436 Benutzer online
19. Mai 2024, 19:19:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speicher
129
Antworten
59986
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum treibertreiber problemproblem zwuzwu problemeprobleme bingbing windows7windows7 gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinekeine bitbit zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s keinkein computercomputer fehlerfehler windowwindow programmprogramm d24d24
54
Antworten
39881
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
3
Antworten
9017
Aufrufe
System sehr langsam
Begonnen von gentle
11. November 2007, 22:29:42
Hallo Leute,

ich hab das neue Samsung Q1 Ultra.

Das wird mit Vista Home Premium ausgeliefert. Und es wird auch von Samsung mit Vista empfohlen.

Allerdings ist das Teil von der Leistung etwas schwach. Da der Prozessor ein Intel Bahir mit 800Mhz ist.

Ich habe 2GB Arbeitsspeicher aber auch allerdings eine Shared Memory Grafikkarte.

Das System läuft eigentlich ganz gut allerdings wenn ich Musik oder Video abspiele hängt dann die Musik/Video.
Es kommen dann leicht kratzende Geräusche.
Das passiert vor allem wenn der Prozessor dann 100% Auslastung hat.
Im normalen Betrieb (nichts offen) hat der Prozesser auch eine Auslastung zwischen 10-30%.
Dazu finde ich im Taskmanager keine Prozesse die auch die angezeigte Auslastung verursachen.

Ich habe schon in den erweiterten Systemeinstellungen alle haken weggemacht (Auf Leistung optimieren) allerdings hilft das auch nicht weiter.

Die mitgelieferte McAffee Software hab ich auch vollständig deaktiviert was leider auch nicht viel gebracht hat.

Nun würde es mich interessieren was ich alles deaktiveren kann damit ich die beste Leistung erhalte.


Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.


gentle
5
Antworten
12824
Aufrufe
ati radeon X1200: kann man den videospeicher mit systemspeicher tauschen?
Begonnen von RaZz!
11. November 2007, 17:11:50
ich habe mir bei noteboksbilliger.de einen toshiba notebook geholt.

ich habe nicht viel ahnung. aber genug, um zu wissen, worauf es ankommt.

ich habe mich für ein toshiba entschieden, mit 2gb arbeitsspeicher, AMD 1,9ghz core und einer ati radeon X1200 mit 831mb grafikspeicher.
tja. zu früh gefreut.
videospeicher davon sind nur 128mb und die restlichen 703mb sind für windows vista reseviert.
sowas blödes. dabei nutze ich windows nicht mit den ganzen schnickschnack zeugs. ich habe alle animationen und restlichen unnötigen features abgestellt. selbst taskleiste und startmenü sind im klassischen windows 95 style.

gibt es nicht eine möglichkeit die den speicher zu verlagern?
in der hinsicht habe ich keine erfahrung und ahnung.

würde das nicht gehen, wenn ich das tausche? windows 128mb und videospeicher 703mb?

oder wenns zu krass wär, wenigstens dem videospeicher 256mb oder sogar  384mb zu zuweisen?


könnt ihr mir helfen?

oder wenn das nicht geht, was würdet ihr mir empfehlen?
also ich spiel ja nicht die neuesten spiele. ich spiel auch nicht sooo viel. ich nutze meinen laptop mehr für webdesign und musikproduction.
aber wenn man need for speed underground 2 aus dem jahre 2004 nicht flüßig spielen kann, dann ist es schon ärgerlich, dass man sich zum beispiel für ein etwas teueres laptop entschieden hat, weil er 831mb grafikspeicher hat. das gibt mir dann schon zu denken.



20
Antworten
8474
Aufrufe
Speicherproblem
Begonnen von Gigant
07. November 2007, 22:55:57
« 1 2
Hallo Zusammen,
folgende Frage, mein USB Stick 2GB habe ich jetzt seit gut einem Jahr, seit kurzem zeigt er nur noch 1GB an. Auch das Formatieren bringt nichts.
Was ist das denn?

Grüße
22
Antworten
22517
Aufrufe
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
Begonnen von Mad
06. November 2007, 15:28:06
« 1 2
habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..

also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben...

wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß)

das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"!

das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen..

gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!!

hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf!

hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen?

noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie!

mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls
BS: Win Vista hopme premium
Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS...

so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen?

im anhang noch nem screenshot von gestern

danke schon mal im vorraus für hilfe
0
Antworten
10579
Aufrufe
Fritz!Box Beta-Firmware All-In-One und Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung,...
Begonnen von markus
03. November 2007, 21:50:12
AVM hat - wie bereits angekündigt - neue Beta-Firmwares für die Fritz!Box 7170 veröffentlicht:

[quote="http://www.avm.de"][u][b]Beta-Firmware Version 29.04.44-9163
[/b][/u]
Diese Firmware ist eine Beta-Version des nächsten offiziellen Downloads. In den vergangenen Wochen seit dem Start der ersten Laborversion gingen von Ihnen zahlreiche sehr nützliche Hinweise über das FRITZ! Labor Feedback-Formular bei uns ein. Diese Anregungen begleiteten den Prozess hin zu einer stabilen Beta-Version nachhaltig. Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihr Feedback zu dieser Beta-Version und zu weiteren kommenden Laborversionen der FRITZ!Box Firmware ist stets willkommen.

[b][u]Neue Leistungsmerkmale:[/u][/b]

      [b]Neue Benutzeroberfläche[/b]
      Die neue Benutzeroberfläche bietet einen noch besseren Überblick, mehr Assistenten für den Einsteiger, aber auch jede Menge spannende Neuerungen für den Profi. mehr

      [b]Anrufbeantworter[/b]
      Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Die Nachrichten können Sie sich als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten lassen. mehr

      [b]USB-Netzwerkspeicher[/b]
      Windows Dateifreigabe für USB-Speicher an der FRITZ!Box
      An der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Speicher wie eine Festplatte nutzen (Windows Dateifreigabe im Netzwerk) mehr

      [b]FRITZ!Musikbox[/b]
      Musik auf dem USB-Speicher über die FRITZ!Box an Audioplayer im Netzwerk streamen (UPnP AV Media Server) mehr

      [b]FRITZ!Box mit "USB-Fernanschluss"[/b]
      Nutzung von den an FRITZ!Box angeschlossenen USB-Geräten so als ob Sie direkt mit dem Computer verbunden sind (USB Fernzugriff) mehr

      [b]WLAN-Autokanal[/b]
      FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken (ACS = Automatic Channel Selection).

    [b] Automatisches Anpassen der WLAN-Sendeleistung[/b]
      Bei einer guten Verbindungsqualität reduziert FRITZ!Box automatisch die Sendeleistung und reduziert so Stromverbrauch und Funkemissionen (TPC = Transmission Power Control).[/quote]

der Download und weitere Infos finden sich unter [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_release_candidate/labor_download_release_candidate.php]avm.de...[/url]

[quote="http://www.avm.de"][u][b]Faxe mit der FRITZ!Box empfangen, E-Mail-Weiterleitung von Faxen und Sprachnachrichten  Version 29.04.97-9170[/b][/u]

Mit dieser Laborversion der FRITZ!Box-Firmware können Sie Faxe ohne Faxgerät empfangen und Faxe wie auch Sprachnachrichten per E-Mail weiterleiten.

Verbesserungen in der Version 29.04.97-9170

    Faxempfang - Fax auf einem USB Speicher ablegen
    Faxempfang - auch für analoge Anschlüsse
    Behoben: Anrufbeantworter nimmt nur die ersten Nachricht entgegen
    Behoben: Rufumleitung/Wahlregeln lassen sich nicht einrichten
    Updates möglich von aktueller Labor-Version und von aktuellem Release[/quote]

weitere Infos und Download dazu gibt es unter [url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_telefonie/labor_download_telefonie.php]avm.de.....[/url]
13
Antworten
11465
Aufrufe
Probleme mit Internet Explorer auf neuem Aldi PC mit Vista
Begonnen von Dieter60
01. November 2007, 13:47:11
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft der IE nicht mehr unter Vista. Auf diesen schlauen Seiten habe ich dazu eine Information gefunden = Rücksetzen des IE in den Internetoptionen. Das funktioniert prima. Danach kann ich IE öffnen. Schließe ich den IE und versuche es wieder, gleiche Problem wie vorher, IE startet nicht. Dann Rücksetzaktion und es geht wieder, aber immer nur für einen Aufruf des IE.
Danke für eine Hilfe
Dieter60
3
Antworten
6408
Aufrufe
Vista Ultimate 64 bit, aber trotzdem nur 3,12 GB RAM
Begonnen von schkuri
31. Oktober 2007, 22:29:13
Hallo, ich habe soeben noch 2 Gb DDR2 RAM mehr eingebaut im BIOS wird auch 4 X 1024 MB Ram angezeigt und steht 4096 MB Ram.
Jedoch unter Vista Ultimate 64 Bit, sehe ich nur 3,12 GB Ram  ?(

An was kann das liegen ?
Danke
2
Antworten
11530
Aufrufe
PCI FLASH-Speicher
Begonnen von Mirko
29. Oktober 2007, 17:44:25
Hallo ich habe bei Acer einen neuen Notebook gekauft,Nun brauche ich halt einen PCI FLASH-Speicher zum Instalieren ich habe nur eine DVD bekommen und zwar Windows Anytime Upgrade.
Ich suche auch einen Link zum runterladen für die Software Acer Empowering Technology.
Hier die daten von Laptop:Acer Extensa 5204WLMi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M440 1,83GHz,512MB RAM,80GB HDD,DVD+- DL RW,Vista Basic) s/n.72002419916

falls mir einer helfen kann danke im vorraus.
Mit freundlichen grüßen Mirko
3
Antworten
5501
Aufrufe
Partitionieren der Systempartition unter Vista und Windows 7
Begonnen von Spassbold
28. Oktober 2007, 19:57:23
Hallo,

Ich hoffe, dass es ein solches Thema noch nicht gab, ich habe zu mindest noch keines gefunden.

Ich habe einen Rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit und eine Festplatte mit 270 GB Platz.

Nun habe ich mit der Datenträgerverwaltung bereits eine Partition mit 90 GB erstellt.

Auf der Systempartition würde ich nun gerne nochmals eine Unterteilung vornehmen, allerdings sagt mir die Datenträgerverwaltung, dass auf dem Volume kein zur Verkleinerung zur Verfügung stehender Speicherplatz vorhanden ist.

Mein Explorer allerdings sagt mir, dass nur etwa 90 GB belegt sind und der rest frei.

Woran könnte es also liegen, dass ich aus dem freien Speicherplatz keine weitere Partition erstellen kann.
Die neue Partition soll so ca 60 GB groß werden.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp hätte, wo mein Problem liegt.
31
Antworten
17597
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
8
Antworten
6273
Aufrufe
Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(
Begonnen von Biermuda
25. Oktober 2007, 21:48:22
Hi
Ich gebs bald auf mit der Kiste  :O hier meine probleme
Also ich hab mir 4GB Ram = 4 Riegel gekauft (Corsair CM2X1024-6400C4)
Hab im Bios nicht verändert also steht noch alles auf Auto
so nachdem ich sie eingebaut habe startet alles ziemlich normal sobald ich auf n desktop komme ruckelt die maus nur noch und bleibt hängen wenn ich  dann nach 10 min endlich aufm task manager auf leistung gehe springt die cpu auslastung von 2% auf 100% und das die ganze zeit also er beruhigt sich nicht mehr der physikalische speicher ist konstant auf 710MB angezeigt werden mir auch die 4GB
ins I-Net komm ich auch nicht da ich keine verbindung aufbauen kann sobald ich nur 2 GB habe geht alles einwandfrei kann es sein das mein netzteil das alles nicht verkraftet?  :grübel

Technische Daten:
Netzteil:500W
GraKa:8800GTX
Ram:4x Corsair CM2X1024-6400C4 (hätte ich zumindest gerne  :-\ )
System:Vista 64 Bit (alle Updates)
Mobo:Asus P5NSLI (aktuelle Treiber)
Soundkarte:Sound Blaster Xtreme Gamer
Maus:Chopperhead

Hoffe hier kann mir jemand helfen ich dreh hier bald durch mit dem teil
GRUß&DANK
BIERMUDA
10
Antworten
4332
Aufrufe
Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter
Begonnen von RobertHeh
25. Oktober 2007, 00:39:13
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vist Home Premium, habe alles schön angeschlossen. Jetz das Problem, die Farb Darstellung auf dem Bildschirm ist mit wenig Rot dafür zuviel Blau. Der Bildschirm ist in Ordnung, den neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich auch installiert, auch direkt x 10 ist installiert....ist die Grafikkarte defekt...oder gibt es eine Möglichkeit das einzustellen??

Hier noch meine System Infos:
System  
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller FUJITSU SIEMENS
  Modell MS-7293VP
  Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja

Speicher  
--------------------------------------------------------------------------------

  Gesamtgröße der Festplatte(n) 324 GB
  Datenträgerpartition (C:) 170 GB frei (216 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 107 GB frei (107 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD

Grafiken  
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400 GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.5834
  Auflösung des primären Monitors 1280x1024
  DirectX-Version DirectX 10

4
Antworten
3935
Aufrufe
Speicher auf C:
Begonnen von sparkyrun
24. Oktober 2007, 20:44:11
Hallo,
hab mal eine Frage:

Im Explorer wir mir für Laufwerk C: 47 GB von 78 GB freier Speicher angezeigt. Also müssten 31 GB belegt sein.
Wenn ich allerdings C: öffne und alle Ordner markiere und dann unter Eigenschaften die Größe abrufe, komme ich nur auf 18,6 GB die angeblich belegt sind (Windows, Programme, Benutzer...).

Ich habe auch die Option "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" Aktiviert.

Kann mir das mal jemand erklären?

Gruß Michael
3
Antworten
6004
Aufrufe
Email/SMS unter Outlook 2007 exportieren?
Begonnen von breamair
18. Oktober 2007, 11:31:30
Hi, ich will mich nicht immer gleich in einem Forum registrieren und hoffe ihr könnt mir auch helfen. In der Vergangenheit habe ich hier immer gute Tipps gefunden.
Also:
Ich habe MS Outlook 07 und jetzt von meinem PPC mein SMS-Konto eingefügt. Kann ich von dem die SMS in eine einfache txt Datei exportieren? Quasi genau wie von dem Emailkonto. Ich finde aber nur ne Archivierungsfunktion, aber ich hätte die SMS gerne in eine externe Textdatei. Meint ihr das ist möglich?
0
Antworten
48668
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
15
Antworten
10389
Aufrufe
Speicherplatz auf Systempartion c: weg
Begonnen von Gentry
15. Oktober 2007, 13:47:19
« 1 2
Hallo,
meine Systempartition ist mit 40 gb definiert. belegt sind laut Zählung inkl. versteckter und Systemdateien rund 24 gb. Frei sind jetzt aber nur noch rund 5.

Wo ist der Rest hin? Das geht schon eine ganze Weile und es wird immer weniger.

Ideen?

Danke

PS: Verzeihung falsches Unterforum.
22
Antworten
12829
Aufrufe
INSTALLATIONSFEHLER
Begonnen von testman69
12. Oktober 2007, 08:46:10
« 1 2
Hallo go-vista Gemeinde,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen...

Zu meinem Problem:
Ich wollte auf einem Laptop Vista installieren, bei dem bis zum jetzigen Standpunkt XP Home sehr stabil und absolut fehlerfrei lief.
Also legte ich die DVD rein und begann das Upgrade über Windows. Ungefähr bei 61-63% des Kopiervorgangs der Dateien trat eine Fehlernummer auf "[b]0x80070241[/b]"!
Gut habe im Internet danach gesucht und dort fand ich ein Problem beim Brennen, dies kann bei mir jedoch nicht zutreffen da es eine originale Vista-DVD ist. Um trotzdem sicherzugehen startete ich den Installationsvorgang einfach mal auf meinem Rechner und siehe da, es klappt.
Da ich nun wusste das es die original DVD nicht sein kann, versuchte ich bei dem Laptop nicht aus Windows XP heraus zu installieren sondern die DVD booten zu lassen.
Es kam "windows is loading files" oder so ähnlich und ein weißer Balken der bis zum Ende durchlief anschließend ein Bluescreen mit folgender [b]STOP-Fehlernummer: 0x0000007e (0xc0000005 , 0x88b9ac1b , 0x830082a8)[/b] !!
Leider stand dort nichts weiter bis auf diese Fehlernummer...
Auch hier half mir das Internet nicht wirklich weiter und die Microsoft Knowledge Base zu diesem Fehler 0x0000007e auch nicht wirklich!

Hardwaretechnisch habe ich die zwei 512Ram Blöcke mal ausgetauscht und auf Fehler geprüft
--->keine Fehler gefunden immer der selbe BSoD
Festplatte komplett formatiert & Festplatte ausgetauscht
--->selber BSoD
Creatix WLAN CTX712 ausgebaut
--->selber BSoD
BIOS Update & Deaktivierung aller möglichen Funktionen im BIOS
--->selber BSoD

ansonsten ist ein Toshiba DVD Slimline Brenner, eine NVIDIA GEFORCE FX GO5600 und ein SIS Chipsatz M650 eingebaut.
Soweit wie möglich habe ich mir die aktuellsten XP Treiber und Vista Treiber gesucht. Allerdings macht es ja keinen Sinn diese upzudaten wenn die Festplatte ja eh formatiert war, oder lieg ich da falsch?
Gibt es vielleicht noch irgendwo Treiber im BIOS????

Ich habe keinen Rat was es noch seien könnte deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Trotzdem erstmal ein Danke an alle die es sich durchgelesen haben...


PS: habe im INternet noch gefunden das es was mit dem RAID-TReiber zu tun haben könnte, jedoch weis ich nicht genau wie man den im BIOS ausschalten kann? aber vermutlich hat es damit wohl auch nichts zu tun ;(
2
Antworten
4360
Aufrufe
2GB RAM ist wie ein neues Notebook;-)
Begonnen von DerBottroper
11. Oktober 2007, 21:49:47
Hi zusammen,

ich kann Euch nur empfehlen für Vista auf 2GB RAM aufzurüsten. Mein NB mit Vista Business erkenne ich nach dem Aufrüsten um 1GB Kingston RAM nicht wieder. Alles läuft jetzt super schnell und das für gerade mal €30,-!!!