371 Benutzer online
27. April 2024, 22:49:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort index
1
Antworten
7488
Aufrufe
Sicheres Löschen von Verlauf, Papierkorb, etc. unter Vista 32BIT home premium
Begonnen von cwgo!
07. August 2007, 13:50:02
Hallo,


ich habe als BetriebssystemWindows Vista 32 Bit home premium.

Ich habe CCLeaner installiert und hatte kürzlich auch die Testversion von R-Wipe drauf, da diese sehr zuverlässig alle Spuren von meinem Rechner entfernt hat (Verlauf, Cookies, Papierkorb, geöffnete Dateien, Temp-Files, etc.).
Das hat der CCLeaner leider nicht mit dieser Sorgfältigkeit hingekriegt.

Und die „Verlauf Löschen“- etc. Funktionalitäten vom Int. Ex. sind ja ohnehin nicht das „gelbe vom Ei“.


Meine Testversion von R-Wipe is nun abgelaufen und ich scheu mich etwas davor, 25 oder wie viel Dollar für den Erwerb der Vollversion hinzublättern.


Gibt es eine Alternative zum sicheren Löschen von Papierkorb, Verläufen, etc., ähnlich denen von R-Wipe, aber als Shareware, die günstiger ist, oder gar als Freeware?


Ich hab leider nichts gefunden…


Danke und Gruß,
Chris

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem bgebge hilfehilfe zwuzwu softwaresoftware gehtgeht bgqbgq problemeprobleme bitbit treibertreiber windows7windows7 windowwindow keinekeine programmprogramm 20082008 funktioniertfunktioniert bingbing keinkein updateupdate searchsearch anzeigenanzeigen fehlerfehler zguzgu
71
Antworten
121646
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
20
Antworten
16926
Aufrufe
bremst Vista die Leistung des Pc´s
Begonnen von MrDeep
06. August 2007, 16:15:49
« 1 2
Entscheidet ob ihr Vista als Bremsblock verachtet
6
Antworten
16996
Aufrufe
Counter Strike 1.6 unter Vista mit Open GL
Begonnen von sly
06. August 2007, 13:48:05
Hallo,

ich habe ein RIESENPROBLEM :-)

Wie kann ich CS 1.6 unter Vista im Open GL Modus spielen?

Wenn ich auf Open GL wechsle, "stürzt" das Spiel immer ab und es kommt die Meldung, dass das Farbschema auf Vista Basic wechselt.
Aber auch selbst unter Vista Basic lässt sich das Spiel nur im Software oder D3D Modus starten.

Mein System:
Acer Aspire Midi Tower
Pentium 4 mit 2,8 GHz
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1300 Series mit "insgesamt verfügbarem Grafikspeicher" 827 mb

Wer kann mir helfen?
5
Antworten
5213
Aufrufe
Dauerlauf der Festplatte
Begonnen von Wiggi
03. August 2007, 15:56:03
Hallo !

Nach starten von Vista, läuft bei mir 45-60 Minuten die Festplatte, ohne Pause. Es ist nicht festzustellen welcher Dienst oder welches Programm dafür zuständig ist. Dies ist auch nicht eine einmalige Sache, dies macht er bei jedem Neustart.
Virenscanner ist deaktiviert, Defender ebenfalls

Hatte mich mit diesem Problem schon einmal in diesem Forum gemeldet. Da wurde mir empfohlen die Index/Such-Funktion zu deaktivieren. Allerdings war damals es ein Zeitfenster von 10-15 Minuten. Dies hatte auch kurzfristig Erfolg. Erschwerend kam damals noch dazu das keine Programme geöffnet werden konnten.

Programme können geöffnet werden, dauert halt etwas länger. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Danke.
9
Antworten
7616
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas
33
Antworten
37344
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
4
Antworten
21743
Aufrufe
[handy] Gratis Spiele, Anwendungen und Themes
Begonnen von verx1234
27. Juli 2007, 12:30:00
Für viele Handymodelle findet ihr hier:
http://themes.modopo.com/index.php?cPath=35&language=de&m=53

viele Themes, kann die Seite nur loben.
Hier findet ihr Anwendungen, hauptsächlich Stadtpläne für's Handy:
http://www.mobile-mir.com/de/index.php
Außerdem können GRATIS Spiele auf das Java-fähige Handy geladen werden. Auch diese Seite verdient Lob, da hier die Spiele kostenlos sind und die Spiele recht gut gelungen sind.
5
Antworten
9197
Aufrufe
Musik-Download geht nicht mehr
Begonnen von Andy2693
23. Juli 2007, 11:40:16
Ich habe seit kurzen folgendes Problem.
Jedes mal wenn ich jetz auf Download starten drücke kommt eine Fehlermeldung "kann nicht heruntergeladen werden. Schnittstelle nicht unterstützt"  ich lade sons immer bei musicload runter aber da habe sie das Lied nicht deshalb hab ich jetzt mal versucht bei mediamarkt runterzuladen aber da kommt immer diese Fehlermeldung...
6
Antworten
3315
Aufrufe
[FUN] Wenn man den Mund zu voll nimmt...
Begonnen von AlisD
16. Juli 2007, 15:41:10
http://www.hodenmumps.net/index.php/2007/07/13/p5360#more5360

ast rein ^^ geilomatiko ^^
0
Antworten
12484
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp
10
Antworten
5697
Aufrufe
Vista-Leistungsindex kann manipuliert werden - Aufpassen!
Begonnen von Johnny R.
14. Juli 2007, 09:24:41
Der Vista-Leistungsindex kann per Hand manipuliert werden! Es ist also möglich, beim Händler einen PC mit einem höheren Index aufzuwerten und für teuereres Geld zu verkaufen! Vorsicht beim Kauf...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365750
11
Antworten
4866
Aufrufe
system auslastung beim verwalten von dateien ?!
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 12:30:09
aloa,

wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.
das problem fängt damit an das ich den musikordner aufrufe und alles nach länge/größe anzeigen lassen will.
mich wundert es dass ich mehrmals schon die erweiterten einstellungen aufrufen mußte und immer wieder die sortier-kriterien 'länge und größe' aktiviern mußte.
wenn ich dann was sortieren lasse, dann erscheind ein grüner Balken bei der Ordneradresse und solang dieser Balken nicht voll gelaufen ist funzt nix mehr wie es soll.

Des weiteren, ohne Grund und ohne Vorwarnung, fangen meine Festplatten an zu rattern und lasten meinen PC total aus.
ich hab dieses Autodefrag schonmal abgestellt, aber da ist immer noch was .. ich glaub dad ist dieses Microsoft Backup dingens.
wie bekomm ich das denn aus ?
oda könnte es es auch eine Auslagerung vom Speicher sein ?

Jedenfalls bekomm ich diese Probleme öfters und weiß echt nicht was es sein könnte.
- im Windows Defender sind nur Microsoft Programme am laufen
- Task-Manager zeigt mir auch nur Microsoft Programme

hoffe ich könnt mir helfen ;)
5
Antworten
5824
Aufrufe
Leistungsindex
Begonnen von walter
30. Juni 2007, 21:53:08
Wie schaffst du mit 2 512 MB Speicher den Index von 4,5 ?Ich hatte vor meiner Aufrüstung von 1GB mit -256 MB Graka das:
Prozessor:4,8
Ram        :3.9
Graka      :3,1
Spiele      :3.0
HD            :5.7

Jetzt mit 3 GB hab ich das:
26
Antworten
11633
Aufrufe
Bilder Zwischenspeichern abschalten?
Begonnen von Puck
30. Juni 2007, 08:18:07
« 1 2
Hallo zusammen ..

Also in meinem alten XP konnte man das Zwischenspeichern von Bildern ganz einfach abschalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Vista diese Möglichkeit nicht mehr gibt.
Nur ich hab mir schon nen Wolf gesucht ( und dabei viele nette Sachen gefunden ) nur eben nirgends die Möglichkeit das Zwischenspeichern von Bildern zu deaktivieren. Leider hat die Suche hier auch kein Ergebniss gebracht.
Weiß hier einer wo man das abschalten kann?

MfG dat Puck
9
Antworten
4707
Aufrufe
[Test] Kennwortprüfer
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 14:19:46
Sind eure Kennwörter sicher? [url=http://www.microsoft.com/germany/athome/security/privacy/password_checker.mspx][b][color=blue]Kennwortprüfer[/color][/b][/url] Hier könnt ihr sie überprüfen.

Schreibt aber gleich dazu für welches Programm... (dann haben Microsoft und ich es später leichter  :stinker)

8
Antworten
11627
Aufrufe
Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
Begonnen von yanni699
26. Juni 2007, 12:39:53
Hallo

habe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater
habe bei mir vista installiert
er auch
hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden alle ordner im netz angezeigt
ich komme auf seinen rechner
er aber nicht auf meinen
es werden im netzwerk bei ihm alle ordner angezeigt nur beim öffnen bekommt er eine fehlermeldung "wahrscheinlich kein berechtigung den ordner zu öffnen er solle sich an den administrator wenden"
was heist das?sitze jetzt schon seit gestern abend und bekomme es net hin
vieleicht sollte ich mal ne pause machen
wäre für hilfe dankbar
hab gegoogelt aber nix richtiges gefunden


gruss
1
Antworten
14017
Aufrufe
[Vista] Speichermanagment unter Vista
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 22:55:03
[b]Speicherverbrauch[/b]

Wie viel Speicher Vista tatsächlich benötigt, zeigt ein Blick in den Taskmanager. Auf den ersten Blick scheinen die Anforderungen von Vista in der Tat höher als bei XP oder Mac OS zu liegen. Nach dem Start des Betriebssystems auf einem PC mit 2 GByte Speicher sind unter XP und unter Mac OS 1,7 GByte frei, während Vista nur knapp 900 MByte freien Speicher vermeldet.
Auch die Angaben über den Verbrauch des eigentlichen Betriebssystem-Kerns (Kernel Memory) zeigen, das Vista mit gut 80 MByte mehr als doppelt so viel benötigt wie XP. Mac OS liegt mit 62 MByte etwa in der Mitte der beiden Microsoft-Betriebssysteme. Allerdings sind unter Vista auch wesentlich mehr Prozesse aktiv: Während sich XP mit 26 begnügt, kommen Vista und Mac OS auf 39 beziehungsweise 38. Diese Werte wurden jeweils nach einer frischen Installation ermittelt. Je mehr Programme dazu kommen, desto höher können diese Werte steigen.

Die höhere Anzahl von Systemprozessen bei Vista im Vergleich zu XP lässt sich mit der höheren Funktionalität des neuen Betriebssystems erklären, die vor allem im Bereich Sicherheit wie Windows Defender, der Windows-Suche und der Aero-Oberfläche auch für den Anwender sofort erkennbar wird. Darüber hinaus sind allerdings auch einige Dienste aktiv, die der Nutzer nicht sofort erkennt, die aber zur Performance von Vista entscheidend beitragen.

[b]Speicheroptimierung mit Superfetch[/b]

Vor allem im Bereich Speichermanagement unterscheidet sich Vista deutlich von Windows XP. Während XP nicht genutzten Speicher von Applikationen nach einer gewissen Zeit auf die Festplatte auslagert, versucht Vista, den im System zur Verfügung stehenden Speicher mit Programmen und Daten zu laden, die der Nutzer häufig verwendet. Das Ergebnis dieser Technik ist ein sehr reaktionsschnelles Betriebssystem. Daten und Programme stehen dem Nutzer fixer zur Verfügung.

[b]Vista-Speichermanagement [/b]

Der Dienst, der für diese Technik verantwortlich ist, nennt sich Superfetch. Anders als bei XP, wo es lediglich eine Startoptimierung namens Prefetch gibt, optimiert der neue Vista-Dienst die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Speichers. Lange Ladezeiten von häufig genutzten Programmen oder Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an.

Diese Technik ist nicht nur in der Theorie überzeugend, sondern auch in der Praxis. Sicher haben viele Anwender schon festgestellt, dass der Startvorgang einer Applikation deutlich schneller vonstatten geht, wenn die Anwendung kurz vorher schon einmal im Arbeitsspeicher geladen war. Bei einem zweiten Programmstart verkürzt sich die Ladedauer des Programms deutlich, weil einige Daten - sofern sie nicht von anderen Applikationen überschrieben wurden - sich noch im Speicher respektive Cache befinden. Dadurch wird der Ladevorgang nicht von der im Vergleich zum Speicher langsamen Festplatte gestartet und ist deutlich schneller.

Superfetch überwacht kontinuerlich das Nutzerverhalten in Bezug auf Ladevorgänge von Applikationen und Dokumenten. Die häufig genutzten Daten lädt Superfetch in den Speicher. Startet der Anwender ein solches Programm, wird es nicht von der langsamen Festplatte geholt, sondern direkt aus dem Speicher aktiviert.

Microsoft hat die höhere Performance anhand eines Office-Skripts demonstriert: Während ohne Superfetch der Rechner über 30 Sekunden für die Abarbeitung benötigte, war bei aktiviertem Superfetch das Skript nach etwa 10 Sekunden fertig. Für diesen Versuchsaufbau wurden auf beiden Rechner einige Wochen lang Office-Prozesse ausgeführt. Damit ist klar, dass unter Umständen erst nach einiger Zeit sich der Beschleunigungseffekt zeigt. Vor allem dann, wenn es sich nicht um Microsoft-Anwendungen handelt, die schon mit Vista auf dem Rechner installiert werden und die Vista natürlich kennt.

[b]Superfetch in der Praxis[/b]

Die von ZDNet durchgeführten Tests bestätigen die von Microsoft gemachten Aussagen prinzipiell. Zwar beschleunigt Superfetch nicht jeden Programmstart um den Faktor drei, aber immerhin verkürzt sich die Startzeit der meisten Applikationen bei diesem Test um etwa die Hälfte.
Itunes startet beispielsweise unter Vista in 3,1 Sekunden, während unter XP 6,9 Sekunden vergehen. Selbst Mac OS X benötigt für den Start von Itunes eine Sekunde mehr als Vista. Der VLC Mediaplayer ist unter Vista nach knapp einer Sekunde betriebsbereit, während dafür unter XP über drei Sekunden vergehen.

[i][b]Superfetch in der Praxis (Angaben in Sekunden) [/b] [/i]
[color=green][i]Applikationsstart                  XP    Vista    Mac OS [/i] [/color]
[i]Itunes 1. Start                    6,9      3,1        4,1
Itunes 2. Start                    1,9      2,8        1,4
VLC Mediaplayer 1. Start    3,15    0,94      1,5
VLC Mediaplayer 2. Start    0,94    0,65      0,85
Cinebench 9.5 1. Start        3,5      2,5        3,7
Cinebench 9.5 2. Start        1,3      1,3        1,7
Adobe Reader 1. Start        2,9      1,3          -
Adobe Reader 2. Start        0,85    0,7          -
ATI Catalyst 1. Start          5,9      1,2          -
ATI Catalyst 2. Start          1,1      0,84        - [/i]

Besonders positiv macht sich Superfetch beim Start des Catalyst-Control-Centers bemerkbar, das mit jeder ATI-Grafikkarte installiert wird. Statt 5,9 Sekunden unter XP kann man die Grafikkarte unter Vista bereits nach 1,2 Sekunden konfigurieren.

[b]Fazit [/b]

Alles in allem liefert Microsoft mit Vista ein auf Performance optimiertes Betriebssystem. Im Vergleich zu Windows XP ist das neue Windows deutlich reaktionsschneller. Daten und Programme stehen dem Anwender fixer zur Verfügung - auch wenn der erste Eindruck durch die etwas längere Startzeit im Vergleich zu XP ein anderer ist. Danach wird allerdings Superfetch aktiv und lädt binnen weniger Minuten die meistgenutzten Anwendungen in den Speicher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Häufig verläuft der Start einer Applikation doppelt so schnell, manchmal sogar dreimal schneller wie unter XP.

Profi-Anwender werden zudem zu schätzen wissen, dass die geöffneten Applikationen nach der Mittagspause nicht auf die Festplatte ausgelagert wurden, wie dies unter XP der Fall ist, sondern sich aktiv im Speicher befinden und sofort mit voller Leistung weiter verwenden lassen. Unter XP müssen sie erst aus einer womöglich fragmentierten Auslagerungsdatei geladen werden, was häufig langsamer als ein neuer Programmstart ist. Das neue Speichermanagement Superfetch spricht eindeutig für einen Vista-Umstieg, sofern das System über mindestens 1 GByte Speicher verfügt.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net.de[/i][/size]
16
Antworten
9707
Aufrufe
Leistungsindex
Begonnen von Sturmhase
25. Juni 2007, 16:07:10
« 1 2
wer hat hier laut vista den besten pc??

also ich denke ich kann mich mit meinem leistungsindex blicken lassen.

ps: @3dmark06 hab ich 8328 points
4
Antworten
17488
Aufrufe
Autostartconfig wie msconfig
Begonnen von coolskin
18. Juni 2007, 16:46:28
Hallo zusammen

Irgendwo gab es doch ein tool bei vista (nicht das msconfig) wo ich einstellen konnte welche Programme etc. beim systemstart starten sollen. Weiß nur nicht mehr wie ich da hingekommen bin.

Weiß vielleicht wer was ich meine und wie ich dieses Tool/Anzeige aufrufen kann?

gruß