277 Benutzer online
31. Mai 2024, 18:49:18

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
4
Antworten
7442
Aufrufe
Papierkorb
Begonnen von mythos
05. April 2007, 19:43:46
Hab folgendes Problem:
Wenn ich den Papierkorb mit Abfall füttere, bleibt das Papierkorbsymbol auf leer. Erst wenn ich F5 aktualisieren drücke, schaltet das Papierkorbsymbol auf voll um und umgekehrt............. was kann das sein?

Hatt jemand eine Idee? ?(

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch keinkein fehlerfehler keinekeine d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
4
Antworten
4484
Aufrufe
pagefile.sys umlagern!?
Begonnen von F.L.E.R
05. April 2007, 19:12:35
Hallo...
ich habe meine pagefile.sys von c nach e umgelagert? hat damit schon jemand erfharungen? kann es dadurch zu problemen kommen?
was passiert wenn ich ihn extrem erhöhe?

danke im vorraus!
8
Antworten
14650
Aufrufe
terratec cinergy hybrid t usb xs funzt gar net!
Begonnen von spartacus
05. April 2007, 18:07:03
hallo leute habe heute für meinen rechner (vista ultimate 32) die terratec cinergy hybrid t usb xs tv-karte bekommen. leider passiert nach der installation der software nur das vista die aero oberfläche deaktiviert und die karte anscheinend nicht erkannt wird. kennt ihr ne lösung?
1
Antworten
5989
Aufrufe
high ping bei spielen trotz nicht laufender dls... vista schuld??
Begonnen von LuckyL
05. April 2007, 17:28:16
Hallo,
so erstma kurz ne kurze info: ich musste Vista mehrmals installieren.. beim erstan mal hat alles gut geklappt dann hatte ich mir ausversehen nen virus gedownloaded den ich zu spät bemerkt hatt, also neuinstalliere... 2 mal wa erst alles ok dann wollten sich einige sachen nicht nstallieren lassen so also wieder neuinstalliren :-\.... jetzt beim 3dritten mal(2tage drauf) klappte es erst gut dan kommt jetzt mein problem: wenn ich in einem spiel z.b World of Warcraft spielen möchte springt mein ping dauernt in und her ma high ping ma nen guten ping... das nervt und ich weiß nicht was los ist ... hab schon 3 oder 4 antivierenprogramme durchlaufen lassen und es ist kein virus drauf... ich habe keine downloads an und mich spamt auch keiner andauernd in icq zu also wäre die einzigste möglichkeit vista oder? kann mir da wer helfen ? ?( ?(
11
Antworten
10100
Aufrufe
WLAN am PC
Begonnen von verx1234
05. April 2007, 11:37:58
Wie kann ich WLAN an meinem PC empfangen?
Das ganze soll ohne Fritz! USB-Stick laufen.
Wenn der Fritz!-Stick allerdings unter 20€ kostet, ist das okay. ;)
Wie die Schlauen unter euch schon merken:
das ganze soll weniger als 20€ kosten.
Bei meinem Laptop habe ich so eine Karte und zwei Slots. Aber ich habe keine vergleichbare PCI-Karte für den PC gefunden.
Am besten wäre es, wenn ich die WLAN-Karte in meinem PC weiternutzen könnte.
Und da ist noch ein Punkt... aber fassen wir zusammen:

- Unter 20€
- WLAN am PC
- mit WLAN-Karte
- Weiternutzung am PC einer PCMCIA-Karte
- wenn es geht extern!! So, das man die Karte bzw. die Karte insklusive Adapter abstecken kann, ohne den PC aufzuschrauben und ohne Schrauben zu lösen
- wenn billig auch mit Fritz! USB-Stick

Schwierige Aufgabe, aber ich wäre extrem Zufrieden, wenn ihr sie lösen könntet.

mfg
verx1234

Edit: Auf der Karte steht noch:  22Mbps Wireless PCMCIA-Karte (22/11/5,5/2/1 Mbps)
      [b]Alternativen sind willkommen!!!!![/b] Werden von mir gerne gesehen, hauptsache ich habe an meinem PC WLAN.
               
0
Antworten
3573
Aufrufe
Problem mit externen Festplatten!
Begonnen von TestUser30
05. April 2007, 11:36:33
Habe folgendes Problem!
Habe 2 unterschiedlische externe Festplatten USB 2.0 alle mit eigenem Netzteil! Auf jedem System funktionieren sie einwandfrei, nur bei mienem Vista System zu Hause nicht.Die ersten 1-2 Minuten transferieren Sie mit 20 bis 25 MB/Sek und dann rasseln sie ab ab 300 400 KB/Sek und gehen dann langsam wieder hoch auf 4, 5 MB/Sek und nach 4 Minuten ist es dann ganz aus und ich bekomme die nachricht NICHT GENÜGEND ARBEITSSPEICHER (habe 4 Gigabyte)

Mein System:
Externe Festplatte 1: Chilligreen 250Gig 7200U/Min 8mb cache
Externe Festplatte 2: Icybox mit Seagate 7200U/Min 8mb cache
Betriebssystem Win Vista Ultimate x64
CPU: Amd64 x2 4200+ (am2)
Motherboard: Asus M2N32 Sli Deluxe (nforce 590)
Ram 4 Gigabyte MDT 4-4-4-12 (16)
Grafikkarte Point of View gforce 7950 Gx2 (1gig ram)
Win Tv Pvr 150
Soundblaster XFI Fatality Professional
1brenner sony
1 dvd laufwerk sony
2 mal 250 gigabyte als raid 0 als bootplatte (ntfs)
1 mal 200 gigabyte festplatte(ntfs)
1 mal 250 gigabyte festplatte(ntfs)

bios is auf dem neuesten stand und habe die festplatte auch an ALLEN USB steckplätzen versucht. auch nforce treiber und alle anderen sind die neuesten drauf. ich habe auch schon versucht unter eigenschaften umzustellen , also eben den cache aktiviert und das häkchen das man anhaken kann damit sie mehr leistung haben. immer das selbe!Die Festplatten habe ich immer nur eine angesteckt niemals beide! Habe auch versucht die usb treiber neu zu instalieren auch zwecklos! Habe auch mal versucht die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und an den IDE anzustecken und geht alles problemlos!

Bin echt ratlos und brauch dringend eure Hilfe!
Lg!
0
Antworten
6523
Aufrufe
[News] Kaspersky Anti-Virus 6.0, Kaspersky Internet Security 6.0 - 5 Schwachstellen beseitigt
Begonnen von lorhinger
05. April 2007, 11:17:23
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/neue-version-von-kaspersky-anti-virus/]Kaspersky Anti-Virus 6.0, Kaspersky Internet Security 6.0 - 5 Schwachstellen beseitigt[/url]

[b]Folgende Schwachstellen wurden beseitigt:[/b]


[list]
[li]Kaspersky Antivirus ActiveX Unsage Methods Vulnerability [/li]
[li]Kaspersky Anti-Virus SysInfo ActiveX Control Information Disclosure Vulnerability [/li]
[li]Kaspersky AV Library Remote Heap Overflow [/li]
[li]klif.sys Heap Overflow Vulnerability [/li]
[li]KLIF Local Privilege Escalation Vulnerability [/li]
[/list]
[b][size=5]Kaspersky Antivirus ActiveX Unsafe Methods Vulnerability[sup]1[/sup][/size][/b]

Diese Schwachstelle ermöglicht es entfernten Angreifern, jede Datei auf der verwundbaren Version von Kaspersky Anti-Virus herunterzuladen und zu entfernen. Um diese Schwachstelle auszunutzen, ist die Interaktion des Anwenders nötig: Der User muss eine Website besuchen, die sich diese Verwundbarkeit zunutze macht. Der spezielle Fehler befindet sich innerhalb von ActiveX Controls in AxKLProd60.dll und AxKLSysInfo.dll.



Während der Installation des Maintenance Pack 2 werden die DLLs aus dem System entfernt.


[b][size=5]Kaspersky Anti Virus SysInfo ActiveX Control Information Disclosure Vulnerability[sup]2[/sup][/size][/b]

Die entfernte Ausnutzung dieser Informationspreisgabe-Schwachstelle in Kaspersky Anti-Virus 6.0 kann es schädlichen Websites ermöglichen, Dateien vom Computer des Endanwenders zu stehlen, auf dem Kaspersky Anti-Virus läuft.



Die SysInfo ActiveX Control beinhaltet eine Methode mit der Bezeichnung StartUploading, die es schädlichen Web-Skripten ermöglicht, einen anonymen FTP-Transfer mit allen Dateien durchzuführen, die die Skripte auf dem Opfercomputer identifizieren. Zur Durchführung dieses Transfers sind keine Dialoge, Warnungen oder Anwender-Interaktionen notwendig.



Während der Installation des Maintenance Pack 2 wird diese DLL aus dem System entfernt.


[b][size=5]Kaspersky AV Library Remote Heap Overflow[sup]1[/sup][/size][/b]

Diese Schwachstelle betraf Computer mit laufender Kaspersky Anti-Virus Engine. Zur Ausnutzung dieser Schwachstelle ist keine Interaktion des Anwenders notwendig.



Der OnDemand-Scanner analysiert speziell hergestellte ARJ Archive innerhalb des arj.ppl-Moduls inkorrekt, was zu einem Speicherüberlauf führt. In den meisten Fällen stürzt das Produkt dadurch ab. Diese Verfälschung kann potentiell zur Ausführung beliebigen Codes ohne Interaktion des Users ausgenutzt werden. Alle Produkte, die arj.ppl benutzen, sind verwundbar.


[b][size=5]klif.sys Heap Overflow Vulnerability[sup]2[/sup][/size][/b]

Lokal ausgeführter Code kann gewisse Werte in die Registry schreiben, wodurch der klif.sys Driver - Teil des proaktiven Schutzes – sich aufhängt. Der Driver hookt und scannt bestimmte Systemaufrufe, inklusive der Registry-Funktionen. Eine der Hook-Funktionen ist anfällig für einen Integer-Überlauf, der zu einem Kernel-Heap-Überlauf führt. Wenn ein großer vorzeichenloser Wert für das Datengröße-Argument durchläuft, kommt es zu einem arithmetischen Überlauf, wenn der zu allozierende Speicherumfang ermittelt wird. Ein Kopieren in diesen Puffer führt zu einer Verfälschung des Kernel Page Datenbankspeichers.


[b][size=5]KLIF Local Privilege Escalation Vulnerability[/size][/b]

Diese Schwachstelle ermöglicht es lokal ausgeführtem Code - durch unsicheren Code im Treiber klif.sys - Ring-0 Privilegien zu erlangen. Es ist notwendig, dass der Anwender den Code ausführt. Es handelt sich um eine lokale Schwachstelle und der Code sollte zuerst auf dem Computer des Anwenders erscheinen.



Alle oben genannten Schwachstellen wurden im Build 6.0.2. 614 beseitigt.



[url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/kaspersky-antiivirus-und-internet-secuity-6-fuer-windows-vista.html]http://www.kaspersky.com/de/product_downloads?chapter=186439474[/url]


5
Antworten
10544
Aufrufe
Probleme beim einrichten von WLan
Begonnen von Kulaar
05. April 2007, 10:16:32
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.
7
Antworten
11276
Aufrufe
Schrift unter Vista verschwommen?
Begonnen von vatana
05. April 2007, 09:45:35
Hi,

bei mir ist die Schrift unter Vista und eingeschaltetem ClearType verschwommen und undeutlich.

Wenn ich Clear Type ausschalte dan habe ich zwar klarere Schrift, aber trotzdem ist es nicht wie beim XP.

Liegt es vielleicht an meine Grafikkarte und meinem Monitor? "Radeon X800 und LCD 19 zoll von Acer, 1280x1024, Model AL1940"

Wer von euch hat mit eingeschaltetem ClearType immernoch klare und deutliche Schrift? Und welche GraKa bzw. welchen Monitor habt ihr?
4
Antworten
3948
Aufrufe
Probleme bei der Installation von Office 2000
Begonnen von kitty68
05. April 2007, 08:50:54
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bei der Installation von Office 2000 von der CD, fragt der Rechner nach dem Laufwerk, von dem das Setup gestartet werden soll. Wenn ich das entspr. CD-Laufwerk angebe, folgt die Fehlermeldung: Fehler 1608.

Weiß jemand Rat/Tricks/Kniffe, wie ich unter Vista Office 2000 doch zum Laufen bringe? Ich möchte mir nicht unbedingt ein neues Officepaket kaufen.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Kitty
10
Antworten
19582
Aufrufe
Webcam, Hercules Classic, 32 bit Treiber unter 64 bit installieren
Begonnen von Membeo
04. April 2007, 20:41:59
Hallo,

will Treiber für miene Webcam " Hercules Classic " unter vista 64 bit installieren, ich weiss jetzt schreien viele Leute das geht nicht, aber das muss doch irgendwie gehn, kompatibel etc.. was weiss ich. das ding ist neu und hersteller bietet nur 32 bit treiber an, so helft mir doch bitte ^^..

Also brauche dringend. schnelle Hilfe..

Danke
1
Antworten
8440
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753
4
Antworten
10654
Aufrufe
Renegade und Sims 2 laufen bei mir nicht.......
Begonnen von steves87
04. April 2007, 19:29:24
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen nen neuen Rechner von Siemens mit Vista.
Hab dann natürlich zum testern einiges installiert. Command & Conquer Die ersten 10 Jahre. Da läuft alles bis auf Renegade.
Er zeigt mir dann ne Fehlermeldung an das dass Programm nicht mehr funktioniert. Genauso bei Sims 2.
Viele von den alten Spielen laufen, nur diese nicht.
Half Life 2 z. B. läuft super flüssig.
Habt Ihr vielleicht ne Idee oder Tips woran es liegt?

Danke
MFG
3
Antworten
16164
Aufrufe
Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr
Begonnen von Lietus
04. April 2007, 18:54:16
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus
2
Antworten
4569
Aufrufe
Problem mit Firefox 2
Begonnen von vistajaner
04. April 2007, 16:20:30
Hi,

hab mal wieder ein Problem entdeckt...

Gerade hab ich mir den Firefox 2 Browser installiert, und gestartet, da fällt mir auf, das die Inhalte des Browserfensters ständig zucken.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vorher mit XP war das nicht der Fall!

Danke
vistajaner
6
Antworten
6408
Aufrufe
Realtek AC ´97 Vista Treiber installiert aber...
Begonnen von Corvaxius
04. April 2007, 16:20:21
...nach dem neustart kommt ein "Pop-Up" in dem steht: [quote]Der Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr.[/quote]

Kann mir da jemand helfen?!?!?!?!?!

thx 4 help

Corvaxius
4
Antworten
3921
Aufrufe
AntiVir für Vista kommt
Begonnen von quaster
04. April 2007, 15:56:03
Ab 18. April kann man den beliebten kostenlosen Virenscanner Avira AntiVir für Windows Vista downloaden.
www.free-av.de
3
Antworten
8240
Aufrufe
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ?
Begonnen von Kubi
04. April 2007, 13:41:07
Hallo

Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf .
Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben .
Soweit OK , aber ...

Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm ,
auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ?

Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt
sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte
wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn .........
4
Antworten
3999
Aufrufe
Back-UP Programme für Vista
Begonnen von wws
04. April 2007, 13:40:46
hi ihr

gibt es gute back-up programme für vista? das eingebaute ist ja nicht sonderlich einstellfähig.

lg
wolfgang
2
Antworten
4235
Aufrufe
Vista Firewall , was taugt sie ...
Begonnen von Kubi
04. April 2007, 12:08:52
Hallo

Ich benutze z.Z. ( noch ) die Vista Firewall . Was mir aber aufgefallen ist :

Als ich FF2.0 installiert und benutzt habe , wurde ich nicht gefragt ob ich den
Zugriff erlauben will . Gleiches gilt für Minimalanwendung CHAOS-RADIO .

Unter XP hat mich die Kerio-Firewall immer gefragt ob ich das zulassen will .