399 Benutzer online
27. April 2024, 14:19:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sperren
0
Antworten
10421
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität
Begonnen von Markus
02. April 2009, 21:48:29
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

[b]FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:[/b]
[quote]Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list][li]Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.[/li]
[li]Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).[/li][/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

[b]IPv6 :[/b]
[quote]FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list]
[li]Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)[/li]
[li]IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen[/li]
[li]6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen[/li]
[li]IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)[/li]
[li]Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6[/li]
[/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing gehtgeht computercomputer hilfehilfe keinkein softwaresoftware keinekeine forumforum problemproblem internetinternet d24d24 d2kd2k programmprogramm yahooyahoo windows7windows7 bggbgg windowwindow d2sd2s zguzgu 13555341691355534169 searchsearch
9
Antworten
4186
Aufrufe
YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland
Begonnen von stoneagem
01. April 2009, 14:23:21
Im Streit mit der Verwertungsgesellschaft GEMA sperrt die Google-Tochter YouTube alle Musikvideos auf seiner deutschen Website www.youtube.de. Das teilte YouTube-Manager Patrick Walker am Dienstagabend in einem Blog-Eintrag mit.

Bei der Kontroverse geht es darum, wie viel Geld der Verwertungsgesellschaft für das Verbreiten von Musikvideos im Internet zusteht. YouTube ist die mit Abstand größte Videoplattform im Internet. Hier können die Benutzer kostenlos Video-Clips ansehen und hochladen. Das Unternehmen wurde im Februar 2005 gegründet und im Oktober 2006 vom Internet-Riesen Google für 1,65 Milliarden US-Dollar übernommen. Neben Musikvideos befinden sich auf YouTube vor allem Ausschnitte aus Filmen und TV-Sendungen sowie von YouTube-Anwendern selbst gedrehte Filme.

weiterlesen unter: http://de.news.yahoo.com/26/20090331/tbs-youtube-sperrt-musikvideos-in-deutsc-7a80f06.html


10
Antworten
6846
Aufrufe
Standardprogramme in Windows 7 Abschaltbar
Begonnen von ProduZa
16. März 2009, 19:01:42
In Windows 7, soll es möglichkeit geben, Standardprogramme wie z.B Windows DVD Maker, Windows Media Player, Internet Explorer 8 und Windows Media Center einfach Abzuschalten. Dies soll sich z.B beim Start des PC bemerkbar machen. Allerdings sind die Programme nicht ganz Gelöscht, sondern jediglich Deaktiviert, sie lassen sich daher auch ohne erneute Installation wieder Aktivieren.

Quelle: Computerbild 07/09
23
Antworten
13750
Aufrufe
Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet
Begonnen von Max-MO
15. März 2009, 08:56:26
« 1 2
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich mal einen Notebook geleistet, ein Acer Aspire 8930, auf diesem ist Vista installiert.
Nun habe ich das Problem dass ich über eine Netzwerkleitung zum Router nicht mehr ins Internet komme.
Also meine Laptop erkennt nicht mal wenn ich das RJ45Kabel einstecke,
da heißt es immer noch es ist kein Kabel drinnen,
normal muss ich ja nur das Kabel einstecken und er müsste es automatisch erkennen oder?
Gibt es da noch eine Einstellung die man ändern muss?

Dachte schon die Netzwerkkarte ich defekt,
doch kann ich mit einem Crossover-Kabel ein Netzwerk erstellen und da geht die Karte.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Max
12
Antworten
12634
Aufrufe
ccleaner installiert autostart Fehlgeschlagen Zugriff verweigert
Begonnen von XVistaAX
06. März 2009, 16:00:50
Hay,  hab mir ccleaner ma installiert und finde ihn bis jetzt super nur unter Extras  -> Autostart da wenn ich ein Autostart deaktievieren will steht da immer Aktivieren/Deaktivieren is fehlgeschlagen Zugriff verweigert kann da wer pls helfen ??? Vielen Dank wenn einer ein besseres als ccleaner kennt könnt ihr mir es dan sagen
18
Antworten
17288
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
Begonnen von bertlinga
02. März 2009, 17:46:13
« 1 2
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg
5
Antworten
18463
Aufrufe
SONY VAIO formatieren
Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40
Hallo Leute.

Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann.
Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen
Ich weiss nicht mehr weiter....


Liebe Grüße..

Nils
27
Antworten
23138
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
0
Antworten
27144
Aufrufe
"Datei öffnen - Sicherheitswarnung" nervt Euch das auch?
Begonnen von OCtopus
25. Februar 2009, 15:50:55
Ich habe mir gerade die neue "Sysinternals-Suite 2009" von Microsoft heruntergeladen
http://www.9down.com/Sysinternals-Suite-2009-02-23-67716/
Ständig nervte mich wieder der Hinweis "Datei öffnen - Sicherheitswarnung", selbst wenn ich nur eine einfache Hilfe- (chm-) Datei öffnen wollte und obwohl das alles von MS selbst kommt. Nervt Euch das auch manchmal?

Ich habe mich des Themas etwas näher angenommen. Das liegt daran, daß Windows sich merkt, ob eine Datei oder ein Archiv aus dem Internet stammt oder nicht. Das geht mit sog. "Streams", die im Übrigen nur auf NTFS-Laufwerken funktionieren. Und wenn die Datei nicht kostenintensiv signiert wurde, wird immer diese Meldung ausgegeben, die man dann zwar für jede Datei einzeln deaktivieren kann. Aber bei vielen Dateien nervt es dann doch.

Dieser nervigen Meldungen kann man relativ umständlich mit dem Gruppenrichtlinieneditor oder mit Registry-Eingriffen Herr werden, vgl.:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1911.htm

Es gibt aber auch eine elegantere Möglichkeit, nämlich das Sysinternals-Programm "streams.exe" aus der obigen Suite. Mit der Eingabe
[b]streams -d *.*[/b]
kann man z. B. die Streams aus allen Dateien eines Verzeichnisses ganz einfach entfernen. Dann nervt nichts mehr.

Mit dem Befehl
[b]streams -s -d *.*[/b]
geht das sogar in allen Unterverzeichnissen des aktuellen Verzeichnisses, vgl. a.:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/archiv/102163/sp_2_so_funktioniert_der_neue_datei_blocker_im_ie/
6
Antworten
4932
Aufrufe
Ad-Hoc wie Acces Point
Begonnen von djxerxes
24. Februar 2009, 20:16:53
Hi Leute,
bei uns streiken am freitag die Lehrer, und da wir trotzdem in die Schule müssen, um "beaufsichtigt" zu werden, hat sich meine Klasse , man könnte über ein Ad-Hoc - W-Lan - Netzwerk ein wenig Need for Speed MW Zocken. Das mit dem Ad-Hoc - Netzwerk haben wir schon getestet, und es funzt, auch mit über 10 Laptops. Nun wollen wir, so wie es bei Öffentlichen Acces Poins oft vorkommt, für alle die sich verbinden wollen, ein "Anmeldeformular" erstellen, an dem man sich mit E-Mail und co. einträgt, um dann mit zocken zu können. Wie lässt sich das realisieren?

MfG P. Tippelt @ go-seven.de - Leader

PS: z.B. es erscheint eine Website, mit dem Anmeldeformular... ect.
5
Antworten
18974
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
3
Antworten
5801
Aufrufe
Lautstärkesperre bei Trekstor ibeat Organix 3.0
Begonnen von Blumenkind
12. Februar 2009, 16:47:59
Wollte mal wissen, ob es möglich ist die Lautstärkesperre bei diesem MP3-Player zu entfernen, da er viel zu leise ist. Und wenn ja, wie macht man das?

http://www.kestore.de/product_info.php?products_id=14235?refID=12

MfG Blümchen
17
Antworten
17846
Aufrufe
Bestmedia Pentium MyDrive *help*
Begonnen von Coke
10. Februar 2009, 14:43:22
« 1 2
Hallo,

ich wollte fragen wie ich die Bestmedia Platinum MyDrive externe 2,5'' USB 2.0 Festplatte nutzen kann *heul*

Grüße,
Coke
11
Antworten
5727
Aufrufe
Vista sperrt den PC
Begonnen von steroz
05. Februar 2009, 19:39:36
hallo an alle.

ich bin neu hier und hoffe, ich langweile euch nciht, mit längst diskutierten themen. ich hab zwar was ähnliches gefunden, was zu meinem thema passt, aber bei mir reicht das problem etwas weiter:

wenn ich eine weile nichts am pc mache (ca 15min), meldet vista den benutzer ab und sperrt den computer. nur durch das eingeben des passwortes wird er wieder entsperrt.

nun habe ich alle einstellungen so geändert, dass vista das eigentlich nciht mehr machen dürfte... also in den energieoptionen etc.  in den energiesystemeinstellungen steht noch immer: kennwort zur reaktivierung erforderlich, aber das lässt vista auch nicht ändern. ich hab alles versucht.
wenn ich mein passwort lösche, muss ich es zwar zur reaktivierung nicht eingeben, dass problem, dass vista den benutzer abmeldet, bleibt aber dennoch.

das fing alles auch an, obwohl ich nie was an den einstellungen verändert hatte. am anfang war es nämlich nicht.
neulich stellte ich dann fest, dass er sich nicht mehr abmeldet, obwohl ich wieder mal nichts verändert hatte.
ich war eine ganze weile lang glücklich, bis vista nun wieder angefangen hat, mich regelmäßig abzumelden. wieder, obwohl ich nei was verändert hatte und ich bin der einizige nutzer an dem laptop...

was kann ich denn nun bitte unternehmen, damit vista damit aufhört, den pc zu sperren...???

hilfe!

ich danke euch schon jetz!
stefan
2
Antworten
4177
Aufrufe
Update für OpenOffice 3.0 erschienen
Begonnen von stoneagem
28. Januar 2009, 21:21:43
Die Entwickler von OpenOffice haben Version 3.0.1 ihrer freien Bürosoftware-Suite veröffentlicht. Das Update korrigiert zahlreiche Fehler und liefert zwei neue Funktionen.

OpenOffice 3.0.1 erweitert die Textverarbeitung Writer um Unterstützung für externe Programme zur Grammatikprüfung. Das persönliche Wörterbuch darf nun bis zu 30.000 Einträge enthalten. Außerdem lassen sich ab sofort auch Dokumente in Netzwerk-Ordnern während der Bearbeitung sperren, die nicht dem Standardformat von OpenOffice entsprechen. Eine Liste aller Änderungen findet sich in den Release Notes.

Die Aktualisierung kann ab sofort in deutscher Sprache für Windows, Linux, Mac OS X und Solaris heruntergeladen werden. Je nach Betriebssystem ist der Download zwischen 149 und 195 MByte groß.

Das nächste größere Update auf Version 3.1, das die Bürosoftware-Suite um neue Funktionen erweitern wird, erscheint laut offizieller Roadmap am 26. März 2009

[b]Download:[/b] http://download.openoffice.org/other.html#de
8
Antworten
6961
Aufrufe
ports freischalten für den "Netgear DG834GTB" router
Begonnen von Spagel
18. Januar 2009, 19:28:01
Hi an alle,

ich habe einen Netgear DG834GTB router mit dem ich über w.lan verbunden bin. Nun möchte ich gerne meine ports für css freischalten.

Bei dem Router musst du erst den Dienst festlegen:

dienstname ---> overnet1
diensttyp ---> tcp
erster port ---> xxxx
letzter port ---> xxxx

dienstname ---> overnet2
diensttyp ---> udp
erster port ---> xxxx
letzter port ---> xxxx


Dann musst du für diesen Dienst in der Firewall die Regeln einstellen:
(Dienste Overnet 1/2 bei eingehende und ausgehende Dienste zulassen)

Dienst auswählen ---> Overnet 1/2
Lan ---> IP des LAN Rechners angeben ("einzelne Adresse", "Adressenbereich"
oder "beliebig")
Wan ---> IP des WAN Rechners angeben ("einzelne Adresse", "Adressenbereich"
oder "beliebig")

zudem weiß ich nicht ob ich einzelene adressen adressenbereich oder beliebig auswählen soll.

Hab die IP des Rechners (als zB 192.168.0.5) bei LAN, bei WAN oder bei beiden angegeben, aber das klappt nicht. 





Nun an euch ich bin am verzweifeln bite helft mir .... bin über jede antwort dankbar


thx und mfg Spagel

5
Antworten
50858
Aufrufe
Bidirektionale unterstützung aktivieren
Begonnen von Marec
18. Januar 2009, 12:18:46
Hallo,

ich habe ein D-Link Router "Dir 635" und neuerdings von D-Link auch die Software "D Link Shareport Network USB Utility" um den USB- Anschluss am Router nutzen zu können.
Dort habe ich meinen Drucker angeschlossen. Der Drucker wird nun von der Software gefunden und erkannt, doch ich kann ihn nicht nutzen, weil ich die "Bidirektionale Unterstützung" nicht aktivieren kann. Diese Option ist hellgrau.
Woran kann es liegen, dass das nicht aktivierbar ist?
Windows Defender und die Windows Firewall hatte ich schon deaktiviert.

Gruß Marec
50
Antworten
19535
Aufrufe
ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Januar 2009, 09:07:25
« 1 2 3 4
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

[size=7pt]Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm[/size]
1
Antworten
10709
Aufrufe
Dateien gegen kopieren/ausschneiden/löschen schützen
Begonnen von Guitarking
04. Januar 2009, 16:19:50
Hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Datei, einen Ordner oder so gegen kopieren, ausschneiden oder löschen schützen kann. Bsp.: Ordner (rar) auf dem USB stick, der, sollte er in falsche Hände geraten, nicht kopiert werden kann, bzw. mit dem ein anderer nichts anfangen können soll.
Gibt es sowas in der Art?  ?(

Mfg
8
Antworten
12704
Aufrufe
Touchpad funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Blancanieves46
25. Dezember 2008, 20:33:03
Hallo,

mein Bruder hat das Problem, dass bei seinem Laptop (HP Pavilion dv7-1105) das Touchpad nicht mehr funktioniert.

Er nutzt Vista Home Basic, 32 Bit. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kann es eventuell daran liegen, dass in dem Laptop wohl mal Wasser war? Außer dem CD-ROM-Laufwerk (s. anderes Thema) macht aber nix weiter Probleme.