532 Benutzer online
29. April 2024, 15:45:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hdd
23
Antworten
26652
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista festplattefestplatte winwin win7win7 ymsyms bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing treibertreiber festplattenfestplatten forumforum softwaresoftware problemproblem gehtgeht zguzgu windows7windows7 searchsearch yahooyahoo d2sd2s 5818717858187178 d24d24 platteplatte problemeprobleme bggbgg computercomputer installiereninstallieren d2kd2k
4
Antworten
5825
Aufrufe
Fehler beim Kopieren auf eine externe Platte
Begonnen von Spassbold
07. Januar 2010, 20:42:02
Hallo zusammen,

Ich habe heute versucht, Dateien vom alten PC meiner Freundin auf eine neue externe Festplatte zu verschieben um diese zu sichern.
Der Rechner hat XP als Betriebssystem.
Die Dateien, die ich verschieben will, sind weder versteckt noch schreibgeschützt.
Die Platte im Rechner und die externe, auf die ich kopieren will sind NTFS formatiert und auf der externen sind 900GB frei.

Trotzdem erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners.
DateiX konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Falscher Parameter"


Kann mir da jemand helfen?
8
Antworten
10388
Aufrufe
Fehler beim Formatieren einer Festplatte von 1,5 TB
Begonnen von retnug111
04. Januar 2010, 22:06:56
Jedes Mal beim Versuch diese Festplatte zu formatieren, kommt in diesen Prozess die Fehlermeldung, Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!
3
Antworten
5643
Aufrufe
Hilfe! Kein Speicherplatz mehr
Begonnen von evox95
03. Januar 2010, 12:04:54
Hey Leute , nachdem ich gestern meinen Pc neuinstalliert hab und die Festplatten formatiert hab ,
haben sich meine Festplatten (:C) und (:D) vertauscht , nun hat (:C) 20 GB und (:D) 911 GB und das ist ziemlich doof , da alles immer automatisch auf (:C) gespeichert wird. Alle windows Dateien und Programme usw. sind alle auf (:C) und (:D) ist komplett leer. [b]Meine Frage[/b] : [b]Wie kann ich (:D) mit (:C) tauschen ? Oder geht das nicht mehr  ?(
Und falls das nicht geht kann ich dann (:D) wenigstens zur Hauptfestplatte machen also damit alle Sachen automatisch direkt auf (:D) gespeichert werden?
[/b]
[b][color=black]evox95[/color][/b]


Sry für die smileys  ( :D)   diese stehen für die Festplatte D
7
Antworten
8137
Aufrufe
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7)
Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29
Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden.

Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können?  ?(
4
Antworten
6144
Aufrufe
Vista-Gadget auf Windows 7???
Begonnen von amiga013
30. Dezember 2009, 16:51:46
Hallo allerseits,

habe da ein super Gadget für Windows Vista gefunden (HDDlife 3.1.157), aber bringe es unter meinem Windows 7 leider einfach nicht zum Laufen! Das Gadget liess sich zwar ohne Fehlermeldungen auf der Festplatte installieren, und wird dann auch unter den "Windows 7-Minianwendungen" aufgeführt...
...aber wenn ich dann dort bei den Minianwendungen auf HDDLife "Hinzufügen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Text:

"C:\Users\Computername\AppData\Local\Microsoft\WindowsSidebar\Gadgets\hddlife.gadget\installer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Das Programm ist auf "C:\Programme(x86)\BinarySense\HDDlife 3\" installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gadget doch noch auf meinem Windows 7 zum Laufen zu bringen, oder kann ich es vergessen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn es eine Lösung dazu gibt!

(Habe Windows 7 Home Premium 64bit)


Danke schonmal!


Grüße
21
Antworten
10786
Aufrufe
Probleme beim laden von Windows 7 mit Acer 7520
Begonnen von Mimmi69
29. Dezember 2009, 14:16:16
« 1 2
Ich brauche mal einen Tipp

Ich will auf meinen Laptop acer 7520 das windows 7 laden .
Habe vorher durch Windows 7 Upgrade Advisor prüfen lassen , welche Software stört und deaktivieren soll .
Die Software die gestört haben , habe ich dann wie vorgegeben auch deaktiviert , darunter waren auch z.B. Acer Acarde , eNet Managmant und Acer Empowering Technology.

Problem ist , ich lade Windows 7 bis zum Ende und wenn es fertig ist mit laden , meldet sich wieder Acer um ihre deaktivierten software wieder wiederherzustellen .
wenn dieses Fenster erscheint von Acer , kann ich auch nichts anderes machen als die Wiederherstellung .
Wiederherstellung durchgeführt und das Ende vom Lied ist , windows 7 wieder gelöscht und zurück zu Vista.

das habe ich schon dreimal durch , einfach kein weiterkommen.  :wallbash

ich bedanke mich schon einmal für die Antworten
2
Antworten
10822
Aufrufe
Windows 7: Patch gegen Probleme mit SATA-Festplatten
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:09:23
Es kommt also doch auf die Größe an - zumindest, wenn man Probleme mit Windows 7 vermeiden will:

Bei SATA-Festplatten mit einer Speicherkapazität mit 1 Terabyte und mehr kann es zu einem schweren Ausnahmefehler kommen. Festplatten mit 1 Terabyte oder mehr Speicher sind heutzutage bereits in Rechnern der 400-Euro-Grenze eingebaut.

Der Fehler kann dann auftreten, wenn ein Rechner mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in den Ruhemodus oder Standby versetzt wird. Verursacht wird dieser Fehler dadurch, dass die SATA-Treiber so programmiert sind, dass sie ein Aufwachen des Rechners bzw. eine Rückkehr aus dem Standby-Modus innerhalb von 10 Sekunden warten. Dies ist jedoch bei SATA-Festplatten mit mehr als 1 Terabyte jedoch nicht immer gewährleistet. In diesen Fällen kommt es zum schweren Ausnahmefehler.

Microsoft hat für diesen schweren Ausnahmefehler einen Patch veröffentlicht, nach dessen Installation er nicht mehr auftreten soll.

Den Patch solltet ihr nur installieren, wenn dieser Fehler bei euch auftritt und ihn nicht vorsichtshalber installieren, obwohl euch dieses Problem nicht betrifft. Dieser Patch wird ein Bestandteil des ersten Service Pack für Windows 7 werden.

Download des Patches und weitere Informationen unter:

http://support.microsoft.com/kb/977178/

Grüße, Andreas
0
Antworten
10792
Aufrufe
Windows 7-Hotfix für SATA-Festplatten >= 1 TB
Begonnen von Noone
24. Dezember 2009, 14:51:49
Microsoft hat für [b]Windows 7[/b] einen außerplanmäßigen Hotfix für SATA-Festplatten>= 1 TB veröffentlicht. Bei solchen Festplatten kann es beim [b]Aufwachen aus dem Ruhezustand[/b] zu einem schweren Systemfehler kommen, weil das Timeout auf 10 Sekunden festgelegt ist und manche so große Festplatten länger als 10 Sekunden brauchen, um wieder wach zu werden. Das kann dann zu einem Bluescreen mit dem STOP-Fehler 0x00000077 führen.
http://support.microsoft.com/kb/977178/
Nutzern, bei denen der Fehler nicht auftritt, wird geraten, das Update nicht zu installieren, sondern das SP1 abzuwarten.
3
Antworten
10635
Aufrufe
Raid Error occurred (0)
Begonnen von lolboter
20. Dezember 2009, 13:20:01
Hallo, ich wollte gerade meinen pc starten ,als beim bootlogo,wo mir die Details über die Raid/Festplatten angezeigt werden, die oben genannte Fehlermeldung bei einer der beiden Festplatten erschien.
Windows hat die Festplatten gecheckt, aber nichts behoben...
Windows lässt sich auch nicht mehr starten,der Startbildschirm hängt.
Im Intel Matrix Storage Manger kann ich nur Create Raid Volume, Delete Raid Volume,Reset Disks to Non-Raid und Exit einstellen.
Kann mir einer helfen???
10
Antworten
17331
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus
9
Antworten
32197
Aufrufe
Office Dateien werden mit Schreibschutz geöffnet
Begonnen von Tropic
23. November 2009, 23:24:26
Ich hätte da mal ein Problem.
Ich habe zwei Wechselplatten, auf einer ist XP auf der anderen frisch Windows 7 64bit. Auf einer weiteren HDD habe ich meine Daten abgelegt ( Laufwerk D ).  Im Win7 (Home Prof) bin ich als Admin. Auf beiden Platten ist Office 2003 SP3 installiert. Auf XP ist normaler Zugriff auf Daten möglich. Auf Win7 werden die Dateien von Word, Excel u. co. nur Schreibgeschützt geöffnet. Sowohl über den Explorer als auch über "Datei, Öffnen". Melde ich mich jedoch als System Administrator an, werden die Dateien ohne Schreibschutz geöffnet. Es geht nicht um einen Schreibschutz auf der HDD. Es geht darum das eine Word- oder auch Excel-Datei geöffnet wird aber nicht mehr unter dem gleichen Namen abgespeichert werden kann.
Was muß noch frei geschaltet werden ?(  :grübel
Wer kann mir da helfen ??
Danke im Voraus
[attachment=1]
3
Antworten
7558
Aufrufe
Partition verschwunden -> Festplatte kleiner!
Begonnen von losjoshos
21. November 2009, 19:11:49
Nachdem ich mich jetzt schon fast ne Stunde durch sämtliche Foren gefressen habe, suche ich jetzt mal hier nach Hilfe.

Ich habe heute ein Update von Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Home Premium durchgeführt.
Während der Installation lief alles ohne Probleme.

Nun habe ich festgestellt, dass im Arbeitsplatz nur noch 2 meiner ehemals 3 Partitionen angezeigt werden.

Ich habe einen Amilo Xa 3530 mit einer 640GB Festplatte, die ich ursprünglich in 3 Partitionen unterteilt hatte.

Jetzt kommts:
Ich habe aktuell nur 2 Partitionen mit ~300GB
Die dritte mit vielen wichtigen Daten ist weg!?

Ich habe mich wie gesagt schon durch etliche Foren gelesen, deshalb kann ich euch sagen, dass ich schon in der Datenträgerverwaltung war.

Und auch dort gibt es nur 2 Partitionen mit ~300GB!

Keinen unpartitionierten Bereich!!!

Ich raff das grad garnicht, hab schon mit FileRecovery und TestDisk ohne Erfolg alles abgesucht.

Das kann doch nicht sein!?


Vielen Dank im Vorraus für eventuelle helfende Worte!

21
Antworten
11545
Aufrufe
Windows 7 per Batch installieren
Begonnen von freesy
19. November 2009, 23:35:58
« 1 2
Guten Tag,

ich nenne mich freesy.

Mein Problem ist, dass ich seit Tagen versuche einen bootbaren USB-Stick oder USB-Festplatte mit den Windows 7 datein zu erstellen da mein Lappi kein CD oder DVD Laufwerk besitzt.

Habe schon mehrfach es mit Tools wie:

- WinSetupFromUSB
- Windows 7 USB DVD Download Tool
- die Dos-Variante mit Win7DVD per Diskpart usw...

alles ohne erfolg, da weder das eine noch das andere booten will.

Was ich bisher erreichte war das mein USB-Stick mittels Dos-Startdateien bootet, nun habe ich mir gedacht ich extrahiere meine Win7-Dateien in ein Verzeichnis auf dem USB-Stick und löse per Batch das Setup aus.

Tja, aber hier bleibe ich hängen.

Wer kann mir helfen die Batchdatei zu erstellen damit das Setup ausgeführt wird, da ich nicht weiß welche Datei angsprochen werden muss von der extrahierten Win 7?

Danke im vorraus

freesy
3
Antworten
58136
Aufrufe
alte windows ordner löschen
Begonnen von MC Kay
18. November 2009, 10:50:13
hi ho leute ich hatte meine festplatte in 2 partionen geteilt auf c ist jetzt das neue 7 und auf d war mal vista. nun will ich die alten vista ordner löschen geht aber nicht da ich keine berechtigung mehr habe obwohl ich admin bin beim win 7. gibts ne möglichkeit die ordner zu löschen ohne das ich die platte formatieren muss ?
1
Antworten
7179
Aufrufe
Unter Win7 fixen Laufwerksbuchstaben für externe Harddisk vergeben
Begonnen von Mähman
17. November 2009, 09:45:45
Ich mache meine Videobearbeitung auf einer externen Harddisk. Die Videoschnittsoftware wird dort installiert, und die einzelnen Dateien werden dort abgelegt. Kann ich unter Windows 7 einer unter einem einzelnen USB-Port angeschlossenen Festplatte (nur aus einer Partition und einem logischen Laufwerk bestehend) einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich nie verändert? Beispiel: Meine Festplatte ist partitioniert und hat die Laufwerksbuchstaben C bis G. Wenn ich nun eine externe HD anschliesse, erscheint der Buchstabe "J". Eine nachträglich angeschlossene weitere HD erhält den Buchstaben "K" . Installiere ich nun mein Programm in "J", so wird sich dieser Laufwerkbuchstabe wohl nicht verändern, wenn ich die externe HD immer am selben USB-Port anschliesse, es sei denn, ich habe zusätzlich und vorher eine andere HD angeschlossen, dann wird belegt diese "J", und die "Video-HD" wird plötzlich zu K. Dies möchte ich vermeiden, indem ich einem bestimmten Port sage, er soll bei angeschlossenen Harddisks bei der Nummerierung mit dem Laufwerksbuchstaben "V" wie Video beginnen. Dies sollte fix so bleiben, egal wieviele HDs angeschlossen in welcher Reihenfolge werden. Wie kann ich dies erreichen? Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich in der Datenträgerverwaltung der externen Video-HD unter einem bestimmten USB-Port einfach den Buchstaben "V" zuweise? Oder kann sich dieser bei irgendwelchen Konstellationen wieder verändern?
12
Antworten
11152
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!
21
Antworten
17836
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
2
Antworten
4431
Aufrufe
Festplatte nur mit 90% voll schreiben?
Begonnen von Mähman
10. November 2009, 23:50:41
Ich habe soeben eine externe Harddisk zu Datensicherungszwecken zu rund 94% vollgeschrieben. Dennoch sind immer noch 26.7 GB frei. In Windows wird das Laufwerk - wenn mit mehr als 90% gefüllt - jeweils mit rot gekennzeichnet. Was bei kleinen Harddisks, worauf ein OS installiert ist, durchaus sinnvoll ist, kann ich für grosse Harddisks nicht ganz nachvollziehen. Macht es wirklich Sinn, jeweils immer mindestens 10% des Speicherplatzes leer zu lassen und somit zu verschenken? Kann es der Festplatte schaden, wenn sie zu mehr als 90% vollgeschrieben ist? Ich würde beide Fragen ganz klar mit nein beantworten, um so mehr, als es sich um eine Harddisk handelt, die normalerweise gar nicht am PC hängt, sondern bloss zu Sicherungszwecken dient. Seht Ihr dies auch so?
14
Antworten
11358
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte eSata
Begonnen von Link_it
10. November 2009, 16:37:53
Hey,

Ich habe Win7 64bit, und nun wollte ich meine Externe Festplatte via eSata betreiben, jedoch sehe ich die Festplatte im Computer nicht sondern nur im Gerätemanager. Wieso?

Ich habe auch schon ein paar mal neu gestartet und es bringt trotzdem nichts.


Vielen Dank für jede Hilfe schonmal.

Mfg Link_it