462 Benutzer online
19. Mai 2024, 22:33:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speicher
15
Antworten
7973
Aufrufe
Zum erstenmal Vista und einige Fragen
Begonnen von Suriv
15. Dezember 2007, 14:18:35
« 1 2
Hallo erstmal mein name ist Patrick oder auch Paddy (Nick war schon vergeben) ich habe im mom noch Win XP Pro SP2 werde bald aber einen neus System mit Vista Ultimate bekommen. [b]Die Fragen zu den Daten und Informationen habe ich Violet gefärbt.[/b]

In meinem [b]XP Rechner[/b] stecken folgende Hardwarekomponenten:

[b]CPU: [/b]Core 2 Duo E6600
[b]Mainboard:[/b] MSI P965 Neo-F
[b]Sound Chip: [/b]Realtek: ALC883
[b]LAN: [/b]Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM: [/b]2 GB MB DDR2-RAM / PC677, Marke: MDT, Dualchannel (2x 1024MB)
[b]Festplatte:[/b] 250 GB SATA2 / 7200 rpm / 16MB Cache , Seagate
[b]Grafik:[/b] ATI Radeon X1950 XTX ViVo ( 2x DVI, TV-Out, Video-In) (Sapphire, Powercolor)

In meinem Vista Ultimate 64bit Nicht installiert ! Rechner stecken folgende:

[b]CPU:[/b] Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
[b]Mainboard:[/b] Asus P5KPL
[b]Sound Chip:[/b] Realtek: ALC883
[b]LAN:[/b] Realtek® RTL8111B, 10/100/1000 MBit/s
[b]RAM:[/b] 4096MB-KIT DDR2 ANEON PC800 CL5
[b]Festplatte:[/b] Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
[b]Grafik:[/b] Radeon HD3850, 512MB, PCIe
[b]Netzteil: [/b]Jet Delta mit 400W-Netzteil  

Die Hardware Fragen:
[b][color=purple]Werden diese Hardware Komponenten Problem machen ?
Gibt es schon ausreichend Treiber dafür ?
Muss ich mit Leistungseinbußen gegenüber meinem alten XP System Rechnen ?
Gibt es tricks damit die Systemanforderungen von Vista nicht so hoch ausfallen ? (Bin gern bereit in die Kerner bzw Registry ein zu greifen)
[/color]
[/b]
So nun noch ein Paar fragen bezüglich meiner Software.
Ich werde folgende Programme verwenden müssen bzw wollen:

[b]Sicherheit:[/b]
Spybot
Gdata 2008
Firefox + AdblockerPlus + Cookie Button + ShowACE + Download Scan

[b]Weiter Programme:[/b]
Thunderbird
Utorrent
Blender
Photoshop
VLC Media Player
CCleaner
Winamp
Teamspeak
Trillian

[b][color=purple]So ist damit mein Vista System sicher genug ?
Werden einige Programme überhaupt laufen?
Werden einige Programme langsamer Starten oder Arbeiten ?[/color]
[/b]












windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum treibertreiber problemproblem zwuzwu problemeprobleme bingbing windows7windows7 gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe keinekeine bitbit zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s keinkein computercomputer fehlerfehler windowwindow programmprogramm d24d24
11
Antworten
6591
Aufrufe
ram viel zu hoch....
Begonnen von @ndreas
14. Dezember 2007, 16:45:53
hallo zusammen, 

habe gelesen das vista bei 700 mb laufen soll aber bei mir ist er immer bei knapp 1500 mb ohne was zu machen, alle programme die ich net brauche habe ich aus dem autostart bei msconfig rausgenommen.

bei meinem alten pc war es noch weniger. woran kann es liegen ?? danke
12
Antworten
6353
Aufrufe
Wie kann ich unter Vista (Ultimate x64) die Performance steigern?
Begonnen von D3fc0n
11. Dezember 2007, 02:37:03
Hey Leute,

ich habe derzeit folgendes System:

MS Windows Vista Ultimate x64
Prozessor: Athlon64 3500+
Arbeitsspeicher: 2GB [PC 400]
Grafikkarte: nVidia 7900GT
2 x 300 GB HDD
Sound: HD Audio Onboard

Meine Frage ist, wie ich die Allgemeine Performance von Vista steigern kann, so dass es ins Besondere...

- schneller startet
- schneller herrunter fährt
- schneller auf Usereingaben reagiert
- keinen Windows Mediaplayer-Bug mehr hat welcher das System zu 100 % auslastet >.<

Hier einige Dinge die ich bereits getan habe (sowohl Standard als auch erweiterte Sachen...)

1. Fesplatten defragmentiert
2. Mit Tuneup Utillities 2007 die Registrierung gereinigt & Temporäre Datein gelöscht
3. Genügend freien Speicher auf meiner HDD geschaffen
4. Autostart-Einträge minimiert
5. Dienste reduziert
6. "Unter Ausführen" => "regedit" ...

- die "WaitToKill"-Werte auf "1" gesetzt um Windows nur eine Millisekunde zum Beenden von Diensten & Anwendungen zu lassen
- "SecondLevelDataCache" auf an meinen L2 Cache des Prozessors (512kbyte) angepasst
- 8to3 Dos-Namen-Unterstützung deaktiviert
- den LastAccessStamp deaktiviert


Ich denke, dass sich sicher noch einiges tun lässt - insbesondere in der Windows-Registrierung. Allerdings kenne ich mich speziell bei Vista nicht aus, was sich dort noch modifizieren ließe.

Weiterhin gebt mir bitte NICHT den Tipp AERO zu deaktivieren usw. - das weiß ich selber, will ich aber nicht....

Viele Grüße
12
Antworten
6412
Aufrufe
vllt. kann mir das jemand erkären??
Begonnen von @ndreas
06. Dezember 2007, 23:42:47
habe mir nen neues notebook gekauft gaming intel mit 4096 mb ram aber man sagt, dass vista nur 3070 benutzen würde. da habe ich microsoft angerufen und die haben gesagt, dass ich nach der anleitung arbeiten soll aber wie soll man das als leihe verstehen ??  desswegen poste ich das mal und hoffe, dass mir das jemand übersetzen kann damit ich das auch verstehen kann. danke schonmal 

Ursache
Dieses Verhalten ist bei Vorliegen bestimmter Hardware- und Softwarefaktoren zu erwarten.

Mehrere Geräte in einem typischen Computer erfordern den Zugriff mit zugewiesenem Speicher. Dieser Zugriff wird als "Memory-Mapped I/O" (MMIO) bezeichnet. Damit der MMIO-Speicher 32-Bit-Betriebssystemen zur Verfügung steht, muss der MMIO-Speicher in den ersten 4 GB des Adressbereichs residieren.

Wenn Sie zum Beispiel eine Grafikkarte mit 256 MB Speicher haben, muss dieser Speicher innerhalb der ersten 4 GB des Adressbereichs zugewiesen werden. Wenn bereits 4 GB Arbeitspeicher installiert sind, muss ein Teil dieses Adressbereichs für die Zuweisung von Grafikspeicher reserviert werden. Bei der Zuweisung von Grafikspeicher wird ein Teil des Arbeitsspeichers überschrieben. Dadurch wird die Gesamtmenge an Arbeitsspeicher reduziert, die dem Betriebssystem zur Verfügung steht.

Wie sehr der verfügbare Arbeitsspeicher reduziert wird, hängt davon ab, welche Geräte in dem jeweiligen Computer installiert sind. Um mögliche Probleme mit der Treiberkompatibilität zu vermeiden, begrenzen die 32-Bit-Versionen von Windows Vista die Gesamtmenge des verfügbaren Artbeitsspeichers jedoch auf 3,12 GB. Details zu möglichen Problemen mit der Treiberkompatibilität finden Sie im Abschnitt "Weitere Informationen".

Wenn in einem Computer eine Vielzahl von Geräten installiert ist, kann der verfügbare Arbeitsspeicher auf 3 GB oder weniger reduziert werden. Typischerweise stehen in den 32-Bit-Versionen von Windows Vista jedoch maximal 3,12 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Zum Anfang
Abhilfe
Damit Windows Vista die gesamten 4 GB Arbeitsspeicher nutzen kann, die auf einem Computer installiert sind, muss der Computer die folgenden Anforderungen erfüllen: • Der Chipsatz muss mindestens 8 GB Adressbereich unterstützen. Bei den folgenden Chipsätzen ist dies der Fall: • Intel 975X
• Intel P965
• Intel 955X auf Socket 775
• Chipsätze, die AMD-Prozessoren unterstützen, welche die Sockets F, 940, 939 oder AM2 verwenden. Zu diesen Chipsätzen zählen alle Kombinationen aus AMD-Socket und CPU, bei denen der Speichercontroller in der CPU residiert.

• Die CPU muss den x64-Befehlssatz unterstützen. Die AMD64-CPU und die Intel EM64T-CPU unterstützen diesen Befehlssatz.
• Das BIOS muss die Speicherneuzuordnung (Memory Remapping) unterstützen. Die Speicherneuzuordnung bietet die Möglichkeit, das Segment des Arbeitsspeichers, das zuvor durch den PCI-Konfigurationsbereich (PCI = Peripheral Component Interconnect) überschrieben wurde, jenseits der ersten 4 GB des Adressbereichs neu zuzuordnen. Dieses Feature muss im BIOS-Konfigurationsprogramm auf dem Computer aktiviert sein. Sehen Sie die Produktdokumentation Ihres Computers nach Anweisungen dazu durch, wie dieses Feature aktiviert werden kann. Viele für den normalen Computerbenutzer entwickelte Computer unterstützen die Speicherneuzuordnung eventuell nicht. In der Dokumentation oder den BIOS-Konfigurationsprogrammen für dieses Feature wird keine Standardterminologie verwendet. Sie müssen daher die Beschreibungen der diversen verfügbaren BIOS-Konfigurationseinstellungen lesen, um zu ermitteln, ob eine dieser Einstellungen die Speicherneuzuordnung aktiviert.
18
Antworten
8651
Aufrufe
arbeitsspeicher bringt mich zum heulen :(
Begonnen von reyhaniasigi
04. Dezember 2007, 22:25:28
« 1 2
abend leute
undzwar hab ich heute neu formatiert und jez sehe ich immer noch ram auslastung 51% drehe gleich durch hab 2 gb speicher ..
was los was muss ich machen wird der speicher nicht wie bei xp paar %-
danke
oder soll ich jez auf xp wechseln
56
Antworten
100826
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
29
Antworten
29142
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
22
Antworten
37829
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
31
Antworten
71145
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
2
Antworten
23511
Aufrufe
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
Begonnen von matag
25. November 2007, 11:19:28
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag
25
Antworten
15196
Aufrufe
NFS PRO STREET
Begonnen von Kuchen mit Sahne
22. November 2007, 20:41:16
« 1 2
wer hat es schon :]       Wie findet ihr die grafik :grübel


meine meinung:

die demo hat eine krasse grafik.
Aber man kann nur ein auto fahren, und nur ein rennen fahren.
1
Antworten
24600
Aufrufe
Sidebar-Gadgets selbst erstellen
Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21
Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen.

Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist  :]

Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden.
46
Antworten
23699
Aufrufe
Ram aufrüsten
Begonnen von paperworld
22. November 2007, 12:54:38
« 1 2 3 4
Mein PC hat 2 Steckplätze für RAM´s, die beide Belegt sind (2x1GB). Wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, bräuchte ich ja RAM´s mit 2GB pro Stück.
Gibt es das?
9
Antworten
10052
Aufrufe
Runde Bilder?
Begonnen von paperworld
20. November 2007, 16:48:44
Wie kann man Bilder erstellen, die nicht viereckig sind? (Anhang)
Geht das mit Windows?
11
Antworten
6228
Aufrufe
Windows Live OneCare
Begonnen von gdi
19. November 2007, 12:13:18
Microsoft hat die neue Version von Windows Live OneCare 2.0 zur Verfügung gestellt. Diese kostet rund 50 € und lässt sich auf bis zu 3 PCs installieren. Sie ist für kleine Firmennetzwerke so wie Heimnetzwerke geeignet. Wichtige Einstellungen können zentral verwaltet werden.

Link: [url=http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm]http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm[/url]

[size=8pt][color=red][i]EDIT: Habe die Versionsnummer entfernt.[/i][/color][/size]
17
Antworten
17706
Aufrufe
auf 3 GB aufrüsten?
Begonnen von Farscape
19. November 2007, 11:53:36
« 1 2
Hallo!

Das der Arbeitsspeicher nach einer Aufrüstung auf 4 GB unter Vista 32bit nicht voll genutzt werden kann, habe ich ja mittlerweile begriffen.

Aber wie sieht es mit einer Steigerung durch zusätzliche 1 GB auf insgesamt 3 GB aus?
Kann es irgendwelche Probleme durch die Architektur geben, wenn ich 3 Blöcke á 1 GB benutze ... oder ist dieses Konfiguration ohne Probleme möglich?

So könnte ich dann zumindest die Quasi-Max-Kapazität unter Vista 32bit nutzen und kann mir gleichzeitig den Aufpreis für die eigentlich überflüssigen zusätzlichen 1 GB sparen ...



VG
12
Antworten
23293
Aufrufe
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista?
Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55
Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber.

Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin.

Danke.
0
Antworten
5438
Aufrufe
IP4 Konnektivität speichern?
Begonnen von hampeltante
18. November 2007, 12:21:56
Hallo zusammen,

ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration:

Fritz Box 7050 Fon WLAN
Desktop PC (Xp)
xbox 360
Laptop (Vista)

Das Problem ist jetzt. dass der XP-Pc normal per Kabel an die FritzBox geht und die
Xbox360 über ICS (Internet-Connection-Sharing) mit dem PC verbunden ist und so auch ins
Internet kommt. Diese beiden Geräte haben also eine feste IP zugewiesen.
Ich gehe mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz. Zuhause klappt das mit dem automatischen Bezug der Ip und
DNS Server ja auch wunderbar. Doch hier bei meinem Freund muss ich eben die IP4 Konfiguration ändern
und mir eine feste IP etc. geben, damit ich ins Internet komme.
Das ganze trage ich dann als "alternative Konfiguration" in den Netzwerkeigentschaften -> IP4 Konnektivität ein.
Doch speicher er diese Konfig. nicht, sodass er als standard den automatischen Bezug der IP bei mir zuhause verwendet und
hier bei meinem Freund die alternative Konfig. verwendet.
Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Falls ja wie kann ich die IP4 Konfig speichern?

Vielen Dank schonmal!
10
Antworten
12613
Aufrufe
Cobra Adress PLUS 10
Begonnen von wwwregister
17. November 2007, 14:13:52
Frage:
Weiss jemand wie man unter Vista (Business) das Adressen/CRM Programm Cobra Adress PLUS 10 zum laufen bringt?

Danke!  :))
1
Antworten
6815
Aufrufe
Foto unwiederbringlich von der Speicherkarte/Camera löschen!
Begonnen von derrob
14. November 2007, 23:14:17
Foto unwiederbringlich von der Speicherkarte/Camera löschen!

hier ein link zum endgültigen löschen eurer fotospeicherkarten!

[url=http://www.stern.de/tv/sterntv/539709.html?file=OOSE32_GER.exe]http://www.stern.de/tv/sterntv/539709.html?file=OOSE32_GER.exe[/url]



funktioniert ... laaaannngsam, aber funktioniert.
wir haben es probiert!  :evil:

  t'schuldigung, verschiebt mich bitte einer nach non-Vista