690 Benutzer online
29. April 2024, 00:55:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort setzt
0
Antworten
23942
Aufrufe
Windows-Update reparieren
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 11:38:35

Seit der Veröffentlichung von XP SP3 und Vista SP1 treten vermehrt Probleme beim Aktualisieren des Systems auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Updates automatisch oder manuell über die Windows-Update-Seite bezogen werden. Da hilft ein kleines Tool: [url=http://www.codeplex.com/aureset][b][color=blue]AU Check[/color][/b][/url] oder die umgeschriebene Version, für deutsche Windows-Versionen von PC-Welt [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/41656_downloadhinweis.html][b][color=blue]UpdateRepair[/color][/b][/url].

Wichtig: Vor dem Einsatz das System neu Starten.

[quote=PC-Welt][b]Technischer Hintergrund:[/b]
Das Tool stoppt die Dienste Wuauserv (Automatische Updates) und Bits (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) und setzt deren Zugriffsberechtigungen auf die Werkseinstellung zurück. Dann entfernt es die oben genannten „Pending File Rename Operations“ und registriert alle für die Update-Funktion relevanten DLLs neu. Im nächsten Schritt benennt es den temporären Ordner des automatischen Updates \Windows\Softwaredistribution\Download und das Verzeichnis \Windows\System32\Catroot2 um. Im letzten Schritt lädt und installiert es die aktuelle Version von Windows-Update-Agent und Windows-Installer sowie weiterer Hilfs-Tools.[/quote]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 zwuzwu bgqbgq gehtgeht problemproblem zguzgu bingbing keinekeine computercomputer problemeprobleme d2sd2s d24d24 wiederwieder windows7windows7 keinkein 13555341691355534169 d2kd2k forumforum bggbgg funktioniertfunktioniert searchsearch yahooyahoo 5818717858187178 treibertreiber
9
Antworten
104865
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
6
Antworten
18763
Aufrufe
Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
Begonnen von mt_jm
11. Dezember 2008, 12:05:49
Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!
Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,
aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen,
die Papierkorbansicht auf dem Desktop bleibt danach immer die gleiche, egal ob Korb jeweils voll oder leer.

Und im Desktop-Ordner mit der Ansicht "Kacheln" ändert sich zwar die Papierkorbansicht, aber erst nach manuellem  Aktualisieren (Aktualisieren im Menü oder Doppelklick auf Desktop-Ordner im Verzeichnisbaum).

Anscheinend ist die Benachrichtigung (message) des Papierkorbs unterbrochen.
26
Antworten
176452
Aufrufe
Was bedeutet "J" in einem E-Mail?
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Dezember 2008, 15:27:12
« 1 2
Tach auch

Hab mal eine Frage. Ich bekomme von gewissen Personen öfertes eine E-mail und am Ende des Satzes steht immer J.
Weiss jemand was dies bedeutet? Hab unter Google schon paar solche Einträge gefunden. Antwort überall die gleiche: Keine Ahnung.

Gruss
Lord_Zuribu
23
Antworten
45271
Aufrufe
Rechner startet nach herunterfahren sofort wieder neu
Begonnen von Neos2c
26. November 2008, 22:49:44
« 1 2
Hallo zusammen,

bin hier neu und hab ein ziemliche Problem. Hab mir dazu schon einiges in nem anderen
Thema durchgelesen..aber bei mir ist es doch ein bisschen anders.

Mal zur Vorgeschichte: Hab ein Asus P5Q-E Board mit nem Intel Core2 Quad Q9550 er Prozessor.
Arbeitsspeicher sind 2x2048MB OCZ Reaper HPC DDR2-1066 PC2-8500 CL5.
Festplatten sind 2x500GB Seagate die über Software-RAID1 laufen (zur Datensicherung).
Bisher ist Windows Vista Ultimate 32bit installiert gewesen. Durch nen blöden Zufall (ein Spiel ist
irgendwie hängengeblieben und hat dann Fehler verursacht).
Aber sonst ist das Windows Vista Ultimate 32bit einwandfrei gelaufen (bis zu dem Spielfehler).
Aber ich mußte Windows wegen diesem Fehler neu installieren da mein Rechner dann
anschließend Probleme mit dem RAID hatte.

Hab dann bei der Gelegenheit gleich das Windows Vista Business 64bit installiert (hab ich als Student
von der Schule bekommen). Es ging auch alles soweit einwandfrei zu installieren.
Auch mit RAID1 keine Probleme.
Hatte auch schon ein bisschen was installiert...alles einwandfrei.
Aber dann...als ich denn Rechner herunterfahren wollte kam dieser Mist...
Der Rechner fährt ganz normal runter und schaltet auch aus..aber nach 2-3 Sekunden
startet er von alleine wieder und fährt rauf. Das macht er jeedes mal..keine Ausnahme.
Hab dann schon ein paar Sachen mit Power Management probiert, DSL-Kabel raus,
USB-Geräte weg (bis auf Tastatur+Maus)...hat alles nichts gebracht.

Hab jetzt Windows noch mal installiert (wieder 64bit).
Hab dann gleich nachdem Windows installiert wurde versucht runterzufahren...
geht wieder nicht..genau gleich wie vorher.

Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...
BIOS ist das aktuellste drauf...
Hoffe jemand kann mir Tipps geben...
8
Antworten
32631
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle
6
Antworten
8162
Aufrufe
Design ändert sich nach neustart
Begonnen von toby
19. November 2008, 15:33:21
Hallo,
also wenn ich mein Pc hoch fahre oder auch neustarte ist das Windows - Vista Design weg, dafür ist das Design Windows - Klassik eingestellt. Es ist ein bisschen lästig immer Systemsteuerung>>Anpassen>>Design>Designauswählen zu machen. In Dienste habe ich auch schon geguckt und es ist "Design" aktiviert. Kann mir wer helfen so das, das Design sich nicht ändert ?

Gruß Toby
5
Antworten
3430
Aufrufe
Prozessoren
Begonnen von mika
13. November 2008, 11:25:21
Hallo Leute,
ich habe gelesen das der rechner schneller läuft wenn mann zwei Prozessoren verwenden kann.
Wenn ich dieses tun will zeidt mir das fenster das ich nur einen habe aber ich habe defi doch zwei davon, das sagt mir auch der Gerätemanager.
Wo bitte muss ich Einstellungen ändern oder was kann ich tun um den zweiten Proz. mit nutzen zu können?
vielen Dank für eure Hilfe,
mika
33
Antworten
68895
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
7
Antworten
30675
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
4
Antworten
8043
Aufrufe
Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet
Begonnen von Seekuh
08. Oktober 2008, 00:35:46

Hi forum,  :))

ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit


und zwar spiele ich gern das ein oder andere game im internet und verliere ständig kurzzeitig die die verbindung zum server
kann mich aber komischerweise gleich wieder einloggn
da fällt einem das spielen natürlich schwer  ;(

die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht
offt 3-4 mal hinter einander
dann funktioniert es manchmal wieder ohne prob
mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz..

zu meinem internet:

Router: Barricade (wireless) Broadband smcwbr 14-g2

6k dsl der anbieter ist M-net
wlan router ist deaktiviert habe eine direkte verbindung mit dem router hergestellt
es ist noch ein zweiter pc angeschlossen der jedoch mit winXP läuft und keine probleme diesbezüglich hat

zu meinem sytem:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz
Motherboard: Asus P5N-E SLI 
Ram: 2x 2 GB DDR2-800 SDRAM 
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 

ich hoffe ihr könnt helfen

mfg Seekuh  :D

---------------------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten  :tongue:
4
Antworten
7315
Aufrufe
Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
30. September 2008, 17:46:19
Hallöchen liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen.

Und zwar folgendes:

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs und shooter.. darunter fallen zB CS:S und guild wars..
während des spielens treten sehr häufig, also etwa im abstand von 1-1 1/2 minuten große Lags auf.. mein Ping in Guild Wars steigt dabei normal auf etwa 2000 und manchmal sogar auf 5000 hoch, CSS ist es nicht so schlimm, aber ich habe sehr hohen Loss und Choke ( Choke komischerweise durchgehend, vll kann man da an den Rates vll was ändern, habe mich damit eigentlich nie befasst :D ) .

Ich merke diese "kleinen Aussetzer" nicht nur beim spielen, sondern auch beim downloaden und in Teamspeak.. downloadrate geht jede minute kurz weit runter dann wieder hoch.. gesprächspartner in TS kommt oft stotternd an..

ich habe eigentlich nie wirklich probleme damit, CC3 lässt sich damit auch so noch spielen, nur CSS nervt dann richtig und ind guild wars im PvP kriegt man mit solchen ständigen lags nichts hin und irgendwie verdirbt es den spielspaß, wenn die strategie nicht aufgeht/man zu spät dran ist..

ich hoffe ich finde in diesem bereich eher eine lösung, als im spiele-bereich, habe die probleme ja allgemein, und nicht nur beim zocken :(

Mein Computersystem:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
2x2GB OCZ 800 MHz
HD4850
160 GB HDD

spiele übrigens über WLan, stick ist von Hercules Router von Belkin.. nur ich schließe den Router aus, da ich in dem Haus ein zweites WLan netzwerk habe ( meine schwester hat ne eigene telefon leitung) und mit dem ( es ist ein t-online router) habe ich gleiche probleme.. ( modellbezeichnungen für router und stick folgen gleich).

Möglicherweise liegt es am WLan stick? hatte vorher das problem, dass sich der treiber für ihn nicht unter 64-bit installieren lies, musste daher einen im internet suchen und seitdem funktioniert es nach ewigem hin und her. bei Hercules ist ein programm dabei, dass sich WiFi-Station nennt, aber es will bei mir unter vista nicht mehr starten, aber ich kann trotzdem über das start-menü eine internetverbindung ganz normal herstellen.

die genauen produktbezeichnungen:

Router 1 : Belkin Wireless G Router F5D7230-4

Router 2: T-Online Speedport W501V

USB WLan-Stick: Hercules Wireless USB HWGUSB2-54

ich hoffe ihr könnt helfen.

vielen dank schonmal :)

( falls informationen fehlen, bitte bescheid geben :D )

mfg Quadmomo
8
Antworten
20307
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
35
Antworten
20932
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
3
Antworten
18198
Aufrufe
Wie bekomme ich das Cyberlink TV-Enhance am Laufen?
Begonnen von Icemann
06. September 2008, 10:46:38
Hallo,

ich habe auf meinem Packard-Bell das Programm Cyberlink TV Enhance schon vorinstalliert drauf. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Programm zum Laufen bringe. ?(
Wenn ich TV-Enhance starte, dan kommt die Meldung" Warnung: TV-Enhance und TV-Section nutzen den TV-Tuner gemeinsam. Vor dem Start von TV-Enhance bitte sämtliche Aufzeichnungen abbrechen."

Ich habe gar keinen Aufzeichnungen laufen, das ist das Problem. :grübel

Ich kann auch bei TV-Enhance die TV-Einstellungen und  den Sendersuchlauf nicht vornehmen, diese Felder sind dunkelgrau .

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mithilfe :hug


Grüße
Icemann





[url=http://meinvistapc.go-vista.de/user_icemann.html][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_icemann_4.png[/img][/url]
3
Antworten
8386
Aufrufe
Privates Netzwerk schaltet nach jeden Neustart auf öffentlich
Begonnen von echo167
23. August 2008, 20:32:33
Hallo.

Hab da ein Problem, dass mich schon länger nervt.

Ich habe zwei Netzwerke laufen. Eines über WLAN und eines zwischen zwei Rechnern mit crossover-Kabel.
Beide Netzwerke laufen gut, jedoch schaltet das LAN-Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter als "nicht identfiziertes Netzwerk") nach jedem Neustart von privat auf öffentlich um.

das problem ist, dass ich die anderen rechner (ein vista-laptop und ein xp-desktop) nicht sehe, bevor ich manuell umschalte. dabei hilft es auch nicht, dass das drahlos-netzwerk über den router permanent auf privat steht. ich seh nicht mal den laptop, obwohl der nur drahlos verbunden ist. nach umstellen sind alle rechner vorhanden.

kann mir jmd. sagen wie ich dafür sorge, dass die einstellung auf privat bleibt?

gibt es evtl. auch ne möglichkeit die bezeichnung "nicht identfiziertes netzwerk" zu verändern?

vielen dank im vorraus

echo

ps. falls angaben fehlen reiche ich natürlich gern nach.
0
Antworten
66270
Aufrufe
Win XP/Vista Admin Passwort vergessen? (Tipp)
Begonnen von KingBKC
05. August 2008, 05:51:03
Also ich will heute euch ein kleinen Tutorial schreiben.
Wenn ihr 2 Konto´s auf Win XP/Vista habt und das Passwort beim Admin Konto vergessen habt, ist das kein Problem.
Ihr müsst kein Win XP/Vista neuinstallierung machen.

(XP)
Schritt 1:

Klick auf Start dann auf Ausführen.
Da gibst du CMD ein.

Schritt 2:

Nun gibs du da "net user" oder "net users" ein (Bestätige mit Eingabe)

Schritt 3:

Dann schreibst du "net user" oder "user name"* (Stern nicht vergessen hinter dem Benutzernamen)

Schritt 4:

Nun sollte eine Zeile kommen wo er nach einem neuem Passwort verlangt.
Dann muss du das neue Passwort bestätigen (also nochmal eingeben).

(Vista)

OK fangen wir mal an mit Schritt 1:
Klick auf Start und tipp CMD ein.
Und als Adminstrator  Ausführen
Schritt 2:

Dann gibt net user oder net users ein
Dann müsst ihr
net user Benutzername * eingeben
Danach fragt er nach das neue Passwort und wieder bestätigen.


Nun Ja das wars
Hoffe kann einige damit helfen.
MfG, KingBKC
4
Antworten
5481
Aufrufe
Automatische Startseite in Firefox
Begonnen von Blumenkind
30. Juli 2008, 18:42:15
Hat jemand einen Tipp wie ich es anstelle das unter XP im Firefox beim öffnen eines neuen Tabs automatisch die Startseite geladen wird.

Hab mir schon einen in den Einstellungen abgesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden.

MfG Blumenkind
12
Antworten
14209
Aufrufe
Möchte BIOS-Passwort erstellen
Begonnen von Josef58
21. Juli 2008, 12:10:39
Hallo Leute,

ich möchte meinen Computer mit einem BIOS-Passwort schützen. Es sollte also nach dem Einschalten des Computers zuerst eine Passwort-Abfrage erfolgen, bevor der Rechner startet b.z.w. das Betriebssystem hochfährt.

Habe mal im BIOS folgendes gemacht:
[u][b]Change Supervisor Passwort:[/b][/u] Habe ich ein Passwort eingegeben!

Dann erschien im BIOS ein neuer Eintrag:
[u][b]Change User Passwort[/b][/u] --> Habe da auch ein Passwort eingegeben (ein anderes als bei Supervisor)

Habe dann gespeichert und Computer neu gestartet.

Passiert ist dann eigentlich nichts, außer wenn ich ins BIOS will, muß ich das [u][b]Supervisor[/b][/u]-Passwort eingeben!

Kann es sein, daß mein BIOS nicht die Option besitzt, welche ich gerne hätte, nämlich nach dem Einschalten des Computers zuerst ein Passwort eingegeben werden muß, bevor er hochfährt?

Ach ja, Computerangaben stehen in meiner Signatur.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
9
Antworten
10233
Aufrufe
Vista vergisst Energieeinstellungen :-(
Begonnen von SwisStar
27. Juni 2008, 17:00:50
Hallo,

hoffe mir kann endlich jemand helfen, suche schon ewig im Internet nach einer Lösung. Habe folgendes System:

CPU: Athlon X2 4850e
MBO: Gigabyte GA-MA78GM-S2H (ATI HD 3200 onboard)
RAM: 4GB
OS: Windows Vista Ultimate

Es geht mir eigentlich nur um die Prozessorenergieverwaltung. Hier will ich eine min. Leistung von 40 % einstellen. Das klappt auch. Aber sobald ich einen Video abspiele oder irgendetwas sonst was meine Grafikkarte beansprucht setzt sich die min. Leistung wieder auf 100% und mein Prozessor taktet nicht mehr runter. Das nervt langsam ganz schön, vorallem muss ich das dauernd manuell wieder auf 40 % (oder niedriger) runtersetzen. Anscheinend ein Bug vom Ati Catalyst finde aber nirgendwo eine Lösung. Möchte keine alternativ Tools einsetzen wo ich manuell den Takt runtersetzen kann. Will einfach nur das Vista die Einstellung mal behält.
Hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, das wär der Hammer :-)

UPDATE: Hab ein kurzes Video gemacht, welches dieses komische Verhalten zeigt, selber Effekt auch beim Abspielen eines Videos oder Starten eines Spiels:

http://share.swiss-net.de/energie-bug.wmv