342 Benutzer online
08. Mai 2024, 10:09:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort missing
16
Antworten
19382
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer

go-windowsgo-windows windowswindows ymsyms vistavista winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq fehlerfehler d2sd2s problemproblem zguzgu fehltfehlt d24d24 13555341691355534169 bingbing 5818717858187178 bggbgg yahooyahoo windows7windows7 hilfehilfe d2kd2k searchsearch installiereninstallieren problemeprobleme keinkein installationinstallation 8200133982001339 startstart
4
Antworten
8639
Aufrufe
msvcr71.dll
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
17. September 2009, 14:34:01
Hi, also ich hab mich bei humyo.de angemeldet, eine seite für Online speicher. Das Problem: Wenn ich sachen hochladen will kommt das "msvcr71.dll" nicht gefunden wurde und das bedeutet das die Applikation nicht gestartet werden kann. Ich benutze Opera und Windows 7 RC...man kann die DLL überall downloaden aber wohin damit wenn ich sie hab???
2
Antworten
213276
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
0
Antworten
5694
Aufrufe
Virtual Dub 1.9.5
Begonnen von ossinator
24. August 2009, 08:26:53

Die neue Version der Freeware Virtual Dub ist online. Weiterhin unterstützt VirtualDub auch Linear Editing, Motion JPEG, MPEG-1, Layer 3 Audio, Echtzeit-Aufzeichnung und vieles mehr. Auch Dateien mit mehr als 2 GB stellen kein Problem dar.

[quote=Changelog][list]
[li]Additional YCbCr format support. v210 and NV12 are now supported by the blitter engine and can be selected as input and output formats. The internally supported 4:4:4 planar "YV24" mode is now exposed as well. [/li]
[li]Display improvements: The Direct3D 9 display minidriver has been updated to render several more formats in hardware, including HDYC, v210, and Pal8. In addition, on devices supporting pixel shader 2.0 or above, it can dither higher precision data down to 8-bit, most noticeable with the 10-bit/channel v210 format. [/li]
[li]Multi-frame fetching in video filters: The video filter system has been rewritten to support a request/process model. The result is that video filters can now explicitly request multiple source frames for each output frame they produce. This eliminates the need to do tricky internal buffering inside of a video filter to emulate such support and makes it much easier to implement video filters that require a frame window, such as field shifters and deinterlacers. [/li]
[li]New video filters: You can now switch field dominance with field delay, change frame rate with linear blending with interpolate, and merge fields into interlaced frames with interlace. The warp sharp filter is now internal, with added YCbCr support. IVTC is now a video filter instead of a special-cased pipeline stage, so it can be repositioned within the filter chain and its output can now be previewed on the timeline. [/li]
[li]Video filter updates: Levels, brightness/contrast, field swap, and convert format have improved YCbCr support. The deinterlace filter now supports more powerful ELA and Yadif modes. [/li]
[li]Video filter 3D acceleration: The video filter system now supports 3D hardware acceleration through Direct3D 9 for filters that support it, which can give speed improvements with a fast video card and a long chain of 3D accelerated filters. This is still in its infancy, but expect improvements in performance here in the future. [/li]
[li]Video filter API improvements: Additions to the API to aid video filter authors include support for aligned scanlines for SSE2 support, and the ability to tell the smart rendering system when a filter can be bypassed.
[/li][li]Configurable keyboard shortcuts: Keyboard shortcuts for all menu commands in edit mode are now customizable, letting users set up more efficient workflows. [/li]
[li]Additional internal decoders: The internal MJPEG decoder can now be used in 64-bit builds, and the internal Huffyuv decoder is also useful when no 64-bit decoder for Huffyuv is available. [/li]
[li]Performance improvements: The audio render buffer size can now be tuned. Also, the rendering status dialog now shows you more pertinent stats on the buffer levels of the audio and video pipelines and the activity levels of the I/O and processing threads, giving better visibility into bottlenecks. [/li]
[/list][/quote]

[b]Change list for 1.9.5:[/b]
[size=8pt]Build 32593 (1.9.5, stable): [August 22, 2009][/size]

bugs fixed
[list]
[li]UI: Panes didn't always auto-refresh immediately after choosing some menu items.[/li]
[li]UI: Fixed output pane changing aspect ratio when window is minimized.[/li]
[li]Fixed blank dialog system icon in cropping dialog.[/li]
[li]Render: Importing an MP3 audio stream with a partial final audio frame could result in a silent error at the end of a save/export.[/li]
[li]Capture: Added missing "No drivers found" item to audio menu if no capture device is connected at startup.[/li]
[li]Filters: The filter system now initially tries converting NV12 to YV12 before trying YV24.[/li]
[li]JobControl: Fixed repeated flushing of job file in non-distributed mode.[/li]
[li]Fixed crash when creating animated GIF from 8-bit video.[/li]
[li]Reversed order of UV planes for YV16 and YV24 formats to match YV12. (Note: This does not affect filters.) [/li]
[/list]

regressions fixed
[list]
[li]Output panes don't update during scene stepping again (broken in 1.9.4).[/li]
[li]Input preview forces on the input pane again (broken in 1.9.1).[/li]
[/list]
19
Antworten
11436
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von Gary84
15. August 2009, 10:36:19
« 1 2
Hi,

also vorab ich bin kein totaler PC/Laptop held, aber auch nich grad n vollidiot!

Ich hab einen Toshiba Laptop mit Windows Vista von Media Markt (d.h. nachm Kauf Laptop einschalten und er installiert sich selbst - es gibt keine CDs im Lieferumfang!!)

Da aber mein Laptop irgend ein Fehler hatte und langsamer (viel langsamer wurde) wollt ich ihn formatieren, da ich dachte falsche sachen installiert zu haben.

Hatte davor XP auf meinem alten Laptop dort hab ich ihn öfters formatiert wenns probleme gab die danach nicht mehr da waren!

So jetz zu meinem Problem... ich hab als erst eine Recovery Disk erstellt waren 2 DVDs dann hab ich von der Recovery gestartet und es hieß es wird alles gelöscht. hab ich bestätigt dann musst ich die sprache auswählen und er fing an zu arbeiten.. nach einer zeit wollte er die 2. dvd und kurz danach kam eine fehlermeldung das eine bestimmte datei (die ich jetz nich weiß irgendn zahlennamen.wsm oder irgendwie sowas) nicht finden kann und abgebrochen hat! habs 2 mal danach probiert immer das gleiche..

nun wenn ich ihn starten will von der festplatte kommt immer: bootmgr is missing

hab versucht meine alte XP cd zu installieren geht aber gar nicht, da bringt er immer eine fehlermeldung.. wobei die XP Cd bei meinem Gericom laptop dabei war und auch auf der CD gericom steht, vllt is die ja nur für son laptop ausgelegt...

jedenfalls bekomm ich jetz mein Laptop nich hoch, obwohl ich davor recovery disc erstellt habe..
er bringt immer bei der 2. dvd die fehlermeldung ....


Was kann ich jetz tun, hab schon gegoogelt aber nichts gefunden...

hoff einer der das ließt kann mir weiterhelfen!!

mfg Gary
41
Antworten
25058
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
12
Antworten
9913
Aufrufe
SoundMAX geht nicht mehr
Begonnen von Yoshi221
06. August 2009, 02:09:39
Also ich hab ein total nerviges Prob ... Vor paar Monaten hab ich mir SoundMAX auf PC instraliert weil ich mit mein Headset net mehr reden könnte aber mit Boxen könnte ich Music hören..Und vor kurzen hab ich ausversehen bei einstellungen von SoundMAX ( Systemsteurung + System + Gärete -Manager ) da rumgefummelt und es kamm dann ein Fenster wo ich mein Pc neu starten sollte..Ich hab ihn neu gestarten und seit dem kommt immer ein Fenster von SoundMAX wenn ich Pc neustarte das ich SoundMAX neu intralieren soll ... Doch wo ich ein Treiber runterlade http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm  denn ganz unten und ihn instralieren will kommt ein Fenster und es steht folgenes drinne ''Unable to compare versions. Aborting" Dann dachte ich  das ich falsche version runtergeladen habe welche ich früher hatte ..Dann hab ich bei  meine Downloads gesucht und denn alten SoundMAX gefunden doch wo ich denn versucht habe wieder zu intralieren kamm wieder das gleiche Fenster ...Ich bitte um Hilfe ..Ich komme einfach net weiter ..Naja und von Pc wie gesagt hab ich auch fast 0 Ahnung ..[attachment=1]
8
Antworten
33349
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...
13
Antworten
31445
Aufrufe
Problem mit Windows Defender
Begonnen von Paulaner66
20. Juni 2009, 21:50:23
Hi,

habe mein Notebook formatiert und seitdem ich SP1 für Vista wieder drauf gezogen habe, kommt bei mir nach dem Kogin folgende Fehlermeldung:

MSASCui.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MsMpRes.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Wenn ich das Fenster schließe kommt direkt danach die Meldung:

Windows Defender User Interface funktioniert nicht mehr.

Habe inzwischen auch wieder SP2 draufgezogen. Der Fehler besteht weiterhin. Der Dienst WindowsDefender ist nicht mehr vorhanden und steht in der Dienste-Liste nur noch als Windefend. Wenn ich versuche ihn zu aktivieren, bekomme ich gesagt, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte.

In der Beschreibung zum Dienst steht: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode:2>

Habe auch versucht den Defender unabhängig von Vista nochmal zu installieren, das funktioniert aber nicht, weil man dann erzählt bekommt, dass man ja schon vista verwendet und der defender da ja bereits installiert ist...

Habe auch bereits alles mögliche gegoogelt aber nix passendes gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Mir würde es auch schon reichen, wenn mir jemand sagt wie ich den Defender jetzt komplett deaktivieren kann, sodass die Fehlermeldung nicht mehr kommt, jetzt wo der Dienst nicht mehr da ist^^

Danke
7
Antworten
9030
Aufrufe
Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys
Begonnen von Matze|Auxburg
16. Juni 2009, 20:22:14
Hallo Leute!
Vorweg: Ich bin kein Pro. habs auch net mit google lösen können! ;)

Also folgendes:
Mein Kumpel hat Vista Ultimate 64 drauf. Zuletzt installiert hat er das Game "Rise and Fall" (bei Google finde ich nur, dass es nur auf W2000 un XP läuft!!)
Nach dem Neustart hatte er folgendes Problem(siehe beigef. Screen!)
Nun soll ich das repa.! -.-
Ich hab die Vista DVD eingelegt und wollte von Disc booten. Macht er nicht.
er nimmt nichmal meine (USB) Tastatur an, damit ich auswählen kann aus

1.Abgesicherter Modus
2.Zuletzt bekannte Konfig...blah
3.Windoof normal starten
Nach 30Sekunden versucht er Windows normal zu starten (ich konnte nichts anderes auswähen und ich habe auch keine PS2-Tastatur!)
dann bringt er eben die Meldung, die ihr auf dem Bild seht.

Er vermisst ne Treiberdatei namens "sfsync04.sys" im Ordner "...\system32\drivers"
Ich hab die Festplatte bei mir angesteckt und siehe da, die Datei ist vorhanden (fehlt der Treiber zur Datei?) das ist zu tiefe Materie für mich!  ?( ?(

vllt. kann mir jemand helfen, ich hab keinen Bock nach nur drei Monaten den rechner nochmal neu aufzusetzen!! Ehrlich...da is meine Zeit zu schade für die Schweinearbeit, da ich Familie und nen Job habe!  :wink

btw: gibts ne Seite, wo ich fehlende .dll-Dateien oder so Treibermist runterladen kann?? ich meine nich Chip.de oder son ähnlichen Mist, sondern drauf spezialisierte Seiten.

BITTE BITTE ICH BRAUCHE HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Fettes Danke im Vorraus!!

Matze
7
Antworten
43830
Aufrufe
Update-Problem: Itunes.msi - Netzwerkressource kann nicht gefunden werden
Begonnen von Markus
06. Juni 2009, 13:05:57
Hi!
Habe ein Problem beim iTunes-Update mit dem Apple Update Manager.

Beim Update von iTunes 8.1 auf 8.2 erscheint nach einiger Zeit die Meldung:
Netzressource kann nicht gefunden werden, bitte geben Sie den Pfad zu iTunes.msi an.

Selbst wenn ich den Pfad zur iTunes.msi angebe, erscheint die Meldung erneut....
Auch ein Neustart und direkter Download der neuen iTunes-Version ohne Update-Manager bringt nichts.

Hatte schon mal jemand das Problem
24
Antworten
15518
Aufrufe
Nach Installation von Windows 7 RC 1 funktioniert der Internet Explorer nicht me
Begonnen von YEMERAINDIA
08. Mai 2009, 10:51:15
« 1 2
Hallo Zusamman, nach der Installation von Windows 7 RC! verweigert der Internet Explorer den Dienst. Nach der Öffnung des IE erscheint die Meldung - Internet Explorer funktioniert nicht mehr - dann wird das Programm geschlossen. Die Updates von MS wurden installiert. Hat jemand einen Tip??
3
Antworten
4246
Aufrufe
neuer Rechner Vista Home Premium - Installation geht irgendwie nicht...
Begonnen von hartii
24. April 2009, 10:12:47
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner gekauft. Vista Home Premium ist auf der Festplatte vorhanden - habe aber keine CD/DVD dazu. Nach dem Anschalten des Rechners fing die Installationsroutine an und begann das Betriebssystem zu installieren. Irgendwann war es dann soweit, daß dort stand "Bitte warten, bis windows das System eingerichtet hat" Es war ca 17 Uhr habe den Rechner gelassen - der macht das schon .... um 23 Uhr stand das Gleiche immer noch (nach 6 Stunden) - habe dann den Rechner einfach ausgeschaltet. Nach Wiederanschalten kommt immer die Fehlermeldung, daß Windows nicht vollständig installiert ist und die Installation nochmal ausgeführt werden sollte. Nach Klicken auf ok fährt der Rechner runter und wieder hoch mit gleicher Meldung - Endlosschleife! Auch abgesicherter Modus mit F8 geht nicht!
Habe dann eine StartCD (Linux) reingelegt und von CD aus gestartet, um nachzusehen, was auf der Festplatte ist. Wollte eigentlich die angefangene Vista-Installation löschen, damit der Rechner eine neue Installation beginnt. Habe die Dateien auf der Vista - Platte einfach in ein selbsterstelltes Verzeichnis verschoben, so daß Windows die Dteien erst mal nicht mehr findet. Die Recovery-Partition habe ich unberührt gelassen.
So Rechner neu gestartet - Nun kommt die Fehlermeldung "BOOTMGR is missing" Hm- habe wohl eine Datei zu viel verschoben ....
CD wieder eingelegt - aber gleiche Fehlermeldung - habe die verschiedensten CDs einfach mal eingelegt auch Windows XP -Installation, um irgendwie wieder auf die Festplatte zu kommmen - aber immer wieder "BOOTMGR is missing" - Meine Frage an die Experten hier: Was kann ich tun??????  Danke jetzt schon für hilfreiche Vorschläge!!!!
5
Antworten
8964
Aufrufe
Was mir noch fehlt in Windows 7 ...
Begonnen von unawave
17. April 2009, 16:08:54
[list][li]Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).[/li]
[li]Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). OK - dafür gibt es mit "[URL=http://www.itsamples.com/software/nl.html][B][U][color=blue]Network Lights[/color][/U][/B][/URL]" eine kostenlose Software-Alternative. Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?[/li]
[li]ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. OK - dafür gibt es massenweise kostenlose Software-Alternativen; z.B. "[URL=http://www.poweriso.com/download.htm][B][U][color=blue]PowerISO[/color][/U][/B][/URL]".  Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.[/li]
[li]Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, siehe [URL=http://www.unawave.de/windows-7/win7-classic-menue.html][B][U][color=blue]hier[/color][/U][/B][/URL],  aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.[/li]
[/list]
21
Antworten
14504
Aufrufe
[ungelöst] HKEY_LOCAL_MACHINE32 verweigert jede De-/Installation
Begonnen von hate2u
15. April 2009, 19:08:50
« 1 2
Hallo Community,

nach langer Abwesenheit stoße ich heute wieder mit einem echten Problem zu euch.

Windows Vista Home Premium x64 SP1 -
läuft seit Monaten stabil und völlig problemlos in jedem Tun... bis jetzt!!!!

Ich möchte diverse Software updaten, wie z.B. Adobe Reader 9.0 auf 9.1 und bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.
[img]http://img13.imageshack.us/img13/7474/screenshotcqx.jpg[/img]
Der Pfad ist natürlich jedesmal verschieden. Lediglich HKEY_LOCAL_MACHINE32\Software\Classes\ ist identisch.
Über regedit komm ich aber nicht an HKEY_LOCAL_MACHINE32 dran und ehrlich gesagt kenne ich diesen Teil der Registry überhaupt nicht.

Fehlermeldung trat bisher bei folgenden Aktionen auf:
- Adobe Reader von 9.0 auf 9.1 updaten
- Adobe Reader 9.0 deinstallieren
- Skype von 3.8 auf 4.0 updaten
- Skype 3.8 deinstallieren
- iTunes von 8.0.2.20 auf 8.1.1 updaten

Ich hoffe, dass jemand Rat weiß, denn ich weiß nix mehr  :grübel

btw: Programme werden logischerweise nach Bestätigung der "Adminfreigabe" de- /installiert...
0
Antworten
6068
Aufrufe
Vlite1.2 lädt keine BOOT.WIM
Begonnen von nemesis1602
17. März 2009, 10:53:25
hey leutz!

ich habe ein problem mit vLite1.2 und denke das hat so mancher, es geht um die boot.wim datei (error loading BOOT.WIM. aborting) die vlite 1.2 nicht laden kann bzw. möchte, wenn man eine imagedatei von einem OS bearbeiten möchte, also komme nur dorthin, wo ich mir nen OS aussuchen kann. :grübel
daher habe ich jetzt die vLite1.1.1 laufen und es funzt, möchte aber version 1.2 wieder nutzen weil es dort einige features mehr gibt die diese alte version nicht machen kann.
nun meine frage: wie kann ich es zum laufen bringen, einfach die neue version auf das alte bringen funzt nicht und die dateien sind auch im richtigen ordner (c:\OS\sources) für die wim dateien, sonst würde es ja nicht mit der alten vers. gehn. ?(

Vielleicht hat ja einer nen tip, aber bleibt bitte bei diesem thema oder nicht zu weit abschweifen und stehlt nicht immer diese gleiche frage, wie: "ich habe das gleiche problem,kann mir einer helfen?"oder so, ich denke die frage ist hier schon gestellt.

habe schon ewig gegooglet, man findet aber nicht und wo diese frage drinsteht sind die tread's beendet.
na dann, ich wünsche mir mal viel glück und euch viel spass eine lösung für dieses problem zu finden! :zwinkern
2
Antworten
55710
Aufrufe
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad)
Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36
Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder

Hallo zusammen,

ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin:

http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html


Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry.

Viel Erfolg!
8
Antworten
10505
Aufrufe
NTLDR is missing
Begonnen von Duggi
09. Februar 2009, 21:13:46
Hallo,ich hab mal wieder ein Problem:'(
Wenn ich XP booten will, steht da immer NTLDR ist missing.
Ich bin dann in die Reperaturkonsole gegangen und habe folgende Begriffe eingegeben.

COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x steht für Laufwerk
Windows bestätigt, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden, aber wenn ich XP nochmal boote habe ich immer noch das selbe Problem.

Davor hatte ich ein anderes Problem,welches ich aber mit fixmbr und fixboot lösen konnte.

Habe schon auf etlichen Seiten geguckt aber da stand überall nur das,was ich bereits gemacht habe.
Sitz da schon seit 2 std. vor und bin total verzweifelt,helft mir bitte:D
4
Antworten
4628
Aufrufe
Windows Live Messenger Registerkarte Add-ins fehlt
Begonnen von Milescool
28. Januar 2009, 11:58:34
Ich habe gerade gesehen, das in meinem Messenger die oben genannte Registerkarte fehlt.
Weiß nicht warum... wie stelle ich sie wieder her?
3
Antworten
16467
Aufrufe
Bei manchen Desktop Verknüpfungen "fehlt" das Icon
Begonnen von rfk
25. Januar 2009, 09:27:15
Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem auf meinem Desktop: bei manchen Verknüpfungen fehlt das Icon. Soll heißen, es wird das "Kein Icon gefunden" Symbol stattdessen angezeigt. Dies ist jedoch nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" der Fall. Auch bei neuen Verknüpfungen zu besagten Executables werden die Icons nicht angezeigt, erstelle ich allerdings eine Kopie der Datei und verknüpfe diese, ist alles ok.

Ursprünglich fehlten die Icons im Windows Explorer auch (nur in der Ansicht "Mittelgroße Symbole"), nachdem ich allerdings die IconCache.db gelöscht und neugestartet hatte, war es dort wieder ok. Im Explorer im Desktop-Verzeichnis werden auch alle Icons richtig angezeigt - nur eben auf dem richtigen Desktop nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke!