411 Benutzer online
14. Mai 2024, 18:40:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kalender
3
Antworten
8467
Aufrufe
Wie Vista reparieren mit nur Recov. CD?
Begonnen von zurah
04. Mai 2008, 10:23:46
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man mit einer Recov. CD auf die Reparatur von Vista zugreifen kann. Wenn ich sie einlege und Hochboote, will sie sofort eine gesamte Neuinstallation machen ohne mir die Reparaturmöglichkeit anzubieten (ist ein Asus Notbook).

Danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms softwaresoftware bgebge hilfehilfe programmprogramm problemproblem problemeprobleme windowwindow bgqbgq outlookoutlook windows7windows7 zwuzwu gehtgeht downloaddownload bingbing funktioniertfunktioniert keinekeine anzeigenanzeigen fehlerfehler keinkein 20072007 microsoftmicrosoft zguzgu yahooyahoo
11
Antworten
9896
Aufrufe
Vista und Schreibschutz - HELP !!!
Begonnen von MR
25. April 2008, 14:49:12
Folgendes Problem: alle Ordner meiner zweiten internen Festplatte D: sind schreibgeschützt. Habe mich schon durch die gesamte Routine (Anmeldung als Administrator, Vollzugriff bei Zugriffsberechtigungen etc.) durchgeorgelt. Ohne Erfolg, der Schreibschutz lässt sich einfach nicht aufheben.
Ideas, anyone ???

Vista Home Premium, HP Laptop DV9700
5
Antworten
12628
Aufrufe
Mini-Explorer in der Taskleiste
Begonnen von Jean Raul
25. April 2008, 13:57:01
Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so:
[b]Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten/Neue Symbolleiste
"Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen[/b]

Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln...

Hier ein Bild aus Windows XP:
2
Antworten
8598
Aufrufe
Vista und XP Bootloader einstellen?
Begonnen von Roxxstar
18. April 2008, 20:53:37
Hi

und zwar habe ich auf meiner Festplatte zwei partitionen einmal eine für Vista und eine XP die ich heute erstellt habe.
Mein Betriebsystem war Vista und XP habe ich nachträglich auf die zweite partition installiert. Danach startet ja natürlich nur XP weil der Vista MBR zerschossen ist, diesen hab ich dann mit der Vista repairfunktion repariert und Vista startet wieder.

Ich hätte gerne eine Auswahlmöglichkeit am anfang ob ich vista oder XP starten will, weil so startet ja immer Vista und XP brauch ich halt auch auf dem Rechner...

Wie kann ich das machen das ich die auswahlmöglichkeit habe?
3
Antworten
6528
Aufrufe
kann ich manuell einstellen das xp anstatt vista standartmäßig bootet ?
Begonnen von Sp3ll
18. April 2008, 08:44:07
so wie es oben schon steht, habe ich das nervende problem das wenn ich meinen pc hochfahre erst auswählen muss ob ich xp oder vista starten möchte.

30 sekunden vergehen und dann startet immer Vista, es sei denn ich gehe manuell mit der pfeiltaste hoch auf xp.

das würde ich aber gern umgehen weil ich standartmäßig XP nutze für spiele filme und office arbeiten.
ich muss also immer vor der kiste sitzen wenn ich den pc anmache und darauf warten das ich auf XP drücken darf.

kann ich das nicht umstellen das XP nach 30 sekunden hochfährt wenn keine anderweitigen befehle kommen ?

gruß

Sp3ll
4
Antworten
10487
Aufrufe
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
Begonnen von WinningEleven11
16. April 2008, 13:31:29
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11
0
Antworten
8115
Aufrufe
vista kalender mit outlook kalender syncronisieren?
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 09:50:22
Ich hab ja nicht nur w-lan schwierigkeiten

ich nutze outlook 07 damit ich die daten mit meinem mda klasse syncronisieren kann
seit dem ich vista hab find ich den kalender bei der sidebar ziemlich gut
nur wie kann ich die kalenderdaten syncronisieren? damit die termine bei dem vistakalender auch angezeigt werden?

ich habe schon probiert die outlook sidebar herunterzuladen aber bei der ist das problem das sie sehr unübersichtlich ist
und ich brauche nur den kalender die maildinger und aufgabendinger brauch ich von der sidebar nicht

sg tom
5
Antworten
8352
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
5
Antworten
6020
Aufrufe
Vista SP1 - Datenverlust nach Absturz
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 21:14:40
Hallo!

Wollte euch nur mal fragen, ob das bei Vista normal ist:

Ab und an stürzte Vista bei mir doch mal ab, meistens selbst verursacht. Wie vorhin, als ich eine eigentlich Vista geeignete Software installierte, diese aber trotzdem einen Bluescreen verursachte.
Nach dem Neustart war von meinem vorher in Hintergrund laufenden Opera ein Teil meines Profils beschädigt, alle Tabs waren weg.
Wie kann das sein, wenn die Daten doch eigentlich nur gelesen werden sollten? Warum schreibt Vista die falsch auf die Platte beim Absturz?
Selbes hatte ich schon bei meiner VMware Workstation. Die Configfile hatte nach dem Neustart auch nur noch kryptisches Zeug drin stehen...

Bei XP ist sowas nie passiert, da war die Datei immernoch auf dem Stand von vor dem letzten Speichern...habt ihr dazu eine Idee?

Danke!
2
Antworten
7328
Aufrufe
sidebar design
Begonnen von zoran
10. April 2008, 14:51:16
hi
also ich hab ma ne frage
auf unterschiedlichen screens von vista sieht man das die sidebar vom design her anders is als die "standart sidebar"
wie kommt man an diese designs ran
ich hab gegooglet und ich fand da nur so was wie "vista style für xp" usw
15
Antworten
19778
Aufrufe
Vista mehrere Probleme!
Begonnen von nitro289
08. April 2008, 23:36:54
« 1 2
Hallo,

habe seit gestern enorme Probleme mit Vista,zum einen funktioniert die Tastatur und das Touchpad meines Notebooks nicht mehr, zum anderen ist kein Treiber der Soundkarte mehr da , beim Versuch diesen zu installieren kommt ein Fehler Code 37
("Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden" (Code 37)), dieses Problem tritt auch bei anderer Hardware auf z.B. beim Prozessor, beim PnP-Monitor.
Externe Maus und Tastatur funktionieren, das System läuft ansonsten einwandfrei.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Habe ein Acer Notebook TravelerMate 5720 mit Windows Vista 64 bit-Version.

habe schon hier nach Lösungen gesucht, aber nichst gefunden oder das was ich davon versucht habe hat nichts gebracht...

Bitte um Hilfe...

gruß nitro289
 

9
Antworten
7964
Aufrufe
Works Plus 2008 unter Vista 64bit
Begonnen von funnysunny79
08. April 2008, 12:30:49
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Works Plus 2008 unter Vista (64bit)?
Bin mir nicht sicher, ob das läuft. In der Produktbeschreibung ist bei den Systemvoraussetzungen Vista nicht aufgeführt. Dies muss ja nicht unbedingt was heißen, oder?

Wäre also dankbar, wenn jemand Works Plus 2008 drauf hat und mir sagen könnte, ob es läuft? Bitte auch angeben, ob ihr 32 oder 64 bit habt. Oder dürfte das keinen Unterschied machen?!

Danke.

Gruß Anja
8
Antworten
12144
Aufrufe
Ich suche VISTA SKINS/LAYOUTS die ich mit tuneup 07 instalieren kann
Begonnen von Roca
07. April 2008, 16:14:28
Leute ich weiß das es überall im netz skins für Vista gibt die aber des öffteren das system zerstören deswegen habe ich jetz tuneup auf das man sich verlassen kann.

die vorgegebennen skins sind aber zu langweilig und auch nur 9 an der zahl glaube ich deswegen wäre es cool
wenn ihr irgendwo skins mit der endung .tvs als datei finded habt oder wisst wo welche zu finden sind^^ oder so Danke
4
Antworten
9743
Aufrufe
Go-Vista.de Wallpaper
Begonnen von netzmonster
04. April 2008, 22:09:51
Hallo Community

Hier könnt ihr die go-vista.de Wallpaper downloaden. Diese Wallpaper wurden von unseren Mitgliedern hergestellt und dürfen kostenlos gedownloadet und verwendet werden.

Wenn du auch ein Wallpaper erstellen möchtest oder einen Vorschlag für ein solches hast, kommst du hier zum Diskussionsthread : [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=5924.0;Go-Vista-Desktop]LINK[/url]


15
Antworten
25950
Aufrufe
Microsoft veröffentlicht Windows Mobile 6.1
Begonnen von ossinator
02. April 2008, 21:30:36
« 1 2

Mit dem Update auf Version 6.1 soll Microsoft auf Wünsche des Kunden stärker eingegangen sein und die teilweise monierte hakelige Steuerung verbessert haben.
Wichtige Neuerungen sind:

• SMS-ähnlicher Instant Messenger
• Verbesserte Internet-Steuerung
• Einfachere E-Mail- und Bluetooth-Setup
• Neue Bilder für den Startbildschirm
• Neues Start-Center
• Sicherheitsverbesserungen
• Leichtere Wi-Fi-Verbindung
• Mehr individuelle Einstellmöglichkeiten

Weitere Infos unter der [url=http://www.microsoft.com/windowsmobile/6-1/default.mspx][b][color=blue]offiziellen Microsoft-Homepage zu Windows Mobile[/color][/b][/url].
20
Antworten
10523
Aufrufe
Scannerfunktionen in Office 2007
Begonnen von matag
31. März 2008, 16:19:18
« 1 2
Hallo zusammen,

ich nutze office 2007. und habe einen Scanner.

nun versuche ich gescannte Dateien (direkt ) in Word Excel etc. einzufügen.

Früher bei 2003 habe ich das über Einfügen--> Grafik --> von Scanner (oder Kamera) gemacht. Nach Auswahl hat sich dann meine Scannersoftware geöffnet ich konnte scannen und das Bild is dann automatisch in die Officedatei eingefügt worden.

Bei 2007 habe ich leider nicht mehr die Auswahl Einfügen aus Scanner... ich muss umständlich erst scannen dann speichern und dann einfügen..


weiß jemand Rat ??

Danke Euch

der kleine Chaot mit großem Herz...
2
Antworten
11365
Aufrufe
Wiederherstellung von original Desktop-Hintergrund Vista basic
Begonnen von Jimmzilla
30. März 2008, 21:23:53
Hallo! Bin neu hier und kenne mich (leider) noch nicht nicht soooo gut mit PC´s aus..
Habe seit Dezember 07 einen neuen PC mit (leider) Vista Home Basic.., wollte gerade einen neuen Desktop-Hintergrund einstellen, dieses Bild hat mir allerdings nicht gefallen. Nun möchte ich ganz gerne wieder den orginal Desktop-Hintergrund von Vista haben, weiß allerdings nicht wie DAS geht..?! War schon in der Systemsteuerung unter Desktop-Hintergrund ändern, fand aber nicht das ursprüngliche Outfit von Vista.. Kann mir von euch jemand helfen?
Lg Jimmzilla
14
Antworten
17947
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
0
Antworten
8966
Aufrufe
Intel Active Management Technology (AMT)
Begonnen von Julia
28. März 2008, 14:49:32
Hallo!

Kann mir jemand erklären, was "Intel Active Management Technology (AMT)" ist? Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Kann beim Booten mit crtl+p AMT aktivieren, weiss aber überhaupt nicht, wozu das gut sein soll. Habe ein HP Compaq Notebook mit Vist Business.

Danke!

Julia ?(
4
Antworten
7112
Aufrufe
ViStart-Vista Look für XP funktioniert nicht?
Begonnen von die Frau von derrob
24. März 2008, 15:56:55
Halli Hallo Hallöle, *seuftz*
Erstmal ein schönen sonnigen Ostermontag ich euch wünsch....

So und nun zu meinem Problem...
Ich habe mir irgendwann mal Vista Inspirate runtergeladen, was ich übrigens sehr toll finde.
Nur ist da leider die Startleiste bzw Startmenü so geblieben und hat sich nicht in den Vistalook verändert.

Heute habe ich dann den sogenannten "ViStart" Download endeckt, was dann auch meine XP Startmenüleiste im VistaStyle erglänzen lässt  :zwinkern
So nun das eigentliche Prob, ich konnte sie zwar installieren, is irgendwie ne komische installation, aber gut. Jedenfalls muss ich sie aber bei jeden Neustart meines Rechners neu anschalten, verstehe das wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht und es gibt da auch irgendwie keine einstellmöglichkeiten. Ich möchte doch aber das die automatisch starten wenn mein rechner hochfährt....  :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Hat da vielleicht jemand eine Idee *heul* :idee

Oder muss ich dafür vielleicht das Vista Transformation Pack runterladen  :grübel Würde ich aber komisch finden, weil ich das ja einzeln downloaden konnte und sie ja auch funktioniert ausser halt das ich sie immer selber anschalten muss (was ziemlich nervt) :(
Oder sogar was in der Regrestry ändern ?( ?( ?( ?(

Hier noch ein paar Screens für euch....

Help Wanted *snief* ;( ;( ;(