409 Benutzer online
14. Mai 2024, 03:10:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort lokalen
14
Antworten
13830
Aufrufe
Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
Begonnen von alex84
23. Januar 2008, 23:53:29
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst,
indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) eingebe. Router steht
auf dynamisch, DHPC aktiviert.
Jetzt hab ich fast immer Internetzugang (lokal und Internet), aber ich komm trotzdem nicht
ins Internet.
Als Fehlermeldung steht, dass nicht auf den Domänenserver www.microsoft.com (server nr.....)
zugegriffen werden kann, und dass ein Ping an den Remotehost nicht funktioniert hat (oder so ähnlich).
Wenn dies passiert, geht die Webseite des Routers auch nicht mehr auf, und die LAN Verbindung geht auch nicht.
Zur Zeit bin ich mit Wlan im Internet, keine Ahnung wie lange es geht. Die Verbindung wird sehr oft unterbrochen.


Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Wäre super, wenn ihr mir wie letztes Mal helfen könnt.
danke
alex

go-windowsgo-windows windowswindows winwin vistavista ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu keinkein netzwerknetzwerk computercomputer keinekeine internetinternet d2sd2s zguzgu problemproblem d2kd2k problemeprobleme 13555341691355534169 forumforum hilfehilfe gehtgeht bingbing 5818717858187178 windowwindow d24d24 searchsearch yahooyahoo funktioniertfunktioniert
17
Antworten
25255
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
12
Antworten
24136
Aufrufe
Fax einrichten
Begonnen von 0007andy
25. Dezember 2007, 18:31:27
Hallo, kann mir leider in Vista (Premium) kein Fax wie in XP einrichten. Hatte in XP das Fax wie einen Drucker eingerichtet. Konnte direkt aus Worddokument faxen. Danke für einen Tipp. Gruß Andreas
4
Antworten
17780
Aufrufe
Lan - kann im Game andere Rechner im Netzwerk nicht finden bzw sie mich nicht!!!
Begonnen von snakeeee
17. Dezember 2007, 15:55:05
Hi Leute,
folgendes Problem beschäftigt mich:
auf einer (kleinen) [b]Lan[/b] Party waren wir ins gesammt 4 Leute. Alle mit Windows XP außer mir ---> [b]Windows vista[/b]
Bei dem Spiel [b]C & C: Tiberium Wars[/b] wollten wir ein [b]Netzwerkspiel[/b] machen! [b][color=red]Meine 3 Freunde(XP) konnten sich gegenseitig unter Netzwerkspiel finden, aber nicht mich (vista) und ich konnte sie auch nicht finden.[/color][/b] ich habe alles versucht, um dieses Problem zu beheben.----> Firewall deaktiviert, Virenschutz komplett aus, alle Ports geöffnet. Im Netzwerk ([b]Netzwerkumgebung[/b] im Windows) konnte ich jedoch [b]alle anderen PCs problemlos finden[/b], und bei Spielen mit einer "Konsole" (zB: CS) kann ich auch [b]manuell auf deren server joinen[/b] ("connect [IP]") aber aufgelistet werden auch dort die server nicht.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Liegt es an meinem Vista?!

Danke schonmal! :))

9
Antworten
113119
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
2
Antworten
23308
Aufrufe
LAN-Verbindungen löschen - Wie?
Begonnen von ossinator
05. Dezember 2007, 17:21:58

Ich habe ab und an Problme mit meiner Internet-Verbindung. Mein WLAN-Router ist über USB mit meinem PC verbunden (das WLAN nutzt mein Laptop, mein PDA und meine Wii).
Ab und an verschwindet die kleine Erdkugel zwischen den beiden Bildschirmen in der Taskleiste und die Internetverbindung reisst ab. Der Router ist aber weiterhin online.
Über die Diagnose und Reparaturfunktion setze ich die Lan-Verbindung zurück und alles funzt. Das selbe Ziele erreiche durch kurzzeitiges Abziehen der USB-Verbindung.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die LAN-Verbindungen 1 und 2 löschen. In der Netzwerkumgehung werden sie nicht angezeigt.
10
Antworten
5655
Aufrufe
freigaben im lokalen netzwerk
Begonnen von roman1337
24. November 2007, 18:43:30
hiho

weis jemand wie andere user im privaten netz meine freigaben sehen können?^^
also wenn ich mit nem 2. pc z.b. start -> zubehör -> ausführen gehe und dort \\10.10.0.2 <- (sagen wir ma das is meine ip) eingebe kommt da immer diese anmeldemaske wo ich nen usernamen und n passwort eingeben kann/ muss.
wie kriegt man das aus?

mfg
11
Antworten
14951
Aufrufe
[Softwaretest] Databecker TVISTA – Tuning Vista
Begonnen von gdi
29. Oktober 2007, 10:58:33
[b]Inhalt der Packung[/b]
Handbuch mit 88 Seiten
1 CD-Rom

[b]Installation[/b]
Dauer: ca. 2 Minute (Ohne Onlineupdate)
Automatische Suche nach Updates nach der Installation sofern es nicht deaktiviert wird.

[b]Erster Start[/b]
Es wird ein Backup der Registry gemacht, damit alle Änderungen jederzeit wieder rückgängig gemacht werden können. Die aus Office 2007 bekannte Ribbon bar bietet Zugriff auf alle Kategorien. Im Hauptfenster stehen sofort alle Funktionen die das Programm bietet zur Verfügung.  So ist man mit nur einem Klick sofort an der gewünschten Stelle. Eine sehr gelungene Funktion ist der „Feature Finder“. Dort gibt man das Stichwort für ein bestimmtes Feature ein,oder für eine Funktion die man Sucht, und schon erhält man eine Ergebnisliste mit allen Programmfunktionen, die etwas damit zu tun haben. Ein Klick darauf und man landet sofort an der richtigen Stelle.

Hier nun ein Überblick über die Funktionen des Programmes. Es werden hierbei aber nicht komplett alle Funktionen im Detail erwähnt:
28
Antworten
40498
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
4
Antworten
50612
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
0
Antworten
16920
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
7
Antworten
18543
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
5
Antworten
16693
Aufrufe
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
Begonnen von DerBottroper
23. September 2007, 11:07:42
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?
10
Antworten
10081
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität unter Vista per LAN
Begonnen von Denifee
02. September 2007, 22:30:31
Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein neues Notebook von MSI mit Vista. Sie geht bzw ging per Router (Fritzbox SL WLAN) ins Internet.
Mit Vista ist eine Einwahl ins Internet leider nicht möglich. Es wird immer keine bzw eingeschränkte Konnektivität angezeigt.
Ich habe die Windows Firewall ausgeschaltet und die Sicherheitseinstellungen im IE7 stehen auf Standard. Wenn ich das Konfigmenü der Fritzbox über Fritz.box aufrufen möchte, kann die Seite nicht angezeigt werden.
Die Fritzbox ist online (die DSL LED leuchtet und ich kann mit meinem Notebook problemlos surfen).
Im Gerätemanager ist auch alles ok bzw laut Gerätemanager sind alle Geräte korrekt installiert.
Habe nun im Internet mal ein wenig geschaut und gesehen, dass bei der Internetverbindung unter Vista häufiger Schwierigkeiten auftreten und mir folgende Notizen gemacht. Werde das morgen mal ausprobieren:

[i]Geht es mit USB?
Firmware für Fritzbox?
ipconfig!
192.168.178.1
DNS angeben
uPNP im Router deaktivieren
ping www.go-windows.de über cmd[/i]

Habt Ihr noch weitere Ideen woran es liegen kann? Ich bin morgen wieder bei meiner Bekannten und wäre froh, wenn Sie danach wieder im Internet surfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
2
Antworten
18898
Aufrufe
Auf C: kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert! - was soll das!!!????
Begonnen von oliver109
25. August 2007, 14:22:55
hi,

habe seit gestern einen neuen pc mit windows vista (home premium) als betriebssystem.

wollte jetzt ein paar sachen ändern und kann aber nicht mal auf C: zugreifen, obwohl ich meinem
benutzerkonto administrator-rechte gegeben habe???

das kann es doch nicht sein, dass ich auf meinen eigenen pc nicht mal auf meine daten zugriff habe!?

bitte helft mir - thx a lot!
oliver
7
Antworten
7560
Aufrufe
Internet über LAN (2pc´s)
Begonnen von MrDeep
17. August 2007, 22:55:41
Ich habe meinen PC über einen WLAN Stick mit dem Router verbunden, nun hab ich noch einen laptop mit dem PC über ein LAN Kabel verbunden. Ich habe auf meinem PC auf dem sich Vista befindet Internet für Lokale Computer freigegeben, doch mein Laptop kann nicht ins Internet obwohl die LAN Verbindung steht ??

Ich brauch hier Hilfe und weiß grad echt net weiter bei dem Problem....
Danke schon mal .... :rolleyes:
11
Antworten
21800
Aufrufe
sehr oft Netzwerkzugriff nur lokal
Begonnen von Ben.Utzer
22. Juli 2007, 10:31:19
Hallo,

ich nutze Vista Home Premium auf meinem Laptop.
Oft -quasi regelmäßig- habe ich das Problem, dass mir während ich im Netz surfe auf einmal die Verbindung abbricht und mir Vista sagt, es hätte nur lokalen Zugriff aufs Netzwerk. Wenn ich die Diagnose starte, ändert sich der Status wieder von "nur lokal" auf "lokal und Internet" und Vista sagt mir, es hätte keine Probleme feststellen können. Das nervt mit der Zeit wirklich. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß jemand, was man machen muss, um dieses Problem endlich zu beheben?

Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich super zufrieden, es läuft stabiler und reibungsloser als ich es jemals gedacht hätte.
Mit XP war das am Anfang anders.

Gruß!
1
Antworten
6046
Aufrufe
Vista und Netzwerk
Begonnen von blackjester
08. Juli 2007, 04:52:22
Hi,
also ich versteh den TCP/IP Stack von Vista nicht so recht. Wieso will der immer die Netzwerke identifizieren und so? Kann man das nicht deaktivieren?
Ich hab mit dem Zeugs schon einige Probleme.
Angefangen mitt Vista auf einem Laptop. Da musste ich die ganzen Netzwerkeinstellungen manuell festlegen und nicht wie gewollt per DHCP, weil er sonst jedesmal das Netz nicht erkennt und dann nur Lokalen Zugriff erlaubt. Leider kommt es auch jetzt wieder gelegentlich vor, dass er mich nicht ins Internet lässt.
Und jetzt das gleiche Problem mit dem Desktop PC. Hatte den jetzt die Tage per DHCP am Lan, weil ich noch damit rumprobiert habe.
Jetzt wollte ich halt die IP, gateway und DNS fest konfigurieren und schon hat er mich vom Internet getrennt. Und es war nix zu machen. Er hat jedesmal 2 Netzwerke erkannt und ich weiss nicht was er sonst noch so alles machen wollte...
Jedenfalls hab ich dann irgendwann nach zig Versuchen alles wieder auf DHCP gestellt und es ging immer noch nicht. Dann LAN-Kabel rausgezogen und siehe da auf einmal erkennt er das Netz wieder richtig.
Also sowas ist nicht mein Ding, wenn Systeme so vieles selber machen wollen und dann noch so schlecht.
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Netzwerkconfig wieder so ist wie in alten Zeiten?
Oder eben muss mir jemand erklären wie Vista das meint; kann sein dass ich da was nicht verstanden hab oder so...

Vielen Dank :)
13
Antworten
65134
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
0
Antworten
4851
Aufrufe
Berechtigungen für LAN-Zugriff-Wie mach ich das?
Begonnen von matse
20. Mai 2007, 18:35:22
Hallo,
hab hier ein 5 PC LAN/WLAN über Speedport w500v!
Bei den 2 XP-Rechnern läuft alles wie es soll, aber bei den Vista-Rechnern (1x Ultimaze, 2x Premium alle 32bit) kann man nicht auf die freigegebenen Partitionen zugreifen!

Ich bin inzwischen am verzweifeln, ich habe berechtigungen gesetzt, dennoch wird der Zugriff verweigert!