405 Benutzer online
20. Mai 2024, 14:14:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neues
4
Antworten
8535
Aufrufe
MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"
Begonnen von Horror_18_m
16. März 2008, 20:02:11
Hallo Community,

ich hab mir das GX600 zugelegt standardmäßig war Vista Home Premium 32 bit installiert, kurz darauf hab ich XP-prof installiert. Nun kam mir Vista Home Premium 64 bit in die Finger welches ich auch installiert habe. Wenn Windows dann hochgefahren ist, zeigt es die fehlermeldung "error loadNTdriver". Die Fehlermeldung kommt vom Programm "System Control Manager". Alle treiber sind erfolgreich installiert, trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Hab auch schon im CMD "sfc /scannnow" versucht, jedoch findet vista da keine fehler.
Aufgrund dieses Fehlers kann System Control Manager nicht ausgeführt werden.


Ich habe vor der Installation von Vista den datenträger C: zuerst formatiert damit XP 32 bit restlos entfernt ist. Was mir jedoch spanisch vorkommt ist dass ich vor dem Start von Windows Vista Auswählen kann zwischen "Frühere Windows-Version" und "Windows Vista".

Eigentlich nicht möglich da formatiert wurde, aber anscheinend liegt da wohl oder übel doch der fehler.

Ich hab EasyBCD runtergeladen.

EasyBCD hat nicht geholfen, ich hab jetzt mal just 4 fun versucht "frühere windows-version" zu starten,
dann sagt er "missing file <windows root>/system32/...xyz.exe"

also windows xp ist definitiv nicht drauf, jedoch denkt er es wohl aus irgendeinm grund.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

MfG

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge problemproblem zwuzwu problemeprobleme bgqbgq gehtgeht keinkein hilfehilfe softwaresoftware keinekeine windows7windows7 windowwindow bingbing treibertreiber funktioniertfunktioniert ohneohne computercomputer installiereninstallieren updateupdate programmprogramm zguzgu fehlerfehler yahooyahoo
8
Antworten
8174
Aufrufe
Geforce 9600 GT - Problem mit Slot!
Begonnen von Humi
14. März 2008, 19:21:12
Hi
Mei Bruder hat sich ne neue GK gekauft. (Geforce 9600)
Jetzt ist er drauf gekommen, dass er nicht den richtigen Slot dafür hat...also ich bin drauf gekommen. benötigt wird ein PCIe 2.0 16x Slot
Was sollen wir jetzt tun? Gibt es diese GK auch in AGP Format? Muss ein neues Motherboard her?
Zurück geben kann man die nicht. Zumindest nicht mit "Geld retour"!
Bitte um Hilfe!

lg. Humi

Ps.: Spart euch eure Sprüche die ausdrücken was für ein vollidiot mein Bruder ist! Das hab ich schon erledigt!  :wink
8
Antworten
6435
Aufrufe
Windows XP statt Windows Vista drauf machen?!
Begonnen von Froggg
14. März 2008, 13:05:30
Wie kann man wenn man schon Vista drauf hat da ohne XP zu Kaufen, XP drauf machen? Ght das überhaupt?
5
Antworten
11814
Aufrufe
Thunderbird startet nicht mehr
Begonnen von Gobl
13. März 2008, 12:50:47
Hallo,

mein Thunderbird will nicht mehr.  8o

Es kommt folgende Meldung:
[i]Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
[/i]
Als OS habe ich Vista Ultimate.
Im Taskmanager läuft kein Thunderbird.
Auch eine Deinstallation und spätere Neuinstallation bringt nichts.
Immer kommt diese Meldung.  :grübel

Was kann ich da nun machen?

Danke für die Hilfe schon im voraus!
4
Antworten
6177
Aufrufe
Vista Ultimate verursacht Probleme in Outlook 2007
Begonnen von creaculture
12. März 2008, 11:21:19
Hallo miteinander!

Ich habe vor Kurzem einen neuen DELL-Rechner mit Vista Ultimate und Office 2007 (alles vorinstalliert) erworben. Neben Unannehmlichkeiten wie der unkompletten Nutzung der 4GB Arbeitsspeicher bricht mir penetrant Outlook 2007 zusammen, wenn ich nach Öffnen des Programmes eine neue eMail verfassen will. CPU und Arbeitsspeicher bleiben dabei im grünen Bereich. Nach Neustart des Programmes öffnet sich eine Quick-Info in der Taskleiste, dass eine "Datendatei beschädigt" sei und repariert würde. Dieses Problem taucht andauernd überraschend auf. Eine Reparatur mit Office-CD bringt auch nichts. Die PST-Datei hatte ich aus XP Home/Outlook 2000 importiert.

Neben Office 2007 habe ich auch noch Frontpage 2003 laufen (ein Upgrade von FP 98). Ansonsten laufen noch GData Total Care 2008 und WinDefender.

Fragen: Was habe ich übersehen? Wie kann man diesem Problem Herr werden? Gibt es evtl. Dienste oder Voreinstellungen die de/aktiviert sein/werden müssen?

Für Antworten und Anregungen jeder Art bin ich dankbar!

2
Antworten
9193
Aufrufe
Farbschema geändert !!HIIIIILFFEE
Begonnen von NeverEver
11. März 2008, 07:36:12
Guten Tag,

ich benötige Hilfe.... Nachdem ich für meine Tochter ein Spiel auf dem Laptop installiert hatte, ?( ?( erschien beim übernächsten (!!!) Start von Windows Vista in der Leiste die kurze Meldung "Farbschema geändert - weitere Info. bitte klicken". Ich war so dumm und hab das weggeklickt ;(. Jetzt wird alles in sehr großen Buchstaben (und Bildern) angezeigt. Die Auflösung ist viel zu groß.... Dies betrifft jede Anwendung. Ich habe auch schon versucht in der Systemsteuerung das Farbschema zu ändern. Es steht auf 90dpi, wenn ich es auf 120dpi setzt wird wird die Anzeige noch größer. ?(. Ich finde keine weitere Option die erlaubt die Einstellungen der Bildschirmanzeige zu ändern.
Hat jemand einen Tip.
Danke Danke Danke.....
14
Antworten
5191
Aufrufe
Internet geht aber Telefon nicht
Begonnen von walter
10. März 2008, 19:52:01
Hallo!

Was könnte da defekt sein?Die grüne LED am NTBA leuchtete nicht mehr,also hin zum Telekomladen.Ein griff unter den Ladentisch und " Bitte schön " für lau !!!So schlecht wie ihr Ruf sind die von Magenta garnicht.

Leider hat der austausch nichts gebracht,die LED ist immer noch aus.Könnte das auch am Splitter liegen?Der hat ja leider keine Anzeige,jedenfalls meiner nicht.Hat da jemand Durchblick?

Gruß walter
21
Antworten
12824
Aufrufe
Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
Begonnen von Hacky
08. März 2008, 11:15:24
« 1 2
Hi @ all!

Erstmal ein kräftiges Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab ein Problem mit der EasyBox (E220).
Ich hab seit neustem ein Vista Notebook und bin nun erstmal dran auch an diesem meine EasyBox zu betreiben. Leider gelingt mir das nicht wirklich.
Er erkennt die Box ganz normal und installiert auch fleißig die Treiber und die Software. Doch sobald die Software geladen wurde, wird sie auch schon wieder geschlossen und die Box initialisiert sich mit dem Rechner erneut. Ich habe auch schon probiert das Dashboard zu installieren, aber dort initialisiert sich die Box immer wieder neu. Nur dort bleibt dann die Software wenigstens offen.
Ich hab auch schon probiert seriell eine Verbindung zum Modem aufzubauen. Ich kann auch mit dem Modem kommunizieren, aber sobald ich den AT-Befehl für die PIN übermittelt habe initialisiert sich die Box auch da wieder von Neuem.
Zur Info der Box. Also ich hab die E220 und schon zu XP Zeiten (wo noch alles wunderbar funktinioniert hat) mit der aktuellsten Firmware und Treiber ausgestattet, da ich die aktuellen Raten nutzen wollte. Wie gesagt, unter XP hat alles, auch nach dem Update, funktioniert. Desweiteren habe ich Vista Home Premium und den Amilo Li 2727.
Hat jmd. einen Rat?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,
Hacky
3
Antworten
10242
Aufrufe
Funzt der PowerPoint Viewer unter Vista?
Begonnen von walter
05. März 2008, 20:28:38

Hallo!

Unter XP ging das ja wunderbar,aber bei Vista bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

Gruß walter
1
Antworten
3297
Aufrufe
Microsoft startet neues Webportal für Ultimate Kunden
Begonnen von ossinator
05. März 2008, 12:12:27
[url=http://ultimatepc.com/][color=blue][b]UltimatePC.com[/b][/color][/url] soll nach dem Willen von Microsoft die neue Internetplattform für Windows Vista Ultimate Kunden werden. Damit erweitert die Softwareschmiede ihr Angebot an Ultimate Features um einen Webauftritt.

Vor kurzem ist UltimatePC.com an den Start gegangen. Laut Microsoft sei diese Webseite speziell für Windows Vista Ultimate Kunden entwickelt worden. So findet man neben Blaupausen - sogenannten Blueprints - von optimal für verschiedene Aufgaben konzipierten PCs auch Extras, die nur Nutzer der Ultimate Edition von Windows Vista nutzen können.

So werden unter anderem Softwareangebote von Drittanbietern zu vergünstigten Preisen angeboten. Inwiefern man aber die Windows-Versionen voneinander abgrenzt ist allerdings bisher noch offen. Ebenfalls ungewiss ist der Fortschritt an echten Windows Ultimate Extras, die bis zum heutigen Tage eher rar gesät sind.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das Magazin[/i][/size]
1
Antworten
9942
Aufrufe
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden
Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57
Hi Ihr,
ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium.
Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt?
Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe!
19
Antworten
18796
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
1
Antworten
26013
Aufrufe
Outlook 2007 Adrssbuch sichern
Begonnen von Guitarking
02. März 2008, 13:26:33
Ich habe Outlook 2007 und will mal alle Dateien usw. sicher, darunter auch meine Outlook Adressen bzw. E-Mails. Ich komm damit aber nicht so ganz zurecht.
Bitte um Hilfe  ?(
3
Antworten
10791
Aufrufe
vista erkennt cd/dvd nicht mehr
Begonnen von flakomo
29. Februar 2008, 16:14:05
Hallo,
mein Problem ist folgenes,
plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.
weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen (Cd fach öffnet sich dann automtisch nach dem Motto -leg mal ne CD ein).
im Gerätemananger wird das laufwerk richtig erkannt, auch eine Syswiederherstellun hat nichts gebracht.
Kann einer Helfen????

Vista Home Premium 32 bit
16
Antworten
13435
Aufrufe
Internetverbindung für alle Benutzer
Begonnen von Windows-User
29. Februar 2008, 11:49:37
« 1 2
Hi Leutz, ich habe ebenfalls eine Frage. (Suchfunktion hat mir kein passendes Ergebnis geliefert)

Ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet. Nun will ich meine Internetverbindung auch für alle anderen Benutzerkonten freigeben.
Muss ich bei einem neuen Benutzerkonto die gleichen Nutzerdaten fürs Internt nochmals eingeben oder gibt es eine "elegantere" Lösung dafür?
5
Antworten
11635
Aufrufe
office 07 und der product key ...
Begonnen von Rapunzel
28. Februar 2008, 22:25:01
aloha vistagemeinde,

hab mal wieder ein neues problem  :-\

der productkey für mein office 07 wird beim setup/beim freischalten nicht angenommen ... der sagt mir immer dass der code falsch ist. dämlicherweise steht der aber halt so auf dem blabberla auf dem rechner und verschreiben tu ich mich garantiert net - net nachm 238. mal (gefühlt).

was mach ich denn da am gescheitsten? oO'

bisher (seit ~ september geschätzt) hab ich mit den testversionen überlebt ^^ ... aber ez droht mir zum 29. februar officelosigkeit  8o

hilfe!  ?(
1
Antworten
3487
Aufrufe
Nach dem Installieren Systemcrash !?
Begonnen von Huabba
28. Februar 2008, 17:11:38
Hallo an Alle hier im Forum

[u]Ich hab folgendes Problem :[/u]

Nachdem ich Vista Home Premium 64bit installiert habe, läuft es zunächst gut.
Aber schon nach 10 - 15 minuten Bluescreen und die Meldung das es einen Systemcrash gibt.
Nach einem Neustart dann diese Meldung :

Datei:\windows\system32\drivers\nvstor64.sys
Status: 0xc000000f
Info: windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.

WAS NUN ??
Könnt ihr mir weiter helfen ?

Ach ja, der Absturz kam immer beim Windows Update. Evt; liegt es daran...
[u]

PS: Mein PC System:[/u]
AMD 6000+ X2 64bit
Asus M2N Deluxe Mainboard
4GB Arbeitspeicher DDR2 800Mhz
2x SATA Festplatten mit je 250 gb
Graka: Gainward Nvidia 8800GTS 756 MB


Danke im vorraus...

MfG da Huabba
3
Antworten
7264
Aufrufe
Mehr Ordner wie Download/Musik/Videos anlegen
Begonnen von Mageta
28. Februar 2008, 02:20:46
HaiHo ihrs,

ich hab mal ne Frage.
Im ProfielOrdner von den verschiedenen User, gibt es doch so Ordner wie Download, Musik usw. Im Prinzip kann man die ja auch als Art symbolische Verknüpfung sehen, da man ihren physikalischen Ort frei wählen kann.
Ich z.B. hab jeher meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Platte als mein Windows, weil ich da viel rein tue und 1. meine Windows-Partition zu klein für währe und 2. so Backups und Reinstalls einfacher werden. Nu is es ja so, das es diesen Ordner "Eigene Dateien" ansich nicht mehr wirklich gibt, dafür wird jetzt halt glei der Profiel-Ordner genutzt, dessen Position (soweit ich es weiß) man nicht verschieben kann. Man kann aber wohl immernoch die Position der einzellnen Elemente anpassen (man nähert sich halt dem Vorbild an :evil:).
Kann ich nun iwi weitere solche Elemente anlegen? Also das die "Ordner" in diesem Bereich meines Profiels liegt aber der Inhalt physikalisch auf nem anderen Datenträger?

Nicht mit Verknüpfungen verwechseln, das is sind nur Alias-Verweise, die als Datei-Elemente angelegt werden (man kann sie ja auch nicht wirklich als Ordner verwenden). Diese Ordner da werden iwi anders angelget (wie gesagt, am ehesten trifft es wohl mit dem Vergleich eines Symbolischen Links unter Unix).

grüße,
Mageta
4
Antworten
4967
Aufrufe
Systemstart bleibt kurz stehen
Begonnen von AchimAFN
27. Februar 2008, 19:51:22
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Bei meinem Notebook bleibt der Start von Vista kurz stehen. Nach der Anmeldemaske und Passworteingabe startet Vista ganz normal und ein Teil der Autostartprogramme wird geladen. Dann ist plötzlich keine Festplattenaktivität oder CPU-Last mehr für ca. 20sec. Dann flackert der Bilschirm kurz und danach erst starten die restlichen Autostartprogramme. Ich habe bereits in der msconfig alle Programme aus dem Autostart enfernt, gleiches Ergebnis. Demnach liegt es nicht an irgendeinem installierten Programm.

Meine Vermutung ist hier ein Dienst von Vista. Ich kann im Taskmanager auch nicht sehen, welcher Prozess nach der kurzen pause dann wieder die CPU last erzeugt.
Es kommen nach der Pause auch keine neuen Prozesse mehr dazu.

Bin völlig ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
AchimAFN
1
Antworten
18278
Aufrufe
outlook 2007 weitere e-mail konten anzeigen
Begonnen von spartacus
24. Februar 2008, 14:38:17
hallo leute,
ich möchte mit meinem outlook 2007 ein weiteres e-mail konto nutzen. wie ich dieses anlege ist gar kein problem, nur wie kann ich die mail von beiden konten getrennt "lagern"? meine damit nicht das ich die mails manuel in andere ordner verschiebe. hoffe ihr versteht was ich meine, leider kann ich es nicht besser ausdrücken.

lg spartacus