460 Benutzer online
26. April 2024, 19:46:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pcs
5
Antworten
7720
Aufrufe
Hilfe für 2 Verschieden IP Adressen an 2 Rechnern !!!
Begonnen von T-Bexx
09. Oktober 2011, 19:07:17
Ich habe jetzt einen 2 Rechner im wohnzimmer der über Kabel ins Netz geht.
In der Küche steht mein Lapi über Wlan, soweit so gut alles funzt,
nur haben beide Rechner die gleiche IP adresse wenn ich auf wieistmeineip gehe.
Was dazu führt das ich nicht gleichzeitig auf diverse Seiten kann also mit meinem Lapi und meinem Rechner.

Wie kann man die IP ändern oder geht das nicht. Also nicht die Rechner IP des weiß ich wie des geht sondern meine I-Net IP.

Bestes Beispiel: Ich will mit meiner Frau auf Facebook Pokern. Das geht aber nicht da wir die gleichen IP Adressen haben.

Zu meinem Anschluss: Kabel Deutschland 32000KBs, Wlan Router D-Link DIR-615.
Googel hat mir nicht wirklich weitergeholfen, und so gut kenn ich mich auch nicht aus was IP Adressen angeht. Ich habe irgendwas gelesen von DHCP aber keine Ahnung wo das sein soll.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Gruß sandro

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin computercomputer bgebge win7win7 rechnerrechner zwuzwu bgqbgq forumforum bingbing gehtgeht zguzgu problemproblem 5818717858187178 d2sd2s windows7windows7 d2kd2k problemeprobleme keinekeine 13555341691355534169 yahooyahoo windowwindow keinkein ohneohne searchsearch funktioniertfunktioniert treibertreiber
0
Antworten
1770
Aufrufe
Soundaufnahme mit zwei Geräten
Begonnen von radolf
25. September 2011, 13:45:27
Wie kann ich auf Windows XP mein Gitarren-Interface und mein Headset-Mikrofon gleichzeitig zur Soundaufnahme benutzen? Gibt es da ein kostenloses Programm, dass man downloaden kann?
2
Antworten
5398
Aufrufe
Windows 8 auf betagten/schwachen Netbooks
Begonnen von ossinator
19. September 2011, 22:09:18
Auf Teltarif wurde Windows 8 auf Netbooks der 10-Zoll-Klasse getestet. Ich denke, dass Microsoft nicht anstrebt diese Geräte zu unterstützen, selbst wenn sich Windows 8 noch in einem frühen Stadium befindet.

[url=http://www.teltarif.de/windows-8-netbook-eee-pc/news/44033.html][b]Windows 8 läuft bei geringer Auflösung mehr schlecht als recht[/b][/url]
3
Antworten
20621
Aufrufe
Internet lahmt, extrem langsamer Seitenaufbau
Begonnen von friseuse
15. September 2011, 15:10:53
Liebe Leute,

seit zwei Tagen baut keiner der verfügbaren Webbrowser (Iron, Chrome, FF, IE) in "hinnehmbarer" Geschwindigkeit Webseiten auf. Erst vermutete ich ein Problem beim Provider Telekom. Und tatsächlich hatten die auch eines, dies wurde automatisch ermittelt und ich dachte, wird bald wieder besser.

Wurde es auch, aber nur für die anderen Rechner, die im übrigen die gleiche Fritzbox benutzen. Der Speedtest (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/) bescheinigt auch, dass alles bestens ist.

Hab den Rechner dann direkt, nicht via WLan, rangehängt. Keine Verbesserung.

SpyBot hat nichts gefunden. IPv6 deaktiviert - ohne Erfolg.

Auf dem Computer läuft Avast, der täglich aktualisiert und auch ein Windows-Update lief vorgestern.

Die Kommunikation mit der Fritzbox (einloggen) ist übrigens, wie auch lokale Seiten, problemlos.
Würde denken, dass es ein DNS-Problem ist. Aber damit kenn ich mich null aus. Eine Seite wie gmx lädt so ca.10min, keine Timeout-Meldung.

MSI-Notebook MS-163DX
Vista Home Prem. SP2
Rooter FritzBox 7050

Könnte jemand helfen?
1
Antworten
7701
Aufrufe
Problem mit Grafikkarten Treiber beim Acer Laptop mit ATI Grafikkarte
Begonnen von Link_it
07. September 2011, 19:15:14
Hey Leute,

Hab ein Problem, heute hab ich den Laptop meines Kollegen neu aufgesetzt.

Nun habe ich über ATI den Grafikkartentreiber heruntergeladen und installiert mit Catalyst Control Center.

Nachdem ich den Treiber installiert habe, trat eine Fehlermeldung auf und CCC wurde nicht gestartet, unter Prozesse lief es jedoch.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen da der Windows Standart Treiber die Auflösung nur sehr mager erfüllt und das Bild verzehrt ist!
22
Antworten
12059
Aufrufe
Einfrieren des Bildschirms
Begonnen von frank Diener
02. September 2011, 03:32:57
« 1 2
;(
Hallo alle zusammen !
Bin hier ganz neu, da am verzweifeln !
Habe schon alles mir mögliche versucht aber nicht vorangekommen.

Ich hab das Problem das mein Computer regelmäßig, meistens bei Videos oder schneller Mausbewegung den Bildschirm einfrieren läßt, und ich nur noch den Ausknopf drücken kann.
Zuerst dachte ich an ein Treiberproblem, da ich eine TV Karte aber ohne Treiber im PC hatte. Die habe ich jetzt entfernt, und habe im Gerätemanager auch keine Fragezeichen mehr.

In der Ereignisanzeige stehen verschiedene Fehleranzeigen :
Fehler Loadperf 1000 oder 3011 oder 3012
Fehler Application Error (100) 1000 oder 1001

kann jemand damit was anfangen und mir helfen ? Bitte !!

Muß noch sagen,das ich mich leider nicht so gut auskenne,also bitte Geduld....

Gespannte Grüße Frank Diener :]
2
Antworten
5895
Aufrufe
2 Laptops über internet verbinden
Begonnen von Kemal Yildizbas
01. September 2011, 17:28:20
Hallo,

Also ich würde gerne mein laptop vista als betr. system
mit dem von meinem Sohn den laptop XP als Betriebssystem Über internet verbinden
zwecks an tabellen (EXEL) zusammen zu arbeiten ..Geht es ?
oder Hoffnungslos ?
13
Antworten
8788
Aufrufe
2 Systemabbilder auf einer Externen HDD
Begonnen von Musicscore
28. August 2011, 21:27:57
Hallo,
habe mein Win7 als Systemabbild auf Externe HDD gespeichert.
Nun möchte ich aber mein Vista auch als Systemabbild auf der selben Externe HDD machen,aber kannn ich das?Muss man das auf umwegen machen da das von Win 7 evtl überschrieben wird?

Danke
13
Antworten
28446
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
Begonnen von Carianus
26. August 2011, 16:37:56
Hey,
Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem zu schildern.

Also undzwar geht es darum, dass ich letzten Dienstag (23.08.2011) aus dem Krankenhaus nach 1 1/2 Wochen nach Hause kam. Als ich mein Rechner (Windows vista) gestartet habe, hatte ich nur für ~15 min Internet. Danach kam diese Eingeschränkte Konnektivität, die ich jedoch mit einem PC Neustart beheben konnte.
Am Nächsten Tag hatte ich das Problem den ganzen Vormittag und hatte entweder immer Eingeschränkte Konnektivit, und konnte deshalb nichts im Internet machen :S, oder hatte nur ~2 Minuten Verbindung. Darauf habe ich, da ich mir dachte, dass mein Pc über die 1 1/2 Wochen nur rum stehen etwas verstaubt ist, diesen entstaubt. Darauf ging es wieder dies hielt für den und den kommenden Tag an. Aber dann kam das Problem wieder (Heute den 26.08.2011). Undzwar hatte ich Internet bis ca. 11:00 da hatte ich das Problem an diesem Tag zum ersten mal. Ein Neustart hat wieder geholfen, jedoch kam das Problem nach ~15min wieder und lies sich nicht beheben, bis es um ca. 15:50 wie von Zauberhand wieder ging...Jedoch nur für ca.30 min.
->Wlan funktioniert am Laptop einwandfrei (Windows 7)
->Lan funktioniert am Laptop (Windows 7...Andere Laptop als der mit Wlan) einwandfrei
->Habe Internet Fernsehen über Lan, funktioniert einwandfrei.
->Der Rechner ist so 2-3 Jahre alt und das Problem habe ich im Moment zum ersten Mal. Es wurden keine Einstellungen am Router oder Rechner vorgenommen (Ausser Windows update).

Falls ihr weitere Information benötigt, bitte bescheid sagen.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir bei der Lösung des Problem helfen könnte.

MFG Carianus
5
Antworten
58759
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
2
Antworten
6291
Aufrufe
Probleme nach Upgrade von XP Pro 32bit auf Windows 7 ultimate 64bit
Begonnen von taschenleer
06. August 2011, 20:46:29
Hallo,

ich habe mich nach langer Überlegung zum Wechseln von XP-Pro 32-Bit auf Win7 Ultimate 64-Bit entschieden,

Damit ich nicht alle Programme neu installieren muss, habe ich PC-Mover upgrade assistent verwendet.

Nach dem alles gesichert war, habe ich Win7 installiert, den PCmover reinstalliert und den Umzug vollzogen.

Nach dem obligatorischen Neustart gehen die Probleme los. Windows 7 startet nicht. Die Starthilfe zeigt folgende Probleme:

windows\system32\kdcom.dll ist beschädigt

windows\system32\hal.dll ist beschädigt

Obwohl die Starthilfe meldet, dass die Fehler behoben seien, bleibt es beim "Fehlstart".

Was kann ich tun? Danke im Voraus für eure Hilfe.

Taschenleer
11
Antworten
18872
Aufrufe
Computer extrem langsam beim Kopieren
Begonnen von Adrian F.
28. Juli 2011, 16:10:30
Also mein system: Win 7 Home premium (64 bit), 6 GB ram, intel i7 8-kernig jeweils 3.2 GHz, Samsung HD103SJ ATA Device,
und falls es irgent etwas damit zu tuen haben sollte: NVIDIA GeForce GTX 470

Mein problemist das wenn ich egal ob von der einen patition von der anderen oder auf eine externe Festplatte meine Kopiergeschwindigkeit extrem gering ist. der tiefstwert war 8 byte/s (ich habe mich nicht verschrieben) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal fängt es auch bei 100MB/s an und wird dann kontinuirlich weniger bis esn irgendwann bei ungerfähr 0,9 MB/s angekommen ist und dann leicht in beide richtungen variiert.


ich wollte wissen wie ich dies ändern kann oder ein programm mit dem man die optimiren kann.

danke schon einmal im voraus^^
1
Antworten
5054
Aufrufe
Reihenfolge der Kategorisierung von Terminen nach Sync umgestellt
Begonnen von Hulk
28. Juli 2011, 13:55:45
Hallo,

bei der Synchronisation zweier OUTLOOK-Systeme mit HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) über ActiveSync (WinXP / Geschäft) und MobileDevice-Center (Win7 / Home) habe ich folgendes Problem (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert):

Ich nutze die Möglichkeit, Termine in Outlook in Kategorien zu unterteilen, da einem dies einen besseren Überblick verschafft (die Kategorien können ja verschiedene Farben erhalten, und im Kalender wird dann alles so schön bunt). Ich unterteile nun erst mal in die Kategorien "Geschäftlich" (blau) und "Privat" (schwarz) und diese dann wiederum in verschiedene Unterkategorien ("Anruf", "Erledigen", "EDV", "Geburtstag" usw.). Da Outlook die Kategorien zunächst von oben nach unten nimmt und die Kategorien "Geschäftlich" und "Privat" deshalb immer links in der Kategorienleiste eines Termins stehen, tauchen im Terminkalender zunächst mal alle Termine nur blau oder schwarz auf. Wählt man bei der Kategorisierung eines Termins [i][b]zuerst [/b] [/i] die "Ober"-Kategorie (z. B. "Geschäftlich") und [i][b]dann [/b] [/i] eine beliebige Unterkategorie, so wird der Termin im Kalender  - so, wie ich es gerne hätte - in der Farbe der Unterkategorie dargestellt.

Bis zum ersten Sync hin und her :evil: - dann sind alle Kategorien wieder umgestellt und der Kalender erstrahlt in blau und schwarz. Wie kriege ich das in den Griff?

Danke und Gruß
7
Antworten
53633
Aufrufe
Email Ordner sichern - Windows Live Mail
Begonnen von mrmurdog
24. Juli 2011, 13:19:37
hi, da ich win7 neu installieren will, wollte ich die gesamten emails sichern. kann mir jemand sagen wie das geht? auch die gelöschten.

gruß

  dirk
5
Antworten
6628
Aufrufe
Nach jedem 2. PC Start Probleme mit USB Geräten/Wartezeiten
Begonnen von JeanPaul
18. Juli 2011, 23:42:05
Guten Abend.
Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum, doch ich weiß einfach nicht weiter.
Ich habe heute nach langen Treiber/PC-Problemen mein Windows 7 Ultimate 64 bit neu aufgesetzt
und es läuft alles wie geschmiert. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass mein Mainboard sehr lange braucht, um alle USB Geräte zu erkennen und Windows 7 erst nach langem warten hochfährt.
Bei jedem 2. PC Start sind, wenn ich auf dem Desktop bin meine USB Geräte nicht geladen und zb. Tastatur Maus fktioniert erst nach erneutem Hochfahren, bei welchem alles glatt läuft.
Kann mir wer helfen, den Fehler zu finden?
1
Antworten
25289
Aufrufe
Daten vom alten Windows-XP-Rechner auf den neuen PC mit Windows 7 übertragen
Begonnen von admin
14. Juli 2011, 10:31:43
Ihr alter Rechner mit Windows XP hat ausgedient, der neue ist schon fast gekauft. Aber wie gelangen die Daten von Ihrem alten PC auf Ihr neues Gerät? Microsoft zeigt, wie der Umzug ganz einfach gelingt.

[url=http://blogs.msdn.com/b/windowszone/archive/2011/07/08/windows-tipp-daten-vom-alten-windows-xp-rechner-auf-den-neuen-pc-mit-windows-7-252-bertragen.aspx]Schritt-für-Schritt-Anleitung ansehen[/url]
9
Antworten
40889
Aufrufe
Seite kann nicht angezeigt werden Problem
Begonnen von Count Doku
09. Juli 2011, 17:22:14
Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen habe ich das Problem das ab und zu mal die Meldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Wenn man dann auf aktualisieren klickt geht es wieder. Nun ist es auch mal das die Seiten nur im Script angezeigt werden also ohne Banner und Bilder und mit aktualisieren geht das auch wieder.
Genauso sieht es aus mit einigen Webseiten wo Bilder drauf sind die dann nur mit rotem Kreuz angezeigt werden. Mit der oben genannten Lösung gehts dann wieder.

Habe schon unter Verbindungen die einstellung kontrolliert ob er die DNS Daten selbstständig aktualisiert bzw sucht und meinen W503V resettet. Leider blieb es dabei.

Es ist zwar nicht schlimm aber nervig vor allem wenn man Onlinebanking macht und er dann zicken macht.

Es kommt auf dem Rechner per Kabel mit Windows 7 Home Premium SP1 vor und auch mit dem Laptop per W-Lan.

Auf beiden Rechnern ist Norton 360 V5 Premium Eidition Installiert.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag.

Die Lösungen auf Microsoft hab ich schon durch also die mit IE ohne Addons etc.

Auf beiden Rechnern ist der IE8 installiert. Unter dem IE 9 kam dies auch vor.


Danke für Antworten
18
Antworten
119600
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
6
Antworten
23118
Aufrufe
Seit Firefox 5 hängt sich PC nach Energiesparmodus auf, fährt nichtmehr hoch
Begonnen von benschi
30. Juni 2011, 14:51:10
Hilfe, was kann ich tun.
Hallo, ich habe letzte Woche auf Firefox5 aktualisiert, der meinte dann 3,4 Addons seien nicht kompatibel.
Immer wenn ich den Pc dann wieder aus dem Energiesparmodus geholt habe, hat er sich komplett aufgehängt & seit gestern versucht er hochzufahren, dann kommt das schöne Windows7 ulimate-logo, welches sich so "zusammenpuzzelt",danach ca. 1 Sekunde ein Blauer bildschirm mit vielen weißen Worten & dann stürzt er ab & versucht das gleiche Wieder & wieder.
habe versucht diese selbstständige systemreparatur durchführen zu lassen. 2x 8std laufen lassen, nichts.
Ich will den PC auf keinen Fall plattmachen. hab ich denn irgendeine chance ihn wieder zum laufen zu bringen?
Bin für jeden Tipp endlos Dankbar.
LG Benny
6
Antworten
9078
Aufrufe
wlan verbindung wird nicht gefunden
Begonnen von simi745
09. Juni 2011, 18:15:15
hey leute,

hab mir heute n wlan router gekauft und hab mal alles ausprobiert:
ein lan kabel vom modem aus in den WAN slot und mal eingeschaltet---> keine verbindungen gefunden.
kann sein dass mein laptop kaputt ist weil beim wireless knopf ist n LED und die leuchtet nicht.
aber mein iphone findet das netzwerk aber:es braucht n passwort und ich hab keine ahnung von einem passwort.
kann mir wer weiterhelfen?