302 Benutzer online
28. April 2024, 02:52:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort index
14
Antworten
6043
Aufrufe
Probleme nach Upgrade von Home Premium auf Ultimate!
Begonnen von dj.fritte
29. Juni 2008, 16:57:21
Hallo,
habe einen Samsung R700, gekauft mit Home Premium 32 bit.Dann habe ich auf Ultimate Upgegradet.Die NVIDIA GF 8600 wird nicht mehr erkannt (wird jetzt als Standart VGA Grafikkarte erkannt) und ich kann wahrscheinlich deswegen den SP1 nicht Installieren.Treiber für die GraKa von der NVIDIA Seite können nicht Installiert werden mit dem Info, dass nur Treiber von Samsung zu Installieren sind.Samsung Support sagt- der Laptop ist mit Home Premium ausgeliefert worden- für Ultimate haben die keine Treiber.Der Versuch Hilfe bei Microsoft zu bekommen ist gescheitert, da alle Vorschläge die ich bekommen habe, nichts gebracht hatten.
Bei dem Versuch die NVIDIA Treiber zu Manuell zu Installieren(C/temp) bekomme ich die Meldung:"...das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompaktibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet..."
Und die Manuelle aktualisierung über Geräte Manager, meldet kein Update notwendig, da die Treiber für die Standart VGA Grafikkarte aktuell sind!!
Die GraKa wird nicht mal als NVIDIA Hardware erkannt!
Habe meinen NOD32 und Spybot vorübergehend Deinstalliert (Empfehlung von MS) und ... nichts!
Das ist zu verzweifeln!!
Habe schon in verschiedenen Foren die Frage gestellt aber bis jetzt könnte mir keiner helfen.
Weisst vielleicht hier jemand einen Rat?!
Gruss
dj.fritte

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem bgebge hilfehilfe zwuzwu softwaresoftware gehtgeht bgqbgq problemeprobleme bitbit treibertreiber windows7windows7 windowwindow keinekeine programmprogramm 20082008 funktioniertfunktioniert bingbing keinkein updateupdate searchsearch anzeigenanzeigen fehlerfehler zguzgu
0
Antworten
14920
Aufrufe
Werbefenster bei AntiVir deaktivieren
Begonnen von quaster
22. Juni 2008, 19:18:07
Viele viele Leute nutzen die kostenlose Version von Avira AntiVir. Zurecht, denn die Software läuft resourceschonend und ist zuverlässig. Nur das bildschirmgroße Werbefenster was bei jedem Update erscheint nervt tierisch. Mit einem kleinen Trick kann man das allerdings abschalten:

1. Tippe bei gedrückter Windows-Taste auf E
2. Doppelklick auf das Windows Laufwerk (C )
3. Als nächstes jeweils ein Doppelklick auf die Ordner [b]Programme, Avira[/b] und [b]AntiVir PersonalEdition[/b]
4. Suche dann die Datei „[b]avnotify[/b]“
5. Klick mit der rechten MT darauf und in der daraufhin aufklappenden Liste mit der linken MT auf den Eintrag „[b]Eigenschaften[/b]“
6. Im nächsten Fenster Klick auf [b]Sicherheit, Bearbeiten[/b] und[b] Fortsetzen [/b]
7. Lass den Eintrag „[b]SYSTEM[/b]“ unverändert und klick in der rechten unteren Fensterhälfte auf „[b]Verweigern[/b]“ damit alle Kästchen in dieser Spalte einen Haken erhalten
8. Wiederhole das für alle Einträge in der Benutzerliste, z.B. [b]Administratoren, Benutzer[/b] usw. Klick danach auf „[b]Übernehmen[/b]“ und beantworte die folgende Frage mit [b]Ja[/b].
9. Schließe alle Fenster mit OK.

Bei XP geht das übrigens ähnlich nur muss dort der PC zuerst im Abgesicherten Modus gestartet werden und man muss sich als Administrator anmelden. Am Ende Neustart.

16
Antworten
15686
Aufrufe
Explorer hängt!!!
Begonnen von mortin
19. Juni 2008, 23:17:23
« 1 2
Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den Ordner mit Videos gehe oder auch der mit den Bildern, bei Ordnern mit mp3's ist dies dann aber nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem?... Immerhin kann ich dadurch manchmal überhaupt nichts anschauen da sich der explorer sofort aufhängt

greetz, [tt]MARTIN[/tt]
42
Antworten
18550
Aufrufe
WINDOWS VISTA FOTO GALLERY
Begonnen von Kelly016
17. Juni 2008, 17:36:21
« 1 2 3
Hilfe!

Seit einiger Zeit geht meine Windows Photo Gallery nicht mehr!
Ich habe keine Ah´nung was passiert ist es war aufeinmal so...wenn ich ein Foto öffnen möchte kommt diese Fehlermeldung---->

Fehler beim Laden von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\Photo Viewer.dll

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden


HILFE was kann ich machen das es wieder geht =(

ich bitte um Antwort =(
3
Antworten
12158
Aufrufe
Dateiendungen/Dateizuordnungen unter Vista löschen?!
Begonnen von r.wiggum
16. Juni 2008, 08:27:45
Hi,

ich hab heute bei meinem Vista 64bit unter [b]"Dateitypen zuordnen"[/b] einen komischen Eintrag gefunden. Dort steht als Dateiendung [b]".5(working!!!)"[/b]. Ich habe dann den PC durchsucht und habe einen Download gefunden indem dieser Wert vorkommt:
[b]"patch 1.4 and 1.5(WORKING!!!)"[/b]
Ich schätze mal, ich habe beim Umbenennen die Dateiendung ausversehen verändert.  :wallbash Nun habe ich unter [i][b]"Start-->Standartprogramme-->Datei oder Protokoll einem bestimmten Dateityp zuordnen(Dateizuordnung)"[/b][/i] leider nicht gefunden wie ich diese Dateiendung ändern/löschen kann.
Bei WinXP gab es doch auch ne Möglichkeit manuell alle Dateitypen zuzuordnen oder zu löschen. Über die Ordneroptionen glaub ich, oder? Geht das bei Vista nicht?

Habe es auch schon in der Registry unter [b]" HKEY_CLASSES_ROOT\.5(WORKING!!!) "[/b] gefunden.
Reicht es aus , wenn ich den Key einfach lösche?
Oder verschlimmert es sich dadurch nur?

[b]Ich hoffe jemand hier kann mir helfen![/b]
3
Antworten
5610
Aufrufe
Go-Vista Opera Widget
Begonnen von gdi
12. Juni 2008, 04:56:49
Ab heute steht für alle Opera Nutzer ein Widget zur Verfügung, welche die 10 neuesten Themen aus unserem Forum anzeigt. Ihr könnt es über die Adressleiste von Opera installieren. Es erscheint dort als blaues Icon.

Link für den Opera Browser: http://www.opera.com/download/
14
Antworten
9015
Aufrufe
rundll-Fehler seit den Vista-Updates vom 10.6.2008
Begonnen von Jean Raul
11. Juni 2008, 07:32:52
Seitdem ich gestern die Vista-Updates eingespielt habe, bekomme ich beim Starten des PC immer diesen Fehler (aus eventvwr.exe):
[quote]Fehlerhafte Anwendung rundll32.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b0e1, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000000, Prozess-ID 0xad8, Anwendungsstartzeit 01c8cb8125078035.[/quote]
verbunden mit der Meldung, daß rundll nicht mehr funktioniert. Wenn ich dann auf "OK" drücke, startet das System normal weiter. Bisher merke ich noch nicht, daß mir ein Programm oder eine Funktion abgeht.

Eventvwr.exe zeigt weiter an:[code]
- System
  - Provider
      [ Name]  Application Error
  - EventID 1000
    [ Qualifiers]  0
  Level 2
  Task 100
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
    [ SystemTime]  2008-06-11T05:08:27.000Z
  EventRecordID 7688
  Channel Application
  Computer Schreibtisch-PC
  Security

- EventData
  rundll32.exe
  6.0.6000.16386
  4549b0e1
  unknown
  0.0.0.0
  00000000
  c0000005
  00000000
  ad8
  01c8cb8125078035
[/code]
6
Antworten
7168
Aufrufe
Anzeigen der Aero Ordner
Begonnen von Perverz
09. Juni 2008, 23:20:27
Hallo

:bigwelcom

Nabend,ich habe folgendes Problemchen.
Also ich habe mir eine Partition gemacht der sich "Privater Datenträger" nennt.
Wie der Name schon sagt,befinden sich dort Private sachen,die sich eigl andere User in dem ordner tun [  C:\Users\Benutzer  ]
So,wie ihr/wir alle wissen befindenn sich dort ordner namens "Musik,Bilder,Favoriten,usw".
Jedes dieser Ordner hat ein eigenen Ordner Icon.
so jetzt zu meinem problem:
Genau dort C:\Users\Alexander habe ich die Ordner auf meine Partition getan,um besser uebersicht zu haben,das habe ich und werde ich auch immer so haben.
Ehm ja,also . . .
Manche dieser ordner auf dem Pfad C:\Users\Alexander sind englisch und haben normales Ordner icon.
Ich will die aber wieder im Standart haben,also zu jedem ordner auch des passende ordnerfarbe.
Wenn ich jetzt auf meine Partition gehe und will den Video ordner grün ( also in dem standart ) haben,dann geht dies nicht.
alle icons  die unter Imageres.dll sind bekomm ich auf der partition nicht,durch die anderen ordner icons ersetzt.
Ich weiß ehrlich nciht wie ichs schreiben soll.ich hoffe ich versteht so halb was ich meine^^
danke fuer eure hilfe xD


Ps: Siehe Pic,der will diesen ordner einfach nicht annehemn,das geht fuer alle icons auf Imageres.dll
nur auf desktop geht das.
16
Antworten
7486
Aufrufe
Leistungsindex Problem
Begonnen von Perverz
06. Juni 2008, 23:32:21
« 1 2
hallo liebes forum =(
ich brauch eure hilfe,und zwar habe ich mir vor ein paar tagen nen ageia physx treiber draufgetan weil ich es fuer ein spiel brauchte,so fing auch schon alles an.
ich konnte kein spiel mehr ruckelfrei spielen,nichtmal die die vorher auf max. flüssig liefen.
dann habe ich bevorzugt neues Windows draufzutun (Vista Ultimate icl. Sp1)
Jetzt habe ich einen leistungscheck gemacht,und da zeigt der mir an

Desktopleistung für Windows Aero : 3,6

Desktopleistung für 3D buisness und gaminggrafik : 4.1

beides stand aber sonst immer auf 5.9.
bitte um hilfe =(
habe auch schon neuste Treiber
(175.16)

Athlon 5600+
2GB Ram
Geforce 9600GT

danke
4
Antworten
11392
Aufrufe
Windows Search 4.0 Final
Begonnen von ossinator
04. Juni 2008, 17:58:02
Microsoft hat die Beta-Phase von Windows Search 4.0 beendet und nunmehr die finale Version der neuen Desktop-Suche veröffentlicht. Windows Search 4.0 ist für Windows Vista, XP, Server 2003, Server 2008 und Windows Home Server erhältlich.

Bei Windows Search 4.0 hat Microsoft unter anderem die Performance und die Stabilität der Desktop-Suche verbessert. Sowohl die Ermittlung der Suchergebnisse von Suchabfragen als auch das eigentliche Indexieren der auf dem PC abgelegten Inhalte wurde beschleunigt.
Weitere Verbesserungen gab es im Bereich der Remote-Indexierung, also der Indexierung von Inhalten auf im Netzwerk angeschlossenen PCs. Vorausgesetzt wird, dass Windows Search 4.0 auf den Rechnern installiert ist. Welches Betriebssystem dann auf den Rechnern läuft, ist egal. Zu den Neuerungen von Windows Search 4.0 gehört die Unterstützung von EFS. Unter Windows Vista wird zusätzlich auch Bitlocker unterstützt.
Microsoft bietet Windows Search 4.0 vorerst nur zum manuellen Download und Installation an.

[url=http://support.microsoft.com/kb/940157/de][b][color=blue]Windows Search[/color][/b][/url]
6
Antworten
10007
Aufrufe
ISO,Img und weitere Images teilen?
Begonnen von andreas526
04. Juni 2008, 13:41:28
?( Hallo Leute!
Heute habe ich ein anderes Problem mit meinen DVD- Images; und zwar ist zb eines um einige MB zu groß um es auf eine normale DVD zu brennen. Jetzt würde ich dringend einen Rat brauchen,wie ich das teile. Mit Shrink geht es nicht,da dieses Progi keine Images erkennt, hab ich schon probiert. Habe gelesen,daß es mit Rar geht,was aber kostet. Wäre bitte jemand sooo nett und würde mir dafür einen Tip geben?!?
Möchte mich schon einmal im Voraus bedanken und wünsche noch einen schönen Tag!, Andreas
1
Antworten
10382
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
4
Antworten
3971
Aufrufe
Mal wieder CPU Probleme.... :-)
Begonnen von geminiRS4
22. Mai 2008, 00:30:19
Hallo Forum!

Erstmal das System  :D :

Acer 7520
Vista Home Premium 32 Bit
AMD Turion 64 X2 TL-62 2,10 GHz
3GB DDR2
Up to 1280MB GeForce 8600M GS (was auch immer das Up to 1280MB heißen mag, sie hat 512MB max. Speichergröße, 128 Bit Speicherbandbreite)

Ist der Windows-Leistungsindex von Wert?
Prozessor: 4,8
Arbeitsspeicher: 4,9
Grafik: 4,6
Grafik(Spiele): 4,0
Primäre Festplatte: 5,3

Nun zum Problem:
Seit einigen Tagen spielt die CPU Auslastung ein bisschen verrückt... egal ob nun gar nix an Programmen läuft oder z.B. C&C 3 und im Hintergrund die Standardprogramme (Avast, Acer eManagement, Sidebar, etc) + Outlook Express, ICQ, MSN läuft.... die Auslastung springt in unregelmäßigen Abständen bei beiden Kernen auf 100% und dann geht erstmal gar nix mehr bis er sich einige Sekunden später wieder beruhigt hat. Nach ein paar Minuten kommt das selbe Spiel von vorn....
Unter den Prozessen wird nichts außergewöhnliches angezeigt... explorer.exe springt mal für ne halbe sekunde auf 35% oder auch mal Firefox oder MSN/ICQ auf 15-20%, allerdings immer nur 1 Programm, nie mehrere auf einmal.

Kann es vielleicht mit der Auslagerungsdatei zusammen hängen? Oder habt ihr sonst eine Idee? An neuen Programmen ist eigentlich nur C&C3 dazu gekommen, weiter nichts...aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....  :))
5
Antworten
6281
Aufrufe
Achtung: Windows XP SP3 inkompatibel mit Norton IS 2008
Begonnen von Jean Raul
21. Mai 2008, 10:24:48
Wenn das WinXP SP3 auf einen Rechner installiert wird, auf dem auch Norton IS 2008 installiert ist, kann es zu ganz erheblichen Schäden an der Registry kommen und dazu, daß verschiedenste Geräte nicht mehr funktionieren, insbesondere Netzwerk-Geräte. Nach der Installation finden sich verschiedenste Einträge in der Registry, die mit "$%&" beginnen. Diese sollen an dem Fehler schuld sein. Wenn man diese Einträge händisch entfernt, sollen die Probleme behoben sein.
http://www.winfuture.de/news,39577.html

Hatte ich nicht schon immer größte Vorbehalte gegen die Norton-Security-Produkte? Hatte ich nicht wieder einmal Recht? Ein Nutzer von Winfuture sagt: "Die gelbe Pest"...
10
Antworten
14897
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
7
Antworten
22811
Aufrufe
Nero 6 - Version 6.6.1.15d
Begonnen von Jean Raul
20. Mai 2008, 08:33:36
Heimlich, still und leise entwickelt Nero sein schlankes und feines Nero 6 offensichtlich immer noch weiter. Auf der offiziellen Update-Seite von Nero findet man als letzte Version von Nero 6 die Version 6.3.1.25 und das auch nur für Windows NT. Für die anderen Windows-Versionen wird keinerlei Update mehr angeboten.

Dennoch taucht jetzt bei Nero ganz versteckt auf einem versteckten Server eine neue Version 6.6.1.15d auf, Versionsstand Ende 2007:
http://ftp4.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15d_wch.exe
Kann sich das jemand erklären? Vielleicht ist Nero 6 jetzt sogar heimlich, still und leise vistakompatibel geworden. Das wäre ein Schmankerl für alle, die an der schieren Größe der neuen Nero-Versionen 7 und 8 verzweifeln. Während bei Nero 8 188 MB downzuloaden sind und bei Nero 7 sogar 333 MB, beträgt diese Nero 6-Version gerade einmal 36 MB. Sollte man mal testen...
10
Antworten
21739
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra
15
Antworten
11549
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Baya
15. Mai 2008, 21:41:13
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.
10
Antworten
10016
Aufrufe
Windows-"Suche" kaputt
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 19:15:44
Hallo!

Hab folgendes Problem:
Meine "Suche" ist kaputt, da das Index-System überhaupt nicht mehr arbeiten will.

Wenn ich "Indizierungsoptionen" anwerfe, dann erscheint in der ersten
Zeile:
"0 Elemente wurden indiziert.
Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität
reduziert". Egal wie inaktiv ich als Benutzer werde, es passiert nichts.

Auch die "Problembehebung" (unter "Erweitert") funktioniert nicht.
Weder "Wiederherstellung", noch "Neu erstellen" tun irgendetwas.

Habt Ihr einen Rat? Ideal wäre etwas, wie ich die Suche wieder in den
allgmeinen Anfangs-Zustand bekommen könnte.
6
Antworten
5236
Aufrufe
Gelöschte Dateien in den Such-Ergebnissen aufgelistet
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 14:03:25
hallo leute,

kurze Frage: warum sind gelöschte dateien durch die suche noch auffindbar? wie kann man dies abstellen?
danke für eventuelle antworten!

mfg
cobra