2009, 15:14:28
Hallo Leute...

Ich wüsste sehr gerne wie ich unter Vista Basic die Fenster "weicher" aufbekomme... ?( ?(

Ich habe dazu mal ein Video bei Youtube geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ACieeqjF128

Ich bitte dringendst um Hilfe...

Danke!

Mfg Creazy alias Tobias
5
Antworten
5828
Aufrufe
keine verbindung nach einiger zeit beim downloaden
Begonnen von netzcore
18. August 2009, 02:43:12
Hallo Leutchen.
Ich habe schon so einige male gesucht jedoch finde ich einfach keine lösung,drum komm ich zu euch mit meinem problem.
Mein problem: daher Ich nun mal gern MMORPG's spiele wurde es mir seit einigen tagen ermöglicht.
Ich habe einen neuen pc mit vista oben. Ich dacht mir,ist doch alles gut und schön. schnell ist der neue und sonst hat schon so einiges geklappt.
Ich bin jetzt auf das problem gestoßen,das wenn ich etwas downloade,egal was, nach einer weniger geringen oder langen zeit meine Internetverbindung weg ist. (ok,bei etwas kleineren dateien die Ich downloade klappt es noch,daher Ich schneller bin) Nun daher Ich das erste mal mit vista konfrontiert bin, bin ich auch extrem planlos.
Ich habe auch schon firewall ausgemacht. Zu anfang dacht ich,dies wäre es aber war es nicht.
kann mir einer helfen wie Ich vista so einstelle,das diese probleme bei etwas größeren downloads nicht passiert?
zu info das es niemand falsch versteht,mein internet funktioniert immer perfekt,nur beim downloaden scheitert es bei etwas größeren.

Grüsse,
netzcore
2
Antworten
3373
Aufrufe
FireFox Bildervorschau
Begonnen von Specialforces
15. August 2009, 19:01:32
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich FireFox neu installiert ist oben rechts in der Ecke immer eine Art Diashow mit mir unbekannten Bildern. Meistens sind es schöne Landschaften und dergleichen. Wie bekomme ich das weg. Ist das eine neue Funktion die man irgendwo deaktivieren kann?
15
Antworten
24512
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-
6
Antworten
3877
Aufrufe
Kleines Grafikkartenproblem...
Begonnen von DennisSix
12. August 2009, 01:21:44
Seit gestern habe ich eine neue Grafikkarte, der Einbau lief problemlos, aber wenn ich meinen PC starte, kommt ein Geräusch/Piepsen, dass sich 5-10x wiederholt, danach startet der PC normal.

2. Problem:
Wenn ich ein Spiel spiele ruckelt das Spiel!

Ich hab auch schon den aktuellen Treiber installiert, ohne erfolg, es ist eine [b]NVIDIA GeForce 6100 nForce 405[/b], ist die denn gut/schlecht und ist die denn noch aktuell?

Mein Prozessor ist der [b]AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2311 MHz[/b].

Vertragen sich denn die zwei?

Bin schon langsam am verzweifeln, die Grafikkarte hat 200,- € gekostet!
Sollte ich mir eine neue kaufen, könnt ihr mir eine empfehlen, wenn die Grafikkarte nicht die richtige für mein System ist?

Danke im Voraus!

Gruß,
Dennis Six

[b]Änderung: [/b] kleiner Rechtschreibfehler beim Prozessor, 23011 Mhz anstatt 2311 Mhz...
23
Antworten
8523
Aufrufe
Programm aus Auswahlliste entfernen - aber wie?
Begonnen von Canon
11. August 2009, 18:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe ein Programm installiert - Image Converter Plus - dass sich wie folgt bemerkbar macht:

Wenn ich im Datei Explorer z.B. mit der rechten Maustaste auf eine jpg Datei klicke, geht ein Auswahlmenü auf - was bis dahin auch normal ist. Hier könnte man ja nun z.B. das Programm wähöen, mit dem diese Bild Datei geöffnet werden soll.

In diesem Auswahlmenü hat sich auch Image Converter verwewigt, nur mir dem großen Nachteil, dass Image Converter eine Bildvorschau darin hat, die es dann unmöglich macht, andere Programme auszwählen, weil diese kaum noch erkennbar sind, da die Bildvorschau alle anderen Einträge in dieser Liste so weit nach rechts verschiebt, dass nur die ersten 3 Buchstaben erkennbar sind.

Meine Frage: Wie kann man ein Programm, dass sich in dieser Auswahlliste integriert, daraus entfernen, ohne das programm selbst löschen zu müssen, da ich es schon hin und wieder nutzen werde.

Danke für Hinweise.
1
Antworten
5760
Aufrufe
Registerkarten in der Taskleiste
Begonnen von Zhongguo
11. August 2009, 15:37:50
Hallo,
da ich kein Thema darüber gefunden habe hier mein Anliegen.
Wenn ich im Explorer mehrere Seiten geöffnet habe, konnte ich immer in der Taskleiste mit dem Mauszeiger drüberfahren und eine kleine Vorschau auf die geöffneten Seiten sehen.
Jetzt zeigt er aber keine Vorschau mehr sonder nur noch Text, also Schrift. Irgendwie hat sich was verstellt, kann man das so wieder einrichten das wieder statt Text die kleinen Bilder angezeigt werden.

Ich benutze den IE8 und Vista Home

Vielen Dank im Voraus,

MfG Zhongguo
41
Antworten
25057
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
6
Antworten
12888
Aufrufe
Zwischen Betriebssystemen wechseln?
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
06. August 2009, 15:16:40
hi,
ich habe windows 7 und XP beides auf einem PC. Win XP auf C und win7 auf D. Kennt jemand ein kostenloses Programm womit man einfach während man z.B. Win XP benutzt auf das andere Betriebssystem wechseln kann ohne das  man neu starten muss?
12
Antworten
9912
Aufrufe
SoundMAX geht nicht mehr
Begonnen von Yoshi221
06. August 2009, 02:09:39
Also ich hab ein total nerviges Prob ... Vor paar Monaten hab ich mir SoundMAX auf PC instraliert weil ich mit mein Headset net mehr reden könnte aber mit Boxen könnte ich Music hören..Und vor kurzen hab ich ausversehen bei einstellungen von SoundMAX ( Systemsteurung + System + Gärete -Manager ) da rumgefummelt und es kamm dann ein Fenster wo ich mein Pc neu starten sollte..Ich hab ihn neu gestarten und seit dem kommt immer ein Fenster von SoundMAX wenn ich Pc neustarte das ich SoundMAX neu intralieren soll ... Doch wo ich ein Treiber runterlade http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm  denn ganz unten und ihn instralieren will kommt ein Fenster und es steht folgenes drinne ''Unable to compare versions. Aborting" Dann dachte ich  das ich falsche version runtergeladen habe welche ich früher hatte ..Dann hab ich bei  meine Downloads gesucht und denn alten SoundMAX gefunden doch wo ich denn versucht habe wieder zu intralieren kamm wieder das gleiche Fenster ...Ich bitte um Hilfe ..Ich komme einfach net weiter ..Naja und von Pc wie gesagt hab ich auch fast 0 Ahnung ..[attachment=1]
11
Antworten
5006
Aufrufe
Window 7 RTM ist buggy
Begonnen von OCtopus
04. August 2009, 10:46:10
Wie jetzt bekannt wurde, enthält die Win7 RTM-Version einen gravierenden Bug ("Showstopper-Bug"), der sich äußert, wenn man bei mehreren physischen Festplatten CHKDSK /r mit Administratorrechten ausführt. Dabei schaukelt sich die Arbeitsspeicherbelastung immer weiter auf, bis schlußendlich bei über 90% das System abstürzt.
http://www.bluescreenofdeath.org/?p=94

Ich gehe davon aus, daß auch die Beta-Version sowie die RC-Version diesen Bug aufweisen und würde auch raten, jedenfalls so weit es in Eurer Macht steht, CHKDSK /r vorläufig zu vermeiden. Soweit der Befehl allerdings automatisch aufgerufen wird (wohl auch vor dem Defragmentieren) steht es nicht in Eurer Macht. Vielleicht benutzt Ihr vorläufig andere Defragmentierer (Defraggler etc.).

Ich möchte nicht darauf schwören, daß der Bug ungefährlich ist. Wenn der Absturz beim Reparieren erfolgt, kann ggf. das Dateisystem völlig durcheinander geraten und unbrauchbar werden. Probiert es lieber mal nicht aus...
6
Antworten
5894
Aufrufe
Ablaufdatum vom Windows 7 RC
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. August 2009, 20:52:12
hi, ich wollt ma wissen wie das mit dem ablaufdatum vom Win7 RC aussieht. Ich meine wird es durch das internet bestimmt wann es seinen geist aufgibt oder wird das sozusagen mit rein installiert. Es soll ja glaube ich am 1. Juni 2010 ablaufen.
2
Antworten
7331
Aufrufe
Transparente Taskleiste
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. August 2009, 10:30:02
hi,
ich wollt ma fragen ob jemand weiß ob man die Taskleiste in windows xp irgendwie transparent machen kann. Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand den downloadlink dazu schicken würde :))
4
Antworten
9329
Aufrufe
WMP in der Taskleiste unter W7
Begonnen von Lord_Zuribu
29. Juli 2009, 21:30:49
Hallo zusammen,

Hab auch mal wieder ein "Problem".  :D

Unter Vista war es ja möglich die Buttons "zurück" "Play" "Vorwärts" vom WMP in der Taskleiste zu integrieren. (siehe Screenshot) Kann es sein, dass das unter Windows 7 (noch) nicht möglich ist? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe im Netz und auch bei der SuFu nichts konkretes gefunden, zumindest nichts das geklappt hat. Hat jemand eine Idee oder eine Alternative?

Besten Dank und Gruss
Lord_Zuribu
2
Antworten
22255
Aufrufe
Realtek Treiber High Definition Audio Codecs - Windows XP Vista 7
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 13:12:06
Die Realtek HD Audio Treiber für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gibt es nun in Version R2.29 zum Download der neuesten Realtek Treiber:

http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Der Treiber ist zu allen gängigen Realtek-Soundkarten kompatibel.
1
Antworten
3156
Aufrufe
ATI Catalyst 9.7 Treiber WHQL-zertifiziert
Begonnen von ossinator
24. Juli 2009, 08:19:02
Die Catalyst 9.7 Treiber bietet neben einigen Performanceverbesserungen einen vollständigen Support für die Final-Version von Windows 7 (WHQL-zertifiziert).

Änderungen könnt ihr in den [url=http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_97_release_notes.pdf][b][color=blue]Release Notes[/color][/b][/url] nachlesen.

Den [url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][b][color=blue]Download gibt es hier.[/color][/b][/url]